Seite 51 von 90 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1337

Thema: [DB] Die Hinterzimmer der Mecklenburger Grossherzöge

  1. #751
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Sehr Schade, aber Verständlich. Da ich der Entwicklung mich sicher nicht entgegen stellen will und auch Zukünftig mit Lübeck zusammen arbeiten möchte. Bekommen Sie die Konzession und wünsche der Gesellschaft viel Erfolg.
    Als Symbolische Gestik, erhalten Sie trotzdem eine Steuerbefreiung auf ein Jahr, nach in Betriebnahme der Strecke. Was die direkte Verbindung zu Ratzeburg angeht über eine "Brücke". Sobald das ein Spruchreifes Thema ist, möchte man sich nochmal beim Groß- Herzog melden so Interesse besteht. Sollten die Finanzen gut stehen, wäre man sogar bereit sich zu beteiligen.

  2. #752
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    a) Lübeck und die Bahn. Mein Text ist angekommen?
    b) Schweden; Erklärung der Garantie Erneuerung als Schutzmacht sowie das Sie meine Handelsschiffchen in Nord/Ostsee beschützen als auch die Häfen, falls es denn mal nötig wird?
    Als Gegenleistung biete ich an, das Schwedische Schiffe zum selbstkosten Preis auch in Mecklenburg repariert werden.

    Gerne auch Irgendwas um den Handel zwischen beiden NAtionen zu Unterstüzten. Befinde mich Ja in der Nord- Union. Kann also nichts wegen Steuern machen und sowas.
    Aber Theoretisch könnte ich doch Schweden nen Lagerhaus in Rostock anbieten, das Ihnen a) nichts kostet und b) das Sie auch nicht die Wartungskosten übernehmen müssen.
    Genauso eines für meine Händler in Stockholm?

  3. #753
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    *Pieks und nach oben schieb*

    Ahh und @Laeno (ist doch nun für die Hansestädte da und Lübeck noch unbesetzt oder?)

    Die Sache mit der Erweiterung des Handelsvertrages von Lübeck und Strelitz wäre noch ausstehend

  4. #754
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    a) Lübeck und die Bahn. Mein Text ist angekommen?
    Ist er, so wie ich das sehe, ist ja jetzt auch nichts mehr offen.

    b) Schweden; Erklärung der Garantie Erneuerung als Schutzmacht sowie das Sie meine Handelsschiffchen in Nord/Ostsee beschützen als auch die Häfen, falls es denn mal nötig wird?
    Als Gegenleistung biete ich an, das Schwedische Schiffe zum selbstkosten Preis auch in Mecklenburg repariert werden.

    Gerne auch Irgendwas um den Handel zwischen beiden NAtionen zu Unterstüzten. Befinde mich Ja in der Nord- Union. Kann also nichts wegen Steuern machen und sowas.
    Aber Theoretisch könnte ich doch Schweden nen Lagerhaus in Rostock anbieten, das Ihnen a) nichts kostet und b) das Sie auch nicht die Wartungskosten übernehmen müssen.
    Genauso eines für meine Händler in Stockholm?


    Die Garantien könnte Schweden machen, der Schutz des Handelsverkehrs in der Ostsee ist ja auch wichtig. Wobei wir uns da kaum mit Piraten herumschlagen müssen, der Passus würde höchstens dann akut, wenn Mecklenburg irgendwie ins Kreuzfeuer eines Seekriegs zu geraten droht und man den neutralen Handel schützen muss. Das mit dem Lagerhaus ist so eine Sache, soweit ich weiss, sind die halb-staatlichen Handelsgesellschaften in Schweden ja schon vor einiger Zeit aufgelöst worden, das läuft also alles über private Kaufleute. Wer sollte von denen denn konkret profitieren?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #755
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Dann würde man in Stockholm ein Zentrales Lager für Mecklenburgische Händler errichten und ein weiteres in Rostock für Schwedische Händler, unabhängig zu welcher Handelsgesellschaft Sie gehören. Quasi Zentrale Anlauf Punkte, wo man auch Einkäufe zwischen Lagern kann. Man hat in Mecklenburg sowieso vor die Hafenanlagen zu erweitern für einen erhöhten Handelsverkehr. Ein Beispiel hierzu wäre, ein Schwedische Gruppe lässt sich in Mecklenburg nieder wärend Ihr schiff weiter reißt. Könnten in Ruhe auch etwas in landes innere gehen und auch hier Geschäfte tätigen. Die Angekauften Waren im Lager sammeln und dann wenn Ihre Schiffe wieder kommen, das zeug einpacken. So sparrt man sich die unnötigen Kosten beim dauerhaften Anliegen? Die Zentralen Anlaufstellen werden dann von den jeweiligen Regierungen unterhalten zur aktiven Unterstützung des Handels. Zudem haben die Händler auch direkt in den anderen Ländern eine Zentralen Punkt wo man sich trifft. Austauscht.


    (Ehrlich gesagt bin ich grad etwas überfragt. Will einfach Irgendwas für den Handel tun. Gibt es vieleicht etwas an dem Schweden Interesse hätte um den gemeinsamen Handel zu fördern?)

  6. #756
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Ich hab das mit Frankreich und Baden mal was gemacht, um den gegenseitigen Handel zu erleichtern. Wir haben das Prinzip der Inländerbehandlung festgeschrieben. Sprich dass die Händler beider Länder rechtlich in den beiden Staaten auch gleich behandelt werden müssen und in irgendeiner Form gewährte Vergünstigungen auch für beide gelten. Die Schutzzölle wären davon nicht betroffen, das wäre also kein Verstoss gegen die Bestimmungen der Zollunion. Wobei es sicherlich trotzdem nicht verkehrt wäre, sie darüber in Kenntnis zu setzen, bevor wir unterschreiben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #757
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zollbund in Kenntnis gesetzt. Können unterzeichnen *G*
    Setzt du was auf, sobald du Zeit hast?

  8. #758
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    'Sobald' ist gut. Ich sehe, was ich tun kann. Wenn ich den alten Handelsvertrag mit Baden finde, habe ich zumindest eine Vorlage. Garantie nehmen wir dann in das auch gleich rein?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #759
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ja. Können wir machen. Ein Abwasch. Danke dir und kein Stress. Nehm dir Zeit. Nur halt vor der nächsten Runde sozusagen sollte das über die Bühne gehen wenns geht

  10. #760
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Aloha.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich hab das mit Frankreich und Baden mal was gemacht, um den gegenseitigen Handel zu erleichtern. Wir haben das Prinzip der Inländerbehandlung festgeschrieben. Sprich dass die Händler beider Länder rechtlich in den beiden Staaten auch gleich behandelt werden müssen und in irgendeiner Form gewährte Vergünstigungen auch für beide gelten. Die Schutzzölle wären davon nicht betroffen, das wäre also kein Verstoss gegen die Bestimmungen der Zollunion. Wobei es sicherlich trotzdem nicht verkehrt wäre, sie darüber in Kenntnis zu setzen, bevor wir unterschreiben.
    Na allein dafür hat es sich ja schon gelohnt hierher zu kommen. Das wäre ja eine Möglichkeit, auch ohne Zollbund mit Hannover etwas zu machen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #761
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Zollbund in Kenntnis gesetzt. Können unterzeichnen *G*
    Setzt du was auf, sobald du Zeit hast?
    Wäre natürlich hilfreich wenn der Fürst den Handelsvertrag suchen geht, wenn ers fix haben will.

    Ich nehm mal an er ist im Bilateralen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #762
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Schon dabei!

  13. #763
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Man müsste die Verträge in der Übersicht mal verlinken, aber das wäre so eine Heidenarbeit, dass man sich damit wohl einen Abend lang beschäftigen müsste. Und dann käme der Kaiser mit seiner nächsten Vertragsschwemme und alles wäre wieder vergebens gewesen. Emoticon: ohnmacht
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #764
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich kann mich Dienstag Abend gerne mal daran setzen wenn das hilft. Kein Ding?

  15. #765
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.483
    Für mich wäre es okay.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 51 von 90 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •