Seite 15 von 197 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #211
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Du gewinnst du Rebellion wie jeden normalen Krieg. Wenn der Kaiser zu mächtig ist, dann hat deine Mitverschwörerin einen schlechten Zeitpunkt gewählt
    Immerhin sind deren Verschwörung ein paar Leute beigetreten Der Zeitpunkt war trotzdem ultrablöd

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Nun ja, Kronautorität senken ist zunächst mal eine Fraktion und keine Intrige. Aber es gibt auch Intrigen, die Kriege auslösen,zum Beispiel Graf von irgendwas annullieren.

    Es gibt nur drei sinnvolle Möglichkeiten, einer Fraktion beizutreten: Man gründet sie selber, man sist selbst so megastark, dass man den Lehnshernn im Prinzip auch im Alleingang platt machen könnte, die Fraktion ist megatsark, heißt dutlich im dreisteligen Bereich mit ihrer Stärke.

    Aus der Affäre ziehen? Nun ja, bei eine Niederlage landeste im Knast, das heißt entweder auf einen weißen Frieden hoffen oder darauf hoffen (und gegebenenfalls nachhelfen), dass die Anführerin der Rebellionen vor ihren Herrn und Schöpfer tritt.
    Danke. Dann packen wir mal den Dolch aus Gewinnen werden wir das Ding wohl nicht.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #212
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Naja, die einzigsten Fraktionen denen ich beitrete sind; niedrigere Kronautorität, setzt den Anspruch der HI aufweißdergeier durch, Unabhänigkeit. Wobei ich Unabhänigkeit nur, dann mache wenn ich nicht grade an Grenze zu den Mongolen hause oder in den jahrhunderten vor dem Mongolenrush. Apropos: In meinem aktuellen Hispanienspiel hat das Ilkhanat das HRR an die Wand getrieben: Da herrscht mal wieder ein Bürgerkrieg weil so ein kleiner Graf von Westflandern Kaiser werden will. Was ich ja nicht weiter schlimm finde. Aber das Ilkhanat das sich eh schon bayern unter den Nagel gerissen hat, hat die Situation ausgenutzt und eine Invasion von Deutschland ausgerufen. Und da das HRR ohne Deutschland quasi enthauptet ist, bin ich da eingeschritten und verteidige mit 4 20k Stacks die sich immer in angrenzenden Provinzen der anderen Stacks befinden um sich bei Gefahr schnell vereinen zu können gerade das HRR gegen die Mongolen, wobei ich glaub das der kaiser demnächst kapituliert. Der Warscore liegt bei -80% weil ich lange durch Frankreich gebraucht habe weil mich so eine scheiß Bauernrevolte in einer der Provinzen wo halt grade die Hauptarmee durchgelatscht ist ganze 10 tage gekostet hat und ich auch etwas zu spät den krieg bemerkt habe. Aber wenn das HRR fällt, werde ich wohl demnächst Frankreich erobern müssen, damit die nicht in einem ihrer unzähligen endlosen Bürgerkriege (die dauern da immer so an die 10 Jahre+, und am Ende gibts wegen finanzieller Knappheit, marodierender Söldnerarmeen und niedrigem Warscore weißen Frieden) vom Ilkhanat überrant werden. Ich kann denen wenigstens Einhalt gebieten, aber die KI stellt sich gegen die Mongolen saudoof an.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #213
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Danke. Dann packen wir mal den Dolch aus G
    Ja, gefühlt mindestens 95% seiner Probleme kann man mit dem lösen.

  4. #214
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    @Imperator Lorne: Ja, dass die Bürgerkriege ewig dauern ist mir auch aufgefallen.

    Neue Session, neue Fragen

    Nach ca. 8 Jahren (!) endete der Kronautoritätskrieg mit weißem Frieden. Großes Kino. Naja, immerhin überlebt. Die Dolchmethode funktionierte nicht - Intrige konnte ich keine machen, und beim normalen Anschlag kostete der 26%Chance-Versuch 250 Gold oder so. Kann ja keiner bezahlen.
    Kann man nicht irgendwie überlaufen? Der Kaiser müsste doch froh sein, wenn der stärkste Verschwörer die Seiten wechselt?

    Wie auch immer. Dann wollt ich halt außerhalb des HRR expandieren. Hab einen Herzogtitel von Auvergne übernommen. Da leg ich mich aber mit dem König von Frankreich an Wo zum Geier seh ich denn, wie stark der ungefähr ist?

    Weiters: Ich habe das dingsbumskognatische Ältestenrecht, wo der Tooltip behauptet, dass mein ältester Sohnemann alles und jedes erbt. Ich habe nun nen Sohn, allerdings den 2.geborenen. Der Erstgeborene starb an Krankheit oder so. Trotzdem ist nun mein Enkel der Nachfolger. Ja, wieso das denn?

    Die matrilinearen Heiraten bestimmen ja die Zugehörigkeit der Nachkommen. WIe ist das mit den Ansprüchen, sind die betroffen? Wenn ich meine Tochter nicht matrilinear verheirate, hat ihr Sohn dann trotzdem die Ansprüche des fremden Vaters? Oder anders gefragt: Komme ich mit nicht-matrilinearen Heiraten auch an die Besitzümer des Bräutigams meiner Tochter?

    Meine Güte, ist das ein kompliziertes Spiel. Muss man ja Erbrecht studieren, um das zu schaffen.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #215
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Man kann nicht überlaufen, weil das ein zu einseitiger Vorteil für die HI wäre. Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.

    260 Gold ist viel? Spiel mal mit einer Handelsrepublik, dann weißt du, dass das Portokasse ist

    Wo man sieht wie stark wer ist weiß ich nicht.Ich gucke halt immer mal, wenn die Kriege haben, was da so ans Truppen rumrennt. Tendenziell aber viele. Mit Abstauberkriegen, wenn da Aufstände sind und durch intervenieren in eben solchen ist Frankreich zerschlagen aber machba.

    Ansprüche werden meines Wissenes nch immer von beiden Eltern auf die Kinder vererbt, völlig wurscht,was für eine Heiratsform das ist.

    Das andere Ding Dein Erstgeborene erbt alles. Da er aber bereits tot ist, erbt dann gleich wieder sein erstgeborener Sohn.

  6. #216
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Ja, gefühlt mindestens 95% seiner Probleme kann man mit dem lösen.
    Wenn man die Definition von 'Problem' weit fasst.
    Schade eigentlich, dass ich diesen DLC nicht habe mit dem man seinen König verändern kann, Aussehen/Namen. Als König Herodes der Kinderschlächter wäre er in die Geschichte eingegangen, wenn einer der Anschläge aufgeflogen wäre.
    (Furchtbar wie viele Kinder so eine Bürgermeisterfamilie hat )

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Nach ca. 8 Jahren (!) endete der Kronautoritätskrieg mit weißem Frieden. Großes Kino. Naja, immerhin überlebt. Die Dolchmethode funktionierte nicht - Intrige konnte ich keine machen, und beim normalen Anschlag kostete der 26%Chance-Versuch 250 Gold oder so. Kann ja keiner bezahlen.
    Kann man nicht irgendwie überlaufen? Der Kaiser müsste doch froh sein, wenn der stärkste Verschwörer die Seiten wechselt?
    Kann man nicht. Die Ehre verbietet es.
    Zu Beginn einer Runde ist der Vater meines Grafen einmal so einem Unabhängigkeitskrieg beigetreten und dann verreckt. Da wurde ich dann reingezogen, obwohl ich keine Lust hatte. Der Kaiser hat dann leider ewig gebraucht ehe er die Köpfe der Revolution besiegt hatte (besetzt meine Gebiete die ihm 5% Warscore geben, während die Aufständischen woanders irgendwelche Provinzen für 20% erobern).
    Passiert ist mir dabei aber nichts, außer das ich mehr Ländereien hatte.

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Dann wollt ich halt außerhalb des HRR expandieren. Hab einen Herzogtitel von Auvergne übernommen. Da leg ich mich aber mit dem König von Frankreich an Wo zum Geier seh ich denn, wie stark der ungefähr ist?
    Keine Ahnung ob man das irgendwo sehen kann, aber ich würde so mit 30.000-40.000 Mann rechnen.

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Weiters: Ich habe das dingsbumskognatische Ältestenrecht, wo der Tooltip behauptet, dass mein ältester Sohnemann alles und jedes erbt. Ich habe nun nen Sohn, allerdings den 2.geborenen. Der Erstgeborene starb an Krankheit oder so. Trotzdem ist nun mein Enkel der Nachfolger. Ja, wieso das denn?
    Hast du Primogenitur oder Seniorität? Bei Primogenitur ist das richtig so: Dein 1. Sohn ist dein Erbe, auf Platz 2 der Erbfolge steht der Sohn deines Sohnes. Bei Seniorität sollte eigentlich das älteste Mitglied deiner Dynastie Erbe sein.

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Die matrilinearen Heiraten bestimmen ja die Zugehörigkeit der Nachkommen. WIe ist das mit den Ansprüchen, sind die betroffen? Wenn ich meine Tochter nicht matrilinear verheirate, hat ihr Sohn dann trotzdem die Ansprüche des fremden Vaters? Oder anders gefragt: Komme ich mit nicht-matrilinearen Heiraten auch an die Besitzümer des Bräutigams meiner Tochter?
    Ihr Sohn hat dann die Ansprüche des fremden Vaters, aber der Sohn gehört dann nicht zu deiner Dynastie, so dass du keine Ansprüche hast.

    Irgendwas wollte ich jetzt fragen, aber ich erinnere mich nach den Antworten hier nicht mehr.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #217
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke euch beiden! Drum also der Enkel. Die Erklärungen sind so logisch und einleuchtend - kein Wunder, dass ich da nicht draufgekommen bin Macht jedenfalls echt Spaß, das Spiel. Vor allem, weil man in Dinge hineingezogen wird, die man echt nicht wollte. Das bringt viel Unsicherheit und Spannung.
    Und abgesehen davon sind 250 Gold für mein Herzogtum eine Menge Asche Die dritte Burgstadtausbaustufe dauert noch ein paar Jahre

    Naja, das mit dem Erben klappt noch nicht wirklich, aber wird schon werden Danke jedenfalls!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #218
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Wegen den Stärken von den einzelnen Reichen. Einfach mal laden ( Klick mal wenn dud as Savegame laden willst statt auf dein Reich auf Frankreich, und danna uf laden und schon spielst du den französischen König)-. Aber generell ein Tipp: Niemals alleine gegen das Ilkhanat treten, wenn du nicht der Kaiser vom HRR bist oder halb Europa beherrscht (und nein, der byzantinische kaiser ist auch eine schlechte Wahl, da kommen nämlich Ratzfatz die Muslime wenn du grade auswärtig in einem Krieg bist).
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #219
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nun ja, zum Ländererben muss man halt auch eine Virtuosin mit dem Giftbecher sein in der Regel.

  10. #220
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    @GarfieldMcSnoopy

    Klick doch einfach unten rechts auf den Button "Archiv" um die Truppenstärke eines Reiches zu sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #221
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Da steht was nützliches drin? Interessant.

  12. #222
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hey, super, Danke! Den Button hatte ich noch nicht mal bemerkt! Danke schön!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #223
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Yup, ich hab das Mistding auch lange Zeit übersehen.

  14. #224
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Der Papst hat ja nicht wenig Asche.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  15. #225
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Der Papst hat ja nicht wenig Asche.
    Sollte man als Wikinger mal Rom plündern. Danach hättest du ausgesorgt.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 15 von 197 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •