Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 156

Thema: Piru spielt die Japs

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 507-512

    Ein kurzes, aber prägnantes Update:

    KRIEG!

    Bild

    Ich lasse hier mal Bilder sprechen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Delhi von 47 auf 1 runtergebombt...

    Insgesamt gingen fünf (!!) A-Bomben in zwei Runden auf Delhi nieder. Zwei aus Osaka (der Radius reichte genau zwei Felder vor Delhi ), die restlichen drei vom Carrier aus. Währenddessen stellte ich fest, dass der Schaden an der Stadt wohl von Bombe zu Bombe abnimmt, oder anders ausgedrückt: Man verursacht immer ca. 50% Schaden. So ist es also nicht möglich, die Stadt gänzlich auf 0 runterzubomben. Gut, dass ich ein Schlachtschiff und zwei Zerstörer dabei hatte sowie zwei gewasserte Panzer. Die Atombomben von Gandhi kann ich zumindest die, die ich kenne, alle auslöschen. Die Frage ist, ob es noch irgendwo anders welche gibt. Ich werde nun schauen, schnellstmöglich sein Uran zu plätten.

    Nanjing habe ich mit acht Artillerien in die Knie gezwungen. Jetzt heißt es: Den Gegenschlag Indiens abwarten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (08. Juni 2012 um 20:36 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #122
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.656
    Gleich mal 46 weg, nicht schlecht. Aber was ist das für ein furchtbares Etwas auf den Kühen?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Nukes plätten 50% der Bevölkerung ist völlig normal. Die kleinen Nukes können keine Städte vernichten. Die großen(=Raketen) können es, wenn die Zielstadt klein genug ist. Eine Hauptstadt kann man aber auch so nicht vernichten. HS und Stadtstaaten sind nicht vernichtbar.

    Wenn es gegen den Mongolen geht Würde ich auf maximale Bev. Reduktion setzen. Also nukes so platzieren, dass sie möglichst mehre Städte erwischen. Und dann auch mehre Ziele(für 2 x dieselbe Stadt sollte diese schon sehr groß sein). Danach ist dann die Forschung und Wirtschaft des Mongolen erstmal tot.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 513-517

    Es folgen einige Runden voller Zweikämpfe. Mein nächstes Ziel ist Busan (ehem. koreanisch), da es die nächstgelegene Uran-Hochburg ist. Auch bei Kalkutta gibt es Uran, doch da komm ich zurzeit noch nicht ran. Ich versuche, mich schnellstmöglich mit Panzer und Artillerie bis dorthin durchzubomben.

    Bild

    Bild

    Busan fällt in die Hände Japans. Leider stellen wir fest, dass das Uran der Stadt Joenju zugeteilt ist. Wird das Uran halt zunächst geplündert.

    Bild

    Um an ein Alu-Vorkommen zu kommen, das mir dann bald Raketenartillerien beschafft, geht außerdem ein Trupp auf Hangzhou.

    Bild

    Chengdu fällt. Es hat keine besonders wichtige Ressi, liegt aber in unmittelbarer Grenznähe zu Indien und wird somit als möglicher Rückzugsort gehalten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Schön ist übrigens, dass meine eher zu- als abnimmt, obwohl ich Städte marionettisiere. Das dürfte an den Ehre-Sopos liegen. Das war wohl eine gute Entscheidung!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #126
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Irgendwie doof, dass immer der, der die Atombomben zuerst einsetzt, einen Vorteil hat. Kommt im Addon eigentlich so eine Art Anti-Atomwaffen-Konvention?
    Ansonsten tolle Story.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Irgendwie doof, dass immer der, der die Atombomben zuerst einsetzt, einen Vorteil hat. Kommt im Addon eigentlich so eine Art Anti-Atomwaffen-Konvention?
    Jaein. Eine Antwort, die wir dazu von Ed Beach bekommen haben war:

    Viele Spieler sind unzufrieden mit der Balance im Endspiel, insbesondere mit der Atombombe. Im Grunde gewinnt der, der zuerst die meisten Atombomben hat. Wird in dem Bereich etwas geändert?
    Wir haben eine Menge Verbesserungen in diesem Bereich gemacht. Auf der KI-Ebene haben wir eine Funktion eingefügt, die je nach Anführer den Willen zum nuklearen Erstschlag abwägt. Dies wird nicht notwendigerweise dessen Eintritt stoppen, aber es wird auch nicht zwangsläufig zu einer reflexartigen Reaktion führen, wenn es zum Krieg kommt. Zudem haben ein neues Gebäude names Atombunker hinzugefügt, das eine große Anzahl an Bewohnern in der angegriffenen Stadt beschützen wird.
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ansonsten tolle Story.
    Dankeschön.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 518-521

    Hangzhou wird eingenommen, sogar ganz ohne Belagerungsgerät . Somit endlich Alu.

    Bild

    Und das

    Bild

    spricht doch eine eindeutige Sprache! Natürlich wird abgelehnt. Der Inder muss sterben. Doch das Angebot zeigt mir, dass sein Militär wohl besiegt ist.

    Die Freude wird gebremst von dieser Statistik.

    Bild

    Der Mongole ist mir voraus. Es muss ein Wunder her, will ich ihn noch besiegen.

    Joenju fällt. Mit ihm nun langsam auch meine .

    Bild

    SoPo-Time!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (09. Juni 2012 um 06:33 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 522-523

    Raketen-Technik wird fertig getecht. Es gibt also ab sofort Raketenartillerie.

    Weiter getecht wird auf Kampfpanzer.

    Bild

    Pjöngjang wird übernommen und behalten. Zusammen mit Kaes Ng Kaesong stellt es die südwestlichste Stadt dar und somit den kürzesten Weg nach Mongolia.

    Bild

    Das muss für heute reichen. Ich denke, der Inder ist Geschichte, da wird nichts mehr kommen. Ich werde ihn nun noch niederbomben. Dann beginnt die Planung des Blitzkriegs gegen Mongolei. Plan: acht bis zehn Nukes in die südliche Halbinsel, auf der Karakorum liegt. Dann mit ca. zwanzig Panzern und Infanterie landen und innerhalb weniger Runden Karakorum einnehmen. Drückt mir die Daumen!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (09. Juni 2012 um 06:33 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 524-526

    Es kommt wie's kommen musste: Dschingis macht das Apollo-Programm fertig.

    Bild

    Wir beschäftigen uns derweil mit der Einnahme von Pataliputra und Tianjin.

    Bild

    Eine weitere Runde später fallen Shandong und Kaesong.

    Bild

    Mit einem neuen GG zünden wir ein wohl letztes . Ein bisschen Prod für Atomwaffen kann nicht schaden.

    (Nun erstmal Sturm zur Arbeit... )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (10. Juni 2012 um 21:32 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runde 527

    Gandhi will Frieden. Und bietet mir dafür sein ganzes Reich!

    Ich lehne ab. Das würde etwa 65 bedeuten. Das läuft nicht, denn meine Produktion würde damit gleich null. Ich muss aber ja noch Atombomben bauen!

    Plan: Einige wichtige Städte werde ich ihm noch abnehmen, diese aber vorher anständig bombardieren. So sinken sie in ihrer und bringen nicht soviele "Miesefressen".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (10. Juni 2012 um 20:10 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Ach du Scheiße! 65 Miesefressen ist eigentlich zu viel - das ist so nicht mehr in den Griff zu kriegen. An deiner Stelle würd ich das neu laden und den Deal nicht annehmen. Das schöne Spiel wäre unnötig zerstört. Sowas darf man einfach NIE annehmen!

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 528-530

    Varanasi fällt.

    Bild

    Und wieder zurück.

    Bild

    Und wieder zurück. Eigentlich ne coole Taktik. Nochmal -Reduktion. Das ist gut für die

    Spannend: Nach der Re-Eroberung befindet sich immer noch ein indischer Infanterist in Varanasi. Will der auf geheime Mission oder was? Lustiger Bug.

    Bild

    Er will mein Freund sein. Und die gefährliche Katharina (!!!!) töten. Ich halte ihn für kriegshetzerisch. Von mir gibt's nix.

    Bild

    Mal ein Tech-Überblick für euch. Geforscht wird auf die Atomrakete.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (10. Juni 2012 um 20:36 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Pass auf wieviel Städte du vom Inder übernimmst. Zuviele und du bist am Ende mehr mit dem Bekämpfen der Rebellen beschäftigt als mit dem Mongolen. Ab 20 können nämlich überall in deinen Reich spontan Rebellen(=Barbaren auf aktl. Tech) auftauchen. Nimm also nur was du braucht (Resourcen & Wunder).
    Geändert von Brian1972 (09. Juni 2012 um 23:56 Uhr)

  15. #135
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Bzw. kann man nicht auch geschenkte Städte abfakeln?
    Kann man, wobei das bei der Stadtgröße dann aber auch entsprechend dauert, es geht ja bei der Schenkung im Gegensatz zur Eroberung keine Bevölkerung verloren. Ich würde nur die interessanten Städte (Wunder, Ressourcen ;-)) annehmen - man muss ja nicht alles nehmen, was einem angeboten wird. Der Friedensvertrag an sich beschert Dir ja schon zehn garantierte Runden Ruhe vor dem Inder, und dass er dann direkt wieder Krieg erklärt, ist auch nicht sooo wahrscheinlich. Das ist das schon die halbe Miete Richtung Mongolei.

    Die 65 kriegste nämlich wohl wirklich nicht mehr in den Griff.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •