Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 156

Thema: Piru spielt die Japs

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Patronat wäre eben eine Alternative es könnte z.B. bedeuten Ehre nicht ganz oder erst später zu finishen.
    Man kann auch ohne Rationalismus bei mithalten. Rationalismus ist in meinen Augen eher dann wichtig, wenn man deutlich auf den Techlead aus ist. Es ist auch eine der SoPos die ich oft nicht ganz durchziehe. Oft brauche ich sie, wenn ich eine Spezialistenstrategie spiele, da nehm ich dann erstmal nur die 2 mit und stürze mich dann auf Freiheit um dort dann die Spezis so richtig gut zu machen. Oder ich nehme Rationalismus, wenn ich Tradition Ehre spiele und viele Marionetten habe, dann bin ich auf die aus Handelsposten aus.

    Wenn ich bei einen Unabhängigkeitsstart auf militärische Expansion aus bin sind sowohl Ehre als auch Frömmigkeit eine Option (Marionetten erhöhen ja die SoPo kosten nicht) bei mehr eigenen Städten tendiere ich stärker zu Frömmigkeit. Wobei ich ehrlich zugeben muss Unabhängigkeit + Ehre habe ich in letzter Zeit nur mit Bismark gespielt um dann (mit einen kurzen Abstecher in Wirtschaft + BigBen) auf Autokratie zu gehen sobald ich dann die +3 je Gericht hatte schossen die SoPo Kosten natl. in die Höhe, so dass ich mit Müh und Not noch Autokratie voll machen konnte. Mit Bismark kann man die Garnisionseinheiten für Kriegerkaste auch ohne Oligarchie noch recht gut bezahlen und sobald man dann Autokratie hat kann man mehr Einheiten unterhalten als eine SG7 KI (ok ich hatte da ja auch schon einen Kontinent für mich voller Ex Marionetten also Städte ).

    Ehre Kombiniere ich einfach lieber mit Tradition (wegen Oligarchie) als mit Unabhängigkeit. Eine Option wäre natl. sich nur Oligarchie zu holen.

    In deiner Sittuation würde ich Ordnung aufmachen bis Autokratie die +3 je Gericht gibt musst du noch ien paar weitere SoPos freischalten und wenn du dann schon vorher annektierst ...
    Die Frage ist wie du dann weiter vorgehst (also ob due Ordnung weiter verfolgen willst). Ich würde nach Ordnung wegen der vielen Marionetten die je Handelsposten anstreben und bei echten Problemen bischen annektieren + Gericht kaufen (bringt Effektiv jedesmal + 3 und mehr Kontrolle über die Stadt, so dass du dort dann das Wachstum steuern und die Rationalismuss Gebäude gezielt bauen kannst). Beim Annektieren musst du natl. aufpassen, dass dies nicht mit dem bauen von Nationalwundern kollidiert.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 382-389

    Weiter geht's.

    SoPo auf Ordnung. Danke Brian

    Bild

    Wir entdecken Persien. Da Tarsus die Hauptstadt ist, scheint es ganz schön gelitten zu haben.

    Bild

    Derweil bereiten wir unseren Aufmarsch gegen Seoul vor. Danach gibt's dann Frieden. So ist der derzeitige Plan.

    Bild

    Unter nicht unerheblichen Verlusten nehme ich Seoul ein, und damit vier mehr oder weniger tolle Wunder: Angkor Wat, Machu Picchu, den Porzellanturm und - wirklich nicht schlecht - die große Mauer.

    Bild

    Danach wird Frieden geschlossen, und Sejong nimmt mir meinen Einmarsch in sein Land noch nicht mal übel.

    Bild

    Jetzt ist erstmal Zeit für etwas Ruhe, und um für und zu sorgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So Indien:

    • Neue Luxusres (daher steht z.B. Najing auf dem Speiseplan). Aber auch sonst schauen, was sein Reich so hergibt.
    • Schau dir an welche Wunder er hat und welche du davon haben willst.
    • Wirklich gute Stadtpositionen (z.B. eine gute Prodstadt am Wasser zum Flotte bauen


    Alles andere niederbrennen, verkaufen oder garnicht erst erobern.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wie kann ich rausfinden, welche Wunder er hat?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #80
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Über die Weltpolitik in der Diplomatischen Übersicht.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ah, super. Aber so find ich noch nicht raus, in welcher Stadt die WW stehen. Geht das auch irgendwie?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #82
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    WWs werden grafisch auf der Karte bei der Stadt dargestellt (irgendwo da drumrum oder drin)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 390-399

    Mit Bukarest finden wir einen weiteren -StSt, mit dem wir uns sofort verbünden.

    Die Zeit des Modernisierens ist gekommen. Mist, da hab ich nicht aufgepasst, denn eigentlich wollte ich vorher noch ein paar Samurais bauen. Nun ist's zu spät.

    Es folgen viele Runden voller Erkundung, Bauen von Handelsposten usw. Wir stellen dabei mit Schrecken fest, dass der Mongole schon Infanterie hat... Kaum später wird auch irgendwo schon die Freiheitsstatue gebaut.

    Währenddessen hauen sich der Inder und der Koreaner weiter die Köppe ein.

    SoPo-Time. Ich mach mal was Verrücktes und eröffne noch Ehre. Ich will auf Disziplin, Kriegerkaste und Berufsarmee. So könnte ich der
    weiter entgegenwirken und ein paar Boni aus Disziplin abgrasen. Ich hoffe, dass ich diesen Schritt nicht bereue. Währenddessen mobilisiere ich alles an , was ich kriegen kann. Das Diplofenster (danke Wal ) zeigt mir außerdem, dass alle anderen Zivs SoPo-mäßig ziemlich hinterher sind, keiner hat auch nur eine der unteren 5 Politiken in Angriff genommen. Vielleicht kann ich meinen Vorsprung entsprechend nutzen.

    Bild

    Bild

    Wir können hier auch sehen, dass Gandhi ne Menge WW hat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (11. Juni 2012 um 11:07 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Veddem Schec Beitrag anzeigen
    WWs werden grafisch auf der Karte bei der Stadt dargestellt (irgendwo da drumrum oder drin)
    Stimmt. Aber erstens erkenne ich sie nicht alle und zweitens habe ich Indien noch nicht ganz aufgeklärt. Aber das wird nun auch angegangen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    ich würde mir die 2 freitechs holen also ratioalism fertig machen am besten wenn du in der moderne bist
    ich spiel ja gern mit den tarnkappenbombern die sind sowas von overpowerd

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 400-414

    Ein Lancier wird ausgebildet, welcher Indien genauer unter die Lupe nehmen soll.

    Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass mein Volk Edelsteine will.

    Bild

    Ich erkenne den Artemis-Tempel, das Mausoleum und Burg Himeji... Noch was?

    Bild

    Unseren Tech-Rückstand holen wir jedenfalls schnell wieder auf!

    Bild

    Die nächste SoPo wird fällig. Wir gehen auf Disziplin. Kyoto baut indes Cristo Redentor. Die nächste Sopo soll dank meines nur 16 Runden dauern.

    Ist denn das die Möglichkeit? In meinem ganzen Reich gibt es KEIN (!!!) Aluvorkommen! Lediglich eins in Hangzhou, was mir die Chinesin seinerzeit anbot, ich aber ausschlug... Nur ein Grund mehr dafür, den Inder bald zu töten. Sehr bald.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #87
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Stonehenge is noch links bei den Pferdchen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 415-433

    Cristo Redentor wird fertig.

    Bild

    Kriegerkaste:

    Bild

    Korea schießt seine Raketen um die halbe Welt.

    Bild

    Ich hasse diesen Anzeige-Bug.

    Der Mongole hat in seinem Riesenreich schon Panzer...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #89
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Das sieht übel aus!

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    ich möchte ja nicht meckern aber wo ist die attellary???? mit der ist man der KI 3 mal überlegen.... da hättest schon lange den inder schnupfen können

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •