Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 257

Thema: Guild Wars 2

  1. #1
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019

    Guild Wars 2


    Das zweite Beta Wochenende findet vom 8.6-11.6 statt. Neben der Möglichkeit durch die Vorbestellung/Kauf daran teilzunehmen. Kann man auch Beta Keys gewinnen (GameStar zb).

    Spielt es schon jemand von euch?

    Ich bin ein totaler MMO Noob, aber GW2 hat mich von Anfang an in den Bann gerissen. Egal welches MMO ich ausprobiert habe, es hat mich recht schnell gelangweilt, aber hier kann ich es kaum erwarten endlich wieder zu spielen. Hätten nicht ein paar Freunde davon erzählt bzw. versprochen, dass sie es sich kaufen wäre ich wohl auch achtlos dran vorbei gegangen. Aber bei dem Spiel lohnt sich auch ein Blick wenn man bisher solche Spiele nicht mochte.

    Ihr findet mich auf dem Server "Ferner Zittergipfel".

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    GW 2 hat mich anfangs wirklich stark interessiert. Bei der Beta hat man aber mehr und mehr gemerkt, dass das Hauptaugenmerk einfach auf PvP liegt (wie eben schon in Teil 1) und das ist nicht wirklich was für mich.
    Ich habe lange lange (lange lange lange) Zeit WOW gespielt und nach der Anfangszeit, in der alles toll, neu und aufregend ist, kam leider - wie in jedem MMO - die Frage: "Was nun?" Für mich war das schon immer PvE Endcontent. Den besitzt GW2 quasi garnicht. So toll das Questen, die "dynamische" Welt etc. auch sein mag - Mit PvP lockt mich leider kein MMO hinter dem Ofen hervor. Ich denke ich werde sicherlich irgendwann mal reinschauen - kostet ja immerhin keine Monatsgebühren - aber lange halten wird es mich sicher nicht.

    Ganz nebenbei fehlt mir mittlerweile auch einfach die Zeit für ein MMO. Während Schule und Studium konnte ich mir leisten 3-4 Stunden am Tag in ein Spiel zu investieren - die Zeit habe ich mittlerweile einfach nichtmehr und will sie mir oft auch garnicht nehmen. Das musste ich zuletzt bei SW:TOR merken, bei dem ich nichtmal einen Charakter aufs Maximallevel gebracht habe, obwohl die Story da echt toll war.
    smack smash

  3. #3
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.564
    Für jemand wie mich der sich jahrelang durch Quest grindende, Item-Spirale basierte MMos (ala AION, Allod,..usw) knechten lies ist GW2 eine Offenbarung.
    Das 1. Beta-Wochenende und der Stresstest am 14.5. waren schonmal super zum reinschnuppern.

    Aber eins muss klar sein, GW2 wird nicht die Eier-legende-Woll-Milch-Sau.
    Spieler die sich immer gut aufgehoben gefüllt haben, von einem Spiel an die Hand genommen, von Quest zu Quest geführt wurden und denen eine Item-Spirale die Ziele im Spiel vorgaben,
    diese Spieler werden sich eventuell schwer tun mit der Freiheit von GW2 klar zu kommen.

    Quest wurden bis auf die persönliche Story rigeros abgeschafft.
    Statt dessen gibt es Events.
    Bsp. man läuft eine Strasse entlang und begegnet einem Lastochsen.
    Es erscheint eine Meldung, dass der Lastochse beschützt werden soll.
    Also kann man ihn beschützen oder weiterlaufen.
    Wenn man ihn beschützt und er sein Ziel erreicht, gibts eine Belohnung in Form von Erfahrung, Gold und Karma.
    Soche Events gibts für Dörfer beschützen/angreifen, Leute retten, ...usw.

    Aber der eigentliche Clou bei GW 2 ist das WvWvW.
    Es tretten alle 2 Wochen (oder 1 Woche ?) jemweils 3 Server im Welten-PvP gegeneinander an.
    Dafür gibt es 4 große Welten-PvP-Karten eine für jeden Server plus eine neutrale mit einer besonders großen Burg in der Mitte.
    Diese Karten sind gespickt mit Wachtürmen, Bergwerken, Sägewerken und je eine große Burg.
    Karawanen transportieren Material von den Sägewerken/Bergwerken zu den Wachburgen/Türmen.
    Die Spieler können nun die Orte einnehmen, Burgen können von Gilden geclaimt und ausgebaut werden.
    Dafür gibts für die Spieler die daran teilnehmen Belohnungen (Erf, Gold, Karma) und für den Server in bestimmten Zeitintervallen Punkte.
    Am Ende der 2 Wochen wird dann der Sieger-Server ermittelt.
    Danach tritt der eigene Server gegen 2 andere Server an.
    Ob dieses Konzept auf lange Sicht Erfolg haben wird, muss die Zukunft zeigen.

    Aufjeden Fall macht GW2 einen soliden Eindruck.
    Den Bruch mit GW1 finde ich nicht so tragisch.
    In Gw1 war es normal immer in Gruppenstärke loszulaufen.
    Wenn man keine Spieler dabei hatte, füllte man die freien Plätze mit NPC/Helden auf.
    In diesem Punkt hat GW2 eher den casual Weg eingeschalgen. Man spielt nun nur noch solo oder in Grp mit anderen Spielern.
    NPC begleiten einen nur noch in der persönlichen Story oder kämpfen an der Seite von Spielern bei den Events.

    Was eine simple Idee ist, die aber fast schon genial ist, ist dass man Erfahrung gewinnt, wenn man jemanden wiederbelebt egal ob Spieler oder NPC.
    Bei 1. Beta-Wochendene waren immer gleich ein paar Spieler da um einen wieder auf zu heben. Nice

    Die Entscheidung die man halt im Vorfeld treffen muss ist:
    Was bin ich für ein Spieler ?
    Liebe ich es von Quest zu Quest geführt zu werden und liebe ich es immer dem nächsten besten Item hinter zu jagen? Der sollte lieber bei WoW, AION, SwtoR .... usw. bleiben
    Oder liebe ich es mir selber Ziele zu setzen ? Für den könnte es sich lohnen in GW 2 rein zu schuppern.
    Geändert von Chrisdraco (31. Mai 2012 um 10:19 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  4. #4
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Das WvWvW ist nicht alle 2 Wochen sondern dauert jedes mal 2 Wochen. Das ganze klingt zwar nach Chaos aber auch ner Menge Spaß.

    Mir gefällt an dem Spiel auch, dass man es wie ein normales RPG spielen kann. Ist niemand da für einen Dungeon oder man hat gerade keinen Bock auf andere Leute kann man auch gut alleine losziehen.

    Das Sidekicking System, bei dem man auf oder runtergelevelt wird je nach dem in welchem Gebiet man sich aufhält, halte ich auch für eine gute Neuerung. So kann man von Anfang an mit seinen Freunden zusammenspielen ohne das einer gelangweilt oder gefrustet wird.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Was? Das WvWvW System ist ja der Grund warum ich GW2 auf meiner Merkliste habe, aber wieso soll das jetzt alle 2 Wochen zurückgesetzt werden? Das erinnert mich viel zu sehr an zeitlich begrenzte Battlegrounds. Ich hätte mir lieber ein persistentes PvP gewünscht, die 3 Seiten sind ja schließlich dazu da das auszugleichen indem die Schwächeren sich verbünden können.

  6. #6
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Soweit ich das verstanden haben, spielen die Server im Schweizer System bzw. werden ihrem Können angepasst, sodass ein starke gegen starke und schwache gegen schwache Server spielen.

    Alle Angaben sind aber ohne Gewähr

  7. #7
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Das Spiel sieht interessant aus und ich würde es für Abogebühren spielen. Leider setzt es ja auf das Shopmodell, das schreckt mich doch ab. Keine Lust von Leuten im PvP wegelatzt zu werden, nur weil die ihr halbes Monatseinkommen in das Spiel gebuttert haben.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  8. #8
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Im PVP haben alle die gleiche Ausrüstung. Im Item Shop kannst du nur Kosmetischen Kram kaufen, XP Boost und die Währung um den Kram zu kaufen.

    Es gibt übrigens auch die Holy Trinity nicht mehr. Sprich kein Heiler, Tank und DPS.

  9. #9
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.701
    Ich verfolge es nicht mehr 100% genau, aber bei meinem letzten Überblick waren noch solche schicke Sachen wie "Alle Spieler in der Festung die der Gilde gehört 100% mehr Damage" zu kaufen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #10
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.564
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ich verfolge es nicht mehr 100% genau, aber bei meinem letzten Überblick waren noch solche schicke Sachen wie "Alle Spieler in der Festung die der Gilde gehört 100% mehr Damage" zu kaufen.
    Da kann ich dich beruhigen. Definitiv nicht.

    Im Shop gibt es wie Slax sagte, nur kosmetische Sachen und Exp-Boost (meiner Meinung nach aber viel zu kurz ^^).
    Die Shop Währung Gems, die man für Euro kaufen kann, kann man auch im Ingame Auktionshaus gegen ingame Währung kaufen.
    Ist praktisch ein ähnliches Prinzip wie in EvE um Goldsellern bischen Wind aus den Segeln zu nehmen und in Taschen der Entwickler fliessen zu lassen.

    Das Bezahlmodell läuft soweit ich das verstanden habe so, wie in GW 1.
    Das Spiel kostet einmalig Geld, danach ohne Abokosten. Alle 1-2 Jahre kommt dann ein kostenpfichtiges Addon. Bei GW1 waren das in 8 Jahren 3 Addons.

    Alternativen wären:

    A) Modelle ala Warhammer, Spiel kostet Geld + monatliche Abogebühren + freies Addon (bei WAR gabs glaub ich nur eins mit dem Land der Toten)
    B) Modelle ala Asiagrinder (z.B.Metin2), Spiel ist kostenlos ohne Abogebühren aber man ist zwingend auf einem Itemshop für Euros angewiesen um im Spiel voran zu kommen
    C) Modelle ala WoW, Spiel kostes Geld + monatl. Abogebühren + kostenpflichtige Addons
    (finde ja persönlich, dass Wow da die Spieler ordentlich abzockt, aber die Spielerzahlen belegen, dass die da doch was richtig gemacht haben)
    D) Modell ala Tribes Ascend: kostenloses Spiel + Itemshop für rein kosmetische Sachen (wie die Geld machen wollen weiß ich nicht, aber irgendwie funktioniert es)

    Man ist halt seines eigenen Glückes Schmied.
    Geändert von Chrisdraco (31. Mai 2012 um 17:16 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  11. #11
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Man darf ja nicht sagen, dass man die Beta spielt, aber wenn ich das dürfte, dann würde ich sagen ich könnte mich über einen Key freuen.

  12. #12
    Huhu Avatar von Slax
    Registriert seit
    26.12.08
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    1.019
    Doch man darf drüber reden. Gibt kein Embargo mehr.

  13. #13
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ach wirklich? Ok.
    Ich bin aber irgendwie enttäuscht. Hat ne ganz gute Technik und so, von den Kampfabläufen. Recht Aktion geladen. Aber sonst... hatte mir mehr erwartet irgendwie. Fesselt mich nicht so - vielleicht bin ich aber aus der Zeit einfach raus.

  14. #14
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.564
    Release Datum ist raus: 28.8.2012

    (wird ja auch mal Zeit ^^)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  15. #15
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Seit heute ist´s für die meisten Süchtler ja schon offen (mein Bruder spielts schon ) ich weiß noch gar nicht ob ichs mir überhaupt kaufen will. Gibts hier wenn der´s schon spielt, oder sich es kauft?
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •