Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Dauerhaft schlechte KI-Anführer

  1. #31
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Eine Karte mit exakt gleichen Startbedingungen hätte auch mal was.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #32
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.739
    Dann kommts aber immer noch auf die anderen Einstellungen, die Kartengröße und Deine Spielweise an. Mit Techtausch profitieren einige KIs sehr stark, bei einer großen Karte nehmen spirituelle Anführer meist viel Geld ein, wenn Du schon zu Beginn Krieg führst, haben manche keine Chance, sich zu entwickeln... . So ganz lässt sich das halt nicht sagen, ohne die anderen Parameter zu kennen.
    Selbst wenn Du alle KI auf einer exakt gespiegelten Karte plazierst, haben sie unterschiedliche Stärken. Bei Inseln werden wohl die mit den Wirtschaftstraits stärker sein als der Rest des Feldes, bei Pangäa die mit militärischer Ausrichtung und bei Kontinenten mit 2-3 KIs entweder die friedlichen, die sich die Techs zuschieben oder die eine militaristische, die die friedlichen unterwirft

  3. #33
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Ne Inselkarte sollte es nicht sein.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #34
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.739
    Da haste natürlich recht Aber das Problem der Kartenwahl hatten sie ja bei der KI-WM auch. Sie haben dann - wenn ich mich recht entsinne - eine "militärische" und eine "isolierte" Karte gewählt.

  5. #35
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Die KI WM ist doch nie zuende gebracht worden oder? Hatte da mal ins Unterforum geschaut, aber keine Auswertung gefunden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #36
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.739
    Weiß ich auch net. Ich hatte damals Prüfungen, als die lief, und habs dann nach dem Beginn nicht mehr recht verfolgt. Aber ich bin ziemlich sicher, dass sowohl die AW wie die AP- Karten einige Male durchgespielt wurden. Bei den isolierten Karten gewannen die KIs soweit ich weiß meinst mit Kultursiegen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    111
    Ich finde die Amis immer sehr schlecht. Die waren für mich bisher nie ein ernstzunehmender Gegner - egal mit welchem Leader. Und das ist mir auch ein echtes Rätsel, denn die Eigenschaften, UU´s etc. sind ja eigentlich recht stark.

  8. #38
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.739
    Roosevelt geht aber meistens, manchmal auch Lincoln und Washington. Reagan ist dagegen immer schlecht
    Die Amis siedeln halt alle recht langsam und sind bei Überlegenheit nicht besonders kriegerisch. Das schadet der KI ja eher.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.09
    Beiträge
    165
    denn die Eigenschaften, UU´s etc. sind ja eigentlich recht stark.
    Mit der Eigenschaft kann die KI nicht umgehen denk ich (heilen bei Beförderung) und die UU/UB der Amis sind mit die schwächsten meiner Meinung nach (weil viel zu spät).

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    "Mit der Eigenschaft kann die KI nicht umgehen" des ist irgendwie ein standartspruch, fuer so alles was es im Civ gibt
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  11. #41
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Wie kann man denn mit der Eigenschaft nicht umgehen können? Ich denke, die KI befördert sofort, wenn es möglich ist. Ist das falsch?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    248
    Ich denke auch, dass die KI immer sofort befördert. Zumindest macht sie das, wenn man seine eigene Einheiten auf automatische Beförderung stellt. Und eben das nutzt die eigenschaft nicht (immer) optimal aus: Wenn ich eine neue Einheit habe, die ab Werk eine Beförderung frei hat, kann ich mir die ja aufsparen, einen kampf machen und erst dann befördern z.B.

    Allgemein gesehen ist das aber kein problem denke ich. Das ist halt bei alles und jedem so, dass die KI sich nicht so gut wie die HI der jeweiligen Situation anpassen kann, dafür bekommt sie ja die anderen Boni...

  13. #43
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Aber unbefördert ist sie doch schwächer.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Teetasse Beitrag anzeigen
    Mit der Eigenschaft kann die KI nicht umgehen denk ich (heilen bei Beförderung) und die UU/UB der Amis sind mit die schwächsten meiner Meinung nach (weil viel zu spät).
    Wenn man den Zeitpunkt der möglichen Errichtung von UU/UB´s als Kriterium für die Stärke einer Ziv heranzieht, so wären die Deutschen eigentlich auch eher schwach - in der Spielpraxis zähle ich sie aber zu den stärksten Ziv´s im Spiel. Daher denke ich, das der Zeitpunkt der Einführung der UU/UB´s bei den einzelnen Ziv´s nicht für eine Bewertung der Stärke geeignet ist - oder höchstens sekundär ist.

    Aber das die KI mit der besagten Eigenschaft nicht so klug umgeht, mag sein. Um so mehr ein Grund evtl. bei den Amis noch ein wenig zu schrauben, denn als Weltmacht sind mir die Amis im Spiel noch nie begegnet, obwohl ich sie meist sehr lange in Ruhe lasse (und alle anderen KI-Gegner auch).
    Es besteht da jetzt nicht so ein dringender Handlungsbearf...aber wenn schon danach gefragt wird...

  15. #45
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Ist notiert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •