Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 186

Thema: [SG] 2 - Mit dem Zweiten spielts sich besser

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653

    [SG] 2 - Mit dem Zweiten spielts sich besser

    Wie im Storytalk schon beredet, soll hier ein SG (Succession Game, siehe hier für das erste und die Grundprinzipien) stattfinden. Ich hoffe, das klappt dann auch...

    Mitspieler soweit:
    1. Maximo der X-te
    2. Worf der Große
    3. Rikone
    4. Brain1972
    5. Marican

    Gespielt wird komplett ohne DLCs.

    Einstellungen werden noch besprochen:
    Nation: ???
    Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    Karte/Größe: Klein
    Sonstige Optionen/Mods: InfoAddict, UI-Pins
    Geschwindigkeit: Standard, denke ich, sollte ganz gut passen. Dann bleiben die Turnsets auch im Rahmen: 20 Runden normal; in Spezialsituationen (Krieg) auch mal 10 Runden.

    Gleich meine Vorschläge: Nation Zufall, Größe Standard auf Kontinenten, Schwierigkeit Kaiser mindestens, wohl eher Unsterblicher. Aber Gottheit ist mir dann doch zu viel... Mods können wir gern InfoAddict reinnehmen, falls das alle haben, aber ich bin gegen schnellen Kampf.
    Zufallsnation will ich schon gern haben, beim Rest bin ich offen für alles. Also dann, bringen wir den Papierkram schnell hinter uns, damit die Spiele endlich beginnen mögen können.
    Geändert von Maximo der X-te (17. Mai 2012 um 19:36 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Nation Zufall ist ok. Ich pers. würde zwar lieber bei SG6 bleiben und dafür eine der "schwächeren" Nationen nehmen. Aber gut wenn wir auf SG7 ne scheiß Pos. haben und gerusht werden wirds halt nen kurzes Spiel.
    Schneller Kampf ist ja dank strategischer Ansicht nicht wirklich nötig.

  3. #3
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    ich bin schon gespannt, was ihr hier auf die beine stellt.

  4. #4
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Ich würde auch mitmachen. Bzgl. Karte würde ich eher kleinere bevorzugen und von der Art her keine reine Wasserkarte. Bzgl. SG würde ich 6 bevorzugen aber 7 ist ok. InfoAddict habe ich bisher noch nicht, würde mich da aber der Mehrheit anschließen (Auch wenn ich lieber ohne Mods spielen würde).

  5. #5
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Ich mag episch eigtl. lieber würde mich aber der Masse anschließen. Ansonsten habe ich persönlich SG7 noch nicht gespielt, aber komme mit SG6 mittlerweile ganz gut klar.

    Ich spiele am liebsten Pangea, wobei auch Kontinente ok ist

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So dann sind wir ja zu fünft. Fehlt eigentlich nur noch Worfs Ansicht zu den Spieloptionen und dann kanns losgehen.

  7. #7
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Einstellungen bis jetzt: Klein/Standard/Pangäa? & SG Kaiser. So?

    Worf, wenn dir das gefällt, dann darfst du auch gleich drei Startpositionen auswürfeln. Ich kann es nicht machen, weil sonst Einige nicht mitspielen können.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #8
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Da ich soeben das komplette SG 1 gelesen habe (wirklich sehr gelungen!), hoffe ich mal, dass sich Worf bald äußert. Ich bin auf das nächste Spiel gespannt.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Als kleine Vorwarnungich bin vom 19-28.5. Zuhause bei meiner Familie. Dort kann ich dann zwar mitlesen/diskutieren aber nicht ziehen. Danach bin ich fürs erste voll verfügbar.

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dass das immer als plöztlich startet.

    Spieloptionen sind alle okay und InfoAddict ist auf jeden Fall sehr storyfreundlich. Werde heut Abend oder Morgen Vormittag dann mal würfeln lassen..
    Sig sauer

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich wollte grad würfeln, aber noch eine Frage:

    Besonders bei einem SG macht sich der Mod mit den Kartenpins eigentlich super. Wollen wir den auch verwenden? Sofern keine Gegenstimmen kommen, würde ich mit dem auswürfeln. Falls doch ohne, kann ich dann ja immer noch nochmal würfeln.
    Sig sauer

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Klingt gut zum planen. Solange er keine Zicken macht und funktioniert bin ich einverstanden.

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Einstellungen

    Bild

    Bild

    Wer SimpleClock nicht hat, oder möchte, braucht den Mod nicht installieren. Müsste ohne Probleme funktionieren. Ist bei InfoAddict glaube ich genauso.

    MapPins muss aber installiert werden, da hier die Sachen im Save gespeichert werden. Wenn wir den Mod nicht wollen, dann würfel ich nochmal.


    Start A - Azteken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Sig sauer

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Start B - Rom

    Bild



    Start C - England

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Sig sauer

  15. #15
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Start A)
    Scheint ein guter Startplatz, aber viel Küste. Evtl. müsste/sollte man laufen. Azteken reizen mich nicht so.

    Start B)
    Der Startplatz ist verdammt schwierig, da kaum Nahrung vorhanden ist. Außerdem fände ich Rom auch nicht so spannend.

    Start C)
    Mit den doofen Engländern habe ich noch nie gespielt und besonders daher würde es mich reizen. Der Startplatz ist bei ausreichender Nahrung verdammt produktiv. Bis Fischerboote/Schwemmland hat, dauert es aber ein paar Runden.


    Ich wäre Start C.
    Sig sauer

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •