Seite 6 von 197 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #76
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Vor allem kommen aus eroberten Baronien keine Feindlichen Soldaten mehr, ausheben kann der Feind sie immernoch, solange er sie kontrolliert. Sigepunkte bringt's mMn auch, es gibt also keinen Grund, nur die Grafschaft zu erobern, wenn es noch freie Baronien gibt.
    Aber an den Ausbau seiner Domäne kommt man nicht vorbei, denn daher kommt idR. das meiste Geld.

  2. #77
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Naja, die Hauptstädte der Grafschaften beherbergen meist aber wesentlich mehr Truppen als die Vasallenbaronien. Und geben mehr Punkte. Ich verzichte zumindest gerne mal darauf die hinterletzte Baronie zu erobern weil ich eher da erobere wo ich kämpfe, spart Zeit.
    Hallo.

  3. #78
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Nebenbei ist es auch Unsinn, mit dem Invasions-CB alles zu erobern, da man sowieso die banze Grafschaft bekommt, wenn man den Krieg gewinnt und die Grafschaftshaupstadt hält.
    Das aber nur am Rande...
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  4. #79
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Wie findet ihr eigentlich die neuen DLCs ^^

    die amerikanische Invasion mal umgekehrt finde ich sehr amüsant muss ich sagen gute Idee. Hab schon überlegt ne Story zu machen und der Preis im Steamsale geht auch in Ordnung.

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dieses Fraktionssystem wirklich verstehe gibt es dazu irgendwo ne brauchbare Anleitung die Byzanzsache beleuchtet das ganze ja nur eher.... naja ....stiefmütterlich.
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #80
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Die neuen DLCs sind ... DLCs halt
    Heißt für mich, sollten sie keinen wirklich guten Inhalt haben

    Zu Fraktionen: http://ckiiwiki.com/Faction
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  6. #81
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Bolivar Beitrag anzeigen
    Nebenbei ist es auch Unsinn, mit dem Invasions-CB alles zu erobern, da man sowieso die banze Grafschaft bekommt, wenn man den Krieg gewinnt und die Grafschaftshaupstadt hält.
    Das aber nur am Rande...
    Ja, wenn's aber ein längerer Krieg ist kommen da ständig Truppen raus und rennen durch die Prärie bzw. befreien auch schon mal Grafschaften wieder. Da kämpft mal halt überall. Wenn's man's komplett erobert ist da für den Rest der Krieges auch dauerhaft Ruhe.

    Und für Grafschaften führe ich selten Kriege, schon gar net gegen große Mächte, da lohnt es sich doch gar net, die Kriegsmaschinerie anzuwerfen.

  7. #82
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Wenn du mit dem Invasions-CB kämpfst, sollte der Krieg sowieso schnell zu Ende sein, da du ja nur größere Reiche angreifen kannst.
    Und wenn du mit einem Invasions-CB eine Grafschaft angreifst...dann...uninstall...game...pls...
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von chakachan
    Registriert seit
    25.04.05
    Beiträge
    131
    Ich schon wieder

    Kann man eigentlich etwas gegen sich ausbreitende Krankheiten machen, oder ist das einfach nur Hoffen angesagt?

    Nebenbei, was ist ein Invasions-CB?
    Und wo sehe ich eigentlich, wen ich invasieren kann?
    Gibts irgendwo eine Gesamtliste gegen wen ich aus welchem Grund Krieg führen kann?
    Weil dieses De-Jure und Anspruchsgeraffel ist wohl nicht das einzige?!
    Gruß

    Chaka

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten ;-)

  9. #84
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Gegen Krankheiten kann man nichts machen. Muss man einfach Glück haben
    Solltest du des Englischen mächtig sein, gibt es in den CK II Wikis (http://crusaderkings-two.wikia.com/w...%28types_of%29 und http://ckiiwiki.com/Casus_Belli) sehr gute Erklärungen bezüglich der verschiedenen CB.
    Afaik gibt es keine Liste, wo deine CB drin stehen, aber es gibt so eine Statistik bezüglich so gut wie aller Dinge. Unten Rechts ist da so ein Symbol.
    Desweiteren sind in deinem Charaktermenü auch die direkten (also erbliche und mithilfe eines Kanzlers fabrizierte) Ansprüche einsehbar.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    25
    Also wenn man die Hauptstadt / den Grafen bzw. Herzog dingfest macht, bekommt man all seine Provinzen ? Ist ja dieser Warscore relevant, nicht wahr ?

  11. #86
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Nun, wenn du den Allianzführer gefangen nimmst, dann jumpt dein Warscore direkt auf 100% hoch und dann wird ein Friedensangebot ala "Forderungen Erzwingen" immer angenommen.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #87
    Üvül Knüvül Avatar von Asroc
    Registriert seit
    24.10.05
    Beiträge
    1.365
    Ich habe mein erstes CK2-Spiel mit dem Haus di Parma als Graf von Parma und Korsika begonnen. Nach gut hundert Jahren ist meine derzeitige Herrscherin Königin von Bayern, noch immer im HRRDN. Das Herzogtum von Bayern hält sie hingegen nicht selbst sondern ein Vasall. Dessen Sohn und Erbe ist Herzog von Kurland und direkter Vasall des Kaisers. Was passiert, wenn der derzeitige Herzog von Bayern stirbt? Kommt dann, wie ich erwartet hätte, Kurland zum Königreich Bayern hinzu? Oder löst sich das Herzogtum Bayern, wie mir eine Nachricht am oberen Bildschirmrand suggerieren möchte. Ich bin auf die prinzipiell gleiche Weise von der Toskana unabhängig geworden. Aber ich dachte, das hätte nur funktioniert, weil ich als Herzog von Baden dann gleichrangig mit der Herzogin der Toskana war und deshalb nicht mehr ihr Vasall sein konnte.

    Außerdem fehlt mir nur noch eine Grafschaft, um auch das Königreich Italien gründen zu können. Darauf freue ich mich, schon, denn dann gibt es weitere de Jure-Ansprüche gegen hoffnungslos unterlegene Nachbarn. Kann ich mit dem zweiten Königstitel dann 4 Herzogtümer ohne Beziehungsmali zu meinen Vasallen direkt kontrollieren oder ändert sich daran nichts?

    Mittlerweile traue ich mir auch langsam zu, den Kaiser herauszufordern, bin mir aber noch nicht sicher ob für die Unabhängigkeit oder um das Reich zu übernehmen. Sehe ich das richtig, dass ich alle Titel verliere, wenn ich Kaiser werde aber dann bei der nächsten Wahl abgewählt werde? Bei den Herzogtümern und Grafschaften, die der Kaiser direkt regiert, steht als Nachfolgegesetz auch die Adelswahl. Das träfe dann auch auf mein Königreich Bayern und alle weiteren Titel zu, richtig?

  13. #88
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das Herzogtum Bayern kommt zum Herzogtum Kurland dazu und wird daher aus deinem Reich rausgeerbt. Bei sowas muss man gucken, wer zuerst stirbt, den an den Titel der Person fällt alles. Du hättest also den Herrscher von Bayern zuerst töten müssen, damit der Typ zuerst Bayern erbt und erst danach Kurland, dann wäre das an Bayern gefallen.

    Wenn man den Kaisertitel verliert man nicht alle anderen Titel. Man verliert lediglich die Vasallen, die dann an an andere Herrscher gefallen sein sollten. Ansonsten fällt man halt auf seine vorherigen Titel zurück, sofern man die erblich gemacht hat.

    Dass mehrere Königreiche mehr Herzogtitel zulassen würden wäre mir neu. Höchstens, wenn sie in unterschiedlichen Königreichen liegen, ich bezweifele aber, dass man dann mehr haben kann.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.05
    Beiträge
    25
    Wenn ich nicht selbst einen Bistum / Städte-Titel halte werden die Steuereinnahmen nur anteilig berechnet, d.h. in Abhängigkeit von der Gesetzgebung !?
    Also nicht zu 100% wie bei meiner Grafschafts-Haupstadt, liege ich da richtig ?

    Muss ich mich um die Meinung der Bürgermeister ebenfalls kümmern, um die Steuereinnahmen in meinen Grafschaften in die Höhe zu treiben ? Und wie ist das bei fremden Grafschaften, reicht da der Graf oder muss man auch alle Vasallen von ihm "bestechen". Feudalbesteuerung derzeit auf Minimum und teilweise kriege ich nur 0.4 bis 0.6 Gold vom Grafen.

    Danke !

  15. #90
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Steuern zahlen immer nur die direkten Vasallen. (weshalb auch die Feudalen was abzutreten haben). Und natürlich erhälst du nicht alle Einkommen der Provinz, der Baron braucht ja auch noch was. Damit baut der seine Besitzungen übrigens auch aus. Bei denen Sollten die Steuern auf 2 von links sein (sonst zahlen die nämlich gar nichts), dann bekommt man da eigentlich gut einnahmen, auch wenn die Geldkühe eher die Städte sind.

    Ein vernünftiges Verhältnis bei den Gesetzen finde ich wichtiger als Bestechungen (zumal das auch äußerst teuer ist und ich das Geld anderweitig brauche - zum Beispiel auch schon mal 8000 Gold, um mich durch eine andere Familie zu morden, bis endlich der Thronerbe wird, den ich mit meinem Erben verheiratet hab ).

    Kurz: Es sind nur die Beziehungen zu den direkten Vasallen wichtig, der Rest hat mit dir nichts zu tun. Nur wenn die keine Einnahmen generieren, könne sie dir auch nichts geben

Seite 6 von 197 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •