Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 354

Thema: China-Supermenschen sind uns überlegen!

  1. #166
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Na ich weiß ja nicht. Ein genetisch perfekter Mensch muss dann ja auch perfekt sein, oder? Ich glaube, gerade daran kann ein Mensch zerbrechen.

  2. #167
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Statt sich aufzuregen sollten sie lieber die Daten nehmen, sie überprüfen und wenn es stimmt, endlich Erbkrankheiten und ähnliches ausrotten. Dass das nicht nur für einzelne Menschen, sondern auch Nachkommen gilt, ist umso besser. Zu dem haben dann auch mehr Kinder die Chance, nicht an den überhöhten Anforderungen ihrer Eltern zu zerbrechen, da diese zumindest die genetische Grundlage für ihre Ambitionen im Vorfeld legen können.
    Uff, da kommt ja einiges durcheinander. Darum hoffe ich auch, dass der Beitrag nicht zu 100% ernst gemeint ist.

    Falls doch:
    Nein, nur ein unwesentlicher Teil der vererbbaren Krankheiten ließe sich so "ausrotten", bei beispiellos maximalen Aufwand. Angefangen dabei, dass dies nicht bei natürlichem Zeugungs- und Austragungsprozess stattfinden kann, über die Hardy-Weinberg-Gesetze bis hin zu dem nicht ganz unerheblichen Teil, das man beim wegschneiden von etwas fehlerhaftem den Platz entweder füllen muss oder sich voll und ganz auf die zweite Kopie verlassen muss.

    Kinder nach den Ambitionen Ihrer Eltern formen? Na schönen Dank auch. "Du musst Musiker werden, ich hab für deine Musikergene Summe xy bezahlt!"

  3. #168
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Na ich weiß ja nicht. Ein genetisch perfekter Mensch muss dann ja auch perfekt sein, oder? Ich glaube, gerade daran kann ein Mensch zerbrechen.
    Gattaca ist mein Lieblingsfilm. Aber in so einer Welt leben möchte ich nicht. Es wundert mich nur und passt in mein Bild der Chinesen, die bereits durch das Punktesystem einen Neuen Menschen zu erziehen versuchen. Nun vielleicht sogar genetisch verbessert, das ist das ambitionierteste Projekt in dieser Richtung seit es den Kommunismus gibt.

  4. #169
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Statt sich aufzuregen sollten sie lieber die Daten nehmen, sie überprüfen und wenn es stimmt, endlich Erbkrankheiten und ähnliches ausrotten. Dass das nicht nur für einzelne Menschen, sondern auch Nachkommen gilt, ist umso besser. Zu dem haben dann auch mehr Kinder die Chance, nicht an den überhöhten Anforderungen ihrer Eltern zu zerbrechen, da diese zumindest die genetische Grundlage für ihre Ambitionen im Vorfeld legen können.
    Bullshit, das Problem bei solchen eingriffen ist man weiss überhaupt gar nicht wofür ein bestimmtes Genom alles da ist kann also ganz neue Erbkrankheiten auslösen usw.

    Abgesehen ist die Austragung von Gen veränderten Föten auch in China verboten weshalb es auch von Wissenschaftskollegen aus China massiv Kritik hagelt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #170
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Ach, den Kritikern ziehen sie schnell mal 500 Punkte ab, dann sind sie alle still.

  6. #171
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Na ich weiß ja nicht. Ein genetisch perfekter Mensch muss dann ja auch perfekt sein, oder? Ich glaube, gerade daran kann ein Mensch zerbrechen.
    Wenn alle perfekt sind... ist niemand perfekt.

  7. #172
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Hey! Können wir nicht ein forumeigenes Punktesystem einführen?

  8. #173
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wir geben statt Punktabzug Banns im Zivilisierten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #174
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600

  10. #175
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wir geben statt Punktabzug Banns im Zivilisierten.
    Nicht ins Zivilisierte?

  11. #176
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    So inhuman sind wir nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #177
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    so sieht's aus in manchen Ländern, bevor schnelle Bauerfolge das nächste mal hochgejubelt werden
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...eiter-unfaelle

    wo anders kann ich nicht posten

  13. #178
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Trotzdem ist allein das Planungsverfahren für eine lausige Brücke mit über einem Jahrzehnt Dauer deutlich zu lang. Das Problem in Deutschland is ja weniger das Bauen an sich, sondern die Bürokratie, die das Ganze ausbremst, sowohl zeitlich als auch finanziell.

  14. #179

  15. #180
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    so sieht's aus in manchen Ländern, bevor schnelle Bauerfolge das nächste mal hochgejubelt werden
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...eiter-unfaelle

    wo anders kann ich nicht posten
    Die Afrikaner reiben sich jetzt die Augen: Die Chinesen haben ihr Land im Würgegriff und dafür nur Schrott gebaut.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...tzer-1.4230770

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •