Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit Gamefonts / Symbolen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.12
    Beiträge
    1

    Probleme mit Gamefonts / Symbolen

    Hi zusammen

    Also ich bin zwar neu hier aber spiel civ schon eine weile und eben aus interesse hab ich auch jetzt begonnen selber eiin bissl herum zu moddenn

    jedenfalls bin ich da jetzt auf ein Problem gestoßen was mir seit ein paar tagen kopfzerbrechen bereitet

    Ich versuch gerade ein paar zusätzliche Ressourcen einzubauen aber wenn ich dann bei der 49 Ressource bin, spinnt irgendetwas in der Programmierung und ich komm nicht drauf was...

    Ich hoffe das einer von euch mir helfen kann



    jedenfalls kämpfen meine eniheiten derzeit mit smileys._.

    weiß einer zufällig woran das liegen könnte ??



    lg
    Geändert von Kathy (26. Juni 2012 um 19:20 Uhr)

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Erstmal in der Haupt-.ini die Python-Fehlermeldungen aktivieren.
    Wie? Gehe zu Eigene Dateien\my Games\BtS, öffne die Civilization4.ini und ändere
    PHP-Code:
    Set to 1 for no python exception popups
    HidePythonExceptions 

    zu 0. Denn das sieht eher nach einem Python-Problem aus.

    Sonst: Hast du die Gamefonts auch geändert?
    (die was? -> guck mal in Assets\res\fonts, da muss ebenfalls noch was geändert werden; auf gar keinen Fall manuell, nimm dieses Programm)

    Weiß jetzt gerade auch nicht wirklich, aber ich meine es gibt da ein Limit für Resourcen .


    Und als letztes: Modding-Fragen gehören ins Modding-Forum, und willkommen im Civforum . Done, justanick
    Geändert von justanick (26. Juni 2012 um 12:25 Uhr)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Für mich sieht das ganz klar nach einem Problem bei den Gamefonts aus. Ist ein tückisches Thema, ich habe immer wieder Probleme damit, und das, obwohl ich es nicht zum ersten mal mache.
    Meistens ist es irgend ein kleiner Pixel, der dafür sorgt, das Alphachanell und Bild nicht mehr zueinander passen. Die rosa Fläche sollte im Alpha-Channel immer schwarz sein, das ist wichtig, und die blauen Punkte nach jedem Fonts dürfen nicht fehlen. Ein Problem dabei ist, dass dieses Problem nur schwer zu beschreiben ist. Vielleicht lädst du die beiden Gamefont-Dateien einmal hoch...

    Noch besser ist vielleicht, zunächst deine Änderungen daran zu löschen und die Dateien mit dem von The_J vorgeschlagenen Programm zu bearbeiten, und dann zu gucken, ob das Problem wieder auftritt. Wenn ja, kannst du dich hier ja noch einmal melden.

    P.S.: Ich habe den Tread einmal umbenannt, bei den Fragen zu Civ hilft die Überschrift vielleicht, hier im Moddingforum ist sie zu allgemein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Am besten wäre du benutzt den GameFont Editor den man bei den Fanatics runterladen kann, damit kann man schon mal die von Kathy beschriebenen Probleme nullen!
    Der umgang mit dem Editor erklärt sich von allein, wenn nicht, fragste einfach nochmal...

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=17276
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •