Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von ihm?

Teilnehmer
89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Galaktischer Wundermann

    34 38,20%
  • Überschätzter Weichpitti

    55 61,80%
Seite 53 von 189 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2826

Thema: Ronaldo - Galaktischer Wundermann oder überschätzter Weichpitti? Egal, Europameister!

  1. #781
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Ronaldos Schusstechnik besser als Messis?

    Ronaldo knallt die Dinger gerne drauf und nimmt eine große Streuung inkauf. Messi schießt viel platzierter, auch bei Freistößen.

    Da würde ich nicht von besser oder schlechter sprechen wollen.

  2. #782
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich denke mal damit war nicht Messi gemeint, sondern der "gewöhnliche Amateurfussballer", von dem vorher immer die Rede war.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #783
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774

  4. #784
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Und wieso z.b nicht Lahm den Titel als bester Spieler geben? Ist das nicht der Spieler, der nie einen Fehler macht?
    Ach ja. Er schießt net soviele Tore. Richtig.

  5. #785
    Stroit
    Gast

  6. #786
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Du willst doch wohl net unnötig persönlich werden oder?
    Ist es so schwer sich auch im Internet zu anständig benehmen?

  7. #787
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich denke du wirst die gleiche Reaktion auch bekommen wenn man vor dir steht

    Deine "Argumentation" ist halt einfach sehr eigen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #788
    Stroit
    Gast
    So ist es.

  9. #789
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Aber Hubabl bleibt sich im ganzem Forum Treu mit seinen Kommentaren. Da könnte man einen nach dem anderen verteilen....
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #790
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Trosttitel 2008 halte ich für völlig falsch. Da war er schlicht der Beste und hatte einen großen Titel geholt.

    In diesem Jahr halte ich ihn für den Besten, der trotz Titellosigkeit den Titel verdient hat. Auch weil er eben seit Jahren absolute Ausnahmeleistungen bringt.

    Meine Rangliste:

    1. CR
    2. Messi
    3. Satan
    4. Rübe

    Und das ist nicht als Abwertung zu verstehen, sondern als großes Kompliment! Welchen Platz hatte er denn im letzten Jahr? Wahrscheinlich nicht mal unter den ersten 20. So einen Sprung hat wohl noch nie einer gemacht! Aber gleich den ersten Platz einfordern, das ist dann vielleicht doch ein wenig vermessen ...
    Ich frage mich, warum das hier noch keiner erwähnt hat: Es kann doch eigentlich nicht sein daß der Spieler, der bei der Wahl zu Europas Spieler des Jahres beide Konkurrenten geschlagen hat, dann bei der Wahl zum Weltbesten Spieler des Jahres hinter den gleichen Spielern landet? Da ist dann doch augenscheinlich das System völlig unzulänglich. Die Reihenfolge muß doch die gleiche sein, also nur wenn ein Spieler aus Südamerika oder sonstwoher dazukommen würde, könnte der die Wahl ändern.
    MMn gehören zu einem solchen Sieger auch immer Titel. Ein titelloser Spieler kann daher mMn nicht einen solchen Titel gewinnen.

  11. #791
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, warum das hier noch keiner erwähnt hat: Es kann doch eigentlich nicht sein daß der Spieler, der bei der Wahl zu Europas Spieler des Jahres beide Konkurrenten geschlagen hat, dann bei der Wahl zum Weltbesten Spieler des Jahres hinter den gleichen Spielern landet? Da ist dann doch augenscheinlich das System völlig unzulänglich. Die Reihenfolge muß doch die gleiche sein, also nur wenn ein Spieler aus Südamerika oder sonstwoher dazukommen würde, könnte der die Wahl ändern.
    Die eine Wahl wird halt von der UEFA veranstaltet und die andere von der FIFA. Zudem ist der Vergabemodus unterschiedlich. Es entscheiden also andere Menschen. Das Ganze ist nämlich sowieso eine subjektive Entscheidung, eine Spielerei.

    MMn gehören zu einem solchen Sieger auch immer Titel. Ein titelloser Spieler kann daher mMn nicht einen solchen Titel gewinnen.
    Wieso? Dafür werden doch die besten Mannschaften des Jahres gewählt? Wenn ein Spieler in einer schwächeren Mannschaft herausragende Leistungen bringt und dadurch sein Team auf ein anderes Niveau hebt, wenn aufgrund schwächerer Mitspieler auch nicht auf das höchste, dann sollte das doch trotzdem gewürdigt werden. Genau das würde ich eher an den Wahlen kritisieren.


    Ich finde, dass Hubabl hier gar nicht mal so falsch liegt. Es ist schon etwas schade, dass fast ausnahmslos (und Cannavaro war ja keine so glückliche Ausnahme - der wurde es nun wirklich nur wegen des Titels) Offensivakteure gewählt werden. Ein Roberto Carlos zB, der sein Position auf seine ganz eigene Art interpretierte und zudem Eigenschaften und individuelle Klasse mitbrachte, die sonst kaum auffindbar sind, hätte es auch sicher mal verdient gehabt.

    Zu deinem Beispiel Hubabl: Du kannst ja mal bei Barca nachfragen, ob sie Messi gegen Lahm tauschen würden. Oder mal bei den Bayern den umgekehrten Fall abklopfen. Ich denke, du würdest in beiden Fällen eine schnelle, jedoch gegensätzliche Antwort erhalten. So toll ich Lahms Fähigkeiten als Fußballer auch finde, die Qualitäten Messis oder Ronaldos (und auch Riberys, wenn auch nicht so extrem) sind einfach noch schwieriger zu finden, sind einzigartiger.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Nein, bisher ist in einer realen Diskussion mit mir noch niemand beleidigend geworden. Da ich mal davon ausgehe das ihr der Realität euch auch zusammenreißen könnt und andere Meinungen nicht damit kommentiert das ihr euren Diskussionsgegner mit "du bist so doof" oder "du redest nur Mist" beleidigt, denke ich mal es liegt an der Anonymität des Internets.
    Dies war jetzt für Stroit und für Whistler der noch nicht mal bei der Diskussion beteiligt war.....

    Was genau macht den Ronaldo dann zu so einem Ausnahmespieler?

    Meinst du wirklich die Bayern würden Lahm gegen Ronaldo tauschen? Selbst wenn er "besser" ist. Nötig haben sie es ja nicht. Letztes Jahr haben sie mWn 3 : 0 und 4 : 0 gewonnen.

    Ronaldo ist mir tatsächlich nicht sonderlich symphatisch. Dafür kann er aber nix. Wenn aber Kommentatoren son Mist wie "Bei der WM gibt's dann die Begegnung Deutschland gegen Ronaldo" loslassen bekomm ichs brechen. Allein würde der nicht mal gegen eine Kreisligamanschaft gewinnen. Wie muss das auch für seine Mitspieler sein wenn sie nix zählen.

  13. #793
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Nein, bisher ist in einer realen Diskussion mit mir noch niemand beleidigend geworden. Da ich mal davon ausgehe das ihr der Realität euch auch zusammenreißen könnt und andere Meinungen nicht damit kommentiert das ihr euren Diskussionsgegner mit "du bist so doof" oder "du redest nur Mist" beleidigt, denke ich mal es liegt an der Anonymität des Internets.
    Sag mir halt mal Bescheid wenn du in BW bist, dann treffen wir uns- du erzählst was von Fußball und ich sage dir dann das ich deine Meinung für Bullshit halte Übrigens ist "du bist so doof" eine Beleidigung, "du redest nur Mist" keine


    Meinst du wirklich die Bayern würden Lahm gegen Ronaldo tauschen?
    Unsinniger Vergleich. Lahm spielt RV und ist Kapitän des Teams. Absolute Identifikationsfigur des Vereins. Das gegeneinander aufzuwiegen ist absoluter Quatsch Also nein - man würde ihn nicht tauschen. Weil man dann nämlich keinen Weltklasse RV mehr hätte und dafür einen Offensivspieler den man nicht braucht, weil man schon genügend hat .

    Ronaldo ist mir tatsächlich nicht sonderlich symphatisch. Dafür kann er aber nix. Wenn aber Kommentatoren son Mist wie "Bei der WM gibt's dann die Begegnung Deutschland gegen Ronaldo" loslassen bekomm ichs brechen. Allein würde der nicht mal gegen eine Kreisligamanschaft gewinnen. Wie muss das auch für seine Mitspieler sein wenn sie nix zählen.
    Dann brech halt wenn schlechte Kommentare schlechte Äußerungen tätigen. Aber das hat halt nix mit dem Spieler selbst zu tun Du verurteilst ihn dafür das er für dämliche Slogans benutzt wird. Lächerliche Art und Weise wie du "argumentierst".
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #794
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Wo hab ich ihn den verurteilt?
    Gut er ist mir unsymphatisch. Denke das geht viele so, oder nicht? Das heißt doch aber nix. Deswegen mach ich ihn ja nicht schlecht. Das wär ja unfair.
    Er bekommt halt soviel Mediale Aufmerksamkeit das ich mir nicht vorstellen kann das die Wahl zum besten Kicker der Welt noch irgendwie fair ablaufen kann.
    Aber schon gut. Ich wollte niemanden auf den Schlips steigen.

  15. #795
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Was genau macht den Ronaldo dann zu so einem Ausnahmespieler?
    Sein Paket an außerordentlichen Fähigkeiten, über das nur wenige Fußballer verfügen (Beidfüßigkeit, Technik, Spielintelligenz, Kopfballstärke, Torgefährlichkeit, ...) und seine konstanten Leistungen. Es bringt doch nichts, immer wieder zu behaupten, dass das (mehr oder weniger) jeder könnte. Starpianisten sind auch deutlich besser als "gewöhnliche", ohne dass man die Abstraktheit der Kompetenzen in Werte umwandeln könnte. Es klingt aber deutlich besser, genauso, wie Ronaldos Fußball viel besser als Westermanns oder Fritzens ist.

Seite 53 von 189 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •