Seite 68 von 81 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1203

Thema: CK 2 Bildschirmbilder!

  1. #1006
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Na, hatte das schon mal jemand?

    Bild
    Ja aber nur sehr selten, mir ist vielleicht mal ein Herrscher dran gestorben. aber sonst eher nein.

  2. #1007
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Woher kommt den die Fruchtbarkeit beim Tanzen?
    Schwungvolle Hüften?

  3. #1008
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich sehe das erst jetzt: Cool, ich wusste gar nicht, dass es dir Tanzwut in CK geschafft hat. Spannendes Thema übrigens, also die historische Tanzwut. Hatte Mal einen Dozenten der dazu geforscht hat. Der Wikipedia-Artikel gibt da tatsächlich einen ganz netten Überblick zu

  4. #1009
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Habe mal die "Monarch's Journey" als Konan de Rennes angefangen

    Wilhelm hat seinen Krieg gewonnen, ist ohne meinen Einfluss (doppelte Punkte ) von alleine relativ früh gestorben und sein Sohn Robert mit Mitte 20 dann auch - ohne Kinder. womit der Titel an, vielleicht mit einer Zwischenstation... meinen (legitimierten und mittlerweile seit mehreren Jahren exkommunizierten ) Bastard von einer Schwester Roberts ging. Ich habe währenddessen (mit Söldnern finanziert durch einen äußerst lukrativen Verteidigungskrieg gegen Aquitanien) auf der Tutorialinsel gewildert, bin aber noch immer viel zu schwach, um es 1:1 mit E oder F aufzunehmen. Ich wollte eigentlich Irland gründen, um den de-jure-CB zum Aufräumen zu kriegen, aber trotz eines letztendlich sinnlosen Exkommunikationskriegs gegen Schottland (die beiden schottischen Fitzelfürsten, mit denen ich Krieg habe, sind freigebrochene Ketzer) und Mitgliedschaft bei den Domini Canes komme ich einfach nicht auf die blöden Pietätswerte.
    Bild
    Oh, und der Earl von Oriel hat vor 15 Jahren oder so meine HS belagert und meinen gesamten Hof gefangengenommen (warum passiert das nie, wenn ich wen belagere? ), und ich kriege ihn einfach nicht umgebracht, 34 Staatsintrige und niemand hasst ihn... - daher die vielen Gitterstäbe, immerhin wurde ein Großteil durch irgendwelche Events freigelassen.

    Plan: Ketzer im Norden schlucken bevor Norwegen dies tut, England auf Frankreich loslassen... und England die Treue schwören, um den Anspruch auf die Normandie noch nutzen zu können? Oder vielleicht kann ich mich mit dem Reich verbünden, und das Problem auf die Weise lösen. Kann man seinen eigenen Sohn überhaupt angreifen, oder hat man da einen permanenten NAP?

    Immerhin habe ich die 5 Söhne, Rest der Ziele muss ja nicht zwingend zu Konans Lebtag geschehen... Solange mir nicht die schon relativ kränkelnden de Normandies ausgehen...


    König Robert de Normandie hatte kurz vor seinem Ableben dann noch Frankreich einen Krieg um Guines für seine über 15 Jahre ältere Bald-Witwe erklärt... mit dem knappen (die Frau war schon 44 und bis dahin kinderlos...) Resultat, dass auch dieser Titel nächste Generation total legitim an das Haus de Rennes geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (01. November 2019 um 19:01 Uhr)

  5. #1010
    Provence
    Gast
    Also ich hab mich direkt vassalisieren lassen von F und habe Goldstatus bei der Quest mit dem ermorden, und hab mich teilweise durch F gefressen und mir fehlte nur noch eine Grafschaft und dann Befreiungsaufstand der Bretagne und tschüss

  6. #1011
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Ist es nicht sogar besser, wenn Wilhelm die Invasion gewinnt, sodass das jeweils falsche Königreich nur eine Provinz hat, die man braucht?



    Habe dann letztendlich nach meinen Ketzerkriegen doch Irland gegründet, nur um zu merken, dass ich damit meinen Vasallisierungsplan über den Haufen geworfen habe und für die fehlenden Provinzen nur die Konfrontationsoption bleibt. Mein dynastischer Einfluss in der jungen Generation ist innerhalb weniger Jahre ziemlich übel kollabiert, weil Konan exkommuniziert wurde, der Sohn auf dem englischen Thron nach bestimmt 10 Jahren Regentschaft doch noch ermordet wurde (womit England an eine Jimena ging), Sohn in Guines starb an einer Krankheit - und dann war da Kent...

    Bild
    (traditionell schlecht geschnitten )
    Ok, ich habe Judit umgebracht, damit sie ihren 15-jährigen Verlobten nicht heiraten konnte, damit da kein Sohn (oder schlimmer, mehrere!) der falschen Dynastie aufploppt (Und es war natürlich eine de Normandie) - dann halt lieber diese sicherheitshalber schon mal matriliniell verlobte Tochter als Herzögin. Aber...

    Sie... wird, in England, am selben Tage von einem x-beliebigen besessenen Mönch aus Lecce ermordet, der genau dann stirbt? Keine Ahnung, ob der vorher schon mein Rivale war (woher auch immer) oder sehr kurzzeitig zwischen Ermyntrudes und seinem eigenen Tod dazu wurde...?
    Die seltsamen Umstände und das "Dead since 1 January, 1" könnten darauf hinweisen, dass es ein Eventchar ist (der bei einem beliebigen Herrscher der Zielkultur im Hofe spawnt, wodurch normannisch-Sizilien nicht komplett random wäre???), ich kenne aber absolut kein solches Event.
    Und er hatte nicht-willkürlich aussehende Werte in Prestige, Pietät und diese beiden Titel, also müsste er eigentlich länger gelebt haben... Und ich wurde ja beim Mord an Herzögin Judit nicht mal erwischt. Was...?

    Da der Typ am komplett falschen Hofe ist, muss er, wenn es ein richtiger Plot war, der Anführer gewesen sein. Mit Possessed könnte das möglich sein (oder beschränkt sich selbst damit die Plotreichweite auf das eigene Reich?), dass er ausgerechnet auf die ahnungslos in England rumhockede Ermyntrude zielt wenn auch sehr unwahrscheinlich. Dass er genug Prozente kriegt, schön und gut, ist ein Kind in Erbfolge mit mieser Diplo. Aber dann genau am selben Tag wie der andere Plot, und er stirbt den Abend noch an Altersschwäche?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (04. November 2019 um 01:04 Uhr)

  7. #1012
    Provence
    Gast
    Bild

    Sultan vom Oman und Ibadischer Kalif
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1013
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Mal wieder etwas aus der Katergorie "Skuriles".
    Heilige Vorhaut...

    Bild

    Was kommt als nächstes? Ein 900 Jahre alter Hodensack?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ck2.jpg (373,9 KB, 256x aufgerufen)

  9. #1014
    Provence
    Gast
    Ja, den gibts häufiger

  10. #1015
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Mal wieder etwas aus der Katergorie "Skuriles".
    Heilige Vorhaut...
    Das ist aber nicht auf dem Mist von Paradox gewachsen, sondern Realsatire: https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Vorhaut

  11. #1016
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Es gibt auch die Heilige Windel - in Aachen! Hat es aber nicht ins Spiel geschafft.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  12. #1017
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Bild

    Ach schau mal einer an, der katholische Kalif der Umayyaden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1018
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Nett.
    Kein Wunder, dass der Junge Ärger mit seinen Vasallen hat.

  14. #1019
    Provence
    Gast
    Drei mehr oder weniger schöne Dinger aus meinem aktuellen Achievement-Run mit dem Farin von Yatenga 769:
    Bild
    Tja, da wird der Ritterorden gegründet und was passiert? Der Hochmeister ist christlich

    Bild
    Schöner Beiname

    Bild
    Tja, durch einen dummen Fehler,hab ich den Vater dieses Kindes nicht zu meinem Sohn gemacht (Unheilige Empfängnis-Quest vom Seelenfresserzirkel) und dann kommt dieses Kind raus. Natürlich nur ein entfernter Verwandter und es ist nicht möglich ihn zum Erben zumachen

    Ansonsten relativ schnell reformiert und feudal geworden (was im nachhinein dumm war ) und steuere jetzt erstmal auf das Kaiserreich zu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1020
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Das starke Genie kannst Du doch matriliniear mit einer Tochter verheiraten. Dann könnte er zumindest Mit-König werden und bringt vielleicht noch ein paar brauchbare Enkel hervor.

Seite 68 von 81 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •