Seite 55 von 90 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 1337

Thema: [DB] Die Hinterzimmer der Mecklenburger Grossherzöge

  1. #811
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich nehm mal an, es handelt sich um Strelitz? Das Land was du letztens eingemeindet hattest?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #812
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ja. Nur das Strelitz auch der Teil gehört der bei Ratzeburg ist. Also das Land. Nicht die Stadt *G*
    Daher wollte ich das sicher stellen

  3. #813
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Achja und ...
    Kommunale Eigenverantwortung
    25%

    Was finanzieren die damit eigentlich?

  4. #814
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Infrastruktur.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #815
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ich vermute mal ich kann nicht einfach als reaktion sagen zieht jährlich von nun an 1k ab für Infraförderung bis Spielende
    Vieleicht schaffe ich es dann auf den vorletzten Platz *G*

  6. #816
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Aber du könntest als Aktion einen Regioetat einführen und da einen Teil des Etats hingeben (5-10% vielleicht). Die werden ja oft dann in die Infra gesteckt. In ÖR waren das in den letzten Jahren rund 1,3 Millionen.
    Falls du also die Regioetats noch nicht hast wäre das eine Aktion mit der du das dauerhaft haben könntest
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #817
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    a) HIER DRÜCKEN <--- Bitte anpassen für die Übersicht, Gewerbebücher sind doch Jetzt da?
    b) Ich werde in meiner nächsten Jahresplanung eine Reaktion über 1.000 Gold Investieren damit Strelitz auch Gewerbebücher hat oder weiten die Beamten das Automatisch auf Strelitz aus? Kein Plan
    c) Habe Azreal schon eine PN geschickt. In den 8K für den Hafenausbau, was ist in dem Paket alles enthalten? Alles was der Herzog wünschte, nur ein Teil? Kann ich dann auch Linienschiffchen bauen wie gefordert? Die Hafenverteidigung größer? Oder sind die 8 K nur für den Hafenausbau für den Handel? Ist das nur der Handel, werd ich wohl auf den Ausbau des Hafen verzichten müssen. Allein nur dafür habe ich keine 8k
    d) Was ist mit den Kühlkammern für das Korn?


    @BJ - noch ein Schwerpunkt? Ich weiss gar nicht wohin mit den allen und woher das Geld dafür nehmen?

  8. #818
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    d) Was ist mit den Kühlkammern für das Korn?
    Wenn du daran kein Interesse haben solltest würde ich die Technologie und die Rechte daran dir abkaufen. Wenn nicht: Red mal mit Don...der ist vielleicht auch interessiert.
    Ansonsten würde ich dir eher empfehlen die Technologie zu nutzen und die Dinger selber zum Vertrieb herzustellen. Da könnte ich mich ebenfalls eventl. beteiligen. Das würde dann eben wenn die SL es erlaubt ähnlich wie bei dem LW-Schwerpunkt in Nassau laufen. Die Dinger sind halt recht praktisch.

    @BJ - noch ein Schwerpunkt? Ich weiss gar nicht wohin mit den allen und woher das Geld dafür nehmen?
    Das wären laufende Kosten. Die werden abgezogen von deinem Etat. Also wenn du 100 hast und 10% an die Regionen gibst wird dir nur noch der Nettoetat von 90 überwiesen.
    Klingt blöd...Aaaaber: Du sparst dir auf Dauer uU den einen oder anderen Infra-Schwerpunkt, weil die Regionen selber auch tätig sind und ein besseres Straßennetz wird sich auch bei den Einnahmen früher oder später positiv bemerkbar machen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #819
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.518
    Bei den Kühlschränken würde ich auch einsteigen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #820
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ich weiss Ja noch nichtmal ob Ich sie habe oder ob die Funktionieren. Da stand ja nichts im Auswertungstext *G* Macht langsam Jungs! Deshalb ja meine Frage dazu an die SL.

  11. #821
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    Wenn es noch Zeit braucht: Dann warte eben mit einer dazugehörigen Aktion bis zu einem Durchbruch....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #822
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ja Eben. Habe ja die Werke wieder aufgebaut im letzten Aktionpost. Vieleicht dauert das nochmal nen Jahr. Kein Plan

  13. #823
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kühlschränke sind fertig, als fertiges Produkt. Az war sich noch net klar drüber, wieviel er für die Umrüstung verlangen soll. Also du hast da paar fertiggestellte Kühlkammern in der Werkstatt, die sind aber noch nicht als Technologie bei deinen Kornkammern implementiert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #824
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Verstehe, dürfte Ich die dann per Reaktion einführen/Umbauen die aktuellen Kornkammern oder bedarf das dann auch wieder einen Schwerpunkt?

  15. #825
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    c) Habe Azreal schon eine PN geschickt. In den 8K für den Hafenausbau, was ist in dem Paket alles enthalten? Alles was der Herzog wünschte, nur ein Teil? Kann ich dann auch Linienschiffchen bauen wie gefordert? Die Hafenverteidigung größer? Oder sind die 8 K nur für den Hafenausbau für den Handel? Ist das nur der Handel, werd ich wohl auf den Ausbau des Hafen verzichten müssen. Allein nur dafür habe ich keine 8k
    Ah, kann ich ja hier antworten statt per PN. Also hinsichtlich der Linienschiffe empfiehlt dir dein Finanziminster sie in einer ausländischen Werft fertigen zu lassen. Dänemark, Österreich, Frankreich, Amerika, es gibt genug Orte, wo du da anklopfen kannst. Einen eigenen Kriegschiffbau aufzuziehen, wäre enorm kostspielig (wir reden da von mehreren 10'000 G) und würde noch eine ganze Weile dauern, weil dazu im Land auch das Know-how fehlt.

    d) Was ist mit den Kühlkammern für das Korn?
    Wir rechnen gerade noch am Preis herum, aber die wirst du in diesem Zug per Reaktion flächendeckend aufrüsten können. Das System wurde in der wieder aufgebauten Versuchsanlage ja erfolgreich getestet.

    Edit: 50% des jährlichen Unterhalts als einmalige Investition, gebaut wären die Anlagen dann binnen ca. 3 Jahre. Und amortisiert über schätzungsweise 5. Das System kostet ja bislang 1 G pro 250 Einwohner, wie viele Bürger hat Mecklenburg schon wieder?
    Geändert von Sarellion (04. September 2014 um 12:54 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 55 von 90 ErsteErste ... 54551525354555657585965 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •