Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Ergenistableau Final- und Platzrunden ab 21.April 2012

  1. #16
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    bishop - Page 3 - 0
    nicht andersrum
    So, ist dann auch mal geändert. Memento-Bischop wird dann unentschieden?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #17
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Da ist noch lange nichts entschieden. Momentan würde ich mich auf ein 2,5 zu 0,5 einlassen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #18
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das Problem ist, dass ich die Züge gezogen habe ohne eine Langzeitstrategie zu haben. Ich habe halt nicht meine volle Konzentration in die Spiele gesteckt und bei einem Duell reihen sich die Fehler dann zu einem großen Nachteil aneinander.
    Von dem Spiel gegen Memento weiß ich nichts mehr.
    Beim Spiel gegen Calis habe ich einen Koloss-pre gebaut, dann aber gedacht, dass der Koloss mein GA zündet, weshalb ich dann das Mausoleum gebaut habe Dazu noch ein zu spätes rüsten und etwas Pech beim Angriffszeitpunkt von Calis.
    Gegen bishop habe ich mir die Leuchte klauen lassen und damit war das Spiel eigentlich schon verloren. Ich hatte ein wenig auf das Lategame gehofft, aber da hatte bishop sich schon breit gemacht und mich auf meiner Insel eingesperrt und immer stärker beschäftigt. Oh Wunder 15 Städte produzieren mehr als 5 Städte.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #19
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    "Calis"? Ich glaube, Du meinst das Spiel gegen mich... Ja, da war das Versehen mit dem Mausoleum tatsächlich ein sehr gravierender Fehler, denn schlußendlich (nach langen weiteren Wunder-Bau- und Wegschnapp-Komplikationen...) hat es dazu geführt, daß ich mein GA zu einem geeigneten Zeitpunkt zünden konnte, während Du leer ausgingst, bzw. nun bis Navigation weiterforschen müßtest, um es dann mit Magellan zu zünden.
    Gegen diese Writschaftsübermacht hattest Du mittelfristig keine Chance, zumal auch die militärischen Ergebnisse für mich ganz akzeptabel waren. (Jedenfalls im Spiel mit bischop, wo ich auch ein deutlich writschaftskräftigeres Reich aufgebaut habe, mit dem extra-Bonus daß ich noch ein gutes Dutzend Runden GA in Republik hatte, während seins komplett im Despotismus lag, nur um dann alles an Mehrproduktion ständig wieder in den Schlachten zu verlieren!! Bisher ging alles schief: zuerst ein reg Bogi und ein Enkidu, die zwei Enkidu in einer Stadt angriffen. Beide gewinnen, die Stadt ist futsch, mit ihr ein Hafen und der Wein. Dann beim Rückerobern der Stadt verliere ich 60 zu 10 Schilde. Dann die Seeschlacht, wo 4 gegen 4 Trieren kämpfen. Eigentlich sollte der Verteidiger ja >50% Erfolgs-Chance haben. Wie geht's aus? Richtig, ich verliere 0-4. Bei einem Großangriff auf eine seiner Städte gibt's auch nichts zu holen außer Verlusten (wobei hier der Verteidiger die besseren Chancen hatte), und nun verliere ich wieder eine Schlacht 0-5 und als dreingabe gibt's noch einen MGL für bischop... Wenn das so weiter geht, ist mein Vorteil bald dahingeschmolzen )
    Sir Lanzelot

  5. #20
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    (So, ich wollte doch mal zeigen, daß nicht nur "Memmento" ein Meister im Rumjammern ist, sondern ich auch... )
    Sir Lanzelot

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    "Memmento"

  7. #22
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114

    Da muss Lanze t_x schon beim bashen helfen.
    Und wenn ich jammere, dann nur auf hohen Niveau und bei Kartenbau Noobs.

    btw: Bedeutet das bishop gg Lanze führt? In welchen Jahr befindet Ihr euch?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Da muss Lanze t_x schon beim bashen helfen.
    ja das ist echt traurig... da sieht man mal, was kleine Kinder und Dauerschlafentzug aus einem machen (=alles, was Jahre von Alkohol- und Drogenmißbrauch nicht geschafft haben! )!

    t_x

  9. #24
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    btw: Bedeutet das bishop gg Lanze führt?
    Mach Dir um mich keine Sorgen... In Truppenstärke, Bevölkerung, Kommerz und Schilden führe ich nach wie vor. (Ich hatte den leicht besseren Start erwischt, und bischop muß dann das despotische GA ziemlich zurückgeworfen haben.) Aber die militärischen Ergebnisse sind so demotivierend. Wenn sich das nicht irgendwann mal ändert, sehe ich nicht, wie ich hier weiter kommen soll. Am besten bau ich einfach das Raumschiff?!

    Achso: Runde 93. Und vielleicht kann ich mich heute abend mal wieder aufraffen, einen Zug zu machen... Aber der letzte Kampfbericht hatte meine Motivation ziemlich auf null sinken lassen...
    Sir Lanzelot

  10. #25
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    "Calis"? Ich glaube, Du meinst das Spiel gegen mich...
    Da sieht man, wie sehr ich mich auf das Spiel konzentriert habe.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #26
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Lanzelot - Memento ist mangels Karte nicht mehr neu gestartet und kann unentschieden gewertet werden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  12. #27
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tja, dann...gibt es womöglich zwei Sieger.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #28
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Ich hätt's ja gerne ausgespielt, aber es ist wohl realistisch nicht mehr damit zu rechnen, daß justanick die Karte noch fertig bekommt. Bringen wir's also hinter uns.
    Damit läuft also nur noch mein Spiel gegen bischop?
    Sir Lanzelot

  14. #29
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Es läuft noch das Spiel kleinerHeldt vs. Gabelbart aus der Platzierungsrunde, wenn ich mich nicht irre.

    Aber ums Siegertreppchen geht es nur noch beim Spiel mit bischop. Nur wenn du das gewinnst, kannst du mit Memento gleich ziehen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    KH und ich haben uns darauf geeinigt, das Spiel als unentschieden in die Wertung zu geben, wir haben es aber in der Tat noch nicht beendet.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •