Seite 136 von 197 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.026 bis 2.040 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2026
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Nur bei Feudalwahl werden die Vasallen irgendwann sauer, wenn Du zu viele wahlberechtigte Titel hälst.

  2. #2027
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Jemand einen Plan wie ich als Anhänger des Zoroastrismus aus dem Qurak komme ?

    Bisher endete es immer damit, dass mir als Vasall die Titel entzogen werden oder der grüne Blob mir den heiligen Krieg erklärt.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  3. #2028
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.770
    Das Problem hatte ich als Jude auch immer. Vielleicht mal stumpf einen ruhigen Startplatz suchen und einen Zoroastrier in Südengland oder Italien einbauen. Oder in Mali. Da gibts nicht so viele Nachbarn.

  4. #2029
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Du kannst auch konvertieren... sozusagen als wolf im Schafspelz einen auf gut Islam machen,.. und wenn du stark genug bist lässt du deinen Erben von einem der verbleibenden zora Vasallen ausbilden und konvertierst zurück.

  5. #2030
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Mit selbst gebastelten Herrschern kann man kein Ironman spielen oder ?

    Hin und her konvetieren... Wenn ich in einem heiligen Krieg konvertiere, konvertiert jedenfalls meine ganze Familie mit. Was mit dem Rest passiert, hatte ich mir nicht angeschaut.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  6. #2031
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Du musst ja nicht in einem heiligen krieg konvertieren... kannst ja deinen Sohn auch zum Nachbarsultan in Ausbildung schicken.
    .. und ja im heiligen Krieg konvertiert die ganze nahe Verwandtschaft (Frau, kinder) .. die restlichen Vasallen bleiben aber unverändert beim alten glauben.


    Als Heide ist es besonders leicht, da brauche ich nur eine andersgläubige Konkubine / Frau.

  7. #2032
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Wie funktioniert die Titelvergabe in einer Republik? Ich habe mal spaßeshalber Venedig angefangen zu spielen, dachte mir, wäre ja ganz nett, eine zweite Stadt zu besitzen. Bürgermeister um die Ecke gebracht -> neuer Bürgermeister. So also nicht. Aber wie dann?

    edit: Also jetzt ohne Titel zu entziehen. Meine das erben. Geht das nicht? Wäre leider logisch...
    Woraus sich dann gleich die zweite Frage ergibt: Lohnt es sich, eine neue Stadt zu bauen, oder fällt die dann direkt an irgendeinen Bürgermeister und nicht an mich?

    edit2: Habs ausprobiert, zumindest neu gebaute Städte gehören mir dann auch.
    Geändert von zerialienguru (21. Januar 2016 um 21:38 Uhr)

  8. #2033
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Abgesehen vom Haupttitel in der Republik (der ja unter den Patrizieren durch eine Wahl vergeben wird) funktionieren andere Titel wie gewöhnlich, besonders in hinsicht auf Vasallen. Achtung: es ist möglich die Republik zu verlieren um feudaler Herrscher zu werden. Sofern du aber nicht gezielt daraufhin spielst, sollte nichts passieren.

  9. #2034
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zum Thema Zoroastrismus:

    Beim Charlemange-Start war das Problem, das ich Herzog war, aber mir keine zugehörige de-jure Grafschaft gehörte. Deswegen konnte mir der Kalif immer wieder den Titel entziehen. Hatte nicht drauf geachtet, dass ich einen weiteren Herzogstitel erschaffen konnte. Hatte (nach etlichen Neustarts) das Glück den Titel gründen zu können, ehe der Kalif es tun konnte und den Starttitel dann abgegeben, als die Forderung kam.

    Inzwischen sogar erfolgreich unabhängig geworden. Das Abbasiden-Reich existiert nicht mehr, da neben der großen Unabhängigkeitsrevolte (Ägypten,Syrien,Mekka und weitere Teile Persiens),es noch zahlreichen anderen Revolten kam. Jetzt bin ich umringt von vielen kleinen muslimischen Reichen und dem Abbasiden-Nachfolger.

    Irgendwann wurde der Zoroastrismus zu einer Häresie erklärt. wie bekommt man das wieder weg ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  10. #2035
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.16
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    auch von mir eine kurze Frage (bitte vergebt mir, wenn sie schon gestellt wurde, ich habe ein ganzes Weilchen gesucht und nichts gefunden): Kann man mehrere de jure Ansprüche gegen den gleichen Gegner gleichzeitig geltend machen, oder nur immer einzeln? Wenn ich also mein de jure Königreich erobern will, muss ich das tatsächlich Grafschaft für Grafschaft machen, immer mit 10 Jahren Friedensvertrag zwischendrin? Das zieht sich...

    Danke im Voraus :-)

  11. #2036
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Marcy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, auch von mir eine kurze Frage (bitte vergebt mir, wenn sie schon gestellt wurde, ich habe ein ganzes Weilchen gesucht und nichts gefunden): Kann man mehrere de jure Ansprüche gegen den gleichen Gegner gleichzeitig geltend machen, oder nur immer einzeln? Wenn ich also mein de jure Königreich erobern will, muss ich das tatsächlich Grafschaft für Grafschaft machen, immer mit 10 Jahren Friedensvertrag zwischendrin? Das zieht sich... Danke im Voraus :-)
    Ja. Nur starke Ansprueche kannst du alle auf einmal geltend machen. De jure oder schwache Ansprueche nur einzeln. Du kannst natuerlich dafuer sorgen, dass der gegnerische Herrscher (oder deiner) schneller versterben, dann musst du keine Friedensphase einhalten.

  12. #2037
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Zum Thema Zoroastrismus:

    Irgendwann wurde der Zoroastrismus zu einer Häresie erklärt. wie bekommt man das wieder weg ?
    Wenn der Zoroastrismus wieder stärker ist als der Mazdakismus.

    Ich versuch grad auch wieder ein erfolgreiches Spiel mit Karen hinzulegen, aber man braucht echt viel Glück und jeder Fehler wird gnadenlos bestraft.

  13. #2038
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Marcy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    auch von mir eine kurze Frage (bitte vergebt mir, wenn sie schon gestellt wurde, ich habe ein ganzes Weilchen gesucht und nichts gefunden): Kann man mehrere de jure Ansprüche gegen den gleichen Gegner gleichzeitig geltend machen, oder nur immer einzeln? Wenn ich also mein de jure Königreich erobern will, muss ich das tatsächlich Grafschaft für Grafschaft machen, immer mit 10 Jahren Friedensvertrag zwischendrin? Das zieht sich...

    Danke im Voraus :-)
    Wenn der gleiche Charakter mehrere Titel besitzt auf die du Ansprüche hast, dann kannst du alle, die er hat erhalten.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  14. #2039
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Das geht aber nur bei starken Ansprüchen (idR durch den Kanzler erzeugt). DeJure geht stets einzeln.

  15. #2040
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Ich habe jetzt drei gefälschte, vom Kanzler erzeugte starke Ansprüche. Will ich deswegen den Krieg erklären, dann kann ich nur einen dieser Ansprüche auswählen, nicht alle drei.

Seite 136 von 197 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •