Seite 192 von 197 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.866 bis 2.880 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2866
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Mit allen DLCs (ich weiß nicht, wie es ohne aussieht) hat Byzanz standardmäßig in imperiales Wahlrecht. Da muss man dann im Notfall von genug wahlberechtigten Vasallen Gefallen kaufen und sie um Unterstützung bei der Nachfolgefrage bitten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2867
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Ok , bin leider verstorben ...schade .
    Neues Spiel , jetzt bin ich könig geworden von Böhmen , Juhhuuuuu.

    War erst herzog , hatte aber ein Gutes Standing beim Lehensherren. Leider habe ich jetzt Krebs

  3. #2868
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Wenn du die satans kulte hast können die dich heilen
    Oder du reskierst dass dir dein Doktor nen Arm absägt, das kann auch helfen.

  4. #2869
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Wenn du die satans kulte hast können die dich heilen
    Oder du reskierst dass dir dein Doktor nen Arm absägt, das kann auch helfen.
    Arm, Bein, Auge oder die Eier - alternativ wirst Du durch die Behandlung verrückt.

  5. #2870
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.20
    Beiträge
    1
    Wie komme ich an Belagerungswaffen?

  6. #2871

  7. #2872
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Es gibt nur eine Techstufe "Belagerungswaffen" mit der man schneller belagern kann. Auch Anführer können die Eigenschaft "Belagerungs-Spezialist" oder so bekommen. Dann geht es auch deutlich schneller.

  8. #2873
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Zitat Zitat von ysoserious Beitrag anzeigen
    Wie komme ich an Belagerungswaffen?
    Auf den Verdacht hin, dass die Frage die "2" im Titel übersah: sind unter Men-at-Arms (den neuen Retinues) verordnet, aber manchen Starts (Stämmen hauptsächlich) fehlt anfangs noch die Technologie (für Mangen und wie auch immer die früheren Onagerkatapulte auf deutsch heißen). Wenn doch nicht, wie schon vorgeschlagen einfach priorisiert Techpunkte in "Siege Equipment" pumpen und fleißig Höflinge mit +Belagerungsgeschwindigkeit einladen.
    Geändert von v33l3dn3M (13. September 2020 um 15:05 Uhr) Grund: und-oder-Fehler

  9. #2874
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.497
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Auf den Verdacht hin, dass die Frage die "2" im Titel übersah
    Dann wird es wohl Zeit für einen entsprechenden CK3-Frage-Thread.

  10. #2875
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Tatsächlich eine Frage zum 2er.

    Ich habe einen Herzog inhaftiert, harhar. Bin selbst König von Bayern. Will dem Ar... einen Titel entziehen, das obliegt aber dem Rat. Najut, Rat bestochen, jetzt ist es Herrscherrecht. Wenn ich nun einen Titel entziehen will, steht aber: Titelentzug muss im Königreich Bayern möglich sein.

    Wo zum Geier steht denn, dass es das nicht ist? Was ist das für Hexerei?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #2876
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Ist der DE-jure vielleicht einem anderen Königreich zugeordnet ? Sprich nur weil man im Köngreich Bayern Titel aberkennen kann, geht das nicht mit dem Herzogtum Sizilien, weil es dafür auch im Königreich Sizilien erlaubt sein muss Titel abzuerkennen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  12. #2877
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ähhhhhh.... stimmt, da war doch was. Florenz könnte man ja doch irgendwie auch zu Italien zählen DDD

    Aber hey, ich bin König, kein Nobelpreisträger
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #2878
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Dann hast du nur nicht oft genug versucht den Genie-Trait in deine Dynastie reinzuzüchten.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  14. #2879
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Doch, aber das hat bei mir noch nie funktioniert. Auch bei 7 oder 8 Kindern hat nie auch nur eines den Genie-Trait. Angeblich geht's in CK3 leichter, was ich gut finden würde.
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #2880
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ist der DE-jure vielleicht einem anderen Königreich zugeordnet ? Sprich nur weil man im Köngreich Bayern Titel aberkennen kann, geht das nicht mit dem Herzogtum Sizilien, weil es dafür auch im Königreich Sizilien erlaubt sein muss Titel abzuerkennen.
    Gelten Krongesetze auch wenn es den titel gar nicht mehr gibt?

    Angenenommen ich hab zwei königreiche und in einem kann ich keine Titel entziehen. Würden dann die krongesetze des anderem gelten wenn ich ersteren titel auflöse?

Seite 192 von 197 ErsteErste ... 92142182188189190191192193194195196 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •