Als Autor des vergangenen Jahres möchten wir jemanden küren, der für mich zur alten Garde der Autoren gehört, die sich dadurch auszeichnet, dass man in ihre Geschichten trotz Systemfremde leicht einsteigen kann und bei denen man bis ans Ende an ihren Lippen hängt; die Rede ist von noxx-0.

Autor des Jahres 2011

14 Geschichten, angelegt in den letzten fünf Jahren, funktionieren nach einem Muster: Man nehme ein Paradox-Spiel, wähle eine kleine Nation und führe sie auf möglichst elegante Weise zu einer möglichst immensen Größe. Zu Anfang etwa stand Bremen (EU3), welches durch Kolonien aus dem Sumpf norddeutscher Bedeutungslosigkeit gezogen wurde und schließlich zu einem deutschen Reich wurde, da gab es einmal Krakau (Vic:R), welches sich erst in unendliche Revolten stürzte und dann schließlich durch Gebietshändel einen Korridor zwischen den Großmächten erschloss oder auch Byzanz (EU3: DW), welches sich von einer Stadt am Rande des Nichts zur Herrin eines wiederhergestellten Großreiches verwandelte, das seine letzten Kriege in Indien und China führte. Aktuell steht Norwegen (EU3: DW) auf dem Zettel, einstmals von bekannter Größe, heute... nun, da möchte ich nicht zuviel verraten. Lest selbst.

Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
Herr, gute Nachrichten, die Osmanen zahlen uns 100 Dukaten für den Friedensschluss, ausserdem kam de Laurec ebenfalls mit 100 Dukaten von den "Scherockies" zurück, soll ich ihn einlassen?
Natürlich
Mein Herr, wie uns aufgetragen kommen wir mit großen Reichtum aus fremden Ländern zurück
Herr ich will auch so eine Marine wie die Engländer ...
Wer ist den das?
Ich sein Hauptling Falscher Serbe, von Stamm der Schoschonen
Und was macht dieser Hanswurst hier?
Nun, ich brauchte einen Mann für die Marine, eine ein Mann Marine ist nunmal nicht sonderlich beeindruckend, immerhin ist sie nun um 100% gestiegen
Wir wurden mit seinem Spitznamen bekannt gemacht "Schrecken der Meere" nun, ein schrecklicher übersetzungsfehler der Engländer ... eigentlich sollte es "Schreckliche Angst vor dem Meer" heißen ...
Pah, er wird sicher tolle Arbeit leisten in der Marine
Ich nicht zurückgehen auf Schaukelndes Ding
Ach das wird schon mein bester, warts nur ab, nach einem Monat unter meinen Fittichen bist du ein gestandener Seebär
Nicht wollen
*klonk* hm .. ausgezeichnete Qualität diese Keule
Wehe der hat einen bleibenden Schaden davongetragen, ihr könnt nicht einfach allen mit der Keule eins überziehen Herr ...
Ach geh endlich zurück zu deinem Paddelboot mit der Rothaut und gib eine Ruhe
Text von Ghaldak