Seite 102 von 244 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 3649

Thema: [DB] Meister Willkür bei der Arbeit!

  1. #1516
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Nicht formell wie es in der Realität geschah, Oxford hat Jever vielmehr zur Vereinfachung schon von Spielbeginn an als Teil Oldenburgs behandelt. So wie er auch einige kleine Länder wie Reuss, Hohenzollern oder Anhalt vor ihrer Zeit zusammengeschlossen hat.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #1517
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Schade, da hätte ich Zeri gerne nochmal ans Bein gepisst .

    Hat Russland bzw. der Zar irgendwelche Besitzungen westlich der Grenze bei Polen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #1518
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Naja, wenn du genug weit in den Westen gehst, kommst du irgendwann nach Alaska.

    Aber ansonsten nicht dass ich wüsste. Solche entlegenen Flecken weiter im Westen wären ja ansonsten während des Krimkrieges die ersten Ziele gewesen und das wäre mir neu.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #1519
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Sechs (Emoticon: run) Fragen sind noch offen, Oxford.

    Eisenbahn: Kommentare zu meinem Vorschlag, den vorschnellen Eisenbahn-Boom dadurch zu begrenzen, dass Unterhaltskosten berücksichtigt und damit die private Initiative bevorzugt wird, weil so eher wirtschaftliche Trassen errichtet werden?

    Sachsens 2 Revolutionspunkte : Soll ich den sächsichen Senat mit einer Verfassungsreform beginnen lassen, um die B- in eine A-Verfassung umzuwandeln?

    Frankfurter Wachensturm: Fällt aus, wird verschoben, durch was anderes ersetzt oder findet planmässig statt?

    Junges Italien: Aufstand in Sardinien-Piemont oder verhindert die parlamentarische Verfassung dort Mazzinis Erhebung?

    Erfindung des Telegrafen: Wie historisch in Göttingen, in Gauss seinem neuen Arbeitsort Thüringen oder etwas anderes, z.B. ein Gemeinschaftsprojekt?

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Habe ich eigentlich Geld bekommen dafür? Also die Ablösesummen? Wären immerhin 14.000 Gulden. (3500*5-3500)

    3500 Gulden*5/15 Jahre= 1166,67 Gulden jährlich von 5%
    1166,67*10= 11666,67 Gulden jährlich von 50%
    Heißt ich bekomme bekam 11666,67 Gulden jährlich von den Bauern der Königsdomäne?
    Geändert von Azrael (24. September 2013 um 22:12 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #1520
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490


    Ausserdem wäre es gut zu wissen, auf wann du planst die Auswertung durchzuführen. Damit ich weiss, wie lange ich die Leute mit der Agence Havas beschäftigen soll.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #1521
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Sorry, war etwas anderweitig beschaeftigt, aber morgen fang ich mit dem auswerten an. Ich geh mal deine Fragen durch.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #1522
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sechs (Emoticon: run) Fragen sind noch offen, Oxford.

    Eisenbahn: Kommentare zu meinem Vorschlag, den vorschnellen Eisenbahn-Boom dadurch zu begrenzen, dass Unterhaltskosten berücksichtigt und damit die private Initiative bevorzugt wird, weil so eher wirtschaftliche Trassen errichtet werden?
    Hmm, werd ich in Erwägung ziehen, würde aber eine etwas größere Operation, da damit etwas an der Substanz geändert werden müsste. Grundsätzlich ist das wohl möglich.
    Sachsens 2 Revolutionspunkte : Soll ich den sächsichen Senat mit einer Verfassungsreform beginnen lassen, um die B- in eine A-Verfassung umzuwandeln?

    Das war die Alternative für den Sachsen die Revolution eskalieren zu lassen oder auf Verhandlungswege die A-Verfassung anzuerkennen? 2 Revolutionspunkte heißt, wenn es eskaliert braucht er Hilfe von außen.

    Frankfurter Wachensturm: Fällt aus, wird verschoben, durch was anderes ersetzt oder findet planmässig statt?
    Ich denke den kann man erstmal ausfallen lassen. Wenn in einem der Stadtstaaten genügend Revolutionspunkte angesammelt sind kann man das ja nachholen.
    Junges Italien: Aufstand in Sardinien-Piemont oder verhindert die parlamentarische Verfassung dort Mazzinis Erhebung?
    Hmm.. In Italien kenn ich mich nicht gut aus. War die Erhebung gegen eine restriktive Verfassung gerichtet? Dann sollte sie ausfallen. Alternativ aber gerne andere Events, die auf eine Vereinigung Italiens hinführen könnten.
    Erfindung des Telegrafen: Wie historisch in Göttingen, in Gauss seinem neuen Arbeitsort Thüringen oder etwas anderes, z.B. ein Gemeinschaftsprojekt?
    Ich könnte es über eine nach Bildung der Staaten gewichtete Zufallszahl machen. Es sollte aber dann meiner Meinung nach klar sein, dass es sich eher um ein Imagebonus als um irgendeinen konkreten Vorteil handelt.

    Ennos:

    Bauernbefreiung gegen Geld für ihn? Hab ich das richtig verstanden? Sehr ungern, weil ich das bei den anderen Staaten ja auch nicht gemacht hab. Wann war denn die Aktion? Es wär mir natürlich am liebsten, wenn ich einen Ingame-Grund angeben kann.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  8. #1523
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Die Zufallszahl sagt, der Erfinder des Telegraphen kommt aus:


    Achtung Spoiler:
    Hamburg
    Hab die NPCs ihr Geld immer gleichmäßig in Bildung und Infra stecken lassen, darum sind die Werte dort garnicht so schlecht
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  9. #1524
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Hmm, werd ich in Erwägung ziehen, würde aber eine etwas größere Operation, da damit etwas an der Substanz geändert werden müsste. Grundsätzlich ist das wohl möglich.
    Wir haben ja noch einige Ingame-Jahre (mindestens bis 1835) Zeit, bevor die Sache wirklich dringlich wird. Vielleicht hast du den 'Krasses Pferd'-Thread schon entdeckt, dort trage ich bereits mal Ideen zusammen. Die Absicht dahinter wäre es eigentlich die Sache so weit autonom zu gestalten, dass du für jedes Land bloss einen externen Wert - eine Prozentzahl des durch die Eisenbahn bewirkte Wirtschaftswachstums oder auch Rezession bei der Pleite vieler Eisenbahnunternehmen - einfügen müsstest. Man könnte die Excel-Tabelle auch so anlegen, dass du für deine Simulation nur auf eine Reihe von Zellen verlinken und einfach jedes Jahr die aktuelle Version des Eisenbahn-Excels auf deine Festplatte kopieren musst.


    Das war die Alternative für den Sachsen die Revolution eskalieren zu lassen oder auf Verhandlungswege die A-Verfassung anzuerkennen? 2 Revolutionspunkte heißt, wenn es eskaliert braucht er Hilfe von außen.
    Wenn er zustimmt, werden die 2 Punkte gelöscht. Lehnt er ab, bleiben die 2 Punkte bestehen und bei 3 geht der Laden wie gehabt hoch.

    Hmm.. In Italien kenn ich mich nicht gut aus. War die Erhebung gegen eine restriktive Verfassung gerichtet? Dann sollte sie ausfallen. Alternativ aber gerne andere Events, die auf eine Vereinigung Italiens hinführen könnten.
    patkog hat als Alternative bloss einige milde Urteile gegen ein paar radikalere Mitglieder vorgeschlagen, anstatt einen Freischarenzug und anschliessende Todesurteile, dann mache ich das.

    Ich könnte es über eine nach Bildung der Staaten gewichtete Zufallszahl machen. Es sollte aber dann meiner Meinung nach klar sein, dass es sich eher um ein Imagebonus als um irgendeinen konkreten Vorteil handelt.

    Bauernbefreiung gegen Geld für ihn? Hab ich das richtig verstanden? Sehr ungern, weil ich das bei den anderen Staaten ja auch nicht gemacht hab. Wann war denn die Aktion? Es wär mir natürlich am liebsten, wenn ich einen Ingame-Grund angeben kann.
    Müsste man sich einen überlegen, ja.

    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Die Zufallszahl sagt, der Erfinder des Telegraphen kommt aus:

    Achtung Spoiler:
    Hamburg
    Hab die NPCs ihr Geld immer gleichmäßig in Bildung und Infra stecken lassen, darum sind die Werte dort garnicht so schlecht
    Dann spinne ich dort eine Geschichte drum.

    9. Oktober willst du die Auswertung fertig haben? Dann muss ich mich mit der Agence etwas beeilen...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #1525
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Endlich werden die Revoluzzer in Sachsen niedergeschossen Emoticon: schnellfeuer.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #1526
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Oxford, für die Auswertung: Sieht so aus, dass das sächsische Kabinett die Verfassungsänderung in jedem Fall verhindern wird, nur die Art und Weise ist noch unbestimmt. Sachsen behält also die 2 Revoltenpunkte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #1527
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Bei einem dritten Punkt brennt die Hütte auf jeden Fall! Und bei zwei reicht auch jeder kleine Anlass. Da riskiert er was...
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #1528
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn Sachsen brennt, ist VK die Feuerwehr . Emoticon: schnellfeuer
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #1529
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bei Yazzy droht ein Aufstand, und sie hat wiedermal nichts besseres zu tun als Simato zu beleidigen . Lernt die das denn nie?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #1530
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Entweder heute oder morgen sollten die Zahlen und Kurzzusammenfassungen fertig werden. Ich kann sie ja dann hier posten. Wenn du dann noch Zeit für die Texte brauchst kannst du sie ja hinterher machen und dann den neuen Aktionsthread ohne mich posten.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 102 von 244 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •