Seite 131 von 131 ErsteErste ... 3181121127128129130131
Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 1960

Thema: PB 60 - Weltkarte ohne Absprache, Amerika leer

  1. #1951
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    ... Vermutlich habt ihr am Anfang so gut ausgeleuchtet, dass im ganzen Spiel kein Barbar an eurer Grenze aufgetaucht ist
    Doch ... blaue braune, rosafarbene und vor allem viele grüne

  2. #1952
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Für alle Interessierten, hier mal die Karte zum PB


    ...ich hoffe, dass ich hier das richtige Save ausgegraben hab, da ich ja nen PC-Wechsel zwischendurch hatte.


    Auch hier nochmal ein Emoticon: hoch und & an mein Kartenteam ohne die diese Karte nicht möglich gewesen wäre.



    PS: Um Fragen vorzubeugen, Die Karte ist komplett neu erstellt. NICHT Bollogfischs und auch keine meiner früheren. Und persönlich finde ich sie mit der 68 Karte als persönliche WK-Favoriten, also vom Layout her...
    Oh. Da ich gerade die vanguard Story lese. Mit der Karte kann man ja jetzt einfach mal testen ob man England auch nicht Kolossal an die Wand spielen kann.

  3. #1953
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Für alle Interessierten, hier mal die Karte zum PB


    ...ich hoffe, dass ich hier das richtige Save ausgegraben hab, da ich ja nen PC-Wechsel zwischendurch hatte.


    Auch hier nochmal ein Emoticon: hoch und & an mein Kartenteam ohne die diese Karte nicht möglich gewesen wäre.



    PS: Um Fragen vorzubeugen, Die Karte ist komplett neu erstellt. NICHT Bollogfischs und auch keine meiner früheren. Und persönlich finde ich sie mit der 68 Karte als persönliche WK-Favoriten, also vom Layout her...
    Vielen Dank für die Karte . Grade der Ausbau Amerikas ist krass.

    Ich habe grade versucht, sie zu spielen. Ich habe noch eine Frage, und zwar, ob man sie auch "normal" spielen kann, also ohne wütende Barbaren und ohne dass alle KI-Gegner als Gottheit spielen.
    Denn bei "Szenario spielen" kann ich die wütenden Barbaren nicht ausschalten und bei "Eigenes Szenario" kann ich dies zwar, aber meine KI-Gegner bleiben auf Schwierigkeitsstufe Gottheit, während ich für mich den Schwierigkeitsgrad König wählen möchte.
    Ich habe die Karte in :

    Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\PublicMaps

    kopiert
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  4. #1954
    Stroit
    Gast
    Du musst die Karte mit dem Texteditor öffnen. Dann kannst den SG der KI reduzieren, statt Deity eben den SG den willst. Ist bischen mühsam da man alles von Hand machen muss, eine andere Möglichkeit kenne ich aber nicht.

  5. #1955
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Du musst die Karte mit dem Texteditor öffnen. Dann kannst den SG der KI reduzieren, statt Deity eben den SG den willst. Ist bischen mühsam da man alles von Hand machen muss, eine andere Möglichkeit kenne ich aber nicht.
    Danke für die schnelle Antwort .
    Tja, ich kenn mich damit halt garnicht aus, von daher muss ich mal schauen, ob und wie ich die Karte spiele.
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  6. #1956
    Stroit
    Gast
    Ist nicht schwer, bekommst sicher hin. Ziemlich am Anfang stehen alle "Spieler", also auch die KI. Da gibts den Punkt Handycap. Der steht hier auf DEITY. Musst bei jedem der KI-Teams eben die englische Bezeichnung des SG nennen, in dem Fall wohl KING. Muss immer alles GROSS geschrieben sein, wenn nen Fehler machst lässt sich die Karte nicht öffnen.

  7. #1957
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich kann die Karte anpassen, schreib mir ne PN mit den gewünschten Änderungen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #1958
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich kann die Karte anpassen, schreib mir ne PN mit den gewünschten Änderungen
    Ich habe das Save jetzt selber auf Adliger (NOBLE), gesetzt, das ist wohl der Standardwert bei "Eigenes Szenario". Es funktioniert .
    Vielen Dank an Stroit und Pucc .
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  9. #1959
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ziemlich am Anfang stehen alle "Spieler", also auch die KI. Da gibts den Punkt Handycap. Der steht hier auf DEITY. Musst bei jedem der KI-Teams eben die englische Bezeichnung des SG nennen, in dem Fall wohl KING.
    Müsste man, wenn man ein "normales" Königsspiel machen will, die KIs nicht auf Adeliger aka noble stellen?

    Edit: Da war ich wohl zu langsam...

  10. #1960
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, KI immer auf Adliger (NOBLE) stellen . Die Schwierigkeit stellt man dann beim Menschenspieler ein. Wenn man mit mehreren menschlichen Zivs spielt, kriegt die KI im Zweifel die wenigen Boni. Wobei bei Szenarien die KI generell keine Extra-Starteinheiten kriegt, deshalb kann man bei Szenarien normalerweise 1-2 Schwierigkeiten höher gehen.


    Schwierigkeit König heißt MONARCH, nicht KING
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 131 von 131 ErsteErste ... 3181121127128129130131

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •