Seite 57 von 244 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #841
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Wie sieht denn eine "Gleichberechtigung" zwischen einem Fürsten und einem parlamentarischen Rat aus?
    Wichtig wäre noch wie dieser Rat gewählt wird.
    Ein guter Orientierungspuntk für Eckpunkte wären die tatsächlichen VErfassungen von Kurhessen oder Belgien, die im Vergleich zu A-Verfassungen einen ordentlichen Schritt nach vorne bedeutet haben.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kurhess...ssung_von_1831
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #842
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.751
    Was denkst du eigentlich zu der Depesche von Preussen? http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5103894

    Ich glaube nicht, dass Frankreich und Grossbritannien gross daran interessiert sind sich aktiv in den Konflikt verwickeln zu lassen. Zumal die französische Regierung kurz vorher eine vertrauliche Depesche aus Baden erhalten hat, demnach der Grossherzog aus verlässlichen Quellen (den österreichischen Diplomaten) erfahren hat, Preussen habe vor nach einem 'Sieg' die den Bürgern zugesagten Reformen grösstenteils wieder aufzuheben. Also würde ich vorschlagen, dass die zwei westlichen Grossmächte auf Zeit spielen...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #843
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.524
    Käme eine Vereinigung Kurhessens mit Hessen-Darmstadtl in Frage?
    Hallo.

  4. #844
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.751
    Schon, sofern das kein Bündnis mit Preussen bedeuten würde, denn die Bewahrung der Neutralität Kurhessens war ja für das Militär der Anlass für den Aufstand.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #845
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.524
    Das ist jetzt Mist. Ich las im Julithread nämlich etwas von Verbündetem angreifen. Also Preußen... Na mal gucken, ich trage die Botschaft aus.

    E: Wobei doch nicht.^^ Im Prinzip bleiben wir ja neutral.
    Hallo.

  6. #846
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.751
    Mal wieder Zeit für die Rechnung. Oxford, da du ja gesagt hast 0.5 G pro Jahr seien für die Gefechtsbereitschaft arg wenig, hab ich sie jetzt auf 1.2 angehoben. Das sind 0.1 pro Monat, lässt sich leicht rechnen.

    Achtung Spoiler:
    Hannover
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 12'000 Soldaten = 2'400 G
    Geheimaktionen gegen preussisches Heer = 5'000 G
    Total = 7'400 G

    Oldenburg
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 1'600 Soldaten = 320 G
    Bestechungsgeld für Überläufer = 200 G
    Total = 520 G

    Liechtenstein
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 100 Soldaten = 20 G
    Total = 20 G

    Sachsen
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 13'000 Soldaten = 2'600 G
    Total = 2'600 G

    Baden
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 10'000 Soldaten = 2'000 G
    Aufklärung im Elsass = 500 G
    Winterausrüstung (0.1 G pro Soldat) = 1'000 G
    Total = 2'500 G

    Württemberg
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 10'000 Soldaten = 2'000 G
    2. Monat 7'500 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 1'275 G
    Total = 3'275 G

    Bayern
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 24'000 Soldaten = 4'800 G
    1. Monat 11'500 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 1'955 G
    2. Monat 15'300 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 2'601 G
    Bier für Kurhessen = 500 G
    Total = 9'856 G

    Dänemark
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 20'000 Soldaten = 4'000 G (letzter Monat)
    Total = 4'000 G

    Anhalt
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 1'700 Soldaten = 340 G
    Total = 340 G

    Lippe-Detmold
    Generalmobilmachung (1 Monat) für 1'000 Soldaten und 800 Reservisten = 360 G (letzter Monat)
    Total = 360 G

    Nassau
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 3'300 Soldaten = 660 G
    Total = 660 G

    Thüringen
    Unterstützung (2 Monate) für Detmold = 500 G
    Total = 500 G

    Mecklenburg-Strelitz
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 100 Soldaten = 20 G
    Unterstützung für Detmold = 100 G
    Total = 120 G

    Preußen
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 105'000 Soldaten = 21'000 G
    1. Monat 30'000 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 5'100 G
    2. Monat 40'350 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 6'860 G
    Winterausrüstung (0.1 G pro Soldat) = 10'000 G
    Flugblätter in Kurhessen und 3D = 10'000 G
    Total = 52'960 G

    Österreich
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 35'000 Soldaten = 7'000 G
    2. Monat 25'000 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 4'250 G
    Total = 11'250 G

    Mecklenburg-Schwerin
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 3'000 Soldaten = 600 G
    Total = 600 G

    Braunschweig
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 2'000 Soldaten = 400 G
    Total = 400 G


    Der Krieg ruiniert Preussen und Österreich noch! Ich habe mir gedacht, dass wir den Fürsten die Rechnung Ende des Ingame-Jahres präsentieren (selbstverständlich jedem einzeln), zumindest sofern vorher keiner danach fragt.
    Geändert von Azrael (11. Januar 2013 um 23:09 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #847
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was denkst du eigentlich zu der Depesche von Preussen? http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5103894

    Ich glaube nicht, dass Frankreich und Grossbritannien gross daran interessiert sind sich aktiv in den Konflikt verwickeln zu lassen. Zumal die französische Regierung kurz vorher eine vertrauliche Depesche aus Baden erhalten hat, demnach der Grossherzog aus verlässlichen Quellen (den österreichischen Diplomaten) erfahren hat, Preussen habe vor nach einem 'Sieg' die den Bürgern zugesagten Reformen grösstenteils wieder aufzuheben. Also würde ich vorschlagen, dass die zwei westlichen Grossmächte auf Zeit spielen...
    Jup, Großbritannien will sich sicherlich nicht mehr als unbedingt nötig in diese innereuropäischen Querelen einmischen wollen. Am ehesten wäre man dort gereizt, dass Preußen hier scheinba weiter auf Eskalation hinarbeitet.
    Frankreichs Haupterweiterungsziel wäre eher das Rheinland. Da ist nunmal Preußen ein logischer Gegner und kein Verbündeter. Wenn sie sich in den Krieg hineinziehen ließen, dann doch eher auf der Gegenseite. Aber die liefert ja auch keine guten Argumente.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mal wieder Zeit für die Rechnung. Oxford, da du ja gesagt hast 0.5 G pro Jahr seien für die Gefechtsbereitschaft arg wenig, hab ich sie jetzt auf 1.2 angehoben. Das sind 0.1 pro Monat, lässt sich leicht rechnen.

    Achtung Spoiler:
    Hannover
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 12'000 Soldaten = 2'400 G
    Geheimaktionen gegen preussisches Heer = 5'000 G
    Total = 7'400 G

    Oldenburg
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 1'600 Soldaten = 320 G
    Bestechungsgeld für Überläufer = 200 G
    Total = 520 G

    Liechtenstein
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 100 Soldaten = 20 G
    Total = 20 G

    Sachsen
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 13'000 Soldaten = 2'600 G
    Total = 2'600 G

    Baden
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 10'000 Soldaten = 2'000 G
    Aufklärung im Elsass = 500 G
    Total = 2'500 G

    Württemberg
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 7'500 Soldaten = 1'500 G
    2. Monat 7'500 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 1'275 G
    Total = 2'775 G

    Bayern
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 24'000 Soldaten = 4'800 G
    1. Monat 11'500 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 1'955 G
    2. Monat 15'300 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 2'601 G
    Bier für Kurhessen = 500 G
    Total = 9'856 G

    Dänemark
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 20'000 Soldaten = 4'000 G (letzter Monat)
    Total = 4'000 G

    Anhalt
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 1'700 Soldaten = 340 G
    Total = 340 G

    Lippe-Detmold
    Generalmobilmachung (1 Monat) für 1'000 Soldaten und 800 Reservisten = 360 G (letzter Monat)
    Total = 360 G

    Nassau
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 3'300 Soldaten = 660 G
    Total = 660 G

    Thüringen
    Unterstützung (2 Monate) für Detmold = 500 G
    Total = 500 G

    Mecklenburg-Strelitz
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 100 Soldaten = 20 G
    Unterstützung für Detmold = 100 G
    Total = 120 G

    Preußen
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 105'000 Soldaten = 21'000 G
    1. Monat 30'000 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 5'100 G
    2. Monat 40'350 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 6'860 G
    Flugblätter in Kurhessen und 3D = 10'000 G
    Total = 42'960 G

    Österreich
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 35'000 Soldaten = 7'000 G
    2. Monat 25'000 Soldaten in Sachsen x 0.17 = 4'250 G
    Total = 11'250 G

    Mecklenburg-Schwerin
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 3'000 Soldaten = 600 G
    Total = 600 G

    Braunschweig
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 2'000 Soldaten = 400 G
    Total = 400 G


    Der Krieg ruiniert Preussen und Österreich noch! Ich habe mir gedacht, dass wir den Fürsten die Rechnung Ende des Ingame-Jahres präsentieren (selbstverständlich jedem einzeln), zumindest sofern vorher keiner danach fragt.
    Hmm, weiß nicht, so ein Zwischenstand wär schon logisch, muss man ja nicht jede Runde machen, aber irgendwer wird den Königen schon Bescheid geben was sie so ausgeben.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #848
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.751
    Gut, dann teile ich denen heute Abend mal ihre aufsummierten Kosten mit.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #849
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Sagt mal, was haltet ihr davon, dass es im Frühling massive Aufstände gibt, wenn der Krieg in Sachsen weitergeht? Im Winter sollten die da eh nicht viel militärisch machen können, aber Simato wird nach dem letzten Sieg bestimmt nicht von seinen sowieso etwas hohen Forderungen (dem scheint es vollkommen wurscht zu sein, was die Gegner wollen) runtergehen... der Russe könnte theoretisch auch im Winter angreifen, denke ich (weils die mit Winterkrieg schon immer sehr gut dastanden), aber Truppen zusammenzuziehen dauert wohl auch mehrere Monate (dann könnte schon wieder Frühling sein), zumal Russland noch keine Eisenbahnen hat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #850
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Russen und WInterkrieg, da kann garnix schiefgehn
    http://de.wikipedia.org/wiki/Winterkrieg
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #851
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Hier gabs aber den Finnischen Winterkrieg noch gar nicht... außerdem ist der finnische Winter was ganz anderes als der preußische Winter...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #852
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wie stellt ihr eigentlich den bayrischen Angriff auf Chemnitz dar?

    Eigentlich sollte so eine Bombardierung eine halbwegs entschlossene Stadt niemals zur Aufgabe bewegen. Das sind doch überwiegend noch Eisengeschosse,also keine Explosivgeschosse,und dürften damit eine nennenswerte Wirkung nur erreichen wenn sie extrem nah einschlagen-bei Feldschlachten,wenn sie in die dichte Formation des Gegners einschlägt ganz nett,auf gut Glück in die Stadt geballert eher nicht.
    Außerdem lag die Reichweite maximal bei vielleicht 800m(wenn man nicht von einer erhöhten Position schoss),wenn man halbwegs präzise sein wollte bei 500-600 m.
    Zudem hat der Bayer doch höchstwahrscheinlich Feldkanonen und keine Haubitzen, dass heißt keine parabolische Schussbahn und kann somit keine Ziele treffen,die von den ersten Häusern geschützt werden.

    Fazit: Die Schäden an Gebäuden sollten eher gering und nur am Stadtrand auftreten,Menschen sollten auch recht sicher sein. Eine schwere Beschädigung einer Stadt wie z.B im ersten Weltkrieg in Belgien sollte nicht möglich sein.

    Falls er nicht also 100 Batterien auf die Stadt richtet,fände ich es recht unrealistisch wenn die Stadt kapituliert,wo sie doch im Gegenzug bereit ist einen Häuserkampf gegen die Infanterie zu führen.

    Edith zu Falke:
    1:Nicht nur die Russen,sondern niemand hat so richtig Eisenbahnen
    2:Verbreite nicht die Mär vom Russen,dem der Winter nix ausmacht. Die russische Armee hat keine besseren Winterkampf drauf als alle anderen,zumal in weiten Teilen des (besiedelten) Russlands der Winter gar nicht so extrem ist. Dass die Russen im Winter gut dastanden,lag daran dass sie im eigenen Land kämpften und sich besser versorgen konnten. In einem Angriffskrieg erfriert dieser unorganisierte Bauernhaufen auch im(gar nicht so milden wie du darstellst) preußischen Winter...
    Geändert von Der Gevatter Tod (13. Januar 2013 um 21:53 Uhr)

  13. #853
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.751
    Das Problem des bayrischen Königs ist, dass er beim 2. Aufstand in Franken ziemlich erfolgreich mit Artillerie hantiert hat und den Aufstand niederschlagen konnte, indem er die Kanonen auf eine Reihe fränkischer Kleinstädte feuern liess. Dass er die nicht ganz mit dem doch recht grossen Chemnitz vergleichen kann und vor allem damals auch näher an den Ortschaften dran war, ist ihm noch nicht so ganz aufgegangen. Und dann hat seinerzeit durch pures Würfelglück bei der ersten kurhessischen Revolution Marburg Feuer gefangen, weil die preussische Artillerie einen Glückstreffer gelandet hatte. Beides mag im Moment dazu führen, dass Don die Effektivität seiner Kanonen überschätzt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #854
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Dann ist ja gut

    Noch eine Frage,wenn erlaubt:War 1830 jetzt eigentlich der angekündigte große Knall,oder ist der später geplant? Ich meine obwohl die deutschen Staaten teilweise so dämlich reagiert haben dass man ihnen eigentlich Vorsatz unterstellen müsste(Revolution?Krieg in Sachsen!), ist das bis jetzt meiner Meinung nach nur der schwache Schatten einer echten Revolution...

  15. #855
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    1:Nicht nur die Russen,sondern niemand hat so richtig Eisenbahnen
    Doch, die Engländer .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 57 von 244 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •