Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 156

Thema: Piru spielt die Japs

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 85-99

    Endlich beginnt die Modernisierung des Marmor- und des Färbemittelvorkommens. Das sollte uns vorübergehend den -Arsch retten.

    China und Korea beschließen derweil, sich gegenseitig Selbigen aufzureißen. Wenn zwei sich streiten, freut sich ja bekanntlich der Dritte. Sollen die sich mal schön kloppen, damit ich weiter daran arbeiten kann, auf meinem Kontinent der Chef zu sein.

    Bild

    In der Zwischenzeit wird in einem fernen Land der große Leuchtturm gebaut und eine Dorfruine im Norden macht aus meinem wieder genesenen Späher einen Bogi. Na immerhin. Ein Bogi mit Späherqualitäten kann viel wert sein, v.a. wenn man ihn bis in die Neuzeit behält, da die Boni des Ignorierens der Geländekosten und die bisherigen Beförderunungen vererbt werden.

    Wir finden im Norden außerdem Helsinki. Naja. Einen maritimen StSt kann ich eigentlich nicht gebrauchen. Ein -StSt wäre mir jetzt doch lieber gewesen. Um das auszugleichen, fange ich jetzt in Kyoto mit Stonehenge an. Ich hoffe, der Bau gelingt mir.

    Im Süden macht mein Speeri eine interessante Entdeckung:

    Bild

    Der BT (oder Siedler?) gehörte den Indern. Da ich keine Verwendung für einen dritten BT habe, und der Inder ja eh mein bester Freund ist , gebe ich ihm die Einheit zurück.

    Bild

    Angetan von diesem Akt der Freundschaft schließen Wu und Sejong Freiden. Schade eigentlich.

    Die dicke Russin Kathy gefiel wohl nicht, wie ich über sie gesprochen habe.

    Bild

    Und dann hab ich ein Déjà Vu.

    Bild

    Hm, macht es diplomatisch gesehen Sinn, ihm die Einheit noch ein zweites Mal zurückzuschenken? Hat er mich dann doppelt lieb? Die Situation hatte ich jedenfalls noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (06. Juni 2012 um 16:26 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 100-142

    Der Inder und ich erneuern unser Freundschaftsabkommen. Das ist ja wohl auch das mindeste!

    Die dick... Kathy hingegen zeigt mir, dass sie mir nicht allzu wohlgesonnen ist.

    Bild

    Unterdessen wird in einem fernen Land der Artemistempel gebaut. Uff.

    Die nette Chinesin wiederum möchte gerne ein -Abkommen mti mir eingehen. Da bin ich dabei. Geld hab ich ja genug, wie Uschi schon richtig angemerkt hat.

    Och nöö, was soll denn das jetzt? Das kommt wirklich überraschend. Ich weiß schon, wieso ich diesen Affen nicht abkann.

    Bild

    Doch es passiert erstmal nix, während ich mein Militär, das weit verstreut in der Weltgeschichte rumrennt, langsam zurückhole.

    Die nächste Sopo ist fällig. Wie ich von Maximo in irgendeiner Story irgendwo gelernt habe () mache ich Folgendes: Grade schön auf Philo geforscht, Tempel sind verfügbar, vier Städte, in allen Monumente. Also? Klar! Legalismus! Freie Tempel für alle! Das gibt uns einen kleinen Kulturschub.

    Bild

    Dann wird mir Stonehenge vor der Nase weggebaut.

    Unterdessen nähern sich ein koreanischer Krieger und zwei Bogis. Nu geht's rund! Ich wehre ihren Angriff jedoch ohne Verluste ab. Und dann kommt das: Eine Sache, die ich an Civ 5 nicht mag. Woher kommt diese völlig überzogene Forderung? Klar, sie mögen in ihrem Reich eine viel größere Anzahl Einheiten haben als ich, aber Fakt ist, dass ich grade ihre Angriffswelle souverän abgezogen habe.

    Bild

    Natürlich lehne ich ab. Schnickschnack.

    Unterdessen beginne ich den Bau des Orakels. Vielleicht bekomme ich ja das. Bei der nächsten Sopo-Wahl geht's auf Republik. In Kyoto lege ich mir außerdem eine Triere zu. Es wird Zeit, mehr StSt zu finden, v.a. -Stst, in die ich mein Geld investieren kann. Sonst wird das nix mehr hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 143-175

    Na endlich.

    Bild

    Unsere Gebete wurden erhört. Natürlich kaufe ich mich sofort ein. Das erhöht unseren -Ausstoß um knapp 50%. Außerdem liefert es mir Seide. Und wir decken beim Verbünden direkt Sydney mit auf.

    Bild

    Venedig findet sich direkt auf derselben Insel. Es verfügt über Baumwolle. Sydney hingegen über Perlen. Das ist gut zu wissen.

    Bild

    Erneut hauen sich die Chinesin und der Koreaner die Köppe ein. Irgendwie scheint der Sejong ziemlich auf auszusein. Wenig später ist der Krieg allerdings schon wieder vorbei.

    Dafür bekomme ich zum Glück mein erstes WW: Das Orakel. Als freie Sopo wähle ich Repräsentation. Damit ist Unabhängigkeit abgeschlossen, und ich wähle als freie GP den Ingenieur. Mit dem stelle ich Hagia Sophia fertig. Dies wiederum erlaubt mir, direkt einen neuen GI zu wählen. Dieser wird erstmal geparkt. Dafür habe ich +25% -Prod in allen Städten.

    In Satsuma stellen wir einen weiteren Siedler her. Dieser soll im Norden eine neue Stadt gründen, die uns Silber und Gold sichert. Netterweise liegt sie nah Schemmländern.

    Bild

    Dank des GAs gelingt es mir, die Pyramiden und die Große Bib zu errichten.

    Und während unserer Magellan-ähnlichen Schifffahrtserkundungen entdecken wir diesen lustigen Gesellen, der sich direkt über ein Zuckerangebot freut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runde 176

    Als Bonustech aus der Großen Bib wähle ich Bildungswesen. Und kaufe mir mit dem GI direkt Notre Dame. Ein bisschen Frieden...

    Bild

    So. Wieder Erster in der Liste

    Ich muss nun erstmal was erledigen. Ich freue mich über euer Feedback. (Liest hier überhaupt jemand mit?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #20
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Ich lese mit.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Schon, aber du bist so schnell. Kannst ruhig mal ein Bildchen mehr einbauen. Wenn ich da einen Post gelesen habe und denke, dazu könnte man was sagen, sieht man, dass du schon 30 Runden weiter bist.
    Zum Traditionsöffnen: In diesem Fall hat es sich ja nun wegen Legalismus nicht unbedingt gerächt, aber die 3 sind jetzt nicht so wertvoll, dass man dafür eine ganze SoPo verschwenden muss und damit alle weiteren SoPos verteuert.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 177-222

    Weiter geht's.

    Wir entdecken mit Warschau den zweiten -StSt. Wir kaufen uns auch hier sofort , und stellen sodann fest, dass wir wenig Geld verdienen. Märkte müssen her! Wenigstens gibt's von Warschau Baumwolle gratis dazu.

    Burg Himeji wird irgendwo gebaut, und ich stelle verschreckt fest, dass es nicht nur irgendwo schon Ritterlichkeit gibt, sondern dass es sie sogar schon so lange gibt, dass Himeji fertiggestellt wurde.

    Die nächste SoPo wird fällig und ich gehe auf Oligarchie. Das ist doch ein erster Schritt in Richtung Geld sparen.

    Der zweite Schritt:

    Bild

    Der Mongole erzählt mir wenige Runden später, dass er den Inder auch ganz schnuckelig findet, und so sind wir drei nun in einer schönen Dreiecksbeziehung und haben uns alle ganz dolle lieb.

    Und dann treten wir in das nächste GA ein. Immer gern.

    Bild

    Wenn ich schon ein so zufriedenes Reich habe, sollte ich das auch nutzen, denke ich mir, und bilde einen weiteren Siedler aus, der an der Flusskreuzung westlich von Satsuma siedeln soll. Davon versrpeche ich mir mehr Gold plus Bunkerung der strat. Ressis Eisen und Pferde in der Nähe. Kathy findet das aber gar nicht so toll.

    Bild
    Bild

    Meine Triere wird indes von ein Barbarenschiff zerlegt. Naja, wieder Geld gespart.

    SoPo-Time! -> Monarchie. Nun mache ich schon 50 GPR. Geht doch.

    Und SoPo-mäßig schein ich gar nicht mal so schlecht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (01. Juni 2012 um 15:35 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Schon, aber du bist so schnell. Kannst ruhig mal ein Bildchen mehr einbauen. Wenn ich da einen Post gelesen habe und denke, dazu könnte man was sagen, sieht man, dass du schon 30 Runden weiter bist.
    Ja, sorry, ich will halt weiter.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 223-258

    Damit kann man doch arbeiten:

    Bild

    Die nächste SoPo ist fällig, und ich vervollständige mal die Tradition. Das gibt uns nochmal nen ordentlichen Nahrungsschub.

    Weiter geht's mit Akustik in die Renaissance. Ich beginne sofort den Bau der Sixtinischen Kapelle.

    Währenddessen wird Stahl fertig. Als Japaner beginnt nun die Möglichkeit des Baus der Samurai, die 100% schneller GG erstellen als die Langschwertkämpfer, die er ersetzt. Da diese Eigenschaft vererbbar ist, geht's nun an den Bau von Samurais!

    Bild

    Dann treffen wir einen nächsten Kollegen. Beim Anblick meiner Erhabenheit fällt ihm vor Schreck direkt sein Kelch aus der Hand:

    Bild

    Dafür beginnen wir mit einem Zuckerhandel.

    Passend zur Massenausbildung meiner Samurais riskiert die hübsche Nachbarin (also nicht Kathy) eine dicke Lippe:

    Bild

    Sie rückt auch prompt mit einem Katapult in meine Richtung. Na, da wollmer doch mal sehen!

    Jetzt ist aber erstmal Schluss für heute, Frau kommt nach Hause. Also hat der Maximo nun ganz viel Zeit zum Kommentieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Bei Samurais würde ich versuchen zumindest die Kaserne zu haben (besser noch Waffenkammer dazu). Die Jungs haben nämlich Schock 1 Frei Haus was einen dann z.B. Deckung 2 Samurais direkt aus der Produktion ermöglicht (oder welche, die nur eine Beförderung von Marschieren entfernt sind).

    Und da du Japan spielst wirds dann auch mal Zeit für ein bischen .

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Bei Samurais würde ich versuchen zumindest die Kaserne zu haben (besser noch Waffenkammer dazu). Die Jungs haben nämlich Schock 1 Frei Haus was einen dann z.B. Deckung 2 Samurais direkt aus der Produktion ermöglicht (oder welche, die nur eine Beförderung von Marschieren entfernt sind).
    Das ist ein guter Tipp, danke dafür.

    Werde das versuchen umzusetzen.

    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Und da du Japan spielst wirds dann auch mal Zeit für ein bischen .
    Hm, tja, dafür sollte ich mir langsam mal im Klaren darüber werden, wie ich eigentlich gewinnen will... Habt ihr da ne Idee? Was würdet ihr gern sehen oder was haltet ihr aktuell für sinnvoll?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Runden 259-269

    Die Städte, in denen Samurais gebaut werden sollen, erhalten zunächst Kasernen. Das war ein guter Tipp von Brian, danke.

    SoPo-Time! Es geht auf Rationalismus.

    Bild

    Hier mal ein Überblick über die aktuelle Lage.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Morgen wird wohl nicht weitergespielt, mit etwas Glück am Sonntag. Gute N8!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Piruparka (03. Juni 2012 um 20:03 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #28
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Als Japan gibt es nur einen Weg zum Sieg - 武士道(Bushidou) - den Weg des Kriegers.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Egal welchen Sieg du letztlich anstrebst, wenn du Trait und UU ausnutzen willst sind ein paar Kriege fällig.
    Wenn du keinen Herrschaftssieg willst kannst du ja Rosienenpicken machen und andere eroberte Städte niederbrennen oder verkaufen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272

    Bibs und NC?

    moin allerseits,
    deine Story geht auch für mich etwas schnell - jetzt in den Morgenstunden kann man vielleicht in Ruhe Feedback geben Das du die Große Bib gebaut hast, hab ich dann auch mitbekommen, aber hast du eigentlich auch das NC gebaut. Ich mein, alles was ich gesehen habe ist, dass du recht schnell expandierst, welches natürlich die nationalen Wunder teuere macht.

    Der Japse braucht Krieg. Gegner gibts doch genug im Umfeld, vielleicht zuerst Kati rannehmen, die ist schnell aus dem Spiel! Und dann die anderen Nachbarn.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •