Seite 193 von 197 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197 LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2881
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Passiert es bei euch auchmal , das ihr ab und zu bei der landkarte nicht scrollen könnt??

  2. #2882
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Oder die Tastatur-Hotkeys nicht gehen. Meistens hilft raus- und wieder reintabben, aber einmal musste ich das Spiel einmal komplett neustarten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #2883
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Hatte ich nicht. Aber raus- und reintabben hilft bei vielen SAchen

    Was anderes:

    Herzogtum Provence ist unabhängig. Ich hole einen Landlosen an meinen Hof, der einen (schwachen) Anspruch darauf hat. Geb ihm eine Grafschaft, jetzt ist er mein Vasall. Sollte ich seinen Anspruch nicht durchsetzen können? Wenn ich dem aktuellen Herzog den Krieg erklären will kommt aber "Kein Kriegsgrund".
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #2884
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Schwache Ansprüche können nicht bedingungslos durchgesetzt werden. Nur gegen Frauen, Regentschaften, oder wenn es bereits einen anderen Krieg um den Titel gibt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #2885
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Also ein schwacher Anspruch und ein unterdrückter Anspruch sind demfall zweierlei Dinge?

  6. #2886
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Was ist denn ein unterdrückter Anspruch?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #2887
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Das ist die deutsche übersetzung. Dieser Anspruch mit dem Minus Symbol. Den erbt man oder kriegt man wenn man ihn fingiert. Sobald man jedoch n krieg drum geführt hat und das im weißen frieden endet, dann wird ein anspruch mit plussymbol draus, der dann beim vererben wieder ein anspruch mit minus symbol wird.

    Edit: Das ist ja der CK2 faden ... logisch das ich mich nicht mehr auskenn.

  8. #2888
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Schwache Ansprüche können nicht bedingungslos durchgesetzt werden. Nur gegen Frauen, Regentschaften, oder wenn es bereits einen anderen Krieg um den Titel gibt.
    Ach verd.... Danke
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #2889
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Sacht mal - wenn ich eine Burg belagere und der Feind kommt mit ner Entsatzarmee - bin ich dann Verteidiger? Anders gefragt: Wer bekommt die Defensivboni?

    Ist mir gestern passiert. 5500 Mann haben meine 7000 Mann massakriert und mich den Krieg gekostet. Ich war grad dabei, deren Burg zu belagern.
    Kann man irgendwie sehen, wie kampstark (also Kriegstechnologie) eine Armee hat? Oder richtet sich das nach dem Stand des Herrschers?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #2890
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ganz interessante frage. In EU4 ist man angreifer, solang man die Burg nicht eingenommen hat.
    Glaub in CK3 ists auch so .. obs in ck2 so ist wo man ja noch multible Baronien auch erobern muss bis man etwas vollständig kontrolliert, das kann ich echt nicht mehr sagen.

  11. #2891
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Sacht mal - wenn ich eine Burg belagere und der Feind kommt mit ner Entsatzarmee - bin ich dann Verteidiger? Anders gefragt: Wer bekommt die Defensivboni?

    Ist mir gestern passiert. 5500 Mann haben meine 7000 Mann massakriert und mich den Krieg gekostet. Ich war grad dabei, deren Burg zu belagern.
    Kann man irgendwie sehen, wie kampstark (also Kriegstechnologie) eine Armee hat? Oder richtet sich das nach dem Stand des Herrschers?
    Die Kriegstech schreitet schneller voran, wenn der Herrscher gut in Militär ist.
    Du kannst im Forschungsreiter sehen, wie andere Reiche im Vergleich zu Dir stehen.
    Öffne mal den Reiter und schiebe die Maus über Deine HS. Du siehst Deine Werte. Wenn Du die Maus dann über die Provinzen der anderen Reiche schiebst, verändern sich die Balken und zeigen Dir, wie die Techs dort aussehen.

  12. #2892
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke. Werd's probieren. Hab die Sache mal beobachtet, mir scheint, dass man tatsächlich Angreifer ist, solange man nicht alle feindlichen Besitzungen einer Provinz erobert hat. Auch nicht ganz unwesentlich
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #2893
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Jetzt habe ich eine Frage.
    Als ich noch Basisspiel + Islam + Old Gods gespielt habe, hatte ich ein Feature bei den "Personen von Interesse".
    Ich habe die Charaktere mit dem Stern markiert und sie sind rechts am Bildschirmrand mit Namen aufgetaucht.
    Nachdem ich Conclave, Reapers Due und Jade Dragon habe, funktioniert das nicht mehr. Ich kann die Charaktere zwar immer noch mit dem Stern markieren, aber die tauchen nirgendwo mehr auf.
    Ist das eine Einstellung in den Anzeigeeinstellungen?

  14. #2894
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075
    Ja, da rechts an der Seite kannst du einstellen, was da "angeheftet" werden soll. Ist glaube ich so ein Schloss-Symbol.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  15. #2895
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich eine Frage.
    Als ich noch Basisspiel + Islam + Old Gods gespielt habe, hatte ich ein Feature bei den "Personen von Interesse".
    Ich habe die Charaktere mit dem Stern markiert und sie sind rechts am Bildschirmrand mit Namen aufgetaucht.
    Nachdem ich Conclave, Reapers Due und Jade Dragon habe, funktioniert das nicht mehr. Ich kann die Charaktere zwar immer noch mit dem Stern markieren, aber die tauchen nirgendwo mehr auf.
    Ist das eine Einstellung in den Anzeigeeinstellungen?
    Bei mir geht's, wenn ich auf einen Charakter rechtsklicke. Dann sind oben 3 sehr kleine Icons, eines davon das "Person von Interesse".
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 193 von 197 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •