Seite 55 von 197 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #811
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    In Irland laufen praktisch nur Grafen rum, die die gleiche Kultur und Religion wie man selber haben, da funktioniert das fast immer. Freiwillig vasaalieren lassen sich nur Könige nicht und mit unter Leute, die nur einen Rang unter einem sind.

  2. #812
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Den Filter hab ich übersehen. Ich nehm Letztere.
    Im Charaktermenü ist rechts unter dem Porträt ein Knopf mit zwei verschlungenen Ringen, da Frau klicken. Praktisch auch wenn man jemanden für eine matrilineare Heirat sucht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #813
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Meinst du die Letzte Filtereinstellung unten rechts, die "Dynastie m..." auf deutsch heißt?
    Die hat bei mir noch nie so richtig funktioniert. Bei mir sind matrilineare Ehen selbst mit Exohöflingen ne Glückssache.

  4. #814
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    In dem normalen Heiratsangebot (wenn man über die Ringe geht) kann man als option matrilinear angeben.
    Allerdings ist die Liste seltsam unvollständig, keine Ahnung, wer da drauf ist und wer nicht.

  5. #815
    Jesper Portus
    Gast
    Wie lade ich meine Truppen nach einem Krieg in der Fremde wieder auf Schiffe, um heim nach Irland zu segeln?

  6. #816
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Schiffe an die Küste, mit den Truppen auf die Seeprovinz rechtsklicken. Man muss nicht unbedingt in den Hafen fahren um an Bord gehen zu können, es ist nur schneller mit dem Hafen ein-/auszusteigen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #817
    Jesper Portus
    Gast
    An die Küste geht da halt nicht. Rotes X.

    Edit. Seltsam, jetzt können die Landtruppen auf die See raus laufen. Danke!

  8. #818
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Schiffe an die Küste, mit den Truppen auf die Seeprovinz rechtsklicken. Man muss nicht unbedingt in den Hafen fahren um an Bord gehen zu können, es ist nur schneller mit dem Hafen ein-/auszusteigen.
    Moment! Man kann seine Truppen auf die Schiffe bringen, wenn diese im Hafen liegen? Geht das auch mit EU4?

  9. #819
    Gast
    Gast
    Ja

  10. #820
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Als Wikinger kann man ja auch die Flüsse hoch und runter segeln, nicht?
    Zumindest ich habs nicht geschafft, dabei könnte ich schwören ich hab die KI schon öfters am Don hoch und runter schippern gesehen.

  11. #821
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Du musst nordische Religion haben. Und die angrenzenden Gebiete dürfen nicht zu stark befestigt sein.

  12. #822
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Außerdem gehen nur Flüsse, die wie Gebiete gegliedert sind, bei deinem Beispiel sollte das also klappen, wenn die Voraussetzungen, die Yasmin schon erwähnt hat, gegeben sind

  13. #823
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ja
    Da hat man eine hohe dreistellige Zahl an Spielstunden und dann sowas

  14. #824
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Gobl Beitrag anzeigen
    Außerdem gehen nur Flüsse, die wie Gebiete gegliedert sind, [...]
    Ach wirklich? .. sry ... aber es wird dem Fall die Religion gewesen sein. Ich hatte nur nordische Kultur, war aber Katholisch.

  15. #825
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also, ich habe da einen großen Heiligen Krieg ausgerufen gegen Lotharingia und ihn als bester Teilnehmer gewonnen. Warum hat diese Göre alles bekommen und warum gehört sie noch zum katholischen Lotharingia? Ist das weil sie Ansprüche auf Lotharingia hat? Aber warum ist sie Vasallin geworden und nicht unabhängig?
    Wenn es wenigstens jemand erwachsenen gewesen wäre, der hätte sich die Grafschaften nicht ohne Widerstand abnehmen lassen, bevor der Rest durch einen Unfall an mein Reich fiel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 55 von 197 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •