Seite 105 von 197 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #1561
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von yequr Beitrag anzeigen
    Umbringen, da Verbannen spielmechanisch nur den Standort (und das Portemonnaie) ändert und nichts davon Einfluss auf die Erbfolge hat.
    Danke!

    Jetzt habe ich ihn exekutiert und alle meine Vasallen haben -40 Meinung weil ich ein Tyrann bin. Das ist mir aber gar nicht aufgefallen beim hinrichten. Kommt das vielleicht von was anderem?

  2. #1562
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Die -40 gibt's, wenn man jemanden grundlos einkerkert.

  3. #1563
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Hmm, dann habe ich wohl nicht ganz aufgepasst beim Einkerkern. ich dahcte ich hätte einen Grund gehabt.

    Wie kann man denn eigentlich einen Gegenpapst aufstellen? Und kann man dann für diesen Gegenpapst den Vatikan erobern? Wird er dann auch mein Vasall?

  4. #1564
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Das ist im Relimenü möglich wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, die weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf*. Ja, man kann ihn zum "echten" Papst machen, Vasall wird er aber nur, wenn man einen Kaisertitel hat (da das Papsttum Königsrang hat)

    Zitat Zitat von *aber wozu gibt es das Wiki? :duck:
    Independent secular rulers can appoint a vassal bishop as an antipope, if:

    he pays 500 Prestige
    realm is under Free investiture law
    the bishop likes him more than the pope

    Each existing antipope reduces the Moral authority of the Catholic church by 30%.

  5. #1565
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Dankeschön.

    Wird dann morgen mal ausprobiert/nachgeschaut. Das Erbkaisertum ist ja schon eingeführt.

  6. #1566
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Wie kann man als Wikinger Plündern

  7. #1567
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Du brauchst Truppen, die im eigenen Land stehen. Dann drückst du auf diesen Knopf:
    Rennst dann in ein neutrales oder verfeindetes Land. Da plündern deine Truppen dann erstmal das "freie Loot", der orange Lootbalken ist in so zwei Abschnitte geteilt.
    Danach beginnen sie mit der Belagerung der Burgen/Klöster/Städte. Wenn die fallen wird erstmal direkt nach der Belagerung geplündert und ein Teil des Loots wird frei (der, der von dem geplünderten Teil beschützt wurde).
    Die andere Frage ist, wie die Beute in deine Schatzkammer kommt, dafür gibts zwei Möglichkeiten: du plünderst Länder, zu denen du eine Grenze hast, dann kommt die Beute direkt in deine Schatzkammer.
    Oder aber du hast Schiffe in einem anliegenden Wassergebiet, dann kommt die Beute auf die Schiffe und wird in deine Schatzkammer transferiert wenn du mit deinen Schiffen wieder nach Hause kommst.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  8. #1568
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Kann mir einer verraten wie ich mit Pommern von Gavelkind wegkomme?
    Bedingungen um da zu ändern sind im Prinzip erfüllt, bis auf... irgendwas mit Stammesregierung oder so.
    Ich hab null Schimmer was die damit meinen und schon gar nicht wie ich daran was ändern kann.

  9. #1569
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich nehme mal an, du bist einer der Barabren. Nun, du musst dein Regierungssystem erst zu einer Feudalregierung umbauen. Heißt den Stamm, in dem du deine Hauptstadt hast zu einer steinernen Motte ausbauen und dann bei den Entscheidungen entsprechend die Regierung ändern.

  10. #1570
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Problem ist nur, deine Vasallen mögen dich dann weniger (-30 wegen falscher Regierungsform) und irgendwie bekommt man kaum noch Geld und hat Soldaten. Warum das so ist und wie man das ändert habe ich aber selber noch nicht raus gefunden.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  11. #1571
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Bau bei deinen Vasallen ebenfalls das Gebäude.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #1572
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Problem ist nur, deine Vasallen mögen dich dann weniger (-30 wegen falscher Regierungsform) und irgendwie bekommt man kaum noch Geld und hat Soldaten. Warum das so ist und wie man das ändert habe ich aber selber noch nicht raus gefunden.
    Liegt einfach daran, das Stäme für jedes leeres Feld ein vielfaches der Grundtruppen bekommen - Feudalherren halt nicht. Die kriegen dann nur noch die Truppen aus den Gebäuden. Da davon aber noch nichts steht, kriegt man entsprechend auch nichts.

    Vasallen beschweren sich ohnehin ständig über irgendwas

  13. #1573
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Liegt einfach daran, das Stäme für jedes leeres Feld ein vielfaches der Grundtruppen bekommen - Feudalherren halt nicht. Die kriegen dann nur noch die Truppen aus den Gebäuden. Da davon aber noch nichts steht, kriegt man entsprechend auch nichts.

    Vasallen beschweren sich ohnehin ständig über irgendwas


    Das mit den Vasallen ist ja nur halb so schlimm, wenn nicht die ganze Hausmacht flöten gehen würde. Selbst wenn man Republik wird, ist der Einschnitt sehr hart. Also dann vorher viel viel Gold zusammen raffen und ein großes Bauprogramm starten.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  14. #1574
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Jo, es wird halt eine Burg bzw. Stadt, nur halt komplett ohne Gebäude drin.

    Gold macht man doch eh durch Plündern oder biste zu den Christen übergelaufen? Das hängt ja am Glauben.

  15. #1575
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    In dem Save war ich reformierter Germane. Hatte als Jarl von... die Gegend um Oslo gespielt. Norwegen,Schweden und Teile Dänemarks unter Kontrolle und dann halt den nordischen Glauben reformiert und das Feudalsystem eingeführt.

    Ohne Truppen ist Plündern aber auch nur halb so schön. Vorher so 5000 Mann aus der eigenen Domäne rekrutieren können und dann nur noch etwas knapp unter 2000. Das schmerzt, auch weil noch kein Gefolge unterhalten kann.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 105 von 197 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •