Hi an alle :-),

ich habe mich nun auch endlich mal dem World Builder von Civ V versucht. Allerdings hagelt es bei mir beim Map editieren
Fehlermeldungen noch und nöcher. Da mir die vorgegebene maximale Kartengröße viel zu klein ist, habe ich eine alte Civ IV
Map konvertiert, welche nun ca. doppelt so groß ist wie die vom Builder gesetzten Grenzen 128 x dingenskirchens.

Jedoch habe ich nun das Problem, dass nach ein paar Minuten des editierens - egal was ich mache - überall Error Fehlermeldungen
kommen. Manchmal schließt sich der Builder sofort und ich kann nicht mal speichern vorher *frust*. Vor allem wenn ich Flüße setzen
will treten die Fehlermeldungen eigtl immer auf... mit dem Error Report kann ich auch recht wenig anfangen.

Exception: System.AccessViolationException
Source: WorldBuilderEngine
Thread: Main Thread
Description: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

Stack Trace:
bei RenderableMap.FindRiver(RenderableMap* , PlotEdge kEdge, FFastVector<RenderableMap:lotEdge\,1\,0\,0\,BaseVector<RenderableMap:lotEdge\,1>::FDefaultFastVectorAllocator>* kRiver, FFastVector<RenderableMap:lotEdge\,1\,0\,0\,BaseVector<RenderableMap:lotEdge\,1>::FDefaultFastVectorAllocator>* kToVisit)

bei RenderableMap.FixRiverFlowDirections(RenderableMap* )

bei WorldBuilderEngine.Commands.ValidateRivers.Do(RenderableMap* kMap)

bei WorldBuilderEngine.Commands.PaintTerrain.End()

bei WorldBuilderEngine.CommandManager.EndContinuousCommand(ContinuousCommand pmCommand)

bei WorldBuilder.TerrainPainting.OnEndPaint(PaintSelectionStyle sender, EventArgs args)

bei WorldBuilderEngine.PaintSelectionStyle.OnMouseUp(Object pmSender, MouseEventArgs pmEvent)

bei System.Windows.Forms.MouseEventHandler.Invoke(Object sender, MouseEventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Control.OnMouseUp(MouseEventArgs e)

bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)

bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.UserControl.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)

bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)

bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

Nun meine Frage. Was mache ich falsch? Liegt es daran, dass ich die ne Karte aus CiV IV konvertiert habe und diese nun zu
eigtl. zu groß ist für dne Civ V World Builder? Ich bin hier echt am verzweifeln *seufz* :-(...

Wenn jemand eine Lösung weiß gibt es selbstgebackene Kekse von mir als Belohnung :-P.

Gruß

Zidana Ucuria