Seite 15 von 90 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1337

Thema: [DB] Die Hinterzimmer der Mecklenburger Grossherzöge

  1. #211
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Der 18. August. Also haben meine Parlamentswahlen stattgefunden. Hätte man ja auch mal ruhig erwähnen können. Aber das schürt die Revolution ja nicht an.

    Ja, ich weiss, erst nach der Auswertung, mir egal, ich möchte jetzt gerne wissen, wer im Parlament sitzt.

  2. #212
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    So, ersten Christkindlmarkt und Schloß St. Emmeram besichtigt. Mal recherchieren, ob meine direkte Verwandschaft dort noch lebt.

    edith: Meine Schwester lebt noch, vielleicht sollte ich sie mal besuchen.

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Azrael, ich berufe einen Sondersitzung des Parlamentes ein. Ich stelle den Abgeordneten meine Pläne vor:

    Mobilisierung aller Truppen, um als Unterstützungskorps die Hilfsgüter nach Lippe-Detmold zu schützen und beim Verteilen zu helfen. Ausserdem können sie, so nötig, beim Schutz der Zivilbevölkerung und dem Wiederaufbau helfen.

    Was hält das Parlament davon?

  4. #214
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Solange du, um die entsprechenden Gelder zu erhalten, nicht die Steuern erhöhen willst, stehen sie hinter dem Vorhaben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Oxford ist gemein

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    In Vorbereitung der diplomatischen Eiszeit mit Hannover, werde ich die Hilfsgüter nicht über Hannover leiten sondern über Preussen.

    Azrael, nur zur Klarstellung, es wurde nur das "Heer" mobilisiert, also nur die 100 Soldaten. Ich habe eh schon Angst um meinen Etat. Ich rechne mal einfach mit 0,5 je Soldat plus 100 für die Hilfsgüter. Macht 150 Taler weniger nächstes Jahr. Es sei den, der Einsatz kostet 1 Taler oder mehr pro Soldat. Oh Mann, immer diese Kosten.

    Aber dafür schwebe ich gerade im 7. Himmel. Das Angebot, das mir der preussische König unterbreitet hat, einfach unfassbar. Ein Traum wird wahr für das Haus Mecklenburg-Strelitz. Aufgrund jüngster Ereignisse werde ich aber noch nicht vermelden, um was es geht.

  7. #217
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    ...Aufgrund jüngster Ereignisse werde ich aber noch nicht vermelden, um was es geht.
    Ich habe so eine Vermutung, aber gut.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    15 % Radikal Liberale. Was genau bedeutet das? Wird das gewürfelt oder gibt es da auch andere Einflüsse?

  9. #219
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.493
    Es gibt einen Würfel, dessen Einfluss ist aber vergleichsweise klein. Die Radikal-Liberalen bekommen wegen der anhaltenden Legitimitätskrise und dem Revolutionsjahr einen merkbaren Bonus. Einfach immer berücksichtigen: Die wollen nicht alle den Fürsten absetzen, sondern in Strelitz zumeist nur seine Macht weiter beschränken auf dem Weg zu einer Parlamentarischen Monarchie.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #220
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wen du muffensausen kriegt: In Li ist es scheh, kannst vorbeikommen

    Wobei die vermutlich die nächsten Jahre eh weniger werden. Könntest also Neuwahlen ansetzen damit die nicht 4 Jahre da im Parlament rumsitzen.

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Nö, passt alles so, war nur neugierig.

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    VK, ist dieser neue Faden von dir öffentlich?

    Hast du auch mal bedacht, das Österreich evtl. Preussens vorgehen duldet? Ähnliche Situation bei den anderen Großmächten.

  13. #223
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    VK, ist dieser neue Faden von dir öffentlich?

    Hast du auch mal bedacht, das Österreich evtl. Preussens vorgehen duldet? Ähnliche Situation bei den anderen Großmächten.
    Nein der Faden ist nicht öffentlich ohne Einladung. Steht ja da.

    Zum Thema Österreich, das ist das Problem, ich weiß nicht was Österreich will, weil er wie bekannt ein bissle afk ist. Deshalb hab ich auch nichts offizielles von Österreichischer Seite geschrieben. Sollte er weiterhin afk sein werde ich wohl "als Österreichischer Thronfolger (Der gute Frederick oder wie der hieß)" schreiben.

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Es soll aber angeblich schriftwechsel geben, vor dem Krieg. Zumindest habe ich das so verstanden. Also falls du die Armee führen willst, vielleicht erst mal Simato kontaktieren?

  15. #225
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Azrael/Oxford. Ich trete vor mein Parlament, um die momentane Sachlage zu erörtern. Ich lege ganz nüchtern die Fakten da. Der Eingriff Sachsens auf die Preussische Integrität, Hannovers Taten, Badens und Würtembergs Duldung sowie die Hetze des Bayern. Ich legen dar, was Preussen bis zum heutigen Tage nach meinem Wissensstand getan hat, um sich gegen diese Eingriffe zu wehren. Ich lege dar, das aus meiner Sicht, Sachsen wiederholt die Bundesakte mit Füssen getreten hat und das seine Verbündeten dies zumindest Duldeten, das sie davon wussten haben sie selber zugegeben. Ich bedaure aufs Äusserste die Kriegshandlungen, die daraus resultierten. Ich stelle auch dar, das dies sicher nicht der beste Weg war, um dem allen Einhalt zu gebieten, allerdings lag es nie in meiner Macht, Preussen einen Krieg auszureden, was ich in der anfänglichen Emphörung auch sicherlich nicht getan habe. Ich stelle aber auch klar, das Strelitz zu Preussen steht. Darüber hinaus deute ich an, das die Großmächte bereit sind Preussen freie Hand zu lassen. Österreichs Position ist nicht bekannt. Ich weiss lediglich über Schriftverkehr des Kanzlers an den Kaiser. Ob es eine Antwort gab und wie diese aussah, entzeiht sich meiner Kenntniss.

    Ich möchte die Herren Abgeordneten bitten, darüber nachzudenken. Ein Krieg kommt für Strelitz nicht in Frage. Ein formelles Beitreten an Preussens Seite ist das Äusserste was ich tragen kann, eine aktive Rolle wird Strelitz nicht übernehmen. Aus meiner Sicht ist der Aggressor Sachsen, daher wären formal alle Fürsten lt. Bundesakte im Krieg mit Sachsen. Das es Fürsten gibt, die das nicht so sehen, brauche ich hier sicher nicht zu erwähnen.

    Da ich nicht gewillt bin, einer Exekution gegen Preussen beizuwohnen oder gar zu unterstützen, möchte ich wissen, ob das Parlament dies auch so sieht oder eine völlig andere Sicht der Dinge hat. Ich bin mir bewusst, das dies der Legitimität der Fürsten im höchsten Maße schadet. Ich bin mir aber nicht zu schade, um evtl. Fehler einzugestehen. Ein denkbarer Schritt, wäre ein gemeinsamer Austritt mit Preussen aus dem dt. Bund und Gründung eines eigenen Bundes. Ich bin mir allerdings sicher, das dies in diesem Parlament auf wenig Gegenliebe stoßen dürfte. Daher bitte ich um eine sachliche Diskussion und Meinungen und evtl. Lösungsvorschläge.

Seite 15 von 90 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •