Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: [BUG] v1.0.1.674 - längerer Rundenwechsel & Lags im Interface (Performance)

  1. #16
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Hat leider nicht funktioniert.
    Könntest Du mal checken ob du .mdmp Dateien in deinem Steam-Programmordner liegen hast (Also unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v oder so ähnlich). Wenn die Dateien neuer sind als der Patch, würde es helfen, wenn du mir die übermitteln könntest (Schreib mir im Zweifelsfall ne pm). Außerdem wäre eine dxdiag.txt hilfreich, wenn möglich.

    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Für diejenigen unter euch, die unter schlechter Spielperformance (Interface und so weiter) leiden.

    'dshirk' von Firaxis hat bei den civfanatics folgendes geraten:

    In der config.ini (My Documents/My Games/Sid Meier's Civilization V/) folgende Änderung durchführen:
    EnableGameCoreThreading = 1
    ändern in:
    EnableGameCoreThreading = 0
    Es wär super, wenn Ihr hier dzu Rückmeldung geben könntet, bei wem das weiterhilft.
    Geändert von fxs_lena (15. Juni 2012 um 23:35 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler :-(

  2. #17
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Hat leider nicht funktioniert.
    Könntest Du mal checken ob du .mdmp Dateien in deinem Steam-Programmordner liegen hast (Also unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v oder so ähnlich). Wenn die Dateien neuer sind als der Patch, würde es helfen, wenn du mir die übermitteln könntest (Schreib mir im Zweifelsfall ne pm). Außerdem wäre eine dxdiag.txt hilfreich, wenn möglich.

    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Für diejenigen unter euch, die unter schlechter Spielperformance (Interface und so weiter) leiden.

    'dshirk' von Firaxis hat bei den civfanatics folgendes geraten:

    In der config.ini (My Documents/My Games/Sid Meier's Civilization V/) folgende Änderung durchführen:
    EnableGameCoreThreading = 1
    ändern in:
    EnableGameCoreThreading = 0
    Es wär super, wenn Ihr hier dzu Rückmeldung geben könntet, bei wem das weiterhilft.

  3. #18
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Es wär super, wenn Ihr hier dzu Rückmeldung geben könntet, bei wem das weiterhilft.
    Keine .mdmp Datein die nicht >3 Monate alt sind. Eine dxdiag bringt da natürlich nix.

    Die core-lösung habe ich ja vor ein paar Seiten schon erzwungen, bringt auch über die ini nix.

    Aber - immerhin, ich freu mich, wenn ihr dransitzt.

    Und noch bin ich nicht so weit: http://www.youtube.com/watch?v=Jgkd2lFI9X8
    wo ich da grad Baltimore lese *g*
    LG
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  4. #19
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Es wär super, wenn Ihr hier dzu Rückmeldung geben könntet, bei wem das weiterhilft.
    Keine .mdmp Datein die nicht >3 Monate alt sind. Eine dxdiag bringt da natürlich nix.

    Die core-lösung habe ich ja vor ein paar Seiten schon erzwungen, bringt auch über die ini nix.

    Aber - immerhin, ich freu mich, wenn ihr dransitzt.

    Und noch bin ich nicht so weit: http://www.youtube.com/watch?v=Jgkd2lFI9X8
    wo ich da grad Baltimore lese *g*
    LG
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  5. #20
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Die .mdmp Dateien werden nur bei manchen Crashes erzeugt. Für Performance-Probleme helfen sie also leider nicht weiter.
    Was Performance angeht, könntest Du noch die üblichen Verdächtigen ausprobieren:
    - alle Mods deaktivieren
    - den Cache-Ordner (Unter C:\Users\xxx\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5 bzw. der deutschen Entsprechung) löschen/umbennen
    aber ich sehe grad, dass du zumindest das Entfernen der Mods ja schon probiert hast. Wär dankbar, wenn du mir ne dxdiag zukommen lassen könntest. Versuchen einzugrenzen welche Systeme dieses Verhalten zeigen und je mahr Daten wir haben desto besser :-)

  6. #21
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Die .mdmp Dateien werden nur bei manchen Crashes erzeugt. Für Performance-Probleme helfen sie also leider nicht weiter.
    Was Performance angeht, könntest Du noch die üblichen Verdächtigen ausprobieren:
    - alle Mods deaktivieren
    - den Cache-Ordner (Unter C:\Users\xxx\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5 bzw. der deutschen Entsprechung) löschen/umbennen
    aber ich sehe grad, dass du zumindest das Entfernen der Mods ja schon probiert hast. Wär dankbar, wenn du mir ne dxdiag zukommen lassen könntest. Versuchen einzugrenzen welche Systeme dieses Verhalten zeigen und je mahr Daten wir haben desto besser :-)

  7. #22
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Und noch bin ich nicht so weit: http://www.youtube.com/watch?v=Jgkd2lFI9X8
    wo ich da grad Baltimore lese
    Und da hier ja einige merkbefreite sind, noch ein Lied von Wye Oak aus Baltimore, ganz große Band: http://vimeo.com/5393183
    Wenn der Support von Fireaxis dort sitzt und sie hier selbst um Mitternacht in Deutschland rumirren, ich bin geneigt zu glauben, dass da zwar Mist gebaut wurde, aber die das auch bis G&K hinbekommen (<- so eine Meinung kostet $100 *g*)
    Nein, Scherz beiseite.
    @Lena, wenn Ihr noch Unterstützung bei der Fehlersuche braucht, immer fragen. Hier sind mit Sicherheit eine handvoll "pros", deren Hard/- und Softwareintegrität man nicht in Zweifel zu ziehen braucht.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  8. #23
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Viel Erfolg @ Lena
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  9. #24
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    @Lena, wenn Ihr noch Unterstützung bei der Fehlersuche braucht, immer fragen. Hier sind mit Sicherheit eine handvoll "pros", deren Hard/- und Softwareintegrität man nicht in Zweifel zu ziehen braucht.
    Danke für das Angebot :-). Uns Infos wie eben besagte dxdiag oder crash-dumps zu liefern ist schon ne super Hilfe!
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Da wäre eine Mail-Adresse (für die dxdiag) hilfreich, Cache-Ordner habe ich natürlich auch schon probiert, lese ja bei civfanatics auch mit.
    PM ist unterwegs. Dank dir!

  10. #25
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Also bei mir geht alles Problemlos ... sogar wesentlich schneller!
    Liegt aber vielleicht daran das ich seit gestern eine SSD habe + neuinstallierten Win7 und CiV.
    Rundenwechsl ca. 2-3 sec.
    Spielen geht problemlos

    DOSorDIE
    Edit: Monachie noch immer falsch beschriftet ... da fehlen die Glücklichen.

  11. #26
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von DOSorDIE Beitrag anzeigen
    Liegt aber vielleicht daran das ich seit gestern eine SSD habe [...] Rundenwechsl ca. 2-3 sec."
    Hättest Du länger eine SSD, würdest Du Dich über Rundenwechsel >0.2s wundern. Bisher hat man es schlichtweg nicht gemerkt.

    Bei Savesgames habe ich btw keine Probleme, also nicht bei aktuellen.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  12. #27
    fauler Kater
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Hättest Du länger eine SSD, würdest Du Dich über Rundenwechsel >0.2s wundern. Bisher hat man es schlichtweg nicht gemerkt.

    Bei Savesgames habe ich btw keine Probleme, also nicht bei aktuellen.
    Oh ... verdammt ... aber es geht wenigstens
    Sicherheitshalber hier mal mein DXDIAG zum auswerten falls es wer braucht

    DxDiag.txt

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.12
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von fxs_lena Beitrag anzeigen
    Könntest Du mal checken ob du .mdmp Dateien in deinem Steam-Programmordner liegen hast (Also unter C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\sid meier's civilization v oder so ähnlich). Wenn die Dateien neuer sind als der Patch, würde es helfen, wenn du mir die übermitteln könntest (Schreib mir im Zweifelsfall ne pm). Außerdem wäre eine dxdiag.txt hilfreich, wenn möglich.


    Es wär super, wenn Ihr hier dzu Rückmeldung geben könntet, bei wem das weiterhilft.

    Neue mdmp Dateien sind leider nicht da. Aber das Spiel crasht ja gar nicht wirklich, Ich starte es, dann kommt Direct9 oder 11 zum auswählen und wenn ich hiervon dann eines auswähle kommt einfach nur ein schwarzer Screen. Dann warte ich eine halbe Stunde in der Hoffnung das das Spiel nur läd und muss es schließlich via Taskmanager beenden.
    DxDiag ist angehängt.

    Edit:
    Neuinstalliern probiert, Problem bleibt wie gehabt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Leo (16. Juni 2012 um 13:26 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.632
    ich hab an den support geschrieben, gerade wegen des civ-wechsel-problems ... man arbeitet wohl an einem fix ?!?!

    Hello,

    Thank you for contacting 2K Support. We deeply apologize for the issues you are experiencing with Civilization V.
    We are fully aware of the problems related to the recent update of Civilization V. We are diligently working on a fix for these issues and appreciate your patience while we search for a resolution.
    If you require further assistance, please feel free to contact us again.

    Best Regards,
    xxx

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Der Patch ist wirklich missglückt. Es hakt und hängt, Civs wurden vertauscht usw... Vieleicht ist das Absicht, damit alle das Addon kaufen, in der Hoffung die Probleme beheben sich dann.

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •