Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 684

Thema: [DB] Exedra Germanica in Palatio Apostolico

  1. #31
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Hier bin ich skeptisch, was für einen Vorteil habe ich mein Postwesen auszulagern?
    Warum auslagern? Ich schrieb Postverein gründen

    Als drittgrößter Staat kann ich mir durchaus selbst eines Leisten.
    Das ist richtig, als drittgrößter Staat bist du aber im Zweifelsfall auch zweiter Verlierer.
    Der Postverein kommt früher oder später. Dann wirst du nicht genügend Kapazitäten haben, dich gegen den großen Bruder zu behaupten. Also musst du dir vorher Partner suchen. Du kannst versuchen, alle Kleinstaaten unter deinem Schirm zu versammeln. Das halte ich für Illusion.
    Für sinnvoller halte ich eine Kooperation mit Österreich. Klar wäre Bayern darin der kleinere Partner, aber ihr könnt ja generell auch so etwas wie eine 65-35 Beteiligung vereinbaren. Ein solcher Postverein kann dann den Nachbarn und T&T unschlagbare Angebote machen.


    Ah, ich bin ein Versuchskaninchen das geht von mir aus klar
    Nee, aber eh wir womöglich zweimal die gleichen Fehler machen

    Eine Normierungsreform hab ich bereits hinter mir- die Normen kannst du gerne übernehmen Revo
    Es geht hier, wie beim Postwesen, perspektivisch um die Schaffung eines gemeinsamen Wirtschaftsraumes. Wenn ihr das tut, habt ihr es auch in der Hand eben keinen Nationalstaat daraus werden zu lassen.

    was schwebt dir vor? Grundsätzlich gerne
    gemeinsame Manöver, regelmäßiger strategischer Austausch der Generalstäbe, Zusammenarbeit in der Auslandsaufklärung etc.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von Post
    Warum auslagern? Ich schrieb Postverein gründen

    Das ist richtig, als drittgrößter Staat bist du aber im Zweifelsfall auch zweiter Verlierer.
    Der Postverein kommt früher oder später. Dann wirst du nicht genügend Kapazitäten haben, dich gegen den großen Bruder zu behaupten. Also musst du dir vorher Partner suchen. Du kannst versuchen, alle Kleinstaaten unter deinem Schirm zu versammeln. Das halte ich für Illusion.
    Für sinnvoller halte ich eine Kooperation mit Österreich. Klar wäre Bayern darin der kleinere Partner, aber ihr könnt ja generell auch so etwas wie eine 65-35 Beteiligung vereinbaren. Ein solcher Postverein kann dann den Nachbarn und T&T unschlagbare Angebote machen.
    Dazu wäre ich dank des 3Ds durchaus im Stande. Ein 3D- Postverein stünde mehr oder weniger unter meiner Fuchtel.
    Nee, aber eh wir womöglich zweimal die gleichen Fehler machen
    kleiner Scherz von mir
    Zitat Zitat von Fernziel Wirtschaftsraum
    Es geht hier, wie beim Postwesen, perspektivisch um die Schaffung eines gemeinsamen Wirtschaftsraumes. Wenn ihr das tut, habt ihr es auch in der Hand eben keinen Nationalstaat daraus werden zu lassen.
    Schwierig, wie bring das dem 3D bei? Da hab ich schon eine Zollunion
    Zitat Zitat von Militär
    Gemeinsame Manöver, regelmäßiger strategischer Austausch der Generalstäbe, Zusammenarbeit in der Auslandsaufklärung etc.

    Wegen dem Kanalbau finanzier ich nächste Runde los Revo...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Das war der Ausgangspunkt:


    Römische Allianz:
    Seine Apostolische Majestät, der Kaiser (Titelbla)

    und Seine Majestät, der König (Titelsülz), allzeit Schützer und Mehrer des Glaubens

    vereinbaren in tiefer Freundschaft und Übereinstimmung für jetzt und immerdar:

    1. Die Hochedlen Unterzeichnenden bekennen sich zum Schutz der althergebrachten Sitten und zur Aufrechterhaltung der gottgewollten Ordnung. Bestrebungen wider diese sind auf das Schärfste zu bekämpfen. Die Vertragsparteien sichern sich gegenseitigen Beistand gegen Träger vorgenannter Handlungen zu, seien es innere oder auch äußere Feinde.
    2. Die Parteien erkennen das Patrimonium Petri in den von Wiener Kongress festgelegten Grenzen als legitimen Bereich der weltlichen Souveränität des Heiligen Vaters an. Im Falle gewaltsamer Bedrohung derselben stellen sie militärischen Schutz.
    3. Die Unterzeichnenden fördern das caritative Handeln der Heiligen Kirche in Ihren Ländern und vereinbaren darüber hinaus die aktive Unterstützung zur Verbreitung des Wahren Glaubens.
    4. (Unis)
    5. (Infrastruktur)
    6. (whatever)
    7. Wahrhaft gläubigen Fürsten steht nach Zustimmung aller Partner der Beitritt zur Allianz offen.
    8. Allfällige Fragen und neue Vereinbarungen werden aller zwei Jahre zwischen den Parteien anlässlich einer Konferenz in Rom besprochen. Der Heilige Stuhl sichert eine gerechte Verhandlungsführung.
    9. Andere Abkommen der Partner, namentlich die Ergebnisse des Wiener Kongresses und Vereinbarungen innerhalb des Deutschen Bundes bleiben von diesem Vertrag unberührt.
    Nach den bisherigen Besprechungen würde ich folgenden Arbeitsstand feststellen wollen:


    Römische Allianz:
    Seine Apostolische Majestät, der Kaiser (Titelbla)

    und Seine Majestät, der König (Titelsülz), allzeit Schützer und Mehrer des Glaubens

    vereinbaren in tiefer Freundschaft und Übereinstimmung für jetzt und immerdar:

    1. Die Hochedlen Unterzeichnenden bekennen sich zum Schutz der althergebrachten Sitten und zur Aufrechterhaltung der gottgewollten Ordnung. Bestrebungen wider diese sind auf das Schärfste zu bekämpfen. Die Vertragsparteien sichern sich gegenseitigen Beistand gegen Träger vorgenannter Handlungen zu, seien es innere oder auch äußere Feinde.
    2. Die Unterzeichnenden erkennen das Patrimonium Petri in den von Wiener Kongress festgelegten Grenzen als legitimen Bereich der weltlichen Souveränität des Heiligen Vaters an. Im Falle gewaltsamer Bedrohung derselben stellen sie militärischen Schutz.
    3. Die Unterzeichnenden fördern das caritative Handeln der Heiligen Kirche in Ihren Ländern und vereinbaren darüber hinaus die aktive Unterstützung zur Verbreitung des Wahren Glaubens.
    4. Die Unterzeichnenden vereinbaren einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch zu Fragen von Volksbildung und Wissenschaft.
    5. Die Unterzeichnenden vereinbaren zukünftig Maßnahmen zur Verbesserung des Handels und Wandels zwischen ihren Ländern vorzunehmen.
    6. Wahrhaft gläubigen Fürsten steht nach Zustimmung aller Partner der Beitritt zur Allianz offen.
    7. Allfällige Fragen und neue Vereinbarungen werden bei Bedarf zwischen den Parteien besprochen. Als Gastgeber sichert der Heilige Stuhl eine gerechte Verhandlungsführung.
    8. Andere Abkommen der Partner, namentlich die Ergebnisse des Wiener Kongresses und Vereinbarungen innerhalb des Deutschen Bundes bleiben von diesem Vertrag unberührt.
    Das wäre meines Erachtens abstimmungsreif. Über die weiteren Details der Zusammenarbeit können wir dann hier sprechen.

    Zum Punkt 3 ist vielleicht folgendes interessant: http://de.wikipedia.org/wiki/Missio und http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigs-Missionsverein
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  4. #34
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Ich würde es unterschreiben
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #35
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Österreich würde dem ebenso zustimmen.

  6. #36
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803


    Soll ich den Text in den Vereinbarungsfaden stellen?
    Macht das einer von euch?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #37
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Du bist der Schirmherr, also darfst du
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #38
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Genau.

  9. #39
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Es kann gesiegelt und gezeichnet werden!
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #40
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Franz tritt noch dieses Jahr zurück, könntest du gerade seinen Sohn eintragen?

    Danke.

  11. #41
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Da steht doch, dass sein Sohn für ihn unterzeichnet
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #42
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Nur das sein Sohn dieses Jahr Kaiser wird.

  13. #43
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Also kann er bitte schön doch am Tag Sankt Barbara 1822 noch als Erzherzog unterzeichnet haben
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #44
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von Liechtenstein
    Eure Bevölkerung ist zwar glücklich über eure großzügigen Reformen, aber die Blockade an einer eurer wichtigsten Grenzen schadet eurer Wirtschaft massiv. Ihr wisst nicht, ob ihr langfristig diesem Druck standhalten könnt.
    Du zeigst ja Lichtenstein ganz schön wo der Hammer hängt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #45
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Naja, bei dem kann man es machen, mehr ist das nicht und früher oder später wird er sich zur Schweiz hin orientieren...

Seite 3 von 46 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •