Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: MoM 1.42 AlphA startet durch

  1. #31
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Jup, der Stadtradius wird mit jeder zweiten KE vergrößert.

    Der Leviathan ist für Seefahrer natürlich ungünstig. Da hat selbst die großartige Karavelle meines Namens nicht den Hauch einer Chance. Da müssen wohl erst 2-4 Kanonenfutterschiffchen verbraten werden. Außerdem plündert der so gern Arbeizboote.

    Wenn du so weit weg gründest- was sagen denn da die Unterhaltskosten?

    Und zu den Sprüchen: Ich habe früher auch mal versucht, gleich am Anfang den einen tollen Spruch zu forschen (weiß nicht mehr, welches Volk und welcher Spruch). Im Ergebnis habe ich das gesamte frühe Spiel über keine Magie betreiben können. Danach bin ich dazu übergegangen, während der ersten Expansionsphase erstmal all die billigen Sprüche abzuforschen. Mal sehen, wie das bei dir wird.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wir gründen unsere nächste Stadt auf der Bisoninsel. Ich habe zwischen Graswald und Ebene geschwankt und mich letztendlich für das Grasfeld entschieden. So verliere ich zwar die vom holzen, dafür kann ich auf das Ebenenfeld eine Weide bauen welche uns einen weiteren Hammer bringt und ich kann die erste Piratenbucht auf das Kelpfeld setzten. Jetzt . wo ich das schreibe fällt mir ein das ich auch eine Werkstadt auf das Grasfeld hätte setzen können welche früher oder später mehr Hämmer bringt -.- . Egal hoffen wir einfach mal das unter der Weide eine Ressource aufploppt. Monument wird mit Steinen beschleunigt und wir bauen ein AB für unser Kelpfeld, danach folgt der Hochseehalfen.

    Achtung Spoiler:


    Der Leviathan taucht in unseren Gewässern auf und fängt an Modernisierungen zu plündern. Meister Wilbur musste ja den Teufel an die Wand malen-.- . Wir ändern unsere Bauaufträge in unseren beiden Städten auf der "Hauptinsel" in Fregatte + Schwarzer Wind. Ruf aus der Tiefe wird endlich fertig, wir konvertieren aber erst wenn unsere Schiffe fertig gebaut sind. Die Orks fragen noch ob wir ihre jämmerliche Zivilisation übernehmen wollen und ich lehne dankend ab.

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


    In Dunwich beginnt der Bau eines Sages District, die anderen beiden lohnen sich hier nicht meiner Meinung nach und wir brauchen mehr Forschung / Arcane Forschung.

    Achtung Spoiler:


    Zu den beiden anfänglich gebauten Karavellen gesellt sich unsere Fregatte Soulhunter I. , ich hoffe das wir mit den 3 Schiffen dem Leviathan genug Schaden machen können um dann mit dem Schwarzen Wind aufzuwischen. Anders geht es nicht. Wir positionieren uns nahe unser Hauptstadt und warten seinen Erstschlag ab.

    Achtung Spoiler:





    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 37.JPG (107,5 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 38.JPG (137,6 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 39.JPG (116,7 KB, 179x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 40.JPG (138,5 KB, 180x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 41.JPG (160,1 KB, 172x aufgerufen)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Soulhunter I. beschädigt den Leviathan nur leicht und auch die beiden Karavellen richten nicht mehr Schaden an. Unserer letztes verbliebenes Schiff, der Schwarze Wind hat irgendwas um die 20% Angriffschance + 30% Rückzugschance. Abhauen oder draufhauen. In einem epischen Kampf welcher dem Kampf der Flying Dutchman und der Black Pearl im Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt gleicht töten wir den Leviathan. Unsere Einheit bekommt ganze 46EP und wird zum neuen Flaggschiff unserer stark dezimierten Flotte.

    Achtung Spoiler:


    Unser Flaggschiff erledigt einige weitere Seeschlangen und wird dann von 2 kleinen Drachen eingekesselt.

    Achtung Spoiler:


    Welche aber keine wirkliche Bedrohung darstellen und ohne große Probleme besiegt werden.

    Achtung Spoiler:


    Wir bekommen ein schönes Event, was uns auf einer Wasserkarte nicht allzu viel bringt, aber Gesundheit kann man nie genug haben. Spätestens wenn die große Dürre kommt brauchen wir jeden Punkt den wir kriegen können.

    Achtung Spoiler:


    Wilbur II. hat inzwischen einen Siedler zu geplanten Stadtposition bei den Reagenzien gebracht wo aber ein Bär auf uns wartet und wir ohne Krieger die Stadtgründung abblasen können. Also wird erst noch eine weitere kleine 1Feldinsel besiedelt.

    Achtung Spoiler:



    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 42.JPG (147,8 KB, 173x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 43.JPG (143,8 KB, 164x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 44.JPG (153,0 KB, 178x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 45.JPG (188,0 KB, 168x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 46.JPG (123,4 KB, 165x aufgerufen)
    Geändert von AlphA (28. Mai 2012 um 07:30 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Paradera wird gegründet. Immerhin schön viele Kelpfelder und ein Fischvorkommen.

    Achtung Spoiler:


    Inzwischen haben wir Kenntnisse vom Äther und Weg der Verschlagenen erforscht was uns zur Sklaverei führt. Damit können wir unsere ganze Nahrung endlich sinnvoll umwandeln. Wie man im Hintergrund erkennen kann ist aus welchen Grund auch immer?.. die Forschung nur noch bei 70% wo wir doch bei 100% forschen könnten.

    Achtung Spoiler:


    Wir wechseln also mal wieder unsere Staatsformen hin zu Sklaverei, Geheimer Rat und Schamanismus. Stadt Nummer 2 und 3 hatten inzwischen ihre 2. Kulturerweiterung da ich Bürger eingestellt habe die 2 und 1 (dank Ausbildung) brachten. Leider geht das jetzt nicht mehr.

    Achtung Spoiler:


    Aus Neugier werfe ich mal ein Blick in die Demografie um zu sehen wie wir dastehen. BSP / Pro. erster, Nahrung zweiter und Landgebiet sechster, gibt also scheinbar noch ein paar Zivilisationen die mit ihrer Startposition mehr Glück hatten.

    Achtung Spoiler:


    Unsere Forschung geht Richtung Bauwesen und ich hab den Regler mal auf 70% Forschung, 30% Arcane Forschung (die Bücher) gestellt um bald unsere Küsten zu "verkelpen". Mir wird bewusst das wir Astronomie brauchen für Handelswege über Ozean/Deep Ozean bzw. was viel wichtiger ist um unsere Meeresressourcen in allen Städten verfügbar zu haben zwecks Häfen. Überlege ob das noch bis nach Bauwesen warten kann oder ob wir direkt drauf gehen sollen? Würde beim aktuellen Stand ~60 Runden auf 100% dauern. Nächste Runde wird allerdings unser Sages District in Dunwich fertig was das etwas beschleunigen sollte.


    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 47.JPG (131,8 KB, 177x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 48.JPG (104,5 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 49.JPG (129,8 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 50.JPG (103,5 KB, 166x aufgerufen)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  5. #35
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Dank deiner Story hab ich mir mal wieder FFH 2 installiert, kann mir bitte jemand sagen, wie man die Piratenbuchten baut?
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von Comi Beitrag anzeigen
    Dank deiner Story hab ich mir mal wieder FFH 2 installiert, kann mir bitte jemand sagen, wie man die Piratenbuchten baut?
    Mit einem Arbeitsboot. Und es müssen immer 2 Felder Abstand zwischen 2 Piratenhäfen sein.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Freut mich zu hören das ich noch den ein oder anderen begeistern kann.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  8. #38
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Ich habe auch mal wieder mit MoM angefangen. Es ist jetzt SUPER! vorallen stürzt es nicht mehr ab. Viele Neuerungen sind mir aber unbekannt. Z.B. diese Stadtspezialisierungen sind mir irgendwie suspekt. Kannst du dazu mal ein paar Tipps geben?

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Soulhunter Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal wieder mit MoM angefangen. Es ist jetzt SUPER! vorallen stürzt es nicht mehr ab. Viele Neuerungen sind mir aber unbekannt. Z.B. diese Stadtspezialisierungen sind mir irgendwie suspekt. Kannst du dazu mal ein paar Tipps geben?
    Ein kleiner Auszug aus meiner story zum Thema:

    Stadtspezialisierung

    Achtung Spoiler:
    MoM ist so ausgelegt, dass Städte genauer spezialisiert werden: Kultur/Forschung/Handel. Um sich festzulegen, wird ein entsprechendes Gebäude erbaut. Dieses Thema ist schon ein wenig komplex, so versuche ich es stark vereinfacht darzustellen und nur auf das Wichtigste einzugehen.

    Die besten Städte (wenige) bekommen einen Noble Ditrict. Sie werden später über andere Städte unterstützt und können so sehr groß werden und es wird dort später möglich u.a. "warriors districts" zu errichten, um die Stadt auf Militäreinheiten zu spezialisieren. Kriegsweltwunder wie "Form of the Titan" werden erst dadurch erbaubar.
    Hier bekommt Gereth Minar einen Noble District, da sie die beste Produktion verspricht. Sie soll später auch Hauptstadt werden.

    Sages Districts:
    Diese Städte werden mittelgroß und sollten nicht gerade viele wichtige Ressourcen haben, jedoch viel Nahrung (für Spezialisten), viele Münzen direkte Forschung. Oft leiden sie dann an einer schwachen Produktion. Im Idealfall sitzen sie direkt an einem Berg, da man dann später auch Sternwarten errichten kann, doch das ist längst nicht immer möglich. Später hat man die Möglichkeit weiter in Richtung Forschung oder Zauberei zu spezialisieren oder. Forschung bringt weitere testtubes (Kolben=Forschung). Zauberei weitere Zauberbücher (damit werden neue Zaubersprüche erforscht) und Spellpower (damit kann man mehr zaubern).
    Nameless Tower bekommt einen Sages district. Ich habe eher wenige dieser Städte.

    Handelsdistrikte bleiben eher klein und steigern den Kommerz, verdoppeln die Anzahl von Bonusresourcen im FC (!!!) und ermöglichen anfangs schnell erforschbare und nützliche Brauhäuser zu errichten. Diese bringen eine Fixum von 5 Gold und eine Ressource Bier, die in jeder Stadt (egal wie viel Bier man hat) ein erzeugt.
    Da ich in absehbarer Zeit nur eine Stadt am Fluss haben werde, muss Thariss dafür herhalten. Da diese Städte sonst wie gesagt eher klein bleiben müssen (wg happycap) freue ich mir einen Kullerkeks, dass ich ein Theater geschenkt bekomme (Theater = ) :
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bei mir werden die meisten Städte Handelsdistrikte, da das der einzige Weg ist, die exorbitanten Kosten weiterer Städte zu finanzieren.


    Überblick Städteplanung mit Spezialisierung
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Die beiden grünen FC werden auch Handeldistrikte. Die nördliche verdoppelt dann die Manaknoten und die südliche die Krabbe. Letztere steigert auch noch die Erträge aller Häfen. Wie wohl die Fische aus Nubia schmecken...^^


    Meine story wird übrigens in Kürze weitergehen und ich würde mich über einige Leser mehr freuen:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...87#post4668887
    Geändert von Skyvaheri (29. Mai 2012 um 19:07 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Skyvaheri hat schon eine ganze menge gesagt, werde aber trotzdem nochmal bei Gelegenheit genauer drauf eingehen. Hängt auch viel von der eigenen Spielweise ab und was für ein Volk / Strategie man hat. Im Moment geht es eher langsam voran da ich die letzten Tage noch die Xtented ModMods ausprobiert habe. Dazu kommt das ich heute das Hostel gewechselt habe (--> Klich mich) und jetzt etwas arbeiten muss. Die Tage geht es aber weiter.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Vollkommen unerwartet geht es hier doch noch weiter. Nach über einem Monat. Muss mich selber erstmal wieder einlesen. Warum hatte ich überhaupt aufgehört? Hatte zwischenzeitlich die Xtented Module ausgetestet und danach irgendwie die Story aus den Augen verloren. Immer noch in NZ, also nicht wundern warum ich immer mitten in der Nacht poste. Hab hier tagsüber 10-15 Grad und meistens strahlend blauen Himmel und durch die Sonne wird es noch wärmer. Lässt sich auf jeden Fall aushalten, für nen "Winter".

    Zurück zur Story: Wir sind Laggs Anführer des Reiches der Lanun befinden uns in Runde 156, 5 Städte auf Episch und bisher nur Kontakt zu einer weiteren Zivilisation, den Grünhäuten. Um hier in absehbarer Zeit fertig zu werden versuche ich weniger Bilder zu machen und etwas mehr zu schreiben.

    Runde 157: Wir stellen unserer erstes Ritual feritg, Tribute to theOverlords. Das errichtet einen Tribute in jeder Stadt welches pro City Culture Level 1 Glauben pro Runde generiert. Als Nebenwirkung bekommen alle neu errichteten Einheiten die Beförderung "Wahnsinnig" frei Haus. So steht es jedenfalls in der Beschreibung, praktisch scheint es hier aber wohl nur Probleme zu geben.

    Runde 158: Wir erforschen Handwerk und schließen offenen Grenzen mit den Orksen.
    Runde 163: Wir erforschen Fortifikation und nächstes Forschungsziel ist Bauwesen.
    Runde 166: Wir laden mit einem Krieger, Adepten und einem Siedler an ( 2x Perlen + Insel Aifon) und werden von einem Bären + Reinrassigen Werwolf getötet-.- . Ich sollte bei kleinen Inseln bleiben. In der selben Runder erhalten wir aber auch per Event einen großen Propheten, ein akzeptabler Ausgleich.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Runde 167: Wilbur II. wird von einen schwarzen Drachen verspeist.
    Runde 169: Wir entdecken Acheron den Roten Drachen.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Runde 171: Wilbur III. erleidet das selbe Schicksal und damit besteht unsere Armada nur noch aus unserem Flagschiff, Schwarzer Wind. Außerdem erforschen wir Bauenwesen.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Runde 185: Wieder verhindern Werwölfe den Bau einer unserer Städe, es ist zum heulen.
    Runde 187: Wir gründen Bolans, eine 1 Feldinselstadt. Bald haben wir Astro und dann gehen die alle ab.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Runde 191: Die große Menagerie wurde in einem weit entfernten Land fertig gestellt.
    Runde 193: Wir erforschen endlich Kelp Growth.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Langfristige Planung: Wir brauchen dringend bessere Einheiten um auch bessere Plätze als 1 Feldinseln besiedeln zu können ohne von Barbaren und wilden Monstern überrannt zu werden. Sobald wird Astro haben wird in die entsprechende Richtung geforscht. Dank Astro sollten wir dann genug Geld für min. 10 weitere Städte haben. Ganz gut wäre es auch noch einen KI zu finden die mehr als 2 Städte besitzt um zu sehen wie weit diese in der Forschung sind.


    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 51.JPG (246,1 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 52.JPG (175,8 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 53.JPG (281,1 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 54.JPG (260,7 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 55.JPG (272,9 KB, 96x aufgerufen)
    Geändert von AlphA (10. Juli 2012 um 08:17 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  12. #42
    Ghost Avatar von Soulhunter
    Registriert seit
    18.09.10
    Beiträge
    1.823
    Schön, dass es weitergeht

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Gestern Stromausfall -.- . Kein Internet. Was freu ich mich wenn ich irgendwann wieder in Deutschland bin. Dann kommt eben später ein größere Update. Jetzt muss ich aber gleich erst einmal arbeiten.

    Edit: Jetzt bin ich heute wieder nicht dazu gekommen-.- . Eben im Kino gewesen und TED geschaut. Klasse Film, kann ich nur empfehlen, jedenfalls wenn er in deutsch genau so gut ist wie in Englisch.

    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (12. Juli 2012 um 13:37 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  14. #44
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Du brauchst nicht unbedingt bessere Einheiten. Mehr würden zunächst auch ausreichen. Nutze doch erstmal dein Einheitenlimit voll aus. Dann kannst du auch einen Bären-und-Werwolftöter-Stack bilden. Wie weit bist du mit den Jagd-Technologien? Vielleicht kannst du dir ja schon nette Tierchen dabei fangen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •