Seite 52 von 244 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #766
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Der König lässt für 2000 Gulden Flugblätter in Altbayern verteilen: Der Inhalt persifliert die Verhältnisse in Ansbach- Bayreuth und verspricht allen zweit- und dritt geborenen Bauernsöhnen, Knechten und ähnlichem die sich zur Niederschlagung der Aufständischen in Amberg, Straubing, Donauwörth, Memmingen und München in Freiwilligenverbänden sammeln, nach Abgabe der vom König erhaltenen Waffe. Die aufständischen Bauern werden selbstverständlich enteignet. Damit schlägt der König drei Fliegen mit einer Klappe:

    - Der Aufstand wird ohne dringend in Sachsen benötigte Kräfte niedergeschlagen
    - Die altbayrischen Gebiete werden für eine Generation von der Überbevölkerung verschont
    - Treue katholische Bauern mitten in Ansbach- Bayreuth, die die Religion ihres Haushalts bestimmen

    Die Ernteeinbußen dürften sich dank der Landwirtschaftlichen Erfahrung der knechte in Grenzen halten.
    Emoticon: ablach Er ruft quasi den Mob dazu auf sich per Lynchjustiz die Bauernhöfe dort anzueignen und glaubt auch noch, dass das ohne Ernteausfälle laufen wird...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #767
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die Jakobiner, währe das eine Macht mit der man rechnen muss? In Kurhessen war das ja nicht wiklich so damals, da hatte ich viel Glück. Jetzt ließt es sich aber so, dass, wieder im Gegensatz zu damals, die Kacke so richtig am Dampfen ist.

    Wenn ja dann gern. Mir ist danach richtig destruktiv zu sein .
    Hallo.

  3. #768
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Also Bayern geben wir nochmal ne Chance das zurückzunehmen. Ansonsten bekommt er da eben einen kompletten Bürgerkrieg den er allein nicht in den Griff bekommen wird
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #769
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Also Bayern geben wir nochmal ne Chance das zurückzunehmen. Ansonsten bekommt er da eben einen kompletten Bürgerkrieg den er allein nicht in den Griff bekommen wird
    Bezogen auf seine Rheinland-Pläne oder die Aktion gegen die Bauern in Franken? Weil letztere hat er nicht zurückgenommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #770
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Franken, siehe mein Post im Bayernthread.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #771
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    An sich wäre das ja eine Zeit gewesen, in der die Fürsten sich allesamt hätten solidarisieren müssen um mit einer Mischung aus Zugeständnissen und Unterdrückung der radikaleren Kräfte die alte Ordnung weitgehend aufrecht zu erhalten. Dass Preußen und Bayern die Köder sich fehlzuverhalten so dankbar schlucken (hatte ich bei Bayern ja erwartet)... Das sind eigentlich Lose-Lose Situationen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #772
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Hab mir schon länger überlegt, dass diese Uneinigkeit im Bund nicht ohne Folgen bleiben kann. Wir brauchen was, was die Fürsten als solche gemeinsam gefährdet, das wäre entweder antimonarchistische Unruhe im Inneren oder, vielleicht noch besser, eine Bedrohung von Außen, die das ausnutzt.
    Russland ist ja schon dabei zu mobilisieren, das könnte man ausnutzen. Sollte die Tendenz so weiter gehn und dem Russen wird es zu bunt haut er auf den Putz und marschiert nach Berlin durch. Wenn Polen aufständisch wird hat er ja auch einen Vorwand für Truppen an der Grenze.
    Problem: Das betrifft nur Preußen, das Dritte Deutschland ist aber kein bisschen besser...
    Was hältst du davon/ wie könnte man die einbeziehen?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #773
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Der Unruheherd Hannover wäre da eine Möglichkeit. zeri hat seinerzeit versucht den Russen einen eisfreien Hafen in der Nordsee zu verkaufen, was wenn sich der Ivan den jetzt an Hannovers Küste holt? Die Briten sind mit innenpolitischen Problemen beschäftigt (allein deshalb hat man Preussen ja freie Hand in Sachsen gelassen) und die französische Armee wird andernorts gebraucht. Es wäre also niemand zur Stelle, der die russische Flotte und ein Expeditionskorps stoppen könnte und als Bonus könnten die gleich noch nach Lippe marschieren und dort den von ihnen protegierten Fürst von Lippe wieder einsetzen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #774
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Russland könnte präventiv tätig werden. Immerhin kennt es als solches auch die Bundesakte in der da steht, dass Aggressionen geschlossen gegenüber getreten werden muss. Als Zar würde ich es jedenfalls definitiv so auslegen wenn ich eine Chance sehe. Und warum nicht?

    Russische Pläne könnten auch so aussehen: Annektieren wir Schlesien! Sachsen ist gegenwärtig großer Unruheherd, also sichern wir es für uns. Das 3D damit nicht einverstanden ist wird billigend in Kauf genommen.
    Hallo.

  10. #775
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Klingt gut.

    Einmarsch Russland wäre die letzte Option, das würde wohl den Bund von Grund auf umordnen. Deswegen behalten wir die Idee hier weiter im Hinterkopf, dem Verhalten der Spieler bisher glaub ich dass wir früher oder später darauf zurückgreifen müssen.
    Man könnte aber bei Gelegenheit mal überlegen welcher Spieler gut mit Russland steht. Preußen hat es sich ja auch in letzter Zeit verdorben. Wie sind Oldenburg und Russland verblieben?


    Aber ansonsten... was sind die nächsten Schritte? Hast du schon einen festen Zeitplan, fürs weitere Geschehen?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #776
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Als nächstes sind eine Reihe von Unruhen in den 1-Punkt-Ländern des Bundes dran. Die nächsten grosse Kracher sind dann Irland und Kurhessen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #777
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Sind jetzt etwas vertauschte Rollen:
    Aber welche Revolutionsherde kann ich dir denn abnehmen? Will jetzt nichts machen, für dass du schon Arbeit erledigt hast.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #778
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Es ist nicht so dass ich für die Texte zu wenig Zeit hätte, nur die Züge der Fürsten fehlen mir. Anhalt (neu) habe ich bereits angefangen, neu hinzu käme auch noch Dänemark, bestehende Brandherde sind Nordbayern, Berlin, die Rheinprovinz, Waldeck (endet), Belgien, Lippe-Detmold und selbstverständlich Sachsen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #779
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Da jetzt mit Preußen reichlich Ruhestifter in Sachsen stehen würde ich sagen, dass dort eine gute Chance besteht, dass es niedergeschlagen wird.
    Im Gegenzug sollte Preußen im eigenen Land mehr als geplant die Kontrolle verlieren. Grade im Rheinland ist man wie schonmal erwähnt wenig glücklich über solche Ordnungsmaßnahmen im Ausland oder sieht die anderweitige Beschäftigung als Chance. Posen ist auch ein Unsicherheitsfaktor..
    Er kann nicht einfach seine
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  15. #780
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Nun der Kanzler kommt den Aufständischen sehr weit entgegen und lässt sie sogar Versammlungen und Räte wählen, die dann ihre Forderungen vorbringen sollen. Muss dann aber nicht heissen, dass ihm deren Forderungen gefallen. Und wegen Sachsen: Preussen hat keine Anweisungen gegeben aktiv gegen den Nationalkongress vorzugehen, also könnte es dort durchaus noch weiter gären.

    Edit: Hast du eigentlich jetzt schon Texte geschrieben? Oder anders gesagt, was soll/muss ich nicht mehr machen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 52 von 244 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •