Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: [Twilight Imperium] - Der Aufstieg der BARONY

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Hmmm.... keine Ahnung!
    Ich tendiere zu 1.
    Was meinst du Keine Andeutung?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Jo bei 1 bekommen wir im dafür Fall 2 Tradegoods und im dagegenfall die Tradegoods vom Mentak, wenn er sie nicht vorher ausgibt.
    Bei zwei riskieren wir, das irgend so ein Witzbold mit zu viel Stimmen unsere doch recht schöne Actioncard hand kaputt macht.
    Und beim letzten seh ich nicht, wie das bei uns landen sollte also ist es auch nicht gut.

  3. #33
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Also 1.?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Also 1.?
    Ja!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Also nächster Zug dieser Runde wird wohl gepasst.

    Finde übrigens gut, dass sich da zwischen Lizix und Saddakk Nor was zusammenbraut. Da ist dann erstmal Rue am anderen Ende der Wurmlöcher.

    Ich würde dann nächste Runde versuchen, die Logistik zu bekommen, weil wir tierisch viele Planeten holen können wenn wir genug Counter haben. Da wir im Moment aber zu wenig Carrier haben um die alle nächste Runde zu holen, wäre die Logistik noch nicht unmittelbar benötigt und die Technologie für schnelle Transporter auch eine sehr gute Option. Dann geht uns aber vielleicht Logistik auch in der dritten Runde flöten und wir haben entgültig zu wenig Counter in der dritten Runde.

    Von daher wäre mein Vorschlag für die Prioritäten bei den Strategiekarten:
    1. Tech
    2. Logistik

    mehr brauchts nicht, da wir als zweite aussuchen. Ich denke, wenn wir die Logistik nicht bekommen sollten wir in der dritten Runde dann noch 1 Strategie counter und 1 fleet supply counter in den Commandpool setzen um dem Möglichen Countermangel auszugleichen. Aufgrund unserer Rasse wäre das eine Flotte mit 3 großkampfschiffen, was für den Anfang erstmal hinreicht sowie eine secondary wobei im Moment keine davon so richtig viel Sinn macht aber vielleicht haben wir ja genug Kohle fürs mittechen in der dritten Runde.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Klingt gut!
    So machen wir's!
    Übrigens super, dass ich so einen Profi als Mitspieler erwischt habe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    So als erste Aktion würde ich glaube direkt schnelle Transporter forschen um mit den Transportern in den darauffolgenden Tactical Actions flexibler fahren zu können. Dann erstmal Quann und Vefutt II einnehmen dabei Vefut II mit nem einzelnen Transporter, da ja keine Gefahr durch distat Suns oder unerfreulich NAchbarn in Reichweite besteht und Quan mit Traansporter mit ein Paar Fightern der Dreadnought und dem Destroyer damit der L1Z1X oder Sardakk N'orr nicht auf dumme Gedanken kommen oder wir an nem Fighter Ambush scheitern. Für den Planeten würde ich 2 groundforces nehmen damit überleben wir Bio hazard und verlieren bei Raidation nur minimal mehr als mit einer.

  8. #38
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Eure neue Action Card:

    Disclosure

    Schaue dir alle Aktionskarten eines Gegners an. Danach wähle eine davon aus und wirf sie ab. Spielen: Jederzeit

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Welche ungeahnten Möglichkeiten meinst du denn?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  10. #40
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Ihr seid dran

  11. #41
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Auf Quann liegt der Hidden Factory Distant Sun Marker.

    Was für Schiffe im Wert von 2 Ressourcen wollt ihr haben?

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Welche ungeahnten Möglichkeiten meinst du denn?
    Naja, wenn bei dem Angriff LIZIX SOL oder dem zu dem ZEitpunkt ebenfalls möglichen Angriff LIZIX SARDAKK N'OR weniger übrig geblieben wäre häte man versuchen können zu Aasgeiern aber so wie es jetzt kam ist mir das zu wackelig.

    Für die 2 Ressourcen können wir im Prinzip 4Fighter, 2Fighter 1Destroyer, 2Destroyer oder 1 Cruiser bauen. 2 Destroyer ist Unfug weil da einer davon direkt wieder abstürzt. Bei 4 Fightern können wir auch nur drei behalten und ohne Cybernetics und mit Hylar V is es das denk ich nicht wert. sowohl 1Cruiser als auch 2Fighter 1 Destroyer hätte was. Ich glaube wegen starker Produktion und mittelmäßiger Produktionskapazität und weil wir mit der Dreadnought schon was rech zuverlässiges haben wäre die 2 Fighter 1Destroyer Option am besten.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ok jetzt wo es weiter geht machen wir uns mal Gedanken über den nächsten Zug. Ich hätte ja gesat wir machen jetzt mal den langweiligen Zug mit einer Bodeneinheit vom Heimatsystem,die wir auf den Carrier von Abyz Fria verladen, Vefut 2 einzunehmen, damit muss ich nicht mehr darum zittern ob der Sardakk N'or sein Wort hält. Danach, dann die Werft in Abyz/Fria bauen und mit dem letzten Commandcounter, dann im Heimatsystem bauen.
    Nach der Werft haben wir da noch 7 Ressourcen. Ich behaupte ein Carrier muss sein, bei den ganzen Planeten, die noch zu holen sind. Und den ganzen mögliche gegnerischen Flotten, die sich auf der anderen Seite unserer Wurmlöcher in Stellung bringen könnten. ansonsten fände ich nen Pärchen groundforces und ein paar Fighter nicht verkehrt und ein oder zwei "Groß"-kampfschiffe in Form von Destroyern oder Cruisern sollten auch drin sein. Für eine Dreadnought ist denk ich das Budget noch nicht groß genug. Außerdem haben wir schon eine. Außerdem finde ich die Im Moment zu langsam um Schritt zu halten mit dem großen Expansionsraum, der sich uns hier bietet.
    Ich hoffe mal, die Logistik mit Counter kommt nächste Strategiephase zu uns durch. Wir können sauviel mit Countern machen und haben nicht genug Einfluß, um über die Logistik Secondary an genug zu kommen. Dummerweise müssen wir uns vorher schon in der Statusphase entscheiden, wie wir mit unseren Countern verfahren. Ich würde sagen wir machen diese Runde keine secondaries mehr mit. Und machen in der Statusphase die Strategiecounter alle in den Commandpool, dann können wir entweder mit Logistik wieder affüllen, mit dem einen Counter auf Imperial auf 1 auffüllen oder müssen mal schauen, was unsere dritte Priorität ist.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Gefällt mir sehr gut! Denke auch, erstmal die angrenzendene leicht zu holenden Planeten sichern!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ok produziert werden:
    -1 carrier
    -2groundforces
    -2Fighter
    -1cruiser
    exhausted wird alles was noch da ist. Die Tradegoods behäten wir für nächste Runde.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •