Seite 191 von 197 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.865 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #2851
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Oh Mist, ein Verwandter mit dem Anspruch Ostfränkisches Reich hat das Chaos nach dem Erbe ausgenutzt und eine Fraktion gegen mich gebildet ... er hat irgendwie eine weitaus größeres Militär. Ist das Spiel verloren?
    Verwandter? Ist er Dynastiemtiglied?
    Wenn ja, dann stell deichsel deine nachfolge halt so, dass er dein Nachfolger wird.

  2. #2852
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.076
    Starte gleich eine neue Fraktion, um dich wieder zu installieren
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #2853
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    oder so ja,.. sieh es als interessanten bestandteil dieser Partie.

  4. #2854
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Du hast immer noch Anspruch. Sammel Gold, sammel Truppen, Schmiede Intrigen. Versuch den neuen König über das Intrigenmenü zu ermorden. Vielleicht kommt der 7-Jährige Sohn auf den Thron. Gegen den rebellierst Du dann und holst Dir die Krone zurück. Frustrierend, aber machbar.

  5. #2855
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #2856
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Wisst ihr eigentlich was mit meinen Kathaphrakt Reitergebäuden passiert, sollte mein Herrscher plötzlich eine andere Kultur haben?
    Sind die in Gefahr? steht ja nur Kulturen der Grichischen Kulturgruppe zur verfügung. Und mein Erbe ist Han.


    Edit:
    Nevermind habs auf der Wiki gefunden:
    Cultural buildings become inactive (but are not destroyed) if the holding owner has the wrong culture. If the county's culture changes to one which does not support the cultural building, the cultural building is destroyed.

  7. #2857
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Du kannst aber zur Kultur der Provinz übertreten, in dem Deine HS liegt.
    Ist eine Aktion auf dem Intrigen-Reiter.

  8. #2858
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    ist ja witzig, mein Han König ist jetzt schon 3 jahre im amt, aber die Kataphrakt Gebäude funktionieren noch immer. (erkenne ich an der schweren reiterei die ich aushebe) Kann die gebäude sogar ausbauen.

    Eventuell ist das wirklich nurnoch an die Provinzkultur gebunden.. oder aber ein Event deaktiviert die später.

  9. #2859
    Provence
    Gast
    Das liegt wirklich an der Provinzkultur
    Wenn die zu Han werden würde, wär das deaktiviert und wäre auch gekennzeichnet. Dafür wären dann die Spezialgebäude der jeweiligen anderen Kultur verfügbar.

  10. #2860
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Hat eigentlich schonmal wer von euch das Schachspiel mit dem Tod überlebt? Hab in meiner Georgienpartie jetzt in 700 Jahren 3 Herscher an das Event erloren.

  11. #2861
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Genau ein Mal. Mit einem Herrscher der ein Intrigant war und 19 Skills in dem Fach hatte. Immer nur betrogen. Irgendwann ist der Tod wieder abgezogen.

    Angeblich soll bei einem hohen Skill in Kriegskunst auch kämpfen funktionieren. Die Auswahl hat man, glaube ich, sehr früh in der Ereigniskette

  12. #2862
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Ich habe es in meinem letzten Durchlauf zum ersten Mal mit kämpfen geschafft, ich weiß aber nicht wie die Voraussetzungen sind, vermutlich aber recht hoch (eventuell auch Duellant oder so was?). Ich habe das Schachspiel einfach abgelehnt und den Typen getötet.

    Zumindest Genie und Meisterverführer sind äußerst hilfreich, wenn man sich auf die Partie einlässt, dass weiß ich sicher, eventuell auch andere Traits (z.B. Meisterspieler?). Eine hohe Intrige schadet auch nicht. Ohne irgendwas hat man kaum eine Chance, das Spiel zu gewinnen. Man kann aber am Ende, glaub ich, noch einen zufälligen nahen Verwandten opfern, der statt einem selbst stirbt, manchmal sterben aber auch beide. Gefühlt liegen da die Chancen grob bei 50:50 , da kann ich mich aber irren.

    Wenn man das Spiel gewinnt bekommt man einen ziemlich guten Gesundheitsbonus.
    Geändert von Oppenheimer (23. Mai 2020 um 00:45 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #2863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.20
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schonmal wer von euch das Schachspiel mit dem Tod überlebt? Hab in meiner Georgienpartie jetzt in 700 Jahren 3 Herscher an das Event erloren.
    In mehreren Partien immer verloren. Dieses Schach-Event, wenn ich es nur auftauchen sehe! Und natürlich immer nur bei den fähigen Charakteren und nicht denjenigen, die ich loswerden will

  14. #2864
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Da ja bald CK III kommt , war ich etwas geflasht und habe CK II angefangen.

    Bin ne alte frau aus byzanz (56 Jahre) habe nur einen Sohn , kann den aber nicht zu meinem Erben machen und ohne erbe ist das spiel game over . Was kann ich denn da als frau tun? um einen erben zu bestimmen?


    Mir bleibt leider nicht viel Zeit

  15. #2865
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.186
    Da fällt mir nur die Änderung des Erbfolgerechts für das Kaiserreich ein. Warum kann Dein Sohn nicht erben, hattest Du ihn matrilinear verheiratet? Wenn er lediglich einige schlechte Eigenschaften hat, würde ich das hinnehmen. Die Erbgesetze lassen sich leider auch nicht mal eben so ändern, aber das ist realistischer als mit 56 Jahren noch einmal auf eine Schwangerschaft zu setzen. Die Erbfolge könnte (vorübergehend) auf Seniorität oder auf Wahlrecht geändert werden, um ein Game Over zu vermeiden. Es ist okay, wenn dabei zum Beispiel ein entfernter Cousin auf den Thron folgt, Du spielst dann mit diesem Charakter weiter, statt mit Deinem leiblichen Sohn.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Seite 191 von 197 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •