Seite 14 von 90 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1337

Thema: [DB] Die Hinterzimmer der Mecklenburger Grossherzöge

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Ja, die Gerichte sollen sich weiterhin am konservativen Leitbild, das die Landstände vertreten, orientieren.

    Die Landstände dürfen Richter in erster Instanz ernennen.

  2. #197
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Dann ist ja gut. Du hast übrigens noch deinen Anteil an der Bundesmatrikelkasse im Etat vergessen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dann ist ja gut. Du hast übrigens noch deinen Anteil an der Bundesmatrikelkasse im Etat vergessen.
    Ich bin ein paar Tage nicht im Forum und der Deutsche Bund beschliesst etwas? Unfassbar.

  4. #199
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Ich glaube nicht, das ich jetzt grossartig etwas unternehmen sollten. Ich würde nur gerne auf eine Rundreise gehen, um die Leute zur Wahl zu ermutigen und Stimmungen einzufangen. Das beinhaltet auch das Fürstentum Ratzeburg. Geht das OK?

  6. #201
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Kannst du machen, kündige es einfach öffentlich an.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Im Julithread?

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Zitat Zitat von AndreaDoria Beitrag anzeigen
    Die Spitzel-Polizei soll nach eigenem Ermessen gegen Aufrührer vorgehen, ...
    Genau das ist aus meiner Sicht sehr gefährlich und wird im Falle eines Falles nicht zur Deeskalation beitragen.

  9. #204
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Ich versuche eigentlich das Universitätsgelände als Sammelbecken für all das Liberalengedöns zu nutzen. Wenn es dann zu Unruhen kommen wird, dann weiss ich wenigstens, wo der schlimmste Unruheherd ist.

    Ich sehe aber, worauf du hinauswillst. Wenn ich das Vorgehen jetzt noch auf "Sanft" ändere, sollte mir mit dem Volk an meiner Seite nicht viel passieren.

  10. #205
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Das Fest hat übrigens noch nicht stattgefunden. Da du kein konkretes Datum genannt hast und alle anderen um den 1. Mai rum feierten, dachte ich, dass deines ja ein paar Monate später über die Bühne gehen kann.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Meine Meinung zu deinem "Spitzelnetzwerk" habe ich dir bereits geschrieben. Daher wäre ich sehr vorsichtig bezüglich "dem Volk an deiner Seite"

    Aber meine Reise führt mich ja quer durch Schwerin, war ja so beabsichtigt, damit ich persönlich dem Volk gut zureden kann. Vielleicht hilft das ja.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Na hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.

  13. #208
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.503
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    Beim neuen Frankreich wirst du mit dieser prompten Anerkennung jedenfalls sicher einen Stein im Brett haben. Auch wenn ich etwas erstaunt bin, du bist doch sonst immer ein bekennender Gegner der Franzosen. Eine Frage, die mir in dem Zusammenhang gerade eingefallen ist: Hältst du in deiner neuen Verfassung eigentlich am Gottesgnadentum fest oder hattest du nicht mal die Idee nach britischem Vorbild die 'Crown-in-Parliament' als den Souverän von Mecklenburg-Strelitz zu definieren? In letzterem Fall wärst du ironischerweise gesellschaftspolitisch sehr viel näher an Grossbritannien, Frankreich oder den liberalen Königreichen Italiens als an den deutschen Monarchien.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Schön das es wenigstens Frankreich gefällt. Immer die alte Leier wollte ich auch nicht spielen und so ein vollständiger Regimewechsel bietet dazu doch einen schönen Anlass, die Beziehungen zu Frankreich zu verbessern. Vielleicht lassen sie sich ja überzeugen, nicht zu viel Einfluss auf den Dt. Bund auszuüben. Ausserdem ist es doch schön dich auch mal überraschen zu können. Habe gestern lange gezögert, den Antwortbutton zu drücken. Immer wieder überlegt was das alles bedeuten könnte. Naja, bisher hat sich keiner der dt. Fürsten echauffiert.

    Bei deiner Frage bin ich etwas überrascht. Sollte doch eigentlich alles aus dem festgelegten hervorgehen. Also kein Gottesgnadentum. Richtung Grossbritanien sollte die Reise ja gehen. Ich wollte nur nicht gleich ganz gross schreiben Konstitutionelle Monarchie. Wobei mir ja noch ein paar Rechte erhalten bleiben und ich nicht reine Gallionsfigur bin. Ich würde es auch begrüssen, wenn du das nicht als gegeben in jeden anderen Thread schreibst, sondern die Herrschaften von alleine darauf kommen lässt .

    Ansonsten sollte ja die Wahl in Strelitz jetzt anstehen. Vielleicht verhilft das Anerkenntniss Frankreichs und die Veröffentlichung derselben meinen Untertanen zu mehr Begeisterung für ihren Monarchen und lässt die "richtigen" Abgeordneten im Parlament erscheinen. Royalisten und ein paar Liberale wären ein tolles Ergebniss.

    Ich möchte meine Rundreise fortsetzen. Von Ratzeburg aus besuche ich kurz Lübeck, um beim Stadtrat vorstellig zu werden. Zeige mich auch gern in der Öffentlichkeit, falls gewünscht. Ich möchte die Fortschritte unsere Zusammenarbeit sehen. Danach nach Schönberg und dann nach Schwerin. Ich befürchte das es dort nicht ruhig bleibt. Ich würde daher gerne mit den Leuten reden um gewaltsame Ausbrüche zu verhindern. Laut protestieren sollte ja keine Problem sein. Sollte mein Vetter da überreagieren, dann kann ich ihm auch nicht helfen.

  15. #210
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    So da ich auch die Erlaubnis bekommen hab, spam ich hier mal ein Hallo rein


Seite 14 von 90 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •