Seite 4 von 200 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2986

Thema: PB 58 - Anfänger voran!

  1. #46
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Wollen wir auch mit 18 Leuten spielen? Viele wollen ja anscheinend ins Team oder ähnliches.

    Und bei der Karte hast du freie Wahl, obwohl ich gegen Paradies bin, da verliere ich immer den Bezug zu normalen Spielen
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Würde gerne mit jemanden im Team mitspielen!
    Vielleicht mit Walther? Dann hättest du wenigstens eine Grund ab und an was in der Story zu schreiben.
    Ansonsten auch gerne mit jemand anderen.
    Du erinnerst mich gerade daran das ich noch meine Story zum PB56 aktualisieren sollte. :lol:
    Und das PBEM431 verträgt auch mal ein Update, auch wenn ich noch keinen Zug zurück liege mit dem Bericht bei dem rasanten Zugtempo.

    Team, warum nicht.

  3. #48
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ich darf bei der Karte erstmal machen was ich will? Habe ein paar lustige Ideen, gerade für den Start
    bissel Spass am Spiel muss auch sein

    Apropos Team: ich würde gerne mit jemandem Spielen, der sich einigermaßen gut mit Krieg auskennt. Das ist nicht gerade meine starke Seite

  4. #49
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich das zu entscheiden hätte, aber wenn es später sehr viele Interessenten geben sollte, würde ich schon sagen, dass Leute, die noch nie ein PB gespielt haben, den Vorzug erhalten (zumindest vor denen, die noch welche laufen haben). Wenn man kein Spiel laufen hat, dann guckt man hier halt nicht so oft rein und bekommt daher nicht so schnell mit, wenns mal wieder eines gibt... Ziel soll es ja sein, die PB-Gemeinde wieder etwas zu vergrößern...
    Also dürft ich auch mitspielen?

  5. #50
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Dei Mudda! Es sei denn, du willst mit Torstor und mir ein SU-Team bilden
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Also dürft ich auch mitspielen?
    Na ja, wenn du noch keines gespielt hast oder keines spielst, warum nicht? Ich weiß jetzt nicht wie gut du bist, aber es gab ja auch mal ein Anfänger-PB mit Cutty und Dude und die haben damals auch schon nen ganz guten Ball gespielt... cIV gibts ja nun schon ein paar Jahre, da ist die Gefahr, dass hier nicht nur absolute Beginner einsteigen schon relativ hoch... und absolut nicht unerwünscht. Das "Anfänger" bezieht sich ja nur aufs PB, aber alle totalen Anfänger sind natürlich auch willkommen!

  7. #52
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    War eh nich ernst gemeint. Mir war nur langweilig.

  8. #53
    Gast
    Gast
    Wird das Spiel auf einer Weltkarte oder auf etwas anderem gespielt?

  9. #54
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich glaube nicht, dass Gulli eine Weltkarte machen wollte. Gibt ja aktuell genug WK-PBs.
    Iwer hat ja auch gesagt, dass eine WK ein No Go ist.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Weltkarte fände ich auch unschön. Alle die öfters Weltkarte spielen hätten dann einen Vorteil, da ich eigentlich nie Weltkarte spiele.

  11. #56
    Gast
    Gast
    Die letzten Posts standen im Widerspruch zum Startpost, deswegen wollte ich nochmal nachfragen und es scheint ja wirklich nicht klar zu sein... Auf einer Weltkarte habe ich auch noch nie gespielt.

  12. #57
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Naja, Joe schlägt ein WK-PB für Anfänger vor, da sich so viele Anfänger für die WK Amerika leer gemeldet haben (der will uns Noobs nur loswerden und hat uns deswegen hierher abgeschoben ). Aber ob wir letztendlich eine WK spielen, bleibt wohl uns überlassen. Über die anderen Optionen sollten wir uns auch mal abstimmen.

    Schwierigkeitsgrad: Kaiser sollte eigendlich für die meisten machbar sein. Unter König würd ich aber auf keinen Fall spielen wollen
    Stammesdörfer an/aus aus Ein zu großes Zufallselement
    Zufallsereignisse an/aus. an naja, auch ein Zufallselement, aber da kann man idR gegensteuern, indem man etwas Gold hat, um den schlimmsten Konsequenzen aus dem weg zu gehen
    Civs zulosen oder Auswahlreihenfolge auslosen. Ich wäre dafür, jede Partei wirft einen Anführer in einen Topf und diese werden dann zugelost
    Vasallen an/aus? an
    Alianzen an/aus? aus
    Siegarten: alle
    Diplo: an/aus an ab IG kontakt also ein ganz "normales" PB
    Barbaren an/aus/wütend an ohne würde mir was fehlen
    Techtausch: an/nur eigene/aus nur eigene generellen Techtausch bin ich dagegen

    just my 2 Cents

  13. #58
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

    Weltkarte: nein
    Schwierigkeitsgrad: König oder Kaiser
    Stammesdörfer: mir egal
    Zufallsereignisse: an
    Vasallen: aus
    Alianzen: aus
    Siegarten: alle
    Diplo: an (ist ja ein Teil des PBs, dass der Umgang gelernt wird )
    Barbaren: an
    Techtausch: aus

    Noch zur Zivwahl:
    Ich bin gegen losen und für Auswahl, also die Position losen. Ich hab keine Lust schon wieder Mansa zu sein
    Geändert von Trago (19. Juni 2012 um 16:43 Uhr)
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  14. #59
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Sofern ab dem 23. Juli, wäre ich dabei. Vorher bin ich 3 Wochen in den Staaten und Civlos.

    Wenn dabei: Gegen Dörfer, rest wie Trago.
    GErne ´ne Karte wie BF 16

  15. #60
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Sofern ab dem 23. Juli, wäre ich dabei. Vorher bin ich 3 Wochen in den Staaten und Civlos.
    ich glaub nicht, das es so schnell losgeht. Aber wir können auch gerne zusammen spielen, wenn du magst. So bist du auf alle Fälle dabei.

Seite 4 von 200 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •