Seite 101 von 149 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2223

Thema: [DB] - De Kronieken de Koninkrijk Vlaanderen-Hannover

  1. #1501
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Von wollen kann keine rede sein
    Okay, du bist verpflichtet es im Rahmen deiner Möglichkeiten anzustreben.

    Was würde das Parlament denn haben wollen?
    Wie viel musst du über die nächsten Jahre rauf? 1%? 2%? Okay, du musst für diese Sache mindestens eine der drei grossen Fraktionen hinter dich bringen, damit du Aussicht auf Erfolg in einer Abstimmung für das erste Prozent hast. Daher folgende Optionen: Aufhebung der Karlsbader Beschlüsse (liberal), A-Verfassung (liberal), die zusätzlichen Einnahmen durch die Steuererhöhung fliessen vollständig in die Armee (konservativ), Sistierung der Bauernbefreiung für mindestens vier Jahre (monarchistisch).

    Wenn ich schon mit denen rede...

    Ich würde gerne eine Registrierungspflicht für Parteien einführen mit einer registrierungsgebühr (100, 500 oder 1000g ... Wenn dass den realistisch ist), dafür würde sich der generalststatthalter bereit erklären in die Verfassung zu schreiben, dass registrierte Parteien sofern sie nicht für die Absetzung des Hauses Hannover eintreten nicht verboten werden dürfen
    Bezahlen allein dafür, dass man politisieren darf? Das käme mit Sicherheit gar nicht gut an. 1. weil Politiker zu sein für die Betreffenden zu der Zeit ohnehin eine finanzielle Belastung ist, im Deutschen Bund kennt nur Kurhessen eine Abgeordnetenentschädigung. Und 2. weil du da Geld verlangen würdest ohne ihnen eine echte Gegenleistung zu bieten. Das 'sie dürfen nicht verboten werden' ist kaum was wert: Die Parteien, die sich das ohne Probleme leisten können (Liberale, Konservative, Monarchisten), laufen eh kaum in Gefahr verboten zu werden.

    Kann man zumindest ein wenig der Ausrüstung abgeben ohne dass die Armee sofort negativ betroffen ist? Späteres nachkaufen wird ja kein Problem Sinn, Lippe wird dass zeug halt dringend brauchen... Der Generalität wird dafür versprochen, dass ihn dem nächsten Jahren ein aeronautisches Aufklärungskorps gegründet werden soll
    Du kannst natürlich von der Ausrüstung der hannoveranischen Armee abgeben. Ich sage nur, dass du das angegebene Material eher früh als spät dann selber nachbestellen musst, du machst also mit ziemlicher Sicherheit keinen Gewinn bei der Sache. Ausser du belieferst Lippe absichtlich zu überteuerten Preisen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #1502
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Okay, du bist verpflichtet es im Rahmen deiner Möglichkeiten anzustreben.


    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie viel musst du über die nächsten Jahre rauf? 1%? 2%? Okay, du musst für diese Sache mindestens eine der drei grossen Fraktionen hinter dich bringen, damit du Aussicht auf Erfolg in einer Abstimmung für das erste Prozent hast. Daher folgende Optionen: Aufhebung der Karlsbader Beschlüsse (liberal), A-Verfassung (liberal), die zusätzlichen Einnahmen durch die Steuererhöhung fliessen vollständig in die Armee (konservativ), Sistierung der Bauernbefreiung für mindestens vier Jahre (monarchistisch).
    1% wirds werden, aufhebung der Karlsbader beschlüsse .. das wollt ich mir für die ersten Unruhen aufheben A Verfassung kommt vorerst nicht in Frage, allein weil noch der König von GB aufm Thron sitzt und der das schon bei der letzten Anfrage nicht wollte..
    Wie wärs mit einem Vetorecht des Parlaments bei Ernennung eines Regierungschefs durch den König/Generalstatthalter bei 2/3 Ablehnung? (bei weniger macht sich am Ende sonst das Parlament nen Spaß draus bei Streitigkeiten einfach jeden Regierungschef ab zu lehnen der vorgeschlagen wird ) den Dürfte doch bisher das Staatsoberhaupt im Alleingang ohne rückfrage mit dem Parlament einsetzen dürfen

    Bauernbefreiung aussetzen? dann brauch ich ja später bei eventuellen wieder einsetzen wieder eine Aktion (außerdem dürfte dass auf Lange sicht mehr bringen als die 1% erhöhung wobei bei Unfreien Bauern natürlich leichter unangenehme Reformen zur Vereinheitlichung der Landwirtschaftlichen Flächen durchgehen )

    Das Parlament könnte ruhig rücksicht darauf nehmen, dass Hannover ein Niedrigsteuerstaat ist

    Alles an Zusatzeinnahmen in die Armee? Emoticon: ohnmacht nicht dass eine große Armee nicht gut wäre, aber der "wahrscheinlichste" Feind ist Preußen, da helfen ein paar mehr Hanseln halt auch nicht die würden ja selbst mitmachen wenn ich mit Flandern nach Amsterdam marschiere gut Flotte wollt ich auch erst aufbauen wenns Monitore gibt .. oder Luftschiffe Emoticon: schwaerm

    Hatte eher an einen Ausbau der Infrastruktur und weitere Förderung des Bergbaus & der Industrie gedacht mit den Zusatzeinnahmen ... und eben eine Aeronautische Abteilung für die Uni mit einem Korps für die Armee zur Aufklärung und weiteren Erforschung

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Bezahlen allein dafür, dass man politisieren darf? Das käme mit Sicherheit gar nicht gut an. 1. weil Politiker zu sein für die Betreffenden zu der Zeit ohnehin eine finanzielle Belastung ist, im Deutschen Bund kennt nur Kurhessen eine Abgeordnetenentschädigung. Und 2. weil du da Geld verlangen würdest ohne ihnen eine echte Gegenleistung zu bieten. Das 'sie dürfen nicht verboten werden' ist kaum was wert: Die Parteien, die sich das ohne Probleme leisten können (Liberale, Konservative, Monarchisten), laufen eh kaum in Gefahr verboten zu werden.
    Schade dann lassen wir das halt

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich von der Ausrüstung der hannoveranischen Armee abgeben. Ich sage nur, dass du das angegebene Material eher früh als spät dann selber nachbestellen musst, du machst also mit ziemlicher Sicherheit keinen Gewinn bei der Sache. Ausser du belieferst Lippe absichtlich zu überteuerten Preisen.
    Von verschenken war ja nie die Rede

  3. #1503
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja, die Armee soll die Preußen ja net unbedingt besiegen. An Flüssen aufhalten, bremsen bis jemand zu Hilfe kommt, in einem Bundeskrieg wo sich Preußen das Land untern Nagel reissen will oder so, steht man ja nicht alleine da. Und Bauernbefreiung sistieren, warum net. Lungert doch eh schon genug arbeitsloses Gesindel auf den Strassen.*Emoticon: wiwi Und die Liberalen haben wohl nen SockenschussEmoticon: gehtsnoch Verfassungsreform oder Aufhebung bündischer Verträge? Und bei 12% mach mer dann die Republik.

    *ne das ist keine Warnmeldung über grassierende Arbeitslosigkeit.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #1504
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja ich kann schon verstehen dass die Leute dafür sind die Bauernbefreiung zu sistieren, nur ist das imo die 1% steuern nicht wert das müsste viel mehr geben dafür

    Müsste ich eigentlich eine Aktion dafür aufwenden wenn ich die Armee größere Waffen & Munitionsvorräte anlegen lassen würde? bzw auch immer für den Notfall die letzte Veraltete Waffengeneration noch für notfälle lagern lasse? Historisch konnte ja Hannover Preußen schon aufhalten .. einmal, dann war die Munition alle

  5. #1505
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, ich frag mich grad, nach welchen Kriterien die Spieler Bauern/Gewerbefreiheit bewerten. Irgendwie gehen alle in Richtung "Oh ja mehr davon." Es ist alles situativ. Steht auch dran. Theoretisch könntest du es sogar vertragen nach B Art am Parlament vorbeizuschaffen, außer das die Wahlergebnisse lausig sind wahrscheinlich.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #1506
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Freie Bauern dürfte vor allem die Effizienz steigern da sie sich um sich selbst sorgen müssen, unrentable Höfe aufgegeben/verkauft werden müssen, etc. für den Landbesitzenden Adel ist das zum Großteil eher ein Nachteil, die kriegen zwar einmalig dann die Ablöse allerdings fällt ihr laufendes Einkommen & Land weg .. hatte schon seinen Grund warum einige Adlige gegen Endzeit des Kaiserreiches nur noch 2. Klasse mit dem Zug reisen konnten (und das auch nur weil man als Adliger nie 3. Klasse fährt)

  7. #1507
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    1% wirds werden, aufhebung der Karlsbader beschlüsse .. das wollt ich mir für die ersten Unruhen aufheben A Verfassung kommt vorerst nicht in Frage, allein weil noch der König von GB aufm Thron sitzt und der das schon bei der letzten Anfrage nicht wollte..
    Wie wärs mit einem Vetorecht des Parlaments bei Ernennung eines Regierungschefs durch den König/Generalstatthalter bei 2/3 Ablehnung? (bei weniger macht sich am Ende sonst das Parlament nen Spaß draus bei Streitigkeiten einfach jeden Regierungschef ab zu lehnen der vorgeschlagen wird ) den Dürfte doch bisher das Staatsoberhaupt im Alleingang ohne rückfrage mit dem Parlament einsetzen dürfen
    Zwei Gründe sprechen dagegen, einer im Zusammenhang mit dem Umfang der Simulation, der andere ist ingame.
    Zunächst mal ist es halt so, dass weder Oxfords Simulation noch meine Parlaments-Darstellung die Zusammensetzung der Regierung berücksichtigen. Wir haben es SL-intern zwar mal diskutiert, die Ideen sind in der Beratung aber durchgefallen und wurden bis auf weiteres verschoben.
    Darüber hinaus (ingame) ist es zwar in der Tat so, dass der Monarch in der Regel die Regierung alleine ernennen kann. Jedoch ist das Parlament gegen einen verhassten Regierungschef ja nicht machtlos und in der Praxis kann sich der nicht lange halten, wenn er die parlamentarische Unterstützung nicht hat. Wenn der Monarch wegen ständiger Rücktritte also nicht im französischen Rhythmus die Premiers ersetzen will, kommt er irgendwann eh nicht darum herum eine dem Parlament genehme Regierung zu berufen. Spätestens beim ersten Anzeichen von revolutionärer Unruhe.

    Bauernbefreiung aussetzen? dann brauch ich ja später bei eventuellen wieder einsetzen wieder eine Aktion (außerdem dürfte dass auf Lange sicht mehr bringen als die 1% erhöhung wobei bei Unfreien Bauern natürlich leichter unangenehme Reformen zur Vereinheitlichung der Landwirtschaftlichen Flächen durchgehen )
    Die Fortführung nach dem Unterbruch benötigt, das kann ich dir zusichern, keine Schwerpunktaktion. Es könnte allerdings sein, dass du nach dem Unterbruch bei der Fortführung nicht mehr ohne weiteres die gleiche Steigerung hinbekommst, weil unterbrochene Reformen üblicherweise die Beharrungskräfte stärken.

    Das Parlament könnte ruhig rücksicht darauf nehmen, dass Hannover ein Niedrigsteuerstaat ist

    Alles an Zusatzeinnahmen in die Armee? Emoticon: ohnmacht nicht dass eine große Armee nicht gut wäre, aber der "wahrscheinlichste" Feind ist Preußen, da helfen ein paar mehr Hanseln halt auch nicht die würden ja selbst mitmachen wenn ich mit Flandern nach Amsterdam marschiere
    Wenn wir von einem Krieg Hannover ganz allein gegen Preussen ausgehen, stimmt das schon. So ein Szenario ist angesichts der Verbindungen mit Grossbritannien, Frankreich und dem 3D jedoch kaum wahrscheinlich. Die Konservativen stören sich daran, dass es auch für jeden anderen Kriegsfall keinen brauchbaren Plan gibt. Ausser 'flach auf den Boden legen und hoffen, dass der Krieg an einer anderen Front gewonnen wird, bevor die Annexion vollzogen ist.' Da darfst du die Gelder für das Aeronatische Korps auch gerne anrechnen lassen, sofern die Spielerei nicht die einzige Tätigkeit im militärischen Bereich bleibt.

    Auch das Thema Flotte könnte man mal ansehen, da deine Kaufleute mit Emden-Rio doch eine recht lukrative Handelsroute betreiben und das Ende der Personalunion mit Grossbritannien absehbar ist. Ab da schützt die Royal Navy 'deine' Schiffe nicht mehr explizit.

    Freie Bauern dürfte vor allem die Effizienz steigern da sie sich um sich selbst sorgen müssen, unrentable Höfe aufgegeben/verkauft werden müssen, etc. für den Landbesitzenden Adel ist das zum Großteil eher ein Nachteil, die kriegen zwar einmalig dann die Ablöse allerdings fällt ihr laufendes Einkommen & Land weg .. hatte schon seinen Grund warum einige Adlige gegen Endzeit des Kaiserreiches nur noch 2. Klasse mit dem Zug reisen konnten (und das auch nur weil man als Adliger nie 3. Klasse fährt)
    Gnihihihi, ich bin 'besser' als die deutschen Adligen. Emoticon: snicker *Nase heb*
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #1508
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wie wärs mit einer Aussetzung der Bauernbefreiung bis 1840 für die 1% Steigerung?

    Naja grad viele Adlige im Osten waren halt reine Landbesitzer .. Bauernbefreiung, entwertung des Landwirtschaft durch die Industrie, Verlust verschiedener Privlegien (allein das bis vor "kurzer" Zeit hier im Spiel Offiziere in vcielen Staaten Adlige sein mussten) .. das da einige unter die Räder kamen ist jetzt nicht so verwunderlich, grad in Preußen dürften die Einnahmen des Adels fast ausschließlich durch Land, Dienst als Offizier oder Höherer Beamter gewesen sein, alles was halt ab dem 19 Jahrhundert immer mehr auch den Bürgern offen stand Wobei es ja damals auch noch 4. Klasse im Zug gab

    Mit der Flotte werd ich woghl eine Zusammenarbeit von Flandern & Hannover anstreben, grad was das beschützen des Handels an geht, allein wären ja beide Flotten wohl eher mickrig, zusammen sollte das schon ganz brauchbar sein

  9. #1509
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Stand nix hier.
    Geändert von Sarellion (06. Juni 2014 um 22:30 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #1510

  11. #1511
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne is keiner.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #1512

  13. #1513
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Pöh, was kann ich dafür, wenn Oxi im Innenpolitikfaden geschrieben hat "Kost alles nen Schwerpunkt, Sachen zu ändern außer Kornspeicher" und Az hebt das klammheimlich auf.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #1514
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ich schreibs noch in Oxfords Weisheiten, damit es alle wissen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #1515
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du kannst es ja ale Anmerkung unten im Innenpolitikfaden schreiben.

    Ich sollte da auch drauf verweisen, mit der leinen Änderung, die ich vorgenommen hab.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 101 von 149 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •