Seite 11 von 43 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 633

Thema: The Empire Strikes Back / Das Dreifache Gottchen Reloaded auf Immortal

  1. #151
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.444

    Post TS 4 - Eine Runde Siedeln mit ein wenig Barbgekloppe - Teil 3

    ...

    Auch in dieser Situation gab es wieder heiße Diskussionen...

    Riskiert man es, den BT auf der eben fertig gestellten Mine nur mit dem Axti zu decken (oder wahlweise mit dem Bogi, der sogar noch eine Beförderung wie Guerilla 1 frei gehabt hätte) oder nimmt man 2 Runden Unhappiness in der Stadt in Kauf, ist aber auf der sicheren Seite?

    Bild

    Das alte Lied: Wie man's macht, macht man's verkehrt...

    Bild

    Woher trotz Ausleuchtung plötzlich gleich 2 Barbarcher bei meinem Dschungelwachenkrieger auftauchen konnte mir auch keiner sagen. Jedenfalls habe ich die Wache wegziehen müssen...

    An anderer Stelle beschloss ich dann für mich alleine, auch im Norden einen Städte-Blockversuch gegen Mali zu starten:

    Bild

    Dem Krach in der Leitung nach zu folgern, war das der Moment, in dem Puccs Tastatur runtergefallen ist / wurde

    Da fielen dann auch wenig später Wörter wie...

    Bild

    Aber was wären wir alten Säcke ohne unsere Halsstarrigkeiten? EBEN!

    So in etwa in diese Zeit fielen auch noch einige weitere lustige (na ja, nicht wirklich für JEDEN Mitspieler lustige...) Episoden vor der Küste Engelands, aber da will ich mal nicht zu viel Spoilern (obwohl ich herrliche Bildchen hätte...).

    Im östlichen Dschungel hat inzwischen die WK2-Axt, die zuvor schon fleißig die Ländereien der Memmen-Mansa & Häuptling Sitzender Bulle Combo erkundet hatte häuslich niedergelassen und sammelt fleißig weiter XP an Barbs.

    Bild

    Wieso allerdings die KI ihre Chancen mit 0,0 berechnet und trotzdem angreift?! SID's Humor muss man einfach lieben

    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Papa Bear (05. Juli 2012 um 21:32 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #152
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.444

    Post TS 4 - Eine Runde Siedeln mit ein wenig Barbgekloppe - Teil 4

    ...

    Mister Wunderspammer hingegen will uns wohl verar...en!!!

    Bild

    Hagia Sophia 440BC?????

    Da kamen durchaus erste "vielleicht greifen wir doch nicht zuerst Mansa&Sitting an" Diskussionen auf...

    Die sich hier ankündigende Unhappiness in Pasargadae wird dann allerdings elegant durch eine kleine englische Pelzmantel-Spende gekontert:

    Bild

    Und auf Drängen des jüngsten Mitspielers wird als nächstes dann doch nicht Production City im hohen Norden gegründet, sondern erstmal

    Bild

    um auch das englische Volk mal mit Metall zu versorgen (der kommt ja mit seinem Kupfer ewig nicht aus dem Knick)...

    Für mich wiederum spannend war die Frage, wieso ich eigentlich für 9 Städte 21 für Number of Cities Maintenance zahle, während Pucc mit seinen 7 Städten schon 20 löhnen muss. Ideas, anyone?

    Bild

    Und wo wir zum Abschluss eines 5-Stunden-Turnsets schon dabei sind, das Publikum zu fragen...

    Gefällt Euch der Gräfliche Siedlungsplan hier besser oder der des Pucc?

    Bild

    Nehmen Sie jetzt teil und werden Sie Teil der Geschichte (oder so...).

    Da Persien im Norden und Nordosten noch einigen Siedlungsraum hat, wurde auch bereits diskutiert, die beiden persischen Blockstädte nach Bau des / der englischen "Lückenschlussstadt /-städte" an England zu übereignen. Auch dazu ist Eure Meinung gefragt!

    So! Das soll es von hier bereits gewesen sein zu diesem TS!

    Vorhang auf für die Helden des SP-Storyschreibens

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Der Unterhalt hängt von der Stadtgröße ab. Puccs Städte sind wohl im Durchschnitt größer.

    Plant ihr eigentlich auch eine Aufgabentrennung bezüglich und . England würde sich wegen den Börsen als Geldscheffler eignen, und die beiden anderen forschen dann mit 100%. Das erspart einiges an Gebäuden.

  4. #154
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.444
    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Der Unterhalt hängt von der Stadtgröße ab. Puccs Städte sind wohl im Durchschnitt größer.

    Plant ihr eigentlich auch eine Aufgabentrennung bezüglich und . England würde sich wegen den Börsen als Geldscheffler eignen, und die beiden anderen forschen dann mit 100%. Das erspart einiges an Gebäuden.
    Wie können die denn größer sein? Der peitscht doch viel mehr als ich

    Der Plan für England sieht in der Tat vor, Börsen und Rotröcke en masse zu bauen

    Im Detail haben wir das jetzt noch nicht geplant (da liegen noch ein paar TS dazwischen...), werden wir aber tun, versprochen!

    Als ich nach einer Stadtgründung bei Nullforschung und 20-30 in Reserve nur noch 4 pro Runde plus gemacht habe (vor Erfindung der Währung...) haben wir aber auch an sowas wie einen regelmäßigen "Länderfinanzausgleich" gedacht, den wir dann aber erstmal doch nicht brauchten.

    Irgendwie habe ich auch den Bau einer Straße unterschlagen, den ich auf Malinesengebiet vorgenommen habe, der uns dann eine Reihe 3er-HW und viele 2er-HW gesichert hat, fällt mir gerade noch so ein...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #155
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 (40 Runden Leid)

    Furor Barbaricus

    Wie ja schon der zweitälteste Chronist berichtet hat, erfreuen uns auch in diesem Turnset die Kollegen vom Schwarzen Block sehr wohl mit ihren regelmäßigen Besuchen - Der Graf beschließt, in seinem nächsten Teamspiel die Große Mauer zu bauen - und zwar völlig unabhängig von der Frage, ob man denn Steine hat oder nicht

    Das hätte den englischen Streßfaktor in dieser Runde durchaus signifikant senken können...aber wir eilen voraus.

    Es beginnt also eigentlich relativ normal in dieser Runde...

    Bild


    ...während die Queen, Perversien und dicke Osmanen noch an ihrer Währungsunion rumdenken, wird in München mal kurz das Christentum aus der Taufe gehoben - knappe 1200 Jahre vor seiner Zeit

    Da kann sich der Große Prophet Zarquon mal eine Scheibe von abschneiden, der frühe Prophet fängt die Gläubigen

    1150 BC verbreitet sich der Hinduismus in Nottingham, KE durch Religion FTW !
    Kollege Pucc ist darüber etwas ungehalten, irgendwie fühlt er sich bei der Berücksichtung durch Missionare etwas ungerecht behandelt, wie es scheint.

    Ach ja - die Barbaren tauchen wieder auf...

    Bild


    ...verhalten sich aber - wie die Queen indigniert feststellen muß - recht unprofessionell. Anstatt nämlich einfach beim Angriff auf Nottingham vorschriftsmäßig zu sterben, zerstören die miesen Gesellen einfach mal aus Lust am Vandalismus die Straßenverbindung. Dann sterben sie erst!

    Wenig später empfangen wir eine Barbaxt auf dem Hügel vor Nottingham, um eine Belästigung unserer Bautrupps zu unterbinden...

    Bild


    ...und verlieren unseren Mann ärgerlicherweise. Aber irgendwie hatten wir ja schon damit gerechnet, der zweite Mann kann den Axti daher erlegen

    Der Graf führt anschließend ein ernsthaftes Gespräch mit der Queen über die Leistungsfähigkeit englicher Bogenschützen - immerhin sind die ja rein historisch gefürchtet

    Und hatten wir anfangs noch geglaubt, die Stadt Burscha würde den Südosten endlich mal von seiner Barbarenlast befreien...

    Bild


    ...so stellt sich auch diese Annahme als - diplomatisch formuliert - nicht ganz zutreffend heraus. Aber darüber an anderer Stelle sicherlich mehr

    Ramses dreht derweil langsam endgültig durch. Nicht nur, daß der Kerl den Artemis-Tempel hochzieht, nein, er kriegt auch noch von SID einen Superschmied in den Rachen geworfen. Allerdings scheint der Mann nicht viel von Sicherheitsvorschriften zu halten, denn die Schmiede in Theben brennt unmittelbar darauf einfach mal ab - SID hat eben doch Humor

    Und während die imperialistische Trizone dann endlich mal die Währung entdeckt...

    Bild


    ...halten England und Osmanien mal ein gemeinsames Anti-Barbaren-Manöver auf dem Silberhügel bei Burscha ab, damit sich die Engländer nicht ständig selbst in den Fuß schießen


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #156
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 - II

    [...]

    Die Errichtung einer ersten Straßenverbindung zwischen Osmanien und England belebt ab 775 BC den Handel zwischen beiden Ländern, man freut sich ja schon über Kleinigkeiten. In Ägypten dagegen...

    Bild


    ...baut sich Ramses schon mal den Apostolischen Palast, um uns im weiteren Spiel besser auf die Eier gehen zu können.
    Das ist der Moment, in dem Der Graf vorschlägt, eventuelle Invasionsprioritäten doch noch einmal zu überdenken - man will ja auch schließlich schöne Städte erobern

    Aber England hat ganz andere Sorgen - miese Piraten machen die Küstengewässer unsicher und bedrohen die Fischernetze bei Hastings.
    Daher hat die Queen...

    Bild


    ...in der historischen Rolle als Seemacht beschlossen, da Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

    Spontan...

    Bild


    ...gewinnt die Drecksgaleere der Barbs natürlich den Kampf mit Pauken und Trompeten. Spontan wird sie dadurch erstmalig befördert
    Ihre Majestät ist darüber ab-so-fucking-lutely not amused und daher...

    Bild


    ...muß die Bevölkerung der Hauptstadt darunter leiden Emoticon: peitsche

    Um die Nerven der dicken Herrscherin etwas zu beruhigen, entsteht in dieser Zeit endlich mal wieder eine neue englische Siedlung...

    Bild


    Ramses hingegen baut sich mal den Koloss ins Hafenbecken von Theben, damit er nachts besser lesen kann in seinem Arbeitszimmer


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #157
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 - III

    [...]

    Entgegen der Aussage von Kollege Pucc plündern die Barbaren die Fischernetze bei Hastings aber nicht, denn die Jungs reparieren ihren Kahn erst. Was es der gepeitschten Interventions-Seemacht aus London erlaubt, die kritische Zone noch vor den Barbs zu erreichen und in Stellung zu gehen.

    Die Barbaren freuen sich darüber sehr, denn...

    Bild


    ...sie gewinnen auch diesen Kampf und plündern dann erst die Fischernetze. Der Graf ist inzwischen stinksauer auf SID
    Die gräfliche Laune verbessert sich auch nicht, als sich herausstellt, daß die verdammten Piraten dadurch schon wieder eine Beförderung erhalten haben.

    Wir peitschen also eine weitere Galeere - diesmal in Hastings. Gerade noch rechtzeitig...

    Bild


    ...denn kurz darauf vernichtet ein Sturm das einzig produktive Feld, das man noch hätte bearbeiten können. Danke, SID !

    Auch in London wird wieder ein Teil der Bevölkerung geopfert...

    Bild


    ...um ein weiteres Wasserfahrzeug auf Kiel zu legen, denn die Queen ist inzwischen mindestens so angepißt wie Der Graf auch.
    Anstatt aber zu warten, bis die Barbaren angreifen, entschließt sich der Kapitän des ersten Schiffes nach kurzer Abschätzung der Chancen...

    Bild


    ...zu einem direkten Angriff auf die verdammten Nervtöter.

    Das Ergebnis...

    Bild


    ...sorgt für eine mehrminütige Spielunterbrechung, denn Kollege Pucc verliert anschließend vor Lachen kurz das Bewußtsein und muß danach wiederbelebt werden


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #158
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 4 - IV

    [...]

    Nach diesem dritten(!) Sieg der Barbaren ist der Kapitän des verbleibenden Schiffes gewarnt und macht sein Testament, während er auf den Feind wartet Emoticon: ohnein

    Um die Verarschung vollkommen zu komplettieren...

    Bild


    ...wird das Piratenschiff diesmal glatt versenkt - war ja auch voll logisch, mit einer CombatIII-Beförderung. Und tatsächlich erhalten wir dafür einen ganzen Punkt Erfahrung auf See

    Das Spiel muß wieder einige Minuten unterbrochen werden, damit sich Der Graf den Schaum vom Mund wischen kann


    Danach passiert - zum Glück - nicht mehr so wahnsinnig viel im englischen Reich. Ramses baut sich die Hagia Sophia - 440 BC ! - und dann kriegt zur Abwechslung auch Bismarck mal ein Wunder ab - nämlich die Pyramiden um 350 BC.
    Die spinnen, die Wunderbauer ! Emoticon: pillepalle

    Weitere Handelswege eröffnen sich, diesmal nach Perversien.

    Und schließlich kommt am Ende die Diskussion auf...

    Bild


    ...wohin man denn die nächste englische Stadt setzen sollte

    Der Graf hat dazu eine sehr klare Meinung, denn ansonsten haben wir hier
    1. eine Stadt mit Nahrung und dazu viel Dreckswüste. Großartig!
    2. eine Stadt ohne Nahrung, aber mit geilen Feldern - wie z.B. eigenem Eisen für England. Noch großartiger!


    Weswegen das gräfliche Auge keinen Sinn darin erkennt, dieses Gebiet auf zwei Städte zu verteilen, denn die Grafenstadt kann dank eigener Fressalien alles bearbeiten, was an dem Gelände gut ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #159
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Es war einmal vor langer Zeit....ach nee das war was anderes. Wo waren wir doch gleich, ach ja genau. Meine Städte runtergepeitscht um die Barbaren aufzuhalten und ein Teil meiner BBS hat sich als Retter des Persischen reiches verdingt. Komischerweise ohne je auch nur dafür erwähnt geworden zu sein. Komische Sache das mit der subjektiven Wahrnehmung und so.

    Nach langem unpuccschem Grübeln bin ich allerdings zu dem Schluss gekommen, dass es keine Absicht des Persers ist. Er kann einfach nicht anders. Gefangener seines eigenen Verhaltensmusters. Wie ich zu so philosophischen Erkenntnissen gelangt bin? Im Nachgang dieses TS habe ich nochmal überlegt und diverse Male hatte ich einen Vorschlag gemacht, seis drum ob es MM oder Stadtplatzierung oder oder oder war, von der hellblauen Pest aus dem Norden kam immer nur Abwinken. Aber wenn der Graf circa 2 Sekunden nach mir meine Worte 1 zu 1 wiederholt hatte, dann ganz plötzlich waren diese Ideen gut und gebräuchlich. Wie gesagt komische Sache das...

    Genauso ist es, wenn die beiden sich etwas fragen. Zum Beispiel warum aus der Tundra und Eis mehr Barbs zu kommen scheinen. Dann erzähle ich halt von der erhöhten Spawnrate dort und werde dann noch ausgelacht, dass es tatsächlich so kommt.


    Ich fühle mich diskriminiert





    So die Ausgangslage in einem Bild...
    Bild


    Und um es auch ja nicht langweilig werden zu lassen muss ich einen Bogi nach Burscha ziehen um dort zu überleben..
    Bild
    wie man sieht ist dieser bereits angeschlagen und hat nur durch ein Not-Straßenbau-Maneuver die Stadt rechtzeitig erreicht


    Absurderweise prallt der Bogi ab und ich heile sogar um 0,1 im Interturn
    Bild
    Inzwischen ist auch, ungefragt wie ich hinzufügen will- eine gräfliche Hilfstruppe unterwegs. Allerdings sind es nur Bogis... und von deren Effektivität habt ihr sicher schon gehört..... Naja der Wille zählt oder so?



    Das hat der Graf dann auch eingesehen und seinen Bogi anderweitig eingesetzt....
    Bild
    Daraufhin darf Burscha nochmal ran und mein BT musste vom Wild abziehen. Doofe Sache das... aber das sollte noch mehrmals vorkommen....



    Und als wäre das nicht genug kommt aus dem Dreiländereck ein Axti...
    Bild
    ..zur einzigsten nur mit einem Krieger bewachten Stadt Man muss Sid echt lieben. ich stell nen Axti ein und peitsche ihn ne Runde später....



    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #160
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    ...


    ich konnte grade so den Bogi bei Burscha abwehren, doch irgendwie ist das alles wenig witzig....
    Bild
    Nun zieht der Graf den Bogi doch in Richtung Burscha und wird sie nur dank dem Auto-Move rechtzeitig erreichen....

    Da ich kaum Vertrauen in die gräflichen ...ääääh englischen Bogenschützen habe verschiebe ich meinen HS-Krieger ebenfalls nach Burscha, ich könnte ihn falls nötig upgraden....



    Da mir dieses von einer Stelle zur nächsten eilen auf den Sack geht habe ich mal meinen Obererkunderbogi auf den Weg geschickt und er vermeldet vermeindlich leichte Beute im Osten!
    Bild
    Ne Dirne beginnt mit der Aufstellung zweier Berittener Imperialisteneinheiten und ein weiterer Spawn-Bogi wird in Bereitschaft versetzt. Mit 4 Einheiten sollte das zu knacken sein.




    Wie sehr ich den englischen BS vertraue sieht man hier...
    Bild
    Sogar mein angeschlagener BS kämpft freiwillig bevor er sich von englischen Nullnummer verteidigen lässt (Erst englische LBS werden stilecht Graf ) Es wird ein Nationalfeiertag zu Ehren meines Superbogis ausgerichtet. Zeitgleich wird auch vor Ansalat aufgeräumt, Axt gegen Axt über Fluss und auf Hügel ist schon unfair, selbst für Barbs





    Und täglich grüßt das Murmeltier...
    Bild
    Emoticon: tisch
    Das ist so abartig....





    Ups...und in dem ganzen Gewudel hab ich euch doch tatsächlich meine Neugründung verschwiegen... Ist mir
    Bild
    Ich hätte ja gen Osten gesiedelt, aber so können wir vielleicht unser Dreiländereck barbfrei halten....

    Auch wenn PB das anders sieht und lieber erstmal nach Norden siedelt um neue Fronten aufzumachen Erst nach kurzer, ich betone wirklich nur kurzer Diskussion, war er dann allerdings wenigsten für einen Schulterschluss in Richtung gräfliche Grenze zu haben.





    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #161
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    ....

    Barbs sind nicht so für offene Feldschlachten zu haben...
    Bild
    na egal. Eine Runde später griff er mich in Ist mir an und verlor ohne Schaden zu verursachen
    Nichts Wildes aber hat mir meine BT-MM-Koordination durchkreuzt




    Und als wäre das nicht genug im Westen und Süden. Nein Nein, da kommt auch noch etwas aus dem Nordosten...
    Bild
    Aber er wird direkt gestellt und verliert sofort...


    Von der Diskussion Kalender gegen Mona will ich gar nicht lang erzählen. Wobei PB das schon verzerrt dargestellt hat. Er meinte ja nach kurzer Diskussion überzeugt worden zu sein. Aber ich halte dagegen. Von wegen Überzeugung. Seine Stimme klang wie ein kleiner süßer Hund der den Welpenblick auspackte um Kalender zu bekommen! Aber nischt ist! Emoticon: abgelehnt
    Mit klarer Argumentation haben der Graf und ich den Mehrheitsbescheid Monarchie durchgesetzt!


    Nachdem der Straßenschluss zwischen dem Grafen und mir endlich geklappt hat (deutlich eher und deutlich besser wie die Straßenverbindungen mit PB), haben ich erstmal Pelze vom Grafen bekommen. das hat meiner akut unglücklichen HS, die ich aber noch nicht einmal geslavt hatte in diesem TS gut getan.



    Hier übrigens mal der Bereitschaftsbogi im Einsatz...
    Bild
    Dank voller Verschanzung keinerlei Probleme



    Und jetzt kommen wir zu meinem Italien dieses TS.... und nein wer gedacht hatte der Barbarensturm auf Burscha wäre schon ein Fanal der sollte eines besseren belehrt werden....
    Bild
    Erst prügelt dieser Bogi meinen Hügel-1-voll verschanzten Krieger von einem EH und dann entwickelt er sich zu meiner Nemesis...

    Ich werde ihm zwei Einheiten zur Verfolgung auf den Hals hetzen, doch er weicht geschickt aus und mit kurzem Heilen zwischendurch ist er fast unangreifbar für mich. Man bedenke die BBS sind erst im Aufbau und kein Kupfer/Eisen.... und BS gegen BS ist witzlos....

    Aber das Schlimmste kommt noch. Dieser BS von oben wird eine Odyssee bestreiten, quer durch osmanisches Ödland und wird sich in Khoisaner oder wie auch immer die Barbstadt heißt niederlassen... Das wird die dann dort versammelten Einheiten vor eine schier unlösbare Aufgabe stellen... doch dazu später...





    Hier mal der bildliche Beweis für die Flucht des o.g. BS
    Bild
    Emoticon: tisch
    Aber das war es noch nicht....





    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #162
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    ...



    Nach 2 anderen ästhetisch wertvollen namen die allesamt vom Obernörgler, nein das ist nicht Verschi, sondern PB denunziert wurden heißt die neue Stadt...
    Bild
    Auch wenn hier kurz der Wunsch PB's aufkam, dass ich lieber den Dschungel in seinem SW besiedeln sollte wegen Grenzen abstecken und so, habe ich hier die sinnvolle Stadt gesetzt, die kann ich schneller ausbauen und sie ist schneller nützlich als ein Dschungelkaff. Mal ganz davon ab, dass PB von uns Dreien hier am wenigsten Barbs hatte. Es waren ein paar, aber nichts im Vergleich zum Grafen und meiner Wenigkeit.




    Das ist wohl der Running Gag des Spiels
    Bild



    Nachdem ich zwei BBS gepeitscht hatte und auf den Weg gen Osten gesandt hatte stelle ich ne Dirne mal um
    Bild
    Hier soll mein erster Wissenschaftler das Licht der Welt erblicken. God Bless the Queen PHI



    Hier mal die Lage in Istanbul...
    Bild
    Und warum die Gärten angezeigt werden ist simpel. Ich hatte kurz überlegt aufgrund unserer hohen Stadtanzahl (kumuliert) die mit den Steinen zu bauen die PB bei Mansa hätte...

    Aber der Plan wurde verworfen aufgrund von unzulässiger Wunderbauaktivität in unserem Osten...




    Aber ich will auch mal die wenigen, aber durchaus vorhandenen positiven Aktionen PB's hervorheben
    Bild
    Damit kann Istanbul weiter wachsen und weiter Siedler spammen....



    ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #163
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    ...


    Zwischenzeitlich sah das dann so aus mit dem Aufmarsch...
    Bild
    ...ein weiterer Bogi hatte sich nach langer Reise aus dem Osten in das Dorf verirrt...... Aber nu reichts denk ich mir, zwei BBS und 2 Bogis können das schaffen! Also erstmal zwei 65-70% gewinnen und dann könnte ich in der nächsten Runde mal schauen... selbst wenn nur ein BBS gewinnt könnte ich in der zweiten Runde mal schauen...



    Und so sieht das dann am Ende aus!
    Bild
    Ein Bogi zieht raus! Ich bete dass das so bleibt und habe alle Einheiten in Stellung und Bela Rethy kommentiert


    Achtung Spoiler:
    Im Nachhinein wünschte ich mir Bela auf 1 gezogen zu haben, dann hätte ein Bogi womöglich aus der Stad angegriffen....



    Aber so zieht der dritte Bogi, angeschlagen wieder in die Stadt. Und ich beginne meinen Angriff.. Erster BBS verliert und verwundet Bogi auf 2.8 Emoticon: tisch. Zweiter BBS greift an und verliert..... verwundet auf 2.4 Emoticon: tisch. Ich spare mir die Bogis bei 9.8% draufzujagen und nehme wieder Fogbustingspots ein.

    Ich weiß 70% sind nicht sicher, aber das war schon bitter. Vor allem wie wenig ich die Gegner geschwächt habe. Und das überhaupt 2 reisende Bogis in die Stadt ziehen ist Emoticon: tisch
    Wie gesagt... diese Stadt un der eine BS insbesondere ist meine Nemesis....ich wette Justi sackt die bald ein


    Zum Abschluss dieses schwarzen TS noch einmal das Land...
    BildBild



    -Fin-
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #164
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist auch, ungefragt wie ich hinzufügen will- eine gräfliche Hilfstruppe unterwegs. Allerdings sind es nur Bogis... und von deren Effektivität habt ihr sicher schon gehört..... Naja der Wille zählt oder so?...
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    ...
    Nun zieht der Graf den Bogi doch in Richtung Burscha und wird sie nur dank dem Auto-Move rechtzeitig erreichen....

    Da ich kaum Vertrauen in die gräflichen ...ääääh englischen Bogenschützen habe verschiebe ich meinen HS-Krieger ebenfalls nach Burscha, ich könnte ihn falls nötig upgraden....
    Wenn hier einer die Leistungsfähigkeit englischer Bogis bemängelt, dann sind Wir das
    Und außerdem bewegt sich eben diese Leistungsfähigkeit mindestens auf Augenhöhe mit osmanischen Berittenen Bogis

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #165
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Aber ja du hast selbst auf sie geschimpft wie ein Rohrspatz
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 11 von 43 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •