Seite 56 von 197 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #826
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Also, ich habe da einen großen Heiligen Krieg ausgerufen gegen Lotharingia und ihn als bester Teilnehmer gewonnen. Warum hat diese Göre alles bekommen und warum gehört sie noch zum katholischen Lotharingia? Ist das weil sie Ansprüche auf Lotharingia hat? Aber warum ist sie Vasallin geworden und nicht unabhängig?
    Wenn es wenigstens jemand erwachsenen gewesen wäre, der hätte sich die Grafschaften nicht ohne Widerstand abnehmen lassen, bevor der Rest durch einen Unfall an mein Reich fiel.
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Sehe ich das richtig, die Kleine hat ja nur Grafschaftstitel gekriegt?
    Das ist wirklich interessant warum die Köngs und Herzogentitel noch alle in Fremdbesitz sind.

  2. #827
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Titel bekommt erst derjenige mit einem Anspruch und erst wenn es keinen gibt der mit dem höchsten Anteil am Krieg. Aber das mit den Herzogs- und Königstiteln kapiere ich auch nicht. War sie vielleicht vorher schon Vasallin von dem Katholiken?

  3. #828
    Jesper Portus
    Gast
    Ich hab jetzt ne interessante Situation. Nach einigen hin und her ist meine Person, Königin von Irland jetzt in zweiter Ehe mit dem König von Frankreich matridingens verheiratet. Wir sind aus unserer Ehe kinderlos, aus erster Ehe habe ich einen Sohn und zwei Töchter und er nix. Ist erst 25. . Mann+dannFrau-Primogenitur gilt in Irland.. Sohn erbt. In Frankreich Erbteilung. König wäre der Älteste Abkömmling. Jetzt hoffe ich mit 37 noch mal schwanger zu werden. Wisst Ihr, bis zu welchem Alter hier Frauen schwanger werden? Wäre cool, einen Erben mit zwei Königreichen zu haben.

    Und wie Ihr das so alles so einfach darstellt mit dem Verheiraten. Äußerst mühsam. Das wäre in 200 Jahren das erste Mal, dass Heirat was gebracht hat. Alles andere habe ich mir erkämpft.

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    45 ist das höchste Alter, wobei gefühlt ab 35 nur noch wenig kommt. Ich drück die Daumen!

  5. #830
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    3 Kinder aus Erster ehe... schau mal deinen alten Ehegatten an. Sofern der nicht irgend welche Fruchtbarkeits- Bonie (Diplomat, Lüsternd, etc. ) hatte, kannst du bei deiner Frau mit ner durchschnittlichen Fruchtbarkeit rechnen.
    Jetzt nicht der Hammer, aber ich würd sagen 30% vom Gefühl her, dass da nochn Kind kommt. Wär natürlich toll wenn Sie selber lüstern wär,.. .. aber wie gesagt, viel Glück

  6. #831
    Jesper Portus
    Gast
    Uff. Schwanger. Aber ne Tochter. Egal.

    Situation:
    Sohn aus erster Ehe erbt Irland, Tochter aus zweiter Ehe Frankreich. Verloben geht nicht.
    Lösung? Sohn sobald 16 zum Bischof machen? Dann müsste ich noch einen Sohn bekommen, der dann Beides erbt. Oder die zwei Töchter aus erster Ehe... Lieber fic*** als die eignen Kinder....

    Ach ja, der Mann der ersten Ehe war der frühere König von Frankreich, besiegt vom Vater des 2. Ehemanns. Der Vaters starb. Dessen Sohn wurde mein 2. matridingens (König von Frankreich-)Ehegatte. Und jetzt steht die Dynastie von meinem ersten Mann auf und kämpft gegen meinen 2. Mann um den Thron. Ich helfe natürlich meinem aktuellen Mann und belagere gerade die Grafschaft, die mein Sohn aus erster Ehe vom Vater bekommen hat. Mal sehen, ob ich meinen Sohn und Thronfolger töte!

  7. #832
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Auch wieder Fragen: Ich bekomm seit Generationen nur Mädels Habe das Gaveldingens. Kann ich ein Mädchen loswerden? Zum Bischof machen geht ja leider nicht, und wenn ich sie töten will steht "no valid plots". Kann man Mädchen wirklich nur mit Assassination beseitigen? (Hat 18% Chancen nur und kostet Unsummen und bringt zudem noch den großen Sippenmördermalus).
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #833
    Jesper Portus
    Gast
    Hast Du schon eine andere Intrige am laufen? Also am Geschlecht liegt es nicht.

    Mein 2. Mann hat jetzt meinen erben und Sohn aus erster Ehe eingekerkert... Zustände...

    Wird noch besser. Der Sohn ist jetzt bei mir am Hof und in meiner Burg eingekerkert. Lösegeld ist zu hoch...
    Geändert von Jesper Portus (20. März 2014 um 11:06 Uhr)

  9. #834
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    In SoA kannst du sie als Katholik und vielleicht auch als Orthodoxer ins Kloster schicken (ob das bei Gavelkind allerdings so problemlos geht, weiß ich nicht), ansonsten... nein, nur durch Tyrannie.

  10. #835
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Hast Du schon eine andere Intrige am laufen? Also am Geschlecht liegt es nicht.
    Nicht am Geschlecht, aber ich habe den Eindruck, man kann keine Ermordung der eigenen Kinder planen? (Der Eltern allerdings schon ).

    Mein 2. Mann hat jetzt meinen erben und Sohn aus erster Ehe eingekerkert... Zustände...
    Wird noch besser. Der Sohn ist jetzt bei mir am Hof und in meiner Burg eingekerkert. Lösegeld ist zu hoch...
    Na, das normale Familienleben, oder? Hab in meiner Partie auch grad die halbe Verwandtschaft im Kerker sitzen

    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    In SoA kannst du sie als Katholik und vielleicht auch als Orthodoxer ins Kloster schicken (ob das bei Gavelkind allerdings so problemlos geht, weiß ich nicht), ansonsten... nein, nur durch Tyrannie.
    SoA hab ich nicht, hab die GG-Version von CK2, und da werden die neuen Patches und Addons ja nicht mehr unterstützt Bleibt also nur der Dolch, seufzerle...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #836
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131


    Alles lief gut im Königreich Leon. Die älteste Tochter war mit einem Khan in Hinterirgendetwas verheiratet (der war aber katholisch), der Sohn war zwar nur ein mittelmäßiger Verwalter und leider ein schlechter Diplomat, aber wer braucht bei einem Kriegskunstwert von 23 schon Diplomatie? (gut, der Papa war besser...)
    Dann bringt dieser %&/()"§ Kahn meinen Sohn um, Erbe jetzt die Tochter, die Hochzeit war natürlich nicht matrilinear. Aus Rache habe ich seinen Sohn (meinen Enkel) per Intrige umgebracht, was dazu führte, das seine Dynastie das Reich verlieren würde. Bei ihm hatte dann später Glück und habe ihn beim ersten Versuch durch Assassinen umbringen lassen können.
    Habe mich dann scheiden lassen und eine jüngere geheiratet. Die hat auch schnell einen Sohn bekommen. Nur ist der nach ein paar Monaten gestorben. Sie dann auch, also wieder eine neue heiraten (inzwischen war ich Ende 50). Mit 60 stirbt er dann, die Tochter bekommt alles, ihre Erben sind die Töchter aus erster Ehe, sie ist 37 und bald zu alt für Kinder. Also wird meine Dynastie wohl das Reich verlieren.
    Das einzige, was ich sehe, ist das Erbrecht auf Wahlmonarchie zu ändern (in 4 Königreichen...als Frau, derzeit hassen mich fast alle) um jemanden aus meiner Dynastie einzusetzen.
    Oder der heilige Sankt Savius muss einspringen.

  12. #837
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    SoA hab ich nicht, hab die GG-Version von CK2, und da werden die neuen Patches und Addons ja nicht mehr unterstützt Bleibt also nur der Dolch, seufzerle...
    Man kann aber, wenn man kein Steam-Verweigerer ist, sich einen Key hohlen.

  13. #838
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.600
    Wo wir gerade beim Thema Steam sind und es auch gerade in der Aragon-Story darum ging: der demnächst kommende ROI-Patch bereitet mir ein paar Sorgen: ich will mein nordisches Ironman-Welteroberungsspiel mit Suðreyar->Irland->GB nicht auf halber Strecke wegen so einem Quatsch unerfolgreich beenden müssen - habe gerade aber keine Zeit, vor dem Patch fertig zu werden... Wird es also eine Möglichkeit geben, den lange genug nicht zu installieren, bis man ihn tatsächlich will?

  14. #839
    Jesper Portus
    Gast
    Können Halbgeschwister heiraten?

  15. #840
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade beim Thema Steam sind und es auch gerade in der Aragon-Story darum ging: der demnächst kommende ROI-Patch bereitet mir ein paar Sorgen: ich will mein nordisches Ironman-Welteroberungsspiel mit Suðreyar->Irland->GB nicht auf halber Strecke wegen so einem Quatsch unerfolgreich beenden müssen - habe gerade aber keine Zeit, vor dem Patch fertig zu werden... Wird es also eine Möglichkeit geben, den lange genug nicht zu installieren, bis man ihn tatsächlich will?
    Wenn du Platz auf der HD frei hast kopier dir den Ordner aus /steam/steamapps/common/crusaderkings an einen anderen Ort (Dann kannst denn immer zurückspielen und rumtesten).
    Dann einfach updates austellen, sollte normal gehen.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 56 von 197 ErsteErste ... 64652535455565758596066106156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •