Seite 40 von 90 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1337

Thema: [DB] Die Hinterzimmer der Mecklenburger Grossherzöge

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    erster Entwurf

    Unionsvertrag Beider Mecklenburg 1837


    Beide mecklenburgische Monarchen kommen hiermit aus dem Wunsch eines wiedervereinigten Mecklenburgs überein, folgenden Unionsvertrag einzugehen.

    1. Beide Landesteile werden vereinigt und werden fortan als Mecklenburg geführt.

    2. Hierfür verzichtet die jüngere Linie Mecklenburg (Strelitz) zugunsten der älteren Linie Mecklenburg (Schwerin) auf die Regierungsführung. Der Landesteil Strelitz, inklusive des Fürstentums Ratzeburg, werden fürderhin Regionen des gesamten Mecklenburgs. Die jüngere Linie führt weiterhin den Titel Herzog von Mecklenburg etc. Das Hausoberhaupt der jüngeren Linie führt weiterhin den Titel Großherzog von Mecklenburg etc.

    3. Als Regionen werden sie sich selbst verwalten, und als Regionalverwaltung erhalten sie 15 % des gesamten Mecklenburger Etats zur Verfügung gestellt.

    4. Sämtliche bestehenden Einrichtungen, Rechte etc. von Strelitz werden vom Gesamtmecklenburg anerkannt und garantiert.

    5. Das Mecklenburger Gesamt Heer, wird einen Schwur auf beide Verfassungen (Landesverfassung Mecklenburg (Schwerin) und der Regionalverfassung von Strelitz) schwören.

    6. Mecklenburg übernimmt folgende Aufgaben aus der Region, Unterhalt des Kornspeichersystems nebst späterer Erweiterung um Kühllagerhäuser, Unterhalt der Kommunalen Verwaltung (wobei der Anteil auch in Strelitz auf 25 % erhöht wird), Kataster, und den Unterhalt der Fürsorge/Sozialkommission. Die Region Strelitz kommt ab sofort selber für den Fürsorge Anteil der Medizinalversorgung und der Bildung auf. Dem Regionalparlament obliegt alleine die Entscheidung, ob die Milizen in der Region weiterhin aufrechterhalten werden (auf Kosten der Region).

    7. Mecklenburg wird in alle bestehenden Verträge von Strelitz eintreten. Bereits gekündigte Verträge sind ausgenommen, speziell der Preussisch-Mecklenburgische Vertrag.

    8. Der Grossherzog von Schwerin wird zeitnah beim Plenum die Streichung der Stimme von Strelitz aus der Bundesakte beantragen.

    9. Mecklenburg wird zeitnah die Aufnahme in die Norddeutsche Zollunion beantragen.

    10. Die mecklenburger Landstände / Strelitzer Parlament stimmt dem Unionsvertrag zu.




    Weitere Anmerkungen?

  2. #587
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Uff, ich frag mich grad (bzw ne Weile) wie ich das spieltechnisch umsetze, aber wenn ihr ganz unterschiedliche Rechte und Freiheiten habt, werd ich wohl Strelitz weiter separat führen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #588
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Machs nicht so kompliziert. Ein Staat. Die 15 % verwendest du wie bei anderen Regionen auch. Da ist es doch egal was im Vertrag steht. Die Zufriedenheit müsste dann Prozentual dazu oder abgezogen werden. Fertig.

    @ PaPa, möchtest du vorab den Antrag für die Zollunion stellen, oder hinterher? Vorher fände ich geschickter.

  4. #589
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eh, du willst die Verfassung, Presse- und Versammlungsfreiheit für Strelitz ja so behalten. Also muss ich das separat führen, weil die spieltechnische Auswirkungen haben. Da die Einrichtungen wie Fürsorgefonds ja auch bleiben, muss ich das aufgrund der Einwohnerzahl von Strelitz abrechnen, außer Schwerin dehnt das auf seine Gebiete aus. Und solang Schwein nicht in der Nordunion ist, gehts auch nicht. Es ist fast einfacher, die zwei Staaten separat zu führen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #590
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Habe antrag schon bei Simato abgegeben bezüglich Nord-Union. Keine Ahnung ob da was Passiert.


    Und Spielteschnich wird Strelitz ja über die Regionale Eigenverantwortung abgerechnet, so war doch der Plan? Ähnlich wie Bayern das mit Pfalz macht. Nur das ich hier weniger in die Region mit rein Rede. im Prinzip hat die Pfalz doch auch andere Ausgabe verhalten mit ihren Geldern als Bayern.

    Strelitz zahlt halt mit seinen 15% etat seine Programme halt weiter?

    Edit: Von Azrael; "Quasi etwas nach dem Vorbild der englischen Magna Charta oder Bill of Rights. Verbriefte Freiheiten und Einfluss des Parlaments+Landstände in Strelitz gegen die Huldigung des Grossherzogs im Landesteil Schwerin durch dieselben".
    Sollte dies bezüglich nicht auch was in den Vertrag?
    Geändert von PaPaBlubb (12. Juni 2014 um 11:54 Uhr)

  6. #591
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm? Über nen Regionaletat? Ne glaub net. Da ist was ganz anderes. Theoretisch kann ich Strelitz verdeckt im Hintergrund vielleicht weiterlaufen lassen und in der Tabelle einfach unter Mecklenburg die gesammelten Einwohner angeben, das wäre vllt ne Option, aber das wird schon äußerst übel wenn ich deine Jahreaktion berechne und das dann verteilen. . Das Hauptproblem ist einfach, das die Simulation von einem einheitlichen Verfassungssystem ausgeht in nem Land (was ja wirklich net ganz abwegig ist), was die Freiheiten und Einrichtungen mit einschließt. Die bisherigen Zusammenlegunge liefen ja auch so, das die betroffenen Länder nun einheitlich funktionieren, da wirft man die entsprechenden Werte für Bevölkerung und Wirtschaft einfach zusammen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #592
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das wäre Ja Irgendwie unsinnig und nicht der Hauptgedanke dieser Vereinigung und unnötig mehr Arbeit für die SL.
    *Kopfkratz*

    Wieso kann man das denn nicht alles einfach als Regional etat verrechnen? Die 15% stehen Ja nur Strelitz zu und nicht allen Regionen in Mecklenburg.


    Ansonsten ist das Ja dann am Ende also doch Sinnfrei.

    Ich will nicht von meiner C-Verfassung weg. Eine "B" verfassung kann ich mir erst vorstellen wenn ich in einer möglichen Revolution vom Volk ausgehend scheitere um an der Macht zu bleiben. Also lässt sich Mecklenburg nicht Friedlich vereinigen

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Papa, ich stell dann den Antrag für dich in der Zollunion.

    Sare, mach es doch nicht so kompliziert. Betrachte die bürgerlichen Freiheiten von Gesamt Mecklenburg. Dann ziehst du 1/6 (Anteil der strelitzer Bevölkerung am Gesamtwert) Unzufriedenheit ab. Es gibt kein Parlament auf Landesebene. Nur die Region hat eines. Damit zählt halt nur eine regionale Zufriedenheit.

  9. #594
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Aber es ist doch für die Vereinigung an sich vollkommen egal, wie Sarellion das simuliert.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #595
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja das Problem ist Presse/Versammlungsfreiheit geben spieltechnische Boni und Mali. Hinter dem ganzen Verfassungsgedöns steckt ja noch die ganze Zufriedenheitsmechanik, die ihr ja gar net seht. B Verfassung gibt das und das, A das und C was anderes. Dann sind die auf Strelitz basierenden Etatabzüge für seine Einrichtungen. Also effektiv ja, müsst ich Strelitz weiterführen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #596
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Das verhindert aber nicht die Vereinigung ansich? Dann ist es uns sicherlich egal, da du die Arbeit hast

  12. #597
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    vlt. besprecht Ihr das Intern halt nochmal, die Möglichkeiten

  13. #598
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich glaub ich muss mal bei dir vorbeikommen um mich für die Extraarbeit zu bedanken. Naja , ich werd wohl Strelitz eh weiterlaufen lassen ohne es rauszugeben. Wie man ja an Lippe sieht, könnte es relevant sein, wie die Daten des Landes sind.

    Ja von mir aus. Ich werf dann Etat und so bei Mecklenburg raus indem ichs zusammenzähle und die Auswirkungen verteil ich dann nach Bevölkerungsanteil.
    Mecklenburg scheint als Landesgericht die Extrawurst zu haben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #599
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253


    Nächste Frage, gibt es Irgendwo ne Aussage zu ab wie vielen Einwohnern man wie viele Stimmen im Bund hat?

    Statt die Stimme für Strelitz zu streichen, kann ich die nicht einfach übernehmen? ^^

  15. #600
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Thema Fürsorge. Schwerin hat die doch schon, nur für 1/200, da dort kein Medizinalwesen mit drin ist.

    Papa, dafür bist du zu klein um 3 Stimmen zu bekommen. Strelitz hat nur eine, weil es eben ein eigener Staat ist/war. Wäre Mecklenburg bereits vereinigt gewesen, hätte es auch nur 2 Stimmen bekommen, das lief glaube ich über Bevölkerungsanzahl.

Seite 40 von 90 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •