Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: [Twilight Imperium] Die Galaxis steht kurz vor einem großen Krieg!!11!!!

  1. #1
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402

    [Twilight Imperium] Die Galaxis steht kurz vor einem großen Krieg!!11!!!

    ...also, fast hätt ichs zu spät gesehen, es gibt hier im Civforum eine Partie Twilight Imperium. Habe mich dann glücklicherweise in ein Team reinmogeln können


    - Spielthread:http://www.civforum.de/showthread.ph...-(3rd-Edition)



    Die Karte sieht erstmal so aus:
    Achtung Spoiler:


    Die Felder werden erst noch gelegt, fest sind nur die Startpositionen und Mecatol Rex in der Mitte der Galaxis. Burundai und ich spielen als Sardokk N'orr
    Achtung Spoiler:


    auf der Position "3-2" bei Crimson-Coyote. Ansonsten haben wir mindestens zwei Nachbarn, ockmoneck auf der Position "3-11" als Letnev, und Theages als L1z1x auf der Position "GrimmyTOA Darian". Die anderen Mitspieler sind Agamemmnon, Mentak, auf der Position "Spektral-Spork piL", und InEx, Sol, bei "Orange Soda".

    Das hier soll vor allem eine Absprachen-Story werden. Ich hab das Spiel schon face-to-face ein paar Mal gespielt (dann noch mit der Shattered-Empire-Erweiterung, und mit den Heldeneinheiten), Buru sagte, er kennts noch gar nicht. Schauen wir mal, wie sich das so entwickelt.



    Ich würd sagen, wir packen auf der ersten Seite die spielrelevanten Infos in Spoiler, damit die anderen auch ihr intergalaktisches Hallo reinrufen können . Erstmal gibts eh nur Mutmaßungen und es dauert bestimmt noch ein paar Tage, bis allein die Karte fertig ist. Buru hat direkt mal Aggro angefangen und in der ersten Legerunde ne Supernova gelegt
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #2
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ah, Yuca, wo ich dich hier grad sehe, was haben Sardokk-Norr eigentlich als Heimatsystem? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es zwei Planeten waren, mit ganz ordentlicher Produktion, aber ich kann mich irren^^
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #3
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Buru hat direkt mal Aggro angefangen und in der ersten Legerunde ne Supernova gelegt
    Asteoridenfelder jagen nun auch schon komplette Galaxien mit sich hoch ?

  4. #4
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Für Supernovaexplosionen sind immer noch die Mentak zuständig, danke.

    Also ich bin dann mal raus...
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  5. #5
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    1R,0E (Tren'Lak) und 3R,1E (Quinarra)



    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Burundai und ich spielen als Sardokk N'orr
    Geändert von Yucatan (27. April 2012 um 17:52 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Viel Spass euch.
    Freu mich schon nach dem Spiel die Story zu lesen.
    Also schön alles mitschreiben.

    Bin dann erstmal raus.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #7
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Mit der Barony und den L1z1x hast du ja ordentliche Nachbarn.
    Spielt ihr mit den Strategy Karten des Grundspiels, oder mit denen der Erweiterungen?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  8. #8
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Mit der Barony und den L1z1x hast du ja ordentliche Nachbarn.
    Spielt ihr mit den Strategy Karten des Grundspiels, oder mit denen der Erweiterungen?
    Mit Imperial II, ansonsten Grundspiel. Imperial I fliegte raus, da die 2 VP einfach zu billig sind...

    Ansonsten wird das Grundspiel ohne Varianten gespielt. Wenn das gut läuft, können wir dann mal einen Versuch mit allen Erweiterungen und vielen Varianten starten

  9. #9
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Mit der Barony und den L1z1x hast du ja ordentliche Nachbarn.
    ...also, jo, zwei harte Nachbarn. Sardakk Norr sind auch noch ne Spätzünderrasse... mal sehen, ob wir den Start in Griff kriegen. Immerhin haben wir halbwegs genug Platz.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #10
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, jo, zwei harte Nachbarn. Sardakk Norr sind auch noch ne Spätzünderrasse... mal sehen, ob wir den Start in Griff kriegen. Immerhin haben wir halbwegs genug Platz.
    Platz ist relativ. Nachher pinselt euch jeder leere System vor die Nase und die Planeten sammeln sich vor der Föderation

  11. #11
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, jop, ziemliche Glückssache. Und du hast uns ja auch genau die richtigen Systeme zum Verteilen gegeben


    Wie ist es eigentlich mit "Distant Suns" (also die Zufallsereignisse beim Kolonisieren eines Planeten)? Ganz ohne, die "entschärften" im ersten Ring um die Heimat, oder komplett beliebig?




    /edit:
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ah, Yuca, wo ich dich hier grad sehe, was haben Sardokk-Norr eigentlich als Heimatsystem? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es zwei Planeten waren, mit ganz ordentlicher Produktion, aber ich kann mich irren^^
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Emoticon: mario
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #12
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Die "entschärfte" Variante wird gespielt

  13. #13
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, es gibt inzwischen eine Karte von Yucatan mit guter Bildqualität, da kann man auch die Planetennamen gut lesen. Ist was größer, deshalb packe ich die mal in einen Spoiler.

    Achtung Spoiler:


    Das unbekannte System ist voll die große Unbekannte für uns . Was passiert eigentlich, wenn es ein rotes System ist, was nicht neben der Supernova liegen darf? am besten einfach random ein anderes ziehen, bis ein erlaubtes kommt.

    Ich mach mal n Spoiler wegen Infos auf der ersten Seite, eigentlich ist das aber gar nicht sooo geheim, ist nur unsere Legestrategie, und die anderen können es eh nicht ändern.

    Achtung Spoiler:
    Legen müssen jetzt vor uns noch Theages (der L1z1x unter uns), InEx (der Sol gegenüber von uns) in den inneren Ring, danach Aga (Mentak, der andere gegenüber) und das Team ockmoneck/etepetete (Letnev neben uns). Da Aga und ockmoneck (und wir) das Heimatsystem erstmal mit dem Rest verbinden müssen, können wir garantiert das System über der Supernova legen. Da sollten wir ein System mit 2 Planeten hinlegen, damit wir im späteren Spiel 4 PDS da draufstellen können und entsprechend die Nachbarsektoren unter Feuer nehmen können. Alternative wäre höchstens, auf halbe Strecke zwischen unser und ein gegnerisches HQ ein gutes System mit 1 Planeten zu legen, das halte ich aber für riskant. Mit Sardakk Norr hat man einen eher schwachen Start und L1z1x/Letnev haben beide einen ziemlich guten Start. Da müssen wir nix in die Mitte legen, was die sofort anlockt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #14
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich, wenn es ein rotes System ist, was nicht neben der Supernova liegen darf?
    Es bleibt wo es ist

    Ist wie beim Legen, wenn man nicht anders kann, darf man rot neben rot legen

  15. #15
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, es gibt inzwischen eine Karte von Yucatan mit guter Bildqualität, da kann man auch die Planetennamen gut lesen. Ist was größer, deshalb packe ich die mal in einen Spoiler.

    Achtung Spoiler:


    Das unbekannte System ist voll die große Unbekannte für uns . Was passiert eigentlich, wenn es ein rotes System ist, was nicht neben der Supernova liegen darf? am besten einfach random ein anderes ziehen, bis ein erlaubtes kommt.

    Ich mach mal n Spoiler wegen Infos auf der ersten Seite, eigentlich ist das aber gar nicht sooo geheim, ist nur unsere Legestrategie, und die anderen können es eh nicht ändern.

    Achtung Spoiler:
    Legen müssen jetzt vor uns noch Theages (der L1z1x unter uns), InEx (der Sol gegenüber von uns) in den inneren Ring, danach Aga (Mentak, der andere gegenüber) und das Team ockmoneck/etepetete (Letnev neben uns). Da Aga und ockmoneck (und wir) das Heimatsystem erstmal mit dem Rest verbinden müssen, können wir garantiert das System über der Supernova legen. Da sollten wir ein System mit 2 Planeten hinlegen, damit wir im späteren Spiel 4 PDS da draufstellen können und entsprechend die Nachbarsektoren unter Feuer nehmen können. Alternative wäre höchstens, auf halbe Strecke zwischen unser und ein gegnerisches HQ ein gutes System mit 1 Planeten zu legen, das halte ich aber für riskant. Mit Sardakk Norr hat man einen eher schwachen Start und L1z1x/Letnev haben beide einen ziemlich guten Start. Da müssen wir nix in die Mitte legen, was die sofort anlockt.
    ...also, Ich weiß ja nicht, jetzt wo ich hier ne Story mit Gully schreib, hätte ich nicht schlecht Laune mir hierfür auch irgendein Bindewort zu suchen und nun Posts hierdrin mit zu beginnen
    Achtung Spoiler:
    Hm.....bei dem Tequan und sonst ebbes Sytem stimme ich dir zu, ansonsten denke ich dass es vielleicht gar nicht mal soo schlecht wäre möglichst früh an die Planetensysteme zu kommen, da wir mit 5 Stück doch eigentlich fast überdurchschnittlauch viele Besatzungsinsekten haben
    Oder anders gefragt, was macht den L1z1x und Letnev-Start so explosiv?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •