Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546
Ergebnis 676 bis 684 von 684

Thema: [DB] Exedra Germanica in Palatio Apostolico

  1. #676
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Für die gesammte Landmacht ergibt sich nach der im Jahre 1860 erfolgten Reorganisation nun folgende Friedensstärke für das Jahr 1861: 80 Regimenter Infanterie = 125,550 M., 40 Bataillone Jäger = 27,211 M., 41 Regimenter Cavallerie = 40,341 M. mit 33,442 Pferden, 14 Regimenter Artillerie = 28,282 M. mit 6373 Pferden, 2 Regimenter Genie = 5168 M., 6 Bataillone Pionniere– 4294 M., das Militär-Fuhrwesencorps – 2778 M. mit 1968 Pferden, die Sicherheitstruppen = 13,870 M.; in Summa für die ganze Armee, einschließlich aller Offiziere der Grenztruppen u. aller bei den Armeeanstalten verwendeten Personen, 384,555 M. mit 48,796 Pferden u. 1686 anderen Thieren, wofür auf das Jahr 1861 ein Budget von rund 100 Millionen Gulden verlangt wurde. Die gesammte Kriegsstärke läßt sich, ohne das Fuhrwesencorps u. die im Kriege zur Errichtung gelangenden Truppenkörper, auf 650,000 M. annehmen.

    Aber kann atürlich sein, das man den Leuten, welche Lexika zu der Zeit geschrieben haben, nicht alles gesagt hat. Friedensstärke scheint 384.5555 gewesen zu sein.
    Wo du grad hier bist, was sagt den die SL dazu einzelnen Truppenteilen, also vollwertigen und keinen Milizen weniger als 3G zu zahlen? Bei Ox hieß, dass das die ungemütlich werden.

  2. #677
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du meinst jetzt die Fälle wo die Infanterie weniger bekommt, weil die Ari mehr kostet und man differenziert? Ich mein dazu nur, das die weniger taugen, als die 3 G Linie, aber bisher hatte Don noch keinen Militärputsch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #678
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Du meinst jetzt die Fälle wo die Infanterie weniger bekommt, weil die Ari mehr kostet und man differenziert?

    Ich mein dazu nur, das die weniger taugen, als die 3 G Linie, aber bisher hatte Don noch keinen Militärputsch.

    Ja, wie gesagt, bei Ox hieß es das es Probleme gibt.

  4. #679
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    2,5 Gulden ist für Infantrie Standard. Die Pfälzer kriegen nur 2 Gulden sind aber eine reine Infantrietruppe und 3 Gulden ist aufgrund der Menge der Infatrie in der Armee einfach zu teuer- meine Meinung
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #680
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    @ Sare: Über die jetzigen Jahre hast du keine Zahlen Ich meine ich kann ja auch schlecht die Zahlen von 1990 von D nehmen und dann sagen: ich weiß wieviel Mann 2015 D unter Waffen hat. Ok, umgekehrte Vorzeichen aber es hieß ja die Zeit der Massenheere ist noch nicht gekommen.
    Und für PR? Nur so zum direkten Vergleich? Wobei es ja eh schwer mit dem RL zu vergleichen ist. WO IST DENN DANN MEIN ETAT? Da lachen ja die Hühner
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #681
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dein Etat? In den Steuersenkungen.

    Ich hab die Zahlen von 1860 ohne SPs halt, wieso?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #682
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    SPs?

    Naja, ich meinte nur, dass es ja auch Oxitaler sind und keine echten Zahlen....das war da alles und damit auch deutlich machen, dass hier im Spiel nicht alles 1:1 übertragbar ist und auch nicht sein kann.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #683
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    SPs=Schwerpunkte

    Hm ja, ich hab mal geguckt, was du 1860 hast und ob du die Zahlen von 1860 bezahlen kannst. In Oxitaler und Oxihanseln.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #684
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    SPs=Schwerpunkte

    Hm ja, ich hab mal geguckt, was du 1860 hast und ob du die Zahlen von 1860 bezahlen kannst. In Oxitaler und Oxihanseln.
    Ich hab vom RL gesprochen. Ob es da auch Zahlen gibt für die 40er Jahre was da so unter Waffen stand?
    Naja Oxihanseln werden wohl genug rumrennen? Aber die Taler, es sind die Taler die mir Sorgen machen,,,,
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 364243444546

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •