Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: PBEM 37 - European Teams

  1. #1
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    PBEM 37 - European Teams

    My idea was to start a PBEM-game with three Teams of two Players from different european countries. One Team from Poland, one from France and one from germany/austria(??)


    Meine Idee ist ein PBEM mit drei Zweierteams aus verschiedenen europäischen Ländern. Nämlich aus Polen ( KAC-civilization.org.pl), Frankreich (univers-civilization.leforum.eu) und von uns übers Tool bei the-battlefield. Aber da gehört noch ein bißchen Vorarbeit dazu. Vielleicht ist ja jemand hier aus dem Forum geneigt, bei diesem Projekt mitzumachen Einen Deutschen (oder Österreicher ) brauche ich ja sowieso noch.



    Polish:
    Achtung Spoiler:
    Cześć!

    Widziałem, że też chętnie gracie Civ5-PBEM i miałem pomysł: Czy macie ochotę razem rozpoczynać europejski PBEM? Miałem na myśli:

    - dwuosobowy team niemiecki ( Civforum.de )
    - dwuosobowy team polski ( KAC-Civilization.org.pl )
    - dwuosobowy team francuski ( univers-civilization.leforum.eu )

    Będziemy grać toolem z strony the-battlefield (Something like the polish KAC). Można tam przesyłać savegame na serwer, i automatycznie koleyny gracz będzie dostać plik. Niestety strona jeszcze jest tylko po niemiecku, po angielsku lub po francusku. (Być może ktoś z was chce wytłumaczyć stronę na polski?)

    Już sporządziłem grę. Można znaleźć tą pod nazwizkiem "PBEM 37-European Teams". Należy tylko zregistrować i wstąpić grę ("join event ").

    Zwykle ktoś, który nie gra, sporząda mapę i zbiera hasła. Wysyła hasła do niezależnego Councila jeśli ktoś podejrzewa kogoś o oszustwo.

    Proponuję mapę : pbem using Civ5-Hot Seat-Mode; map size: small. 3 seperate continents, ale możemy zmienić to jeśli chcecie. Też możemy zdecydować czy Niemiec, Francuz lub Polak sporządzi mapę.

    Pozdrawiam


    post scriptum in angielsku:
    There are some tuff guys at our forum who translated. I can't any Polish and understand just 5% of that words they translated. So it would be nice, you have some experience in English or so.
    I forgot that every player will have his own Civ. So we have 6 civilizations for six players. Our Thread at Civforum.de: PBEM-37 European Teams


    Text nach Frankreich (gleich noch einmal Yuufo quälen gehen ):
    Achtung Spoiler:

    Bonjour,

    je prévois une Civilization V-PBEM avec trois équipes de différents pays européens.

    À savoir:

    - une équipe de 2 personnes à [URL = "http://www.civforum.de/"] civforum.de [/URL]
    - une équipe de 2 personnes à [URL = "http://www.civilization.org.pl/"] KAC-Civilization.org.pl [/URL]
    - une équipe de 2 personnes à [URL = "http://univers-civilization.leforum.eu/index.php"] univers-civilization.leforum.eu (France)[/URL]

    Le jeu se joue sur un outil de the-battlefield.com .



    C'est le envoyez un stand de jeu là-bas et il est ensuite transmis directement à la suivante. the-battlefield.com est disponible aussi en français, de sorte qu'il n'y aura pas de problèmes pour vous.

    J'ai créé le jeu dans l'outil. Il se trouve que quelques 37 PBEM European Teams. Donc il vous faut s'inscrire sur the-battlefield.com et aussi sur
    l'outil .

    D'habitude un personne indépendante collecte les mots de passe et construire la carte.

    Mon idée de la carte: [I] taille de la carte: petit. 3 continents séparés [/ i]. Mais il peut alors être oui encore discuter de savoir si en tant que Français, Allemand ou d'un pôle créé la carte.


    salutations
    Geändert von Walahan (29. April 2012 um 18:31 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #2
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    @Walahan: Klingt gut. Ich hatte ja mal eine Übersetzung ins Englische des PBEM Tool, war aber lückenhaft und glaube ich nicht so gut,
    hatte das ins my-league.com Forum gepostet.
    http://forum.my-league.com/showthrea...my-league-com)

    Wollte das auf jedenfall verbessern, und damit mehr Werbung für internationale Spiele machen, ist mir aber nie gelungen, weil ich es selbst nicht machen kann, bzw. auch zu viele Zeugs um die Ohren habe. Denke so internationale Spiele kann man aber mehr machen. Bin auf jedenfall dabei, falls ihr jemand braucht.

    Wegen Team PBEM, denke das Feature sollten wir einführen, denke derzeit geht es nicht, weil es nie gespielt worden ist, habe auch ein Verdacht, warum es nicht geht, weil
    ja jedes Team einzigartig sein muss, wenn aber 1 Team 2 Völker spielt, kommt die Prüfung nicht mehr hinterher, vielleicht muß man dann wirklich mit Pos Nummern die Spielstände speichern, wenn uns nichts besseres einfällt, denke da muß man mal ganz konkret testen.

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Schön. Aber wie gesagt, ich muß da jetzt "nur noch" die anderen Teams finden. Daß jeder Spieler seine eigene Civ haben soll, muß ich auch noch integrieren.

    hatte auch schon einmal viks Anleitung ins Französische übersetzen wollen. Aber gegen mein Französisch ist der Google-Translator noch sehr gut


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Schön. Aber wie gesagt, ich muß da jetzt "nur noch" die anderen Teams finden. Daß jeder Spieler seine eigene Civ haben soll, muß ich auch noch integrieren.

    hatte auch schon einmal viks Anleitung ins Französische übersetzen wollen. Aber gegen mein Französisch ist der Google-Translator noch sehr gut
    Oder so, das geht aufjedenfall :-)

  5. #5
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich bin so nett!

    Wiesz co generalnie fajny pomysł tyle że chyba się nie uda 22 maja wychodzi dodatek który jak znam "fachowość" programistów zabije wszystkie sejwy a taka gra potrwa napewno dłużej niż miesiąc
    An sich ist das eine gute Idee, bloß kommt am 22. Mai eine Zulage (Update?) heraus und wie ich die "Kompetenz" der Programmierer kenne sind danach alle saves kaputt. Und so ein Spiel sauert sicher länger als einen Monat.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Danke! Ja, diese Befürchtung habe ich ja auch, weil ja der zurückgenommene Patch für Vanilla auch noch kommen wird.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Danke! Ja, diese Befürchtung habe ich ja auch, weil ja der zurückgenommene Patch für Vanilla auch noch kommen wird.
    Die haben doch versprochen, dass alle Saves laufen werden *hust*

    Ahja, warum schließt du Russland aus? ^^ Die haben sogar sehr große Seite mit vielen Spieler.
    Geändert von viktorianer (20. August 2012 um 20:14 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949


    Es gibt schon ein PBEM 37, es haben sich nur noch keine Mitspieler gefunden.
    Oder hat HenningK es aufgegeben ?

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Die haben doch versprochen, dass alle Saves laufen werden *hust*

    Ahja, warum schließt du Russland aus? ^^ Die haben sogar sehr große Seite mit vielen Spieler.
    gute Anmerkung, denke der andere MM hatte die auch nicht auf den Sender.....

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ahja, warum schließt du Russland aus? ^^ Die haben sogar sehr große Seite mit vielen Spieler.
    Und die kyrillische Schrift und sind nicht in der EU Hätte auch über Genesis vielleicht an Niederländer kommen können. Wenigstens verstünde ich deren Sprache


    Ich habe den Polen gesagt, daß auch bis Sommer warten können. Vielleicht ein Schnellschuß irgendetwas.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ist halt noch die andere Frage ob jeder G&K holt, denke aber die wo PBEM spielen, kribbelt es in den Fingern, selbst die wo sagen, überlegen sich das noch, werdens wohl holen, denke es lohnt sich zu warten.

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    An sich ist das eine gute Idee, bloß kommt am 22. Mai eine Zulage (Update?) heraus...
    Wie kommen die auf das Datum?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen


    Es gibt schon ein PBEM 37, es haben sich nur noch keine Mitspieler gefunden.
    Oder hat HenningK es aufgegeben ?
    Das ist natürlich ein Einwurf, der alles zum Einstürzen bringen könnte! Oder man nutzt die sonst immer so verschrieene Modwillkür


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •