Seite 9 von 283 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 4238

Thema: [DB] Statens Arkiver - Staatsarchiv Dänemark

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Ich hab AndreaDoria mal geantwortet und warte jetzt auf eine Meldung

    Ansonsten: Ich versteh nicht was Preußen von dir will, zeri...wieso wollen sie die Kommission zu dir schicken?

  2. #122
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Ich hab AndreaDoria mal geantwortet und warte jetzt auf eine Meldung
    Dann müsste man nur noch Laeno anfragen, ob er mit einem separaten Verhandlungsthread einverstanden ist oder, wie zeri mal gemutmasst hat, das nicht machen kann, weil ihm Preussen im Nacken sitzt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #123
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Ich versteh nicht was Preußen von dir will, zeri...wieso wollen sie die Kommission zu dir schicken?
    Der Preusse möchte die Karlsbader Beschlüsse beim Oldenburger durchsetzen

  4. #124
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der Preusse möchte die Karlsbader Beschlüsse beim Oldenburger durchsetzen
    Das ist schon klar, patkog fragt sich vermutlich mehr was die Kommission in Oldenburg soll, wenn es doch eigentlich um die entwendeten preussischen Waffen geht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Der Preusse möchte die Karlsbader Beschlüsse beim Oldenburger durchsetzen
    Und wie soll die Kommission das erreichen? Ist immer noch Oldenburgs Entscheidung, besser gesagt, das Parlament von Oldenburg

  6. #126
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar, patkog fragt sich vermutlich mehr was die Kommission in Oldenburg soll, wenn es doch eigentlich um die entwendeten preussischen Waffen geht.
    Da der Oldenburger den Vorschlag gemacht hat die Zentralkommision einzusetzen ohne die Karlsbader Beschlüsse zu veröffentlichen ist der Preusse halt beleidigt

  7. #127
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da der Oldenburger den Vorschlag gemacht hat die Zentralkommision einzusetzen ohne die Karlsbader Beschlüsse zu veröffentlichen ist der Preusse halt beleidigt
    Es ist Preussen, allein schon die Tatsache dass der bayrische König noch atmet, beleidigt die.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #128
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Mich stört generell, dass Preußen sich dauern in die Belange anderer Spieler einmischen will. Karlsbader Beschlüsse, 1% Soldaten, Besuch von Frankreichs MP in Oldenburg, demnächst dann Verteildung der Etatgelder oder was? Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum so viele Mitspieler das mit sich machen lassen. Streng genommen ist jeder Fürst souverän und kann selbst für sich entscheiden. Dieses Recht sollte man nicht einfach so hergeben.

  9. #129
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es ist Preussen, allein schon die Tatsache dass der bayrische König noch atmet, beleidigt die.
    Verständlich, schließlich ist er eine Gefahr für den ganzen Bund

  10. #130
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mich stört generell, dass Preußen sich dauern in die Belange anderer Spieler einmischen will. Karlsbader Beschlüsse, 1% Soldaten, Besuch von Frankreichs MP in Oldenburg, demnächst dann Verteildung der Etatgelder oder was? Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum so viele Mitspieler das mit sich machen lassen. Streng genommen ist jeder Fürst souverän und kann selbst für sich entscheiden. Dieses Recht sollte man nicht einfach so hergeben.
    Streng genommen waren glaub die Fürsten garnicht so Souverän wie ihr das seit

  11. #131
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Streng genommen kuschte alles vor Österreich und Preußen.
    So einen Charakter habe ich allerdings nicht, je mehr man mich in eine Richtung drücken will, umso mehr halte ich dagegen.
    Dazu kommt, dass wir die Geschichte nicht einfach nachspielen. darin liegt gerade der Reiz.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von AndreaDoria
    Grüsse, werter König

    Mein Vetter aus Mecklenburg Strelitz nannte dich (ich darf doch du sagen?) als Quelle für die neuesten Gerüchte im deutschen Bund.

    Hast du etwas in diese Richtung für mich? Ich bekomme als preussischer Untertan so nichts mit

    Zitat Zitat von patkog
    Grüße zurück,

    um was für Gerüchte geht es hier denn? Über das dänische Königshaus laufen im Moment sehr viele Korrespondenzen, Grund hierfür sind die verschiedenen Vorkommnisse im Deutschen Bund, die sich in den letzten Jahren ereignet haben...

    Uns würde interessieren was ihr hier mit "preußischer Untertan" meint, nach der Bundesakte sind alle Fürsten als souveräne Herrscher anzusehen

    Zitat Zitat von AndreaDoria
    Ich dachte da an die "Kabbelei" zwischen Bayern und Preussen über den Waffenschmuggel (die Waffen wurden uns übrigens vor Jahren gestohlen, nachdem ich den Militäretat radikal kürzte). Du kannst mir nicht weissmachen, dass da nichts hinter den Kulissen läuft

    "Preussischer Untertan" war im Nachhinein ganz sicher das falsche Wort. Die Preussen waren halt lange Zeit die einzigen, die Interesse zeigten, mit Schwerin zusammenzuarbeiten. Also haben wir Abmachungen wirtschaftlicher Art getroffen. Deswegen kann man sagen, dass Preussen bei uns einen kleinen Sympathiebonus besitzt, was die Aussenpolitik angeht. Ich bin also ein souveräner Fürst.
    Ich habe trotz allen Abmachungen keine Ahnung, was in Preussen abgeht und Lucca interessiert sich eigentlich gar nicht wirklich für mich. Wir leben mehr wie zwei Nachbarn in einer Reihenhaussiedlung nebeneinander, die sich nicht wirklich kennen, sondern nur die Waschküche oder so teilen.
    Interessant, ich dachte schon, dass sich Preußen um seine kleine Staatenwelt kümmert...

    Da würd ich gerne ansetzen, wieviel darf ich ihm sagen? Die PN an noxx ist da sicher im Graubereich, ohne seine Einstimmung sollte ich die nicht weitergeben...

    Da wir nun eigentlich wissen, dass die Waffen aus Schwerin kommen, sieht die Situation auch wieder anders aus ich dachte immer, dass das ganze ein riesen Zufall ist...

  13. #133
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Man kann seine PN durchaus als Beschwerde auffassen, dass sich niemand bei ihm gemeldet hat. Was übrigens Qutasch ist, ich hab ihm ne PN geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Du könntest versuchen, seine Beschwerde zum Anlass zu nehmen, um ihn eine wirtschaftliche Zusammenarbeit anzubieten. wie wäre es, Deinen Strelitz-Deal zum Kanal auf Schwerin auszuweiten? Das wäre ein erster Ansatzpunkt. Langfristiges Ziel könnte sein, Schwerin für die Nordseeliga zu gewinnen. Ich hätte da zumindest nichts gegen. Das sollten wir aber vielleicht in meinen Thread auslagern, oder liest noxx hier auch mit?
    Zur Kabbelei: Damit hast Du ja tatsächlich nichts zu tun, das kannst Du so ruhig schreiben. Ansonsten könntest Du noch anmerken, dass Du den Eindruck hast, Preußen wolle militärisch früher oder später gegen Dich vorgehen wegen Schleswig, Holstein und Lauenburg.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Jetzt heißts erstmal Dänemark die Daumen drücken

    Eine weitere PN ist raus, hab mal geschrieben, dass Preußen schon früher angedeutet hat, die deutsch-dänischen Gebiete zu annektieren. Außerdem, dass ich immer noch finanzkräftige Partner für den Ausbau des Kanals suche, dafür auch Teile des Profits übertrage.

    Edit, heute gehts schnell:

    Zitat Zitat von patkog
    Mich verwundert nur Preußens Auftritt den anderen gegenüber, ich hatte anfangs einen Briefwechsel mit ihm, indem es hieß "Wir müssen noch über die Frage der deutsch-dänischen Gebiete klären", damit ist für mich klar, dass er eindeutig den Wunsch hat, Dänemark aus dem Deutschen Bund zu drängen. Seitdem gab es keine Annährerungen mehr zwischen uns, stattdessen wurde besonders Oldenburg ein wichtiger Partner, seit kurzem auch Strelitz, der mich bei der Finanzierung des Kanals unterstützt, dafür dann Zollfreiheit und Anteilig Einnahmen aus dem Kanal erhalten.
    Ähnliches könnte ich mir auch gut für dich vorstellen, der Kanal ist ein kostspieliges Unterfangen, wird aber besonders den Handel im norddeutschen Meer beleben, du kannst hier gerne Profit ausschlagen.

    Zitat Zitat von AndreaDoria
    Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass Preussen dich gerne von der Landkarte getilgt sähe, gerade, weil du Ausländer bist. (verzeih die direkte Art)

    Ein Kanal wäre nicht schlecht für die Ostsee. Nur habe ich ungefähr die nächsten 4 Jahre vor, die heimische Infrastruktur auf Pump zu fördern und habe entsprechend wenig Geld zur Verfügung. Wenn ich dann aber den Kapitalismus vollends entfesselt habe und der Rubel (hoffentlich) rollt könnte meine Import-, Exportindustrie die Handelsmöglichkeiten nutzen.

    Mein Vorschlag wäre also: Ich helfe zwar vorerst nicht beim Aufbau, leiste dann später aber eine grosszügige einmalige Zahlung an dich für die freie Benützung des Kanals. An den Einnahmen will ich keinen Anteil, das werden m.E. sowieso nur Peanuts sein.

    Wie klingt das?
    Geändert von patkog (13. Juni 2012 um 18:49 Uhr)

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Soo..meine Antwort ist mal draussen, mehr als eine Entschuldigung kann ich nicht fordern, da das Angebot Preußens doch recht schwammig ist, mal sehen was dabei rauskommt.

Seite 9 von 283 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •