Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 214

Thema: [EU3:DW]Die Highlander kommen!

  1. #16
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wenn England die "Conquest Ireland" Mission hat sollte man sich nicht mit denen Verbünden ^^
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Man löst doch nicht seine Flotte auf!
    Da stellt man den Unterhalt auf 0%, man weiß ja nie wann man eine Flotte gebrauchen kann.
    Eigentlich wollte ich auch gar nicht die ganze Flotte auflösen, sondern nur die Kriegsschiffe (mit 3 kommt man gegen Skandinavien und England ohnehin nicht an)...hab aber vergessen die Transportflotte loszulösen...
    Muss ich nun eben damit leben...neu laden gibts nämlich nicht

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    In der Regel nützt die einem nur nichts, weil man oft genug gegen Seemächte zieht - und ich bezweifle, dass die Startflotte von Schottland auch nur annähernd der dänisch-norwegisch-schwedischen Flotte ebenbürtig ist und einen Kampf länger als ein paar Stunden durchhält.
    Gefechte kann man natürlich nicht bestreiten, aber z.B. Island könnte ich mit 1.000 Mann und einem Boot einnehmen, wenn ich es nur vor dem Krieg hinschicke...

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nu gefühlt ist die KI mit den Schiffen schneller von Indien da, als die Armee von Bord gegangen ist. Aber gut, musst du selber wissen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    In meinem letzten Schottlandspiel war es wenigstens so, dass die Norweger extrem langsam waren...

  5. #20
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    @Orkney: Die kann man doch auch von Land besetzen, oder? Müssten halt laufen, bevor die norwegische Flotte eintrifft
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #21
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Solang man aber nur Orkney hält wird die KI niemals Frieden mit einem schließen. Man muss schon irgendwie Truppen nach Skandinavien bekommen normalerweise.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    So...nachdem ich mir noch einmal angeschaut habe, wie selten dämlich ich gespielt habe (ganz klar der Vorführeffekt ) wird ab jetzt etwas klüger gehandelt, damit es nicht bald aus ist mit Schottland...

    ~~~~~~~~~~

    Als erstes beginne ich mit meinen Geldüberschüssen eine riesige Kriegsflotte auf die Beine zu stellen...
    ...das sollte fürs erste reichen

    Bild

    Als nächstes werden umfassende Vorbereitungen getroffen, um Schottland in seinem ersten Krieg den Sieg zu sichern...wer errät wen ich mir vorknöpfen will?

    Bild

    Genau...Skandinavien wird als erstes die berühmten Kampfkünste der Schotten zu spüren bekommen
    Einfacher wäre es natürlich, wenn sich Norwegen früh von Dänemark losreißen könnte...aber 8 Jahre nach Spielbeginn ist das wohl etwas zu viel verlangt...

    Bild

    Hier gleich mal einer der Gründe, wieso der Krieg trotzdem zu gewinnen sein sollte...sie könnten zwar theoretisch 14.000 Mann auf einmal verschiffen, aber dazu müssten sie sich erst einmal koordinieren (die KI die das in diesem Maße schafft will ich sehen )...außerdem hab ich da noch einen speziellen Plan...

    Bild

    Und zum Schluss des heutigen Updates noch der Plan:

    1. Rot: Noch vor dem Krieg werden 1.000 Mann nach Novgorod verschifft, deren Aufgabe es ist die Provinzen ohne Forts zu erobern (fast der gesamte Norden) und die schwedische Armee abzulenken
    2. Grün: Der Krieg beginnt sobald ebenfalls 1.000 Mann mit der schottischen Kriegsflotte vor Island sind
    3. Blau: Ein Teil meiner Hauptarmee versucht in einem geeigneten Moment nach Orkney zu gelangen (notfalls schicke ich später die Islandarmee)
    4. Lila: Der Todesstoß! Vorsichtig werde ich ich meine ganze Armee nach Hamburg verschiffen um dann den Landteil Dänemarks zu erobern (momentan haben sie bereits eine kleinere Armee als ich...wenn ich ein paar Invasionstruppen erledigt habe sollte es noch besser ausschauen)

    Bild

    Nun muss nur noch mein Thronfolger erwachsen werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.867
    Du brauchst keine Flotte um nach Orkney zu kommen. Einfach rüberschwimmen! Nach Island isses halt bissl weit^^

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    Hier ein Event, das den Beginn des innovativen Schottlands einläutet (ich werde übrigens in diesem Spiel immer den innovativen Weg bei Events wählen, egal was es für Folgen es hat...)

    Bild

    Übrigens versuche ich für meine Kriegsvorhaben besonders nützliche Verbündete zu gewinnen (sowohl gegen Skandinavien als auch England)...leider hat keiner Lust sich mit so einem kleinen und armen Land zu verbünden

    Bild
    Bild

    Außerdem wählt England seine erste NI...die Nationalbank...gut für schottlands Armee

    Bild

    Und dann kommt eine Anfrage, die mich vom Hocker gehaut hat, aber seht selbst:

    Bild

    Norwegen bietet uns eine Staatsehe an, was nur heißen kann, dass sie keine PU mehr den Dänen haben können...und so war es dann auch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    Zunächst versuche ich mit den nun auch eigenständigen Schweden und den Dänen ein Bündnis zu schließen, allerdings lehnen beide ab

    Bild

    Als jedoch die Allianz zwischen Dänen und Schweden zerbricht ändert sich das...

    Bild

    Natürlich nehme ich das Angebot gerne an, denn wer kann mir besser gegen Norwegen helfen, als die Schweden?
    Da ich jedoch nicht alles der KI überlassen will, verschiffe ich bereits eine kleine Armee nach Schweden, die die selben Aufgaben erledigen soll, wie in meinem ursprünglichen Plan: Provinzen ohne Fort erobern und feindliche Armeen ablenken...

    Bild
    Bild

    Und hier noch ein kurzer Überblick von Europa, dass momentan fest in der Hand von Rebellen ist und es werden immer mehr...selbst Portugal (und nachdem die Rebellen geflüchtet sind) auch England haben in Irland ihre Probleme mit ihnen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    Hier eine Übersicht über meine momentanen Bündnisse...das sollte reichen um Norwegen + Dänen + ein paar deutsche Kleinstaaten zu besiegen

    Bild

    Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass mein Thronfolger nicht stirbt, bis er regierungsfähig ist...wenn allerdings alles glatt geht kann ich in 2 (oder waren es 3?) Jahren den Krieg erklären

    Bild

    Leider dauert es voraussichtlich noch bis ~1414 bis ich die erste NI wählen kann...

    Bild

    Da ich erneut genug Geld übrig habe, wird es in zwei neue Schiffe investiert, beides wieder Transportschiffe...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Keine Sorge, bis dahin hat Schweden einen Krieg gegen Norwegen vom Zaun gebrochen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    Die Hoffnung habe ich auch

  14. #29
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Kommt halt drauf an. Startet Schweden einen Reconquest of Skaland gegen Dänemark hast du ein "kleines" Problem . Denn dann bist du und Norwegen Juniorpartner im Krieg und du kannst Orkney nicht fordern .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.12
    Beiträge
    382
    Dann erkläre ich bei einem Hilferuf von Schweden einfach selbst den Norwegern den Krieg

    €dit: Ich vergesse immer den blöden Regentschaftsrat

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •