Seite 16 von 90 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1337

Thema: [DB] Die Hinterzimmer der Mecklenburger Grossherzöge

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Ich schreibe meine Schwester Therese an (Regensburg, Thurn und Taxis), und entschuldige mich für den Vorstoss in Sachen Lippe. Sollte Sie, oder besser ihr Sohn Maximilian Interessa daran haben, das ich die Sache weiterverfolge, zu Ihren Gunsten, möchte sie mich das doch bitte wissenlassen.

  2. #227
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Deine Parlamentarier stimmen dir insofern zu, als dass auch sie Sachsens Verhalten für einen unverzeilichen Bruch der Bundesakte halten. Ob Preussens Reaktion, gleich ohne Bundesexekution einen Krieg anzuzetteln, besser war, sei mal dahingestellt. Zweimal Unrecht ergebe schliesslich nicht Recht und die Kriegserklärung eine halbe Stunde vor dem Einmarsch beurteilen sie als in höchstem Masse ehrlos. Aber in der Tat habe der Grossherzog eh keine Möglichkeit gehabt Berlin da in irgendeiner Form vom Krieg abzuhalten, also müsse man jetzt halt mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.

    Bei einem allfälligen Gegenangriff werde es den Feinden Preussens herzlich egal sein, ob Strelitz ihnen nur pro forma den Krieg erklärt habe, daher lehnen sie das im Moment deutlich ab. Zumal die mächtigeren Verbündeten Preussens, allen voran der Grossherzog von Hessen, ja bisher auch nicht in den Konflikt eingegriffen haben.

    In der Tat halten sie auch nichts davon dem Deutschen Bund einfach zu verlassen. Dessen Institutionen haben sich in der Tag in den vergangenen 15 Jahren oft als unwirksam erwiesen, aber da müsse man vielleicht zuerst mal darüber nachdenken den lethargischen Vorsitzenden der Bundesversammlung abzusetzen und durch einen in der Bundespolitik engagierteren Fürsten als den Kaiser von Österreich zu ersetzen.

    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Ich schreibe meine Schwester Therese an (Regensburg, Thurn und Taxis), und entschuldige mich für den Vorstoss in Sachen Lippe. Sollte Sie, oder besser ihr Sohn Maximilian Interessa daran haben, das ich die Sache weiterverfolge, zu Ihren Gunsten, möchte sie mich das doch bitte wissenlassen.
    Das Haus Thurn und Taxis wäre einem neuen Fürstentitel durchaus nicht abgeneigt. Wenn die beiden Grossmächte im Bund die Bielefelder Konferenz weiterhin nicht gross beachten, werden die Detmolder vermutlich bald selber aktiv jemandem die Krone anbieten, soweit man den Gerüchten in Detmold glauben dürfe, sei Thurn und Taxis durchaus in der engeren Auswahl.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #228
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    AndreaDoria, dein Fest ist übrigens nicht vergessen gegangen. Ich hätte aber noch eine Frage, willst du den Grossherzog von Mecklenburg-Strelitz dazu einladen? Laeno ist recht populär im einfachen Volk (Yasmin und VK nennen es auch 'den Pöbel') und seine Anwesenheit hilft vielleicht dabei die Lage zu beruhigen. Andererseits könntest du im schlimmsten Fall an deiner eigenen Feier auf einmal in seinem Schatten stehen...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    AndreaDoria, dein Fest ist übrigens nicht vergessen gegangen. Ich hätte aber noch eine Frage, willst du den Grossherzog von Mecklenburg-Strelitz dazu einladen? Laeno ist recht populär im einfachen Volk (Yasmin und VK nennen es auch 'den Pöbel') und seine Anwesenheit hilft vielleicht dabei die Lage zu beruhigen. Andererseits könntest du im schlimmsten Fall an deiner eigenen Feier auf einmal in seinem Schatten stehen...
    Solange die Feier möglichst bald durchgeführt wird, habe ich keine Probleme.

    Wenn Laeno helfen kann, lade ich ihn gerne ein Interesse? Ausserdem bin ich auch beliebt, mein Geheimdienst schafft Tatsachen

  5. #230
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von AndreaDoria Beitrag anzeigen
    ...Ausserdem bin ich auch beliebt, mein Geheimdienst schafft Tatsachen
    Die Methode hat sich ja auch in Lippe so toll bewährt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Meine Rundreise war ja von vorherein so geplant, das ich durch den Schweriner Landesteil durch muss, eben weil ich in Schwerin zur Verfügung stehen wollte. Finde ich übrigends Klasse das ich über ein reisendes Parlament verfüge Emoticon: ablach

    Ich werde versuchen, dem Schweriner so selten wie es mir möglich ist, die Show zu stehlen. Selbstverständlich nur dann, wenn nicht gerade stehende Ovationen mir zu Ehren stattfinden

  7. #232

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Ich werde jetzt einfach mal einen Versuchsballon starten und Oldenburg anschreiben. Darin erwähne ich seine Geheimverhandlungen mit Lippe. Vielleicht verrät er sich ja und bestätig meine Vermutung. Wenn nicht, kann ich mir immer noch nicht sicher sein.

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Für die Mitleser des Preussenfadens. Mich regt Oldenburg einfach nur noch auf. Sicherlich übertreibe ich und interpretiere da zuviel hinein. Im Grund kann es mir ja egal sein ob Oldenburg sich vergrössert. Aber ich gönne es ihm einfach nicht. Er hat schon versucht Dänemark Holstein abzuschwatzen, Gott sei Dank konnte ich das patkog ausreden. Teile Schleswigs wollte er auch haben, da habe ich patkog darauf hingewiesen, das Schleswig und Holstein untrennbar sind. Von einer Teilung Schleswigs ganz zu schweigen. Der Oldenburger kocht mir zuviele Süppchen, vielleicht ärgert es mich aber auch nur, weil ich halbwegs ähnlich ticke. Aber seit er mir die Suppe mit Dänemark bezüglich Handelsgesellschaft versalzen hat, wünsche ich ihm nichts mehr gutes.

    So das musste mal gesagt werden.

  10. #235
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Eigentlich eine traurige Sache, die Herrscher der beiden liberalen Konstitutionellen Monarchien im Norden können sich nicht ausstehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #236
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine traurige Sache, die Herrscher der beiden liberalen Konstitutionellen Monarchien im Norden können sich nicht ausstehen.
    Naja ich glaub jeder hat irgendwie ein kleines Problem mit seinen Freunden

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine traurige Sache, die Herrscher der beiden liberalen Konstitutionellen Monarchien im Norden können sich nicht ausstehen.
    Tja, jeder verucht das beste für sich rauszuholen.

    Habe mich wohl zu ungeschickt ausgedrückt bei zeri. Jetzt bin ich genausoschlau wie vorher.

    Zitat Zitat von Laeno
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Zitat Zitat von Laeno
    Nette Geheimverhandlungen.
    Grüß Simato von mir, er kriegt seine Antwort noch heute, sofern ich den Weihnachtsgeschenkeeinkauf unbeschadet überlebe.
    Ach, mit dem verhandelst du auch? Sehr interessant.
    Vielleicht komme ich ja so weiter?
    Geändert von Laeno (07. Dezember 2012 um 15:28 Uhr)

  13. #238
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Öhm, ich vermute eher nicht. Wenn du zeri nervst, bekommst du wenn überhaupt gar keine Antwort. Jedenfalls... da die Bielefelder Konferenz wohl am Desinteresse der Grossmächte scheitern wird, liegt es an der demnächst zusammentretenden Nationalversammlung, wem sie die Krone anbieten. Du kannst selbstverständlich auch mit denen in Kontakt treten und auf einen gewissen Kandidaten drängen, respektive einen anderen zu verhindern versuchen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Ich werde keine weiteren Aktionen bezüglich Lippe unternehmen. Spreche jetzt erstmal mit zeri.

    Hätte wohl keinen Glühwein auf Arbeit trinken sollen, nu habe ich weitere intus und die Welt sieht nochmal anders aus. Ich bereite mich jetzt auf die politische Steinigung vor.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Azrael, schickt GB noch eine Depesche an Oldenburg, bezüglich das es keinen Krieg geben wird?

Seite 16 von 90 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •