Seite 51 von 197 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #751
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Solche hatte ich noch nie, mein Würfelglück ist eher bescheiden Ich bin schon froh, wenn ein Charakter irgendwo mal was bei 15 hat.

  2. #752
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also ich habe hin und wieder Chars mit Werten um 25 am Hof, aber in meiner Familie doch nur sehr selten und wenn, dann haben sie sonst nur grottige.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #753
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Hab ich ihm selbst gegeben, carrick ist die hs des Herzogtums.hab nur die eine Grafschaft gehabt,erober gerade aber den Rest des Herzogtums für ihn... werden die sehr mächtig?
    Die Antwort hirauf ist übrigens ja. Während fast ganz Wales revoltierte,startete er einen Aufstand um irgendjemanden auf den Thron des Königreiches Alba,das ich fast ganz besitze,zu hieven,und praktisch jeder meiner Vasallen in Schottland ist ihm gefolgt,also die Herzöge von Lothian,Albany und x sowie Kleinkram. Und meine Fresse,hat der Kerl Truppen ausgehoben,die halbe Söldnerschaft Europas ist nach Irland gesegelt Emoticon: psyduck
    Selbst die Tempelritter haben sich daran versucht,meine HS zu nehmen...haben sie sein lassen,als ihr Anführer 500% Plottstärke abbekommen hat
    War ein harter Kampf,aber schlussendlich hat der König von Irland,Wales und Alba mit herangezüchtetem Superherzogs-Erben mehr PS unterm Hintern. Bis auf meinen Erben und einen weiteren war jeder Herzog des Reiches im Knast,und ja,jeder davon hat seinen Titel verloren

    Das Spiel scheint mir sehr story-geeignet zu sein,da ist mehr Pfeffer drin als bei EU z.B

  4. #754
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Was aber auch mal gesagt werden muss: Das Interface des Spiels ist schrott. Eventexte brechen plötzlich mittendrin ab,und wichtige Informationen überlappen sich und sind nicht ablesbar. Z.B muss ich um Gavelkind loszuwerden in Schottland hohe Kronautorität haben,aber ich sehe nur wie viele Stimmen dafür sind,die Zahl wie viele es bräuchte ist vom Button verdeckt der zeigt wer alles dagegen ist
    Auch der Button rechts vom Familienbaum ist ohne Scrollen nutzlos,er zeigt unter einem alle Vasallen mit Verzweigungen an,aber es passen nur 5 ins Bild
    Sind das Grafikprobleme,die nur bei mir auftauchen,oder ist das einfach schlecht gemacht?

    Ach ja,welchen Sinn hat eigentlich "gerinegre Titel mitgeben",wenn man Grafschaften verteilt? Manhcmal mache ich das,manchmal nicht,hab dadurch noch ne ganze Menge Bürgermeister und Bischoffsvasallen,aber soweit ich sehe keinen Meinungsabzug bei den Grafen,das ist doch eigentlich sinnvoll da man so die Steuern direkt kriegt

  5. #755
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Was aber auch mal gesagt werden muss: Das Interface des Spiels ist schrott. Eventexte brechen plötzlich mittendrin ab,und wichtige Informationen überlappen sich und sind nicht ablesbar. Z.B muss ich um Gavelkind loszuwerden in Schottland hohe Kronautorität haben,aber ich sehe nur wie viele Stimmen dafür sind,die Zahl wie viele es bräuchte ist vom Button verdeckt der zeigt wer alles dagegen ist
    Man spielt Paradox-Spiele niemalsnicht auf Deutsch!

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Auch der Button rechts vom Familienbaum ist ohne Scrollen nutzlos,er zeigt unter einem alle Vasallen mit Verzweigungen an,aber es passen nur 5 ins Bild
    Sind das Grafikprobleme,die nur bei mir auftauchen,oder ist das einfach schlecht gemacht?
    Man kann da mit der Maus das Bild ziehen, ist schlecht gemacht. das obere liegt an einer schlechten Portierung ins Deutsche.

    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ach ja,welchen Sinn hat eigentlich "gerinegre Titel mitgeben",wenn man Grafschaften verteilt? Manhcmal mache ich das,manchmal nicht,hab dadurch noch ne ganze Menge Bürgermeister und Bischoffsvasallen,aber soweit ich sehe keinen Meinungsabzug bei den Grafen,das ist doch eigentlich sinnvoll da man so die Steuern direkt kriegt
    Es gibt eigentlich pro fehlender Baronie/Grafschaft -25 Beziehung. Vielleicht schaust du beim falschen?
    Bei "geringere Titel mitgeben" vergibst du auch alle von dir in dem Gebiet gehaltenen Titel in dem Gebiet, ohne bekommt der beglückte nur die Teile die mit anderen Vasallen besetzt sind und du einen Beziehungsmalus.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #756
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Spiel auf Englisch stellen. Behebt EXTREM viele Probleme. Und die Texte sind deutlich ansprechender.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  7. #757
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wie hole ich eigentlich Leute an meinen Hof? Die sagen immer "no", wenn ich auf "invite to court" gehe. Mit immer meine ich immer. Gibt genügend Typen, denen ich ein Lehen verpassen möchte. Kann ich das Leuten an fremden Höfen irgendwie anbieten, damit sie endlich zu mir wechseln?

    Außerdem werd ich ständig exkommuniziert (freie Investitur). Zufällig gab's da einmal einen Gegenpapst. Kann ich das irgendwie nutzen? Der mochte mich nämlich; kann ich den irgendwie anerkennen und den meine Exkommunikation aufheben lassen? Dritte Frage: Meine Chars sterben an jeder Krankheit, die da kreucht und fleucht. Kann man da irgendwas machen? Hilft es, wenn ich den Char zB einer Armee beigebe und die in eine Provinz stelle, wo keine Epidemie herrscht?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #758
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Leute an den Hof holen funktioniert eigentlich nur, wenn die ihren aktuellen Lehnsherrn sehr hassen oder einen Anspruch irgendwo drauf haben und der aktuelle Lehnsherr nicht fähig genug ist, den durchzusetzen. ZUm Belehnen sollte man sich daher an die Leute im eigenen Territorium halten, da gibt es normal genug.

    Das man einen Gegenpapst anerkennen könnte wäre mir neu, man höchstens einen eigenen aufstellen. Oder Vasall des Lehnsherren des Gegenpapstes werden.

    Krankheiten sind Glücksspiel, insbesondere da sie sich schnell verbreiten, insbsondere wenn da Armeen drüber latschen und die überall verteilen. Aber wenn man die Chars rechtzeitig aus den betroffenen Ländern schickt (Teil des Kronrats, Kommandanten) sollte es eigentlich möglich sein, die zu vermeiden.

    Den Beziehungsmalus für Besitzung innerhalb des de jure Bereichs eines anderen Herrschers gibt es nicht immer. Ich meine, wenn der zufrieden ist oder einen doll mag fällt das unter den Tisch.

  9. #759
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Alles klar, vielen Dank!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #760
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Man kann einen am Hof gewünschten Charakter verheiraten und dann den Ehepartner einladen. Sagt der ja, kommen beide. Wenn man dann den Charakter selber verheiraten will, muss man freilich den Ehepartner wieder meucheln...
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  11. #761
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Diese Meuchelei ist so ne Sache. So einfach, wie Yasmin immer tut, ist es ja nicht. Da mordet man über die Jahre hinweg drei Anwärter, und beim vierten und letzten macht dann plötzlich niemand mit. Dann hat man Hunderte Gold und wertvolle Zeit umsonst investiert. Von den Nerven ganz zu schweigen...
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #762
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    und das mit den Plots ist auch so ne Sache. Da hatte ich nen süffigen Bischof der gerne zu viel plauderte . In 4 jahren hatte er sich 3 mal verplappert und mich damit immer wieder verpetzt.
    Meine 15 jahre ältere Gattin (Papst verweigerte die Scheidung), stand mir danach glaub ich mit -600 gegenüber. ... Erst als ich dann noch einem Hinterhalt im Wald mit der Kutsche gerade noch so entkommen bin, und rauskam das sie darhinter steckte, kam sie auf den Hackblock ..
    Geändert von Daverix (12. März 2014 um 19:47 Uhr)

  13. #763
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Diese Meuchelei ist so ne Sache. So einfach, wie Yasmin immer tut, ist es ja nicht. Da mordet man über die Jahre hinweg drei Anwärter, und beim vierten und letzten macht dann plötzlich niemand mit. Dann hat man Hunderte Gold und wertvolle Zeit umsonst investiert. Von den Nerven ganz zu schweigen...
    Dafür gibt es den Spion und die Option im Diplomenü. Alles wie gesagt nur eine Frage des Geldbeutels Und ich hab mich vor kurzem durch eine Komplette Familie nur wegen einem Schwert aus valyrischem Stahl gemordet, ich weiß wovon ich da reden, da ich das nicht nur ab und zu mache.

  14. #764
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Keine Ahnung, wie Du das machst, aber meine Kröten brauch ich meist, um die mittlerweile sündhaft teuren Söldner zu bezahlen. Die fressen einem ja die Haare vom Kopf Und meine Vasallen sind oft nicht willens, den einzig wahren König vor den dämlichen Fraktionen zu beschützen... Kurz: Mein Thron ist meist etwas wacklig. Gestern konnte ich den Thron nur mit Hilfe der Verbündeten sichern. Da haben die Lords blöd geguckt, als plötzlich 40.000 Dänen und Deutsche angelandet sind Am Ende saßen 17 Earls und Dukes im Knast.

    Mal was anderes: Wenn ich ne Fraktion starte, kommt ab und an der König angerauscht und zwingt mich, das abzubrechen. Nun, da ich König bin, würd ich das auch gern machen. Wie geht das? Muss ich den Kanzler in die Heimatprovinz des Fraktionsführers stellen?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #765
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Den Agentenführer.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

Seite 51 von 197 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •