Seite 80 von 90 ErsteErste ... 3070767778798081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1337

Thema: [DB] Die Hinterzimmer der Mecklenburger Grossherzöge

  1. #1186
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Bei preußischen Soldaten sieht das anders aus! Da ist es ein Privileg, von ihnen beschützt zu werden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #1187
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bei preußischen Soldaten sieht das anders aus! Da ist es ein Privileg, von ihnen beschützt zu werden
    DAS war ein typischer Simsel Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #1188
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Bitte?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #1189
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich beiß euch gleich alle

    Solange mir kein Handfester grund geliefert wird, werde ich kein Fass in Mecklenburg öffnen.
    Ich hätte sehr gerne ein komplett mecklenburg mit einer C-Verfassung. Lässt sich aber derzeit nicht bewerkstelligen bzw. es geht schon. Aber dann werden mir die nächsten 20 Runden im bezug auf dem Etat meines Landes nicht viel Spaß bereiten

  5. #1190
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bitte?
    Ja? Dabei hab ich das nicht mal böse gemeint.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #1191
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Die entsandten nach Bayern werden freundlich darum gebeten einen gesonderten Bericht zu dem Vorfall mit dem rauswurf eines kommusiondmitgliedes zu erstellen und hintergründe zu bennen. Der rausgeworfene hat sich ohne über "los" zu gehen direkt beim Großherzog einzufinden und sich zu erklären.

  7. #1192
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Tja, der Herr wurde halt bei ertappt, das seine Briefe an die Verwandschaft eigentlich Berichte waren, der entsprechende Verwandte meint, die Ritterschaft wollte sich gern eine eigene Meinung bilden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #1193
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    saassa
    Geändert von PaPaBlubb (08. Oktober 2015 um 16:41 Uhr)

  9. #1194
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253

    Großherzogtum Mecklenburg 1844

    Etat: 19.049 Mecklenburgische Taler
    Übertrag aus Vorjahr: 154 Mecklenburgische Taler
    Schulden: 0 Mecklenburgische Taler
    Steuersatz: 12%
    Soldaten: 3.000 --> 3.250

    Aktion/Handlungsschwerpunkt:
    Kühltechnologie zur Anwendung auf Schiffen

    Der Großherzog möchte die zukunftsweisende Technologie im Bereich der Kühlforschung intensivieren. Es soll in Rostock oder Wismar, je nach Badarf eine Werft einrichtung gebaut bzw. umgebaut werden - welche den Bedarf deckt um die Technolgie auf Schiffen direkt im Bau zu implenmentieren bzw. vorhandene Schiffe zu Testzwecken umrüsten zu können um direkte Praktische Feldforschung betreiben zu können, gerade was die Abdichtung angeht! Der weitere Bau von Forschungseinrichtungen, ebenso bei Wismar oder Rostock. Vorhandene Produktionstätten sollen ausgeweitet werden so Bedarf herscht oder aber International die Ware vertrieben werden, in andere Staaten außerhalb des Deutschen Bundes. Entsprechend ist Werbung dafür zu machen. Weitere Interessierte Investoren aus dem Ausland sind zu suchen, um möglicherweise auch dort Produktionstätten vor Ort aufzubauen - so denn ein Markt erkennbar bzw. das Interesse vorhanden ist. Die Praktische Anwendung ist im Deutschen Bund bereits zu sehen. Weiterhin soll man mit den Aufbau der neuen Forschungseinrichtungen auch überlegen - ob es nicht auch Alternative möglichkeiten gibt, nicht zwingend auf die hohen mengen des höchst entzündlichen Äther angewiesen zu sein um die Kühltechnik auf den Schiffen nutzbar machen zu können. Weiterhin wird das Jährliche Forschungsbuget mit seinem ganzen drum herum zur Erweitung der Kühltechnologie als auch zur nutzbarmachung auf Schiffen von 200 GP. auf 1.000 GP pro Jahr angehoben.

    (Natürlich soll bei Feldversuchen, neben dem Experiment schiffen ein kleineres zweites Schiffchen mitfahren und die Matrosen einsammeln, falls mal ein Schiff in Flammen aufgeht *hust*)




    Zahlenspiele:
    200 GP. für Kühlforschung auf 1.000 GP pro Jahr angehoben (Automatischer Etat abzug)

    Reaktion:
    - Neuer Großherzog: (-200 Gold)
    03.01.1845 findet in Schwerin die Krönungszeremonie statt in dem Friedrich Franz der Zweite, Großherzog wird und somit seinen Vater ablöst. (Daddy stirbt dann am Ende des Jahres an einer Lungenentzündung. War sowieso schon über seiner Historischen Zeit)
    Jeder von Rang und Namen in Mecklenburg ist geladen um seinen Eid gegenüber dem Großherzog zu leisten. Großherzog leistet hierbei auch seinen Eid - Die Monarchie zuerhalten und Volk zu Schützen für ein Friedliches und ruhiges Mecklenburg usw.

    - Hochzeitsfeierlichkeiten (-1000 Gold)
    01.06.1845 heiratet in Schwerin der neu gekrönte Großherzog von ganz Mecklenburg die Großfürstin Olga Nikolajewna Romanowa. Die Mecklenburgische Taler werden in Sicherheit der Gäste und eben alles was es für eine schöne Hochzeit eben benötigt wird Investiert.

    - Wahlen in Strelitz: (-250 Gold, für Presseartikel, Stadt/Marktschreier)
    Der Großherzog wünscht den Patein viel Erfolg für die Wahlen und bedankt sich für die reibungslose zusammenarbeit in den letzten Jahren. In der Presse wird man in diesem Jahr vermehrt Artikel finden welche die Erfolge der letzten "5" Jahre anpreisen. Ebenso welche Rolle die Monarchie dabei spielte, in möglichst Konstruktriv klingenden Artikeln in denen auch minimale Kritik geäußert wird, jedoch vermehrt Lob zu lesen ist.
    - Niederige Arbeitslosenzahlen (Und hier dezent zeigen wie es in anderen Staaten aussieht)
    - Der stetige Ausbau und Förderung der Wirtschaft und die zunehmende Gewerbe
    - Der stetige Ausbau und Förderung der Landwirtschaft
    - Die zunehmende Bauernbefreiung und die Staatliche Unterstützung in Form von Minikridite und der der Arbeitsanstallt
    - Die Bildung der Union beider Teilstaaten
    - Die Antisteuersünder Behörde

    - Aktien: Nein, wenn man Minikredite an Bauern vergibt und diese es in Aktien Investieren, ist es eben nicht Bodenständig! Sie sollen sich damit eine Existenz aufbauen und nicht Spekulieren gehen.

    - Investorensuche: Bahnbau in Mecklenburg. Der Großherzog sucht Investoren welche sich im Rahmen zum Ausbau der Bahn in Mecklenburg beteiligen. Das Königreich Preußen beginnt in diesem Jahr mit der Planung zum Bau einer Strecke zwische Potsdam - Neustrelitz - Schwerin - Ratzeburg - Hamburg. Das Großherzogtum würde daran großprofitieren! Besonders soll im Wirtschaftszentrum in Neu Strelitz nach Investoren gesucht werden. Man verweißt hier auf die Bahngesetze von Mecklenburg und der 10 Jahre Steuerbefreiung bei fertigstellung und betriebnahme einer Strecke. (100 Gold für die Investoren suche/ Werbung)

    -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Etatverteilung:
    + 19.049 Mecklenburgische Taler
    - 9.850 Mecklenburgische Taler für Militär
    - 447 Mecklenburgische Taler für Bundesmatrikelkasse (Jahr 1845)
    - 500 Preußischer Festungsbau (6/15) (3500/7500)
    + 150 Sonstige Einnahmen
    -1.000 Kredit Rückzahlung an Österreich (6000/30000)
    - 500 Sonderabgabe (Für die Verschönerung von Schwerin für die Braut 1844)
    + 154 Sparstrumpf
    - 200 für die Krönungszeremonie
    - 1.000 für die Hochzeit, Schutz der Fürsten
    - 250 für Presseartikel in Strelitz
    - 20.000 Jahres Schwerpunkt
    + 200 aus Oldenburg für die Forschung
    - 100 Mecklenburgische Taler für Investorensuche


    = -14.294 Mecklenburgische Taler.

    Schuldenstand 1844: 14.294 Mecklenburgische Taler
    Sparstrumpf: 0 Mecklenburgische Taler
    Steuersatz: 12 %
    Soldaten: 3.250
    Geändert von PaPaBlubb (14. Oktober 2015 um 21:51 Uhr)

  10. #1195
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    @Sare:
    Dann werden entsprechende Ritter darum gebeten, die Meinung der Ritterschaft dem Großherzog vorzutragen.
    Denn diese wäre durchaus Interessant, wenn Sie schon ein solch Interesse an der Situation da unten haben.


    Edit:
    + Kannst du mir bitte eine Auflistung geben von allen Stellen bei denen du derzeit Geld Automatisch vom Etat abziehst? Ich will mal mit meiner Liste vergleichen.
    Nur wofür, nicht die Höhe. Die weiss ich selbst. Brauchen aber nicht meine Mitleser zu Wissen




    @Azra:
    - Überprüfung der Wirtschaftlichkeit der Zug Verbindung Wismar - Schwerin. Man soll darüber nachsinnen, ob es nicht vieleicht Sinn macht den Verkehr auch auf Wirtschaftliche Warengüter auszubauen oder Rohstoff transporte. Derzeit werden nur Passagiere befördert.(50 Gold)

    Hierrauf hätte ich gerne noch eine Reaktion
    Geändert von PaPaBlubb (08. Oktober 2015 um 17:36 Uhr)

  11. #1196
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kornkammern, zwei sonstige Projekte, die ich wohl mal wieder in den untiefen suchen müsste, das Sozialprogramm, Kataster, Gewerbebücher und nochmal 200 Öcken und nen Hunni für irgendwas
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #1197
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ja. Einmal 200 GP gehen schon seit Jahren für die Erforschung der Kühlkammer Technologie für den praktischen nutzen und einsatz auf Handelsschiffchen drauf.
    Hier hätte ich auch gerne mal nen zwischenstand gehört o.O

  13. #1198
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das eine Projekt ist dein LW Förderungsprogramm, das andere wiess ich grad net. Was war as nochmal?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #1199
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Hebammen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1200
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    HRM!

    200 Gold pro Jahr für weitere Forschung der Kühlkammern (1839)

    Wie sieht es mit der Forschung aus? Es ging darum die Technologie auf schiffen einsetzbar zu machen.



    Und sacht der Ritter noch was dazu, ist das überhaupt spielrelevant? Wenn niciht, können wir`s auch unterm Tisch fallen lassen.
    Ansonsten hätte ich darauf doch auch schon gerne noch ne Verständliche Antwort.




    und das andere war die Wirtschaftsförderung. Zur Wirtschaftsförderung gabs auch nochmal ne Reaktion wegen der Auswertung 1837 und Beides läuft bis bis 1846
    Geändert von PaPaBlubb (12. Oktober 2015 um 09:02 Uhr)

Seite 80 von 90 ErsteErste ... 3070767778798081828384 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •