Seite 53 von 197 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #781
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also ich hatte das jetzt oft genug, dass ich in Bürgerkriege eingegriffen habe und bevor ich genug WarScore erreichen konnte hat der Herrscher die Aufständischen besiegt und ich musste trotz besetzter Provinzen wieder abziehen. Emoticon: kratz
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #782
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das System ist durchaus nicht immer sofort schlüsig ist aber kein Bug dass das mit dem Frieden nicht geht.

  3. #783
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ja, aber ich kann ja nicht mal kapitulieren? Nicht, dass ich das möchte, aber ich kann mich nicht geschlagen geben????
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #784
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    lol das ist kein Bug???? Ich bin nicht im Krieg mit der Dame, die eine Provinz des Verräters besetzt hat. Und ich kann ihr auch nicht den Krieg erklären, weil ich Wehrpflichtige ausgehoben habe. Ich müsste erst total abrüsten, bevor ich zum Schutz meines Feindes Krieg erklären kann. So ein Schwachsinn.
    Würd gern die Screens zeigen, weiß jemand, wo die abgelegt werden?

    Edit: Screens gefunden.
    Geändert von GarfieldMcSnoopy (13. März 2014 um 23:34 Uhr)
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #785
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hier in aller Pracht - das ist doch lächerlich! Was soll ich denn nu machen?



    Der Beweis, dass es an dieser blöden Provinz scheitert:

    Geändert von GarfieldMcSnoopy (13. März 2014 um 23:46 Uhr)
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #786
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.020
    Gefolge und Söldner bleiben ja. Der Vorteil bei den anderen Einheiten ist, solange du sie in deinem Gebiet nach Hause schickst, dass sie danach um die inzwischen neu aufgestellten Ersatzkämpfer verstärkt zurückkehren.

  7. #787
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Was sagt denn der Tooltip warum du nicht aufgeben kannst?

    Edit: Du bist nicht im Krieg mit der Dame, du kannst sie aber trotzdem angreifen, erkennbar an dem orangenen Banner unter dem englischen Wappen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #788
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Manist automatisch verfeindet mit Allen, die die eigenen Vasallen angreifen. Ebenso sind alle Vasallen plus formaler Lehnsherr mit dem Angreifer verfeindet. Angreifen, Ländereien befreien, fertig.

    Wobei die Revolte bei dir daheim natürlich weitergeht.

  9. #789
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Gefolge und Söldner bleiben ja. Der Vorteil bei den anderen Einheiten ist, solange du sie in deinem Gebiet nach Hause schickst, dass sie danach um die inzwischen neu aufgestellten Ersatzkämpfer verstärkt zurückkehren.
    Gefolge bleibt nicht, nur die Söldner. Eigene Hausmacht und Vasallen sind dann weg. Und da die KI alle zwei Monate mehrere Hundert Mann aushebt und daher ständig Armeen durch die Gegend flanieren, ist das wiedervereinen der Truppen gar nicht mal so leicht.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Was sagt denn der Tooltip warum du nicht aufgeben kannst?

    Edit: Du bist nicht im Krieg mit der Dame, du kannst sie aber trotzdem angreifen, erkennbar an dem orangenen Banner unter dem englischen Wappen.
    Wusst ich nicht. Ich find's trotzdem selten dämlich. Für mich bleibt's ein Bug. Jetzt mal angenommen, ich bin am verlieren. Dann kann ich diese Provinz gar nicht zurückerobern, sondern muss zusehen, wie der Krieg immer weitergeht. Genial gelöst.

    Tja, da werd ich wohl eine Expeditionsstreitmacht losschicken müssen. Trotzdem. Das verleidet mir irgendwie jetzt den Spaß schon ordentlich. Generell dauern diese Rebellionen zu lange. Während man die Städte belagert, hebt die KI so viele neue Truppen aus, dass man zumindest eine größere Streitmacht braucht, die dauernd andere Armeen vernichtet. Wenn man 90% der Armee verloren hat, sollte man aufgeben müssen oder irgendsowas. So dauern auch Aufstände, die nach einem Jahr entschieden sind, oft drei Jahre. Furchtbar, das.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #790
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Doch, du kannst den Krieg beenden, wenn der Angreifer seinen Krieg gewonnen hat,

  11. #791
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.020
    Dein Gefolge bleibt, auch wenn du die Haustruppen nach Hause schickst.
    Aber ich glaube, das Feature kam mit Legacy of Rome...also falls du das nicht hast, hast du gar kein Gefolge.

  12. #792
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Aber die wesentliche Information bleibt: Du befindest dich zwar mit der Dame nicht im Krieg, bist ihr gegenüber aber feindlich (hostile) eingestellt. Das heißt, dass deine Truppen die ihrigen automatisch angreifen und du auch die betreffenden Gebiete einfach zurückerobern kannst.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  13. #793
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Gefolge und Söldner bleiben ja. Der Vorteil bei den anderen Einheiten ist, solange du sie in deinem Gebiet nach Hause schickst, dass sie danach um die inzwischen neu aufgestellten Ersatzkämpfer verstärkt zurückkehren.
    Ach, Du meinst die Retinues oder wie die heißen! Wär vielleicht praktisch, sich da mal ne Hausmacht aufzubauen. Die kosten ja nur Anschaffungskosten, aber keinen Unterhalt, versteh ich das richtig? Wär dann aber richtig stark, Unruhen zerschlagen, bevor sich deren Moral aufgeladen hat Legacy of Rome hab ich übrigens

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Doch, du kannst den Krieg beenden, wenn der Angreifer seinen Krieg gewonnen hat,
    Gut, aber das kann ja dauern. Das ganze war wohl ein eher seltener Spezialfall, aber dafür umso frustrierender.


    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Aber die wesentliche Information bleibt: Du befindest dich zwar mit der Dame nicht im Krieg, bist ihr gegenüber aber feindlich (hostile) eingestellt. Das heißt, dass deine Truppen die ihrigen automatisch angreifen und du auch die betreffenden Gebiete einfach zurückerobern kannst.
    Das war ne wertvolle Information. Allerdings habe ich die Sache jetzt Yasminisch angepackt. Ein kleiner Dolchstoß für einen Mann, ein großer Schritt für das Königreich. Wie dem aus sei, eine echt blöde Konstellation war das. Dafür hab ich jetzt nen neuen Rekord: 20 Gefangene, darunter 7 Herzöge.
    Keine Ahnung, wie ihr das schafft, dass die nicht im Permanenz revoltieren. Zerstört ihr eigentlich manchmal Duchies? Irgendwie nerven die Herzöge tierisch.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  14. #794
    Jesper Portus
    Gast
    Was ein geiles Spiel! Wobei man gar nicht so viel macht, aber mitfiebert und zuschaut. Ein bißchen so wie ganz früher ein Fußballmanager. Man stellt ein, tüftlet, Aufstellung, Training, Taktik. Beim Spiel schaut man zu und drückt die Daumen.

    Da Ihr mir so gut geholfen habt, vielen Dank an Alle! - will ich kurz meine ersten Tapser in CK2 schildern. Nach zwei mal Anspielen in Spanien und Irland hab ich in Irland "richtig" gestartet. Über 50 ist der erste Klein-König. Hat aber einen Sohn. Eine Grafschaft und de jure auf eine andere Anspruch. Los gehts! Meine Idee war, die erobert er, solange er noch lebt. Inzwischen ist der 71 und lebt immer noch. Mehrere Krankheiten überstanden, zig Kriege geführt, oft in vorderster Reihe. Einige Mali angehäuft, aber will nicht aufhören. Inzwischen hat er sogar das Ziel, ganz Irland zu erobern. Der "Alte" ist irre. Nachdem er Witwer wurde hat er 3 Jahre gewartet und ne 20jährige geheiratet. Die wirft ein Balg nach dem anderen! Und jetzt wird der Nachfolger 50 und ich bekomme das große Zittern, dass der vor dem "Alten" stirbt. Denn ich hab den Fehler gemacht, dass ich dem Nachfolger eine eroberte Grafschaft außerhalb des Klein-Königtums gegeben habe. Wenn der Nachfolger mich nicht beerbt, bevor er verstirbt, verliert mein Dynastiestrang diese Grafschaft an einen Enkel, der für meinen Strang dann aber nur ein Neffe ist.

    Im Krieg hatte ich, ich gebe es so, ein paar mal neu geladen. Einschätzen, mit was man angreifen muss, musste ich erst lernen. Vor allem, wie lange das dauert und dementsprechend gefüllte Kriegskassen haben... Klappt inzwischen ganz gut und ich besitze inzwischen insgesamt vier Provinzen, bald 5, in Irland.

    Intrigen. Einfach? Überstark? Äh, bisher nicht so wirklich. Ich habe einen Sohn mit der an dritter Stelle der Nachfolge stehenden Tochter eines Grafen verlobt. Der an 2. Stellen ist Bischof. Also munter dem Nachfolger ein Mordkomplott verpasst. Das kam mit Unterstützern bald auf 100%. Nur, sein Papa hat erst den Bischof einkerkert, dann als Höfling frei gelassen und damit das nicht genug ist, starb der Papa dann auch noch für dem angeblichen Mordopfer. Allesfürdiekatze. Selbst wenn der jetzt stirbt, erbt eines seiner vielen Kinder. Dann flog die ganze Schose auch noch auf. -200 Malus in der Beziehung. Ist schon stark. Ich hab die Intrige beendet und werde mich später "anders" um diese Grafschaft kümmern.

    Familienpolitik: Jetzt versuche ich es mal mit einheiraten nach Schottland (hat Ulster besetzt und um diesen Graf geht es) und ins Klein-Königreich Galloway.

    Witzig finde ich, dass die Anderen es toll finden, wenn man Ihnen Plagen schickt. Also Kinder mein ich.

    Eine Frage hätte ich noch: Wie bekommt man de jure Ansprüche dazu? Indem man de jure Herzogtümer, Königreiche etc, gründet?

  15. #795
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ja, aber ganz generell: Indem Du de-jure-Reiche erwirbst. Also gründest, eroberst, erschleimst oder ererbst. Wenn Dir durch eine Intrige ein Herzogtum übertragen wird, hast Du natürlich auch die de-jure-Ansprüche.
    Seh es wie Du: Es ist einfach ne runde, lebendige Welt, in der man da rumkämpft Aber Intrigen sind schon sehr stark, vor allem haben sie, wie Margaret ja auch bekrittelt, einen Nachteil: Wenn sie auffliegen, haben sie kaum Konsequenzen. Ich meine, wenn ein kleiner Graf dem König 2 Kinder meuchelt und auffliegt, dann hat der wohl nichts mehr zu lachen. Im Spiel ist das völlig wurscht (also nur geringer Malus). Die Familie des Opfers sollte extrem sauer sein, dann wär das schon stimmiger.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 53 von 197 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •