Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 339

Thema: Pucc X - ∞ Enter Alaunia ∞

  1. #16
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Bei einer riesigen Karte mit normaler Geschwindigkeit auf Kaiser sehe ich dich schon fast in dem Dilemma entscheiden zu müssen, ob du Siedler für das freie Land oder Fabriken für deine Metropolen bauen willst.

    Ernsthaft: Die Wegstrecken werden im Verhältnis zum Techpace sehr lang.

    Bis jetzt hab ich zwar ne Karte generiert, aber ich habe noch nicht gezogen. Könnte es also rein theoretisch noch ändern. Aber Gegenfrage: Bei WK PB ist die Karte auch riesig und trotzdem ist das Tempo "normal". Warum klappt das da?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #17
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich mal als Lob.
    Kann man so stehen lassen


    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Du bist Erster der Herzen



    Klingt bisher gut, solang man sich nicht alle Namen merken muss
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #18
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Klingt bisher gut, solang man sich nicht alle Namen merken muss
    Mein Namesgedächtnis ist nämlich Grottenschlecht.

    Die Namen kommen mir aber irgendwie bekannt vor Klingt so nach Battlestar Galactica?
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Registriert seit
    23.02.10
    Beiträge
    176
    Pucc, so gern ich auch deine Storys verfolge und gespannt auf neue Kapitel warte, dieses mal wirste auf mich verzichten müssen. Dieses Monster von Story werd ich erst anfangen zu lesen, wenn du fertig bist. Ich schätze die Arbeit, die du da rein steckst, aber allein der Prolog nimmt bei meinen Einstellungen 3 Screens ein... das wird ein Buch das ich als Gute Nacht Lektüre hernehmen kann

  5. #20
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Kann man so stehen lassen







    Klingt bisher gut, solang man sich nicht alle Namen merken muss
    Die werden dir bald wie Ares,zeus oder Herkules von den Lippen gehen


    Zitat Zitat von YoMas Beitrag anzeigen
    Mein Namesgedächtnis ist nämlich Grottenschlecht.

    Die Namen kommen mir aber irgendwie bekannt vor Klingt so nach Battlestar Galactica?
    Nö, die Meisten haben Namen nach Sternenbildern. Manche sind ausgedacht. Auf jeden Fall keine Absicht.


    Zitat Zitat von Fritzfratz Beitrag anzeigen
    Pucc, so gern ich auch deine Storys verfolge und gespannt auf neue Kapitel warte, dieses mal wirste auf mich verzichten müssen. Dieses Monster von Story werd ich erst anfangen zu lesen, wenn du fertig bist. Ich schätze die Arbeit, die du da rein steckst, aber allein der Prolog nimmt bei meinen Einstellungen 3 Screens ein... das wird ein Buch das ich als Gute Nacht Lektüre hernehmen kann
    Wie denn? ich wette die sucht wird dich immer wieder hierher ziehen Und so schlimm isses doch nicht, oder? Ich fange doch grad erst an



    Es geht weiter. Dieses mal werden die Götter beleuchtet. >>Hier<<
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #21
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Interessant. Nur eine Frage. Hast du dir schon alle Namen auf nem Zettel aufgeschrieben und zum Spicken neben die Tastatur gelegt oder machst du das erst später
    Ach ja. Verzeih mir.
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Pucc
    Ihre Haut war sehr hell und glatter wie Seide.
    Emoticon: huch

    Tschuldigung
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #22
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich habe knapp 50 Seiten an Ideensammlungen und Minmaps dazu noch Bilder etc. also das ist schon etwas geplanter Boggy
    Geändert von Pucc (26. April 2012 um 21:57 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #23
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Schon klar. Ich meine damit, kannst du dir das alles merken?
    Achtung Spoiler:
    Oder hab ich jetzt irgendne Ironie nicht verstanden
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #24
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056

    Wie konnte ich das bisher übersehn?


    Trifft genau meinen Geschmack. Alternative Geschichte.

    Hoffe nur, dass der Tag so weitergeht, schon zwei wunderbare Entdeckungen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #25
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ist nicht leicht Boggy, aber größtenteils schon. Aber niemand hat gesagt, dass es leicht wird.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich spiel meistens riesige Fractalkarten auf normaler Geschwindigkeit. Dadurch dass sich da 18 Civs tummeln, ist es meistens bis 500 nach Brian vollgesiedelt. Moderne fängt so 1300-1500 an.

  12. #27
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich musste auch spontan an BSG denken angesichts der Namen, aber das finde ich so dann wieder leichter als sich einen komplett neuen Cast zu merken.

    Bei dem "wie" habe ich auch erstmal gemacht aber ich finde, Pucc hat da wesentlich mehr Zeit in die QS gesteckt als bei mancher früheren flockig runtergeschriebenen Story.

    Hier geht es ja bei den Göttern entweder um "das Eine" oder verletzte Eitelkeiten. Da sind wir dann schon bei einer weiteren Parallele zur griechischen Mythologie (was aber nichts Schlechtes ist!!!).

    Wie das nun in eine "Bauen wir AB oder BT first" Story verwoben werden soll, erschließt sich mir noch nicht ganz, aber da wird uns der Pucc sicher noch positiv überraschen.

    Also weiter

    @Boggy:

    Achtung Spoiler:
    Ich habe gerade mit Pucc geskyped, als das Ding online ging und war felsenfest davon überzeugt, dass ich da den "Erster" korrekt abgreifen würde. Das "Erster der Herzen" ist sicher seine Reaktion auf meine von ihm live miterlebte Reaktion

  13. #28
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das überlegt. War sogar knapp davor das Ganze Marathon zu machen. Aber ich wollte es nicht übertreiben. Und du darfst nicht vergessen, dass es mir voll bewusst ist wie viel Aufwand das ist. Bis jetzt habe ich noch jede SP Story zu Ende gebracht.... so oder so...
    Das sollte keine Kritik sein, der Aufwand wird aber unterschätzt, vor allem wenn dann noch RPG eine Rolle spielen soll.

    Die 2te Stadt kommt erst so nach ~40 Runden, das heißt in den ersten 2-3 Monaten hat man gar nicht viel zu erzählen,
    350 Runden wirst Du wohl in etwa brauchen, wenn da zu jeder Runde eine komplette Ausgestaltung sein soll.
    Und Du willst ja noch parallel andere Geschichten schreiben und MP ist auch noch da.

    Mein Rat, such Dir lieber eine/n Freund/in...............


    Ansonsten bin ich raus, RPG ist nichts für mich, ich bi eher der Faktenliebhaber was Strategiespiele angeht.

    Viel Spass....................

  14. #29
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich spiel meistens riesige Fractalkarten auf normaler Geschwindigkeit. Dadurch dass sich da 18 Civs tummeln, ist es meistens bis 500 nach Brian vollgesiedelt. Moderne fängt so 1300-1500 an.

    Willkommen in der Story und danke für deine Erfahrungswerte


    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich musste auch spontan an BSG denken angesichts der Namen, aber das finde ich so dann wieder leichter als sich einen komplett neuen Cast zu merken.

    Bei dem "wie" habe ich auch erstmal gemacht aber ich finde, Pucc hat da wesentlich mehr Zeit in die QS gesteckt als bei mancher früheren flockig runtergeschriebenen Story.

    Hier geht es ja bei den Göttern entweder um "das Eine" oder verletzte Eitelkeiten. Da sind wir dann schon bei einer weiteren Parallele zur griechischen Mythologie (was aber nichts Schlechtes ist!!!).

    Wie das nun in eine "Bauen wir AB oder BT first" Story verwoben werden soll, erschließt sich mir noch nicht ganz, aber da wird uns der Pucc sicher noch positiv überraschen.

    Also weiter

    @Boggy:

    Achtung Spoiler:
    Ich habe gerade mit Pucc geskyped, als das Ding online ging und war felsenfest davon überzeugt, dass ich da den "Erster" korrekt abgreifen würde. Das "Erster der Herzen" ist sicher seine Reaktion auf meine von ihm live miterlebte Reaktion

    Ja das is schon komisch was da alles so passiert während einer Skype-Session Und joa ich hoffe ihr seid gespannt und dass es so bleibt. Ich habe natürlich eine Idee wie ich mir das vorstelle, aber in den Details werde ich spontan sein



    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Das sollte keine Kritik sein, der Aufwand wird aber unterschätzt, vor allem wenn dann noch RPG eine Rolle spielen soll.

    Die 2te Stadt kommt erst so nach ~40 Runden, das heißt in den ersten 2-3 Monaten hat man gar nicht viel zu erzählen,
    350 Runden wirst Du wohl in etwa brauchen, wenn da zu jeder Runde eine komplette Ausgestaltung sein soll.
    Und Du willst ja noch parallel andere Geschichten schreiben und MP ist auch noch da.

    Mein Rat, such Dir lieber eine/n Freund/in...............


    Ansonsten bin ich raus, RPG ist nichts für mich, ich bi eher der Faktenliebhaber was Strategiespiele angeht.

    Viel Spass....................

    Also fangen wir mal langsam an.

    Nein, es wird keine parallele SP-Story von mir geben. Dafür habe ich zuviel Respekt vor diesem Monsterprojekt und ich habe auch zu viel Herzblut hier herein gesteckt. Natürlich bleiben die MP-Storys, aber auch die sind nicht *so* aufwendig wie eine SP-Story mMn. Wahrscheinlich ist das auch ein wesentlicher Unterschied von mir zu den "Profi"-MP'lern. Ich sehe es als Spiel und spiel aus dem Bauch heraus. Bei mir dauert kaum eine Runde, Ausnahme Krieg, 30 Minuten. Meist eher 5 Minuten.

    Was die Story hier angeht und deine Anmerkung wegen den Städten oder wie ich das Einbinden will lass dich überraschen, wobei du wohl eher nicht mehr mitliest.


    Und wenn müsst ich mir ne Freundin suchen, keine Sorge auch dazu find ich noch Zeit Multi Tasking


    Und zum letzten würd ich sagen, jeder nach seiner Facon. Falls du ab und an trotzdem mal reinschaust würd ich mich freuen




    Ich hab in Post #5 jetzt auch mal ne Übersicht zu den Göttern eingebunden. Das sollte es verdeutlichen was ich mit 1/2/3 Generation meinte


    Wahrscheinlich geht es heute weiter. Ich hoffe, dass es nicht zu abschreckend ist, wenn ich so viel Text nutze
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #30
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Abschreckend ist der Text gewiss nicht. Wenn man mal keine Muße hat, sich das zu Gemüte zu führen, rennt der Faden ja auch nicht weg - irgendwann werden es alle gelesen haben, oder so
    Jedenfalls wünsche ich gutes Gelingen und einen langen Atem - zunächst für Pucc und dann für uns Leser


    Die Wahl der Götter aus den Sternzeichen hat aber auch so ihre Tücken. Virgo als Mann und Cancer als Frau finde ich durchaus gewöhnungsbedürftig.

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •