Seite 53 von 90 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1337

Thema: [DB] Die Hinterzimmer der Mecklenburger Grossherzöge

  1. #781
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.481
    Genau das hat er.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Arbeit, Papa. Emoticon: knuddel

    B) Kann auch sein, dass der nicht im Vertragsthread steht, sondern in einem Aktionspost oder dem Palais. So wie das Brasilienabkommen von Hannover.
    C) Steuergesetze, sind da nachträglich noch welche hinzu gekommen? Kann ich mir eigentlich nur so erklären...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #782
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Papa, wir sollten die Kühltechnologie nutzen, um uns Vorteile gegenüber allen anderen zu erarbeiten.

    Beispielsweise könnten wir unsere Lagerhäuser an den Häfen verbessern dadurch. Vielleicht hast du oder Laeno noch bessere Ideen.

    Insgesamt solltest du diesen Vorteil aber so gut wie möglich nutzen. Diese Kornspeichersysteme werden irgendwann veralten. Vorher natürlich noch mit Kühltechnologie ausstatten gegen Aufpreis.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #783
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Leanos Plan wäre, ein Schwerpunkt machen zur Herstellung einer großen Firma die die Dinger dann im Bund verkauft. Die Nachfrage könnte groß sein. Aber gerade Bayern ist wohl einer der Spieler der anderen keine Vorteile gönnt. Der wirds kopieren und im Süden selbst vertreiben.

  4. #784
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Oldenburg ist keinen Deut besser.

    Deine Sache mit Schweden. Könntest denen ja die Anliege- oder Hafengebühren erlassen?
    Ansonsten möchte ich mich auch unter deren Schutz stellen.
    Norwegen hat eine gewaltige Handelsflotte, die müssen die ja auch schützen können.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #785
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das musst du dann mit Azreal ausmachen. Bin halt direkt vor der Haustür von Schweden. Kein Plan wie sehr die daran Interessiert sind einfluss zu nehmen. Aber an sicheren Handel sind sie Interessiert.

  6. #786
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Hatte einen Freund aus Mecklenburg, der immer sagte, er lebe in Südschweden (war der ehemals schwedische Teil dort).
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #787
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das hier ist Mecklenburg und kein Süd- Schweden

  8. #788
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Deine Sache mit Schweden. Könntest denen ja die Anliege- oder Hafengebühren erlassen?
    Könnt schwören, das wir irgendwo gesagt haben, die Häfen werden davon unteranderem instandgehalten. Im Endeffekt hiesse das, das irgendjemand dafür berappen muss.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #789
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Könnt schwören, das wir irgendwo gesagt haben, die Häfen werden davon unteranderem instandgehalten. Im Endeffekt hiesse das, das irgendjemand dafür berappen muss.
    Weiß ich nicht. Ich habe weniger gelesen, als du vielleicht glaubst, als ich es noch konnte.

    Also würde Papa das bezahlen? War ja nur ein Einwurf.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #790
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Entweder wars hier oder im Hanseatending.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #791
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512

    Da um Wismar ganz deutlich.

    Das wäre auch ein ganz interessanter DB.
    Dem Sachsen würde es gefallen.

    Du fährst also unter schwedischer Flagge? Ich schaue mal, ob ich nicht die britische bekommen kann.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #792
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zur Besseren Koordination des Handelns in Nord und Ost/see bla bla bla bla bla....... wird ein gemeinsames Handelsunternehmen gegründet ...


    1. Verpflichtungen des Königreich Preußen, Großherzogtum Mecklenburg, Hansestadt Lübeck, Hansestadt Hamburg, Hansestadt Bremen
    1.1 Erlassung von Lagerkosten/Instandhaltungskosten für das gemeinsame Unternehmen (5 Jahre)
    1.2 Das Unternehmen bekommt in jeden Hafen (Bremen/Hamburg/Lübeck/Wisma/Rostock//Stettin/Danzig/memel/Königsberg/ Und dem Ding bei Oldenburg das Preußen gehört) ein Lagerhaus zur Verfügung gestellt
    1.3 Jedes Land zahlt pro Beteiligter Stadt 100 Gold für die nächsten 10 Jahre zur weiteren Förderung/Ausweitung des Unternehmens
    1.4 Für die Händler das Großherzogtum Mecklenburg und Rest (Blablab) wird das Prinzip der Inländerbehandlung verbindlich festgelegt, demnach die Handelsunternehmen den Warenverkehr zu gleichen Konditionen abzuwickeln haben. Die Schutzzölle bleiben davon ausgenommen und behalten Ihre Gültigkeit. (Übernehmen einfach das Ding aus meinen Schweden Vertrag)

    2. Verpflichtung von Preußen
    2.1 Preußen wird bis 1842 die Jährlichen Kosten in Höhe von 100 G. der Hansestadt Lübeck und Bremen übernehmen (Da endet Theoretisch der Aktuelle Vertrag zwischen Lübeck/Strelitz)

    3. Zusätzliche Maßnahmen;
    3.1 Preisabsprache und Preis- Entwicklungen werden dem Unternehmen zu Verfügung gestellt
    3.2 Überschüssige Waren, die nicht Profitabel über den Aktuellen Handelsweg verkauft werden können, werden bevorzugt über das gemeinsame Handelsunternehmen über den Seeweg verkauft
    (Ist aber keine Verpflichtung der Unternehmen! Letztendlich entscheidet bei Gewerbefreiheit die Betriebe Ja selbst wohin Sie was verkaufen, da will ich nicht rein fuschen)
    3.3 Gewinne werden entsprechend der Waren die aus den Herkunftsländer stammen verteilt (Niemand wird übervorteilt/benachteiligt)

    4. Sonstiges
    4.1 Dieser Vertrag ist zeitlich bis zum 30.12.1848 befristet.
    4.2 Eine Vorzeitige Vertragsauflösung oder Änderung bzw. Verlängerung kann nur mit Zustimmung aller beteiligten Seiten vollzogen werden
    4.3 Sollte ein Land aus dem Vertrag austreten wollen bei Vertragsende, wird dieser seiner Anteillen entsprechend ausgezahlt und bisheriger Besitz geht in den des Unternehmens über




    Habe es mal etwas angepasst. Das mit den Hafen liege Gebühren abschaffen usw. ist eher eine Dumme Idee und Ein Lagerhäuser pro Hafen fällt mit sicherheit nicht Geldmäßig groß ins Gewicht bei der Instandhaltung der häfen und das wäre Ja auch nur auf 5 Jahre begrenzt zur Förderung am Start.

  13. #793
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Derzeit fahren die Strelitzer Nord/Ostsee Händler unter Lübecker Flagge und die Schwerin unter Schwerin.

    Der aktuelle Vertrag ist Lübeck-Strelitz. Nicht ganz Mecklenburg.

  14. #794
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Den doofen Hafen bei Oldenburg kann man doch weglassen.

    Ok, was versprichst du dir direkt davon?
    Könnten ansonsten mal schauen, ob wir nicht eine Handelskompanie für Ostasien auf die Beine stellen könnten, aber dafür bräuchten wir einen Stützpunkt.

    Aber ok, bin dabei.

    Lübeck wird jetzt auch von Preußen bezahlt?

    Die Gewinnbeteiligung verstehe ich nicht ganz. Das Unternehmen handelt wohl mit allem? Was ist mit Waren aus Drittländern? Produktionsort ist für die freien Städte doch doof.
    Ansonsten doch einfach durch fünf teilen gemäß der Geschäftsanteile.

    Was ist der Vorteil dieses staatlichen Unternehmens? Da engagieren wir uns doch auf einem vollkommen erschlossenen Markt, wo auch genug private rumlaufen.

    Versteh mich nicht falsch. Finde Kooperation voll dufte, aber der entscheidende Knackpunkt fehlt mir noch.

    Könnte man so eine Handelsgesellschaft nicht auch gründen, um deine Kühlschränke zu vermarkten? Das wäre ein ganz exklusiver Vorteil und ein neuer Markt.

    Ansonsten könnten wir über diese Gesellschaft vielleicht noch eine Eisenbahn von Preußen über Mecklenburg, Lübeck, Hamburg und Bremen verwirklichen.

    Wie finanziert sich deine Fabrik für Kühlschränke?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #795
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Derzeit fahren die Strelitzer Nord/Ostsee Händler unter Lübecker Flagge und die Schwerin unter Schwerin.

    Der aktuelle Vertrag ist Lübeck-Strelitz. Nicht ganz Mecklenburg.
    In deinem Vertrag mit Schweden steht, du fährst unter deren Flagge.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 53 von 90 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •