Seite 8 von 197 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    OK, das Steam versteh ich auch nicht! Gestern zeigt er mir die einzelnen Bilder bei meinen Links, heute die ganze Galerie. Mist ist das.
    Kann mir jemand sagen, wie ich hier im Forum mit Screens umgehe bzw. sie hoch lade?
    Denn wie schon weiter oben geschrieben, habe ich für ein Hochladen nicht die Möglichkeit, meiner meinung nach
    Ich habe nur die Möglichkeit "Grafik einfügen", und dann soll ich ne URL-Angabe machen und keine Browse zu meinem lokalen VZ.
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  2. #107
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    erweiterte antwort optionen da unter anhänge kannste 5 Bilder hochladen die dann per ATT2 code im Post einsetzen.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #108
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gibt's eigentlich schon Erkenntnisse, wie man sinnvoll mit Fraktionen umgeht? Ich krieg da irgendwie nie länger als ein paar Jahre Ruhe in den Kasten, weil sich die Fürsten einfach munter immer anschließen, völlig unabhängig von den Beziehungen, die die zu einem haben (der Rekord liegt bei +100 Beziehungen. Da gibt man wem ein kleines Königreich und zum dank wird trotzdem gegen einen intregiert ). Ständig einen Gegenpapst zu ernennen und dann hinrichtend durch's Reich zu laufen kann's ja nicht sein.

  4. #109
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Wieder eine Frage: Ich bin aktuell Kaiser des HRR und mit einer byzantinischen Prinzessin verheiratet. Deren Anspruch habe ich durchgesetzt, so dass sie jetzt Kaiserin ist. Beide Reiche haben Feudalwahl als Erbfolgesetz, das HRR möchte ich aber in den nächsten Jahre erblich machen. Eigentlich hatte ich gehofft in der nächsten Generation die beiden Reiche zu vereinen. Im byzantinischen Reich stehen die gemeinsamen Söhne aber gar nicht zur Wahl, auch nicht wenn meine Gemahlin sie erzieht. Warum nicht und kann ich vielleicht doch etwas tun, damit sie dort gewählt werden können?

  5. #110
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Stehen sie nicht zur Wahl oder werden sie nur von niemandem gewählt?

  6. #111
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Sie stehen nicht zur Wahl. Ich habe selbst einmal das Save mit Byzanz eladen und konnte sie auch nicht wählen.

  7. #112
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.775
    Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit, CK II ohne Steam zu bekommen, als das über dieses gamersgate-Portal zu kaufen? Ich finde das ist der Unterschied zwischen Pest und Cholera. Ich will einfach nicht, dass irgendwer sieht, was ich spiele oder kaufe. Ich will in einen Laden gehen, Bargeld auf den Tisch legen und zocken. Und mich nicht dafür irgendwo anmelden müssen.

  8. #113
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hab's bisher noch nicht gesehen. Und in die Läden kommen ja nur noch Grottige Spiele, was schlicht daran liegt, dass man nicht mehr mit dem Spiel an sich, sondern DLCs das Geld macht. Und für ein halbfertiges Spiel macht man sich nun mal weniger Mühe, auch noch Verpackungen so designen, mit Händlern zu verhandeln etc.

  9. #114
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Die Ladenversion von CKII ist leider auch die Steam-Version

    Ich habe es mir über Gamersgate geholt, da muss ich wenigstens nur einloggen, um das Spiel runter zu laden und habe dann mit GG nichts mehr zu tun.

    Allerdings hat Paradox angekündigt, dass CKII das letzte Spiel mit einer Gamersgate-Version war. Künftig gibt es nur noch Steamversionen, auch schon für EU IV.

  10. #115

  11. #116
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Habe mit etwas schlecht informiert, um ehrlich zu sein, und einfach im Laden das Spiel genommen, als ich es da billig gesehen habe
    Als der mir zuhaue dann Steam drauf gehauen hat, war das natürlich etwas Mist
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #117
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Haben halt nichtmal 5% die Steamfreie Version geholt, lohnt sich da nunmal nicht
    Das is der Punkt, hab auch mal gelesen das die Gesamtverkäufe seit der Kooperation mit Steam zwsichen 15 und 20% angezogen hätten.

    Man verkauft also deutlich mehr und nur 5% der Kundenbase scheint ne andere Meinung zu haben, warum also den Aufwand betreiben?

    Am Anfang hat es mich genervt weil die Steampatches endlos verzögert kamen, aber inzwischen hat Paradox da ja nen ganz guten Rythmus, und da die jetzt so sehr auf DLCs setzen sind die Steamsales schon ganz praktisch. Paradox haut die Spiele ja gern nach nem halben Jahr rein zu ganz guten Prozenten und ob ich für nen DLC nen halben Döner bezahle oder nen Kinobesuch mit Popcorn das schon nen Unterschied
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #118
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Gerade dachte ich, ich hätte ähnlich verstanden wie das ganze "wer erbt was und in welchem Reich landen die Grafschaften" Spiel funktioniert. Und dann passierte mir folgendes:

    Ich habe mich vom OPM Capua zum König von Sizilien und Jerusalem hochgearbeitet.
    Mein Hofkaplan ist ein Katalane, der auf Grund seiner Ansprüche auf diverse Grafschaften im Herzogtum Barcelona an meinen Hof gelockt werden konnte. Natürlich hatte ich nie vor seine Ansprüche durchzusetzen. Wer in Barcelona herrscht, ist mir eigentlich egal.

    Wie es manchmal kommt, erbt der Kerl allerdings von ganz alleine und verlässt seinen Posten als Hofkaplan. Als ich mir seine neue Heimat anschaue bin ich allerdings verblüfft : Alles meins! Von der französischen Grenze über Barceolna bis Granada gehört die gesamte spanische Küste nun zu Sizilien. Ebenso der Großteil von Algerien.

    Dann habe ich mir das genauer angeschaut: Alle diese Gebiete gehörten zum Herzogtum Barcelona (vormals unabhängig). Mein Hofkaplan hat 2 Grafschaften im De Jure Herzogtum Barceolna geerbt und mit dem geerbten Geld 2 Sekunden nach der Erbschaft gleich das Herzogtum Barcelona ursurpiert. Und irgendwie dabei das gesamte Herzogtum mit in das Königreich Sizilien gebracht. Einzig ein 2. Herzogtum in Algerien mit 3 Grafschaften ist unabhängig geblieben (unter dem vorherigen Herzog von Barcelona).

    Kann mir jemand erklären wie das passiert ist? Hätte ich genauer aufgepasst, dass der Kerl auf einmal an erster Stelle in der Erbfolge steht, hätte ich ihm natürlich vorher ein Herzogtum in Sizilien gegeben. Damit wäre Barcelona auf jeden Fall dem Königreich Sizilien zugeschlagen worden. Aber ich habe ihm kein Land gegeben. Nichtmal einen kleinen Bischofssitz irgendwo. Er war nur mein Hofkaplan und weder verwandt noch verschwägert.

    Wieso also kommt seine gesamte Erbschaft in mein Reich? Ich dachte dazu müsste er entweder ein Verwandter sein oder vor der Erbschaft einen mindestens gleichrangigen Titel in meinem Reich besitzen.

    Und noch eine zweite Frage: Durch das ganze Land rings um Barcelona könnte ich das Königreich Aragon ursupieren. Der jetzige König von Aragon lebt im Exil in der Bretagne mit einer einzigen Grafschaft. Allerdings fürchte ich, dass mich die katalanischen Adligen dann hassen und mit dauernden Revolten auf den Keks gehen.
    Was aber, wenn ich es nicht tue? Kann dann nicht mein ex-Hofkaplan, dem das ganze Land dort unten gehört, das Königreich für sich beanspruchen und wird dann unabhängig, weil er als König natürlich nicht mehr mein Vasall sein kann?

  14. #119
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Kann dann nicht mein ex-Hofkaplan, dem das ganze Land dort unten gehört, das Königreich für sich beanspruchen und wird dann unabhängig, weil er als König natürlich nicht mehr mein Vasall sein kann?
    Keine Sorge! Ein Vassal kann keinen Titel erschaffen oder beanspruchen, der dem seines Lehnsherrn gleichrangig oder höher ist. Beim Erben sieht es aber anders aus. Wenn er also noch in der Thronfolge des Königreichs Aragon steht, solltest Du aufpassen oder etwas unternehmen.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Zitat Zitat von Asroc Beitrag anzeigen
    Keine Sorge! Ein Vassal kann keinen Titel erschaffen oder beanspruchen, der dem seines Lehnsherrn gleichrangig oder höher ist. Beim Erben sieht es aber anders aus. Wenn er also noch in der Thronfolge des Königreichs Aragon steht, solltest Du aufpassen oder etwas unternehmen.
    Also nen Königstitel beanspruchen kann er, ich glaube auch erschaffen. Jedenfalls kann er keinen aus dem eigenen Königreich nehmen. Hat man doch bei König William von England auch am anfang des Spiels. Wenn er England erobert geht die Normandie ebenfalls an ihn, sodass es nichtmehr zu Frankreich gehört. Deswegen, immer aufpassen das deine Vasallen nicht genug Macht bekommt um letztlich einen König zu stürzen.

Seite 8 von 197 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •